3181

Wie erkenne ich ob er lügt?

MissGeschick

MissGeschick


2125
4728
@Wasabix

Hallo, ich hab bisher still mitgelesen… aber bist du da wirklich ohne jede Einladung und Vorwarnung hingefahren? Zu dir fast Fremden? Das wirkt schon echt arg verzweifelt. Pass bitte gut auf, dass er nicht den Respekt vor dir verliert. Bei mir wäre da jetzt schon das Feuer aus, muss ich dir leider sagen. Jemand dem nicht klar ist, wie unangebracht das plötzliche Auftauchen im privaten Bereich bei ANDEREN LEUTEN, nicht bei ihm Zuhause, ist. Der wäre so creepy für mich. Wie haben denn die Gastgeber auf deinen Auftritt reagiert? War das nicht sau unangenehm?

05.08.2022 15:48 • x 7 #976


Nostraventjo

Nostraventjo


1208
3
2805
Zitat von Wasabix:
Ich kenne die Adresse. War schon häufiger dort. Es ist sein Freund. Der ein Autohaus besitzt. Ich kann dort immer vorbei gehen. Das wurde mir so ...

Das gehört sich für mich trotzdem nicht.

Und wie gesagt würde ich gern wissen wo du dich abgrenzt?! Mit so Aktionen jedenfalls nicht.

05.08.2022 15:49 • #977



Wie erkenne ich ob er lügt?

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7656
1
15046
Zitat von Wasabix:
Ich kenne die Adresse. War schon häufiger dort. Es ist sein Freund. Der ein Autohaus besitzt.
Ich kann dort immer vorbei gehen.

Wenn es denn so ist - was ist das Problem?

Man muss sich seine Aktivitäten ja nun auch nicht noch durch protokollarische Kleinlichkeiten und Bedenkerei mehr einschränken, als sein muss.

05.08.2022 15:52 • x 2 #978


Baumo


4622
1
4475
Zitat von MissGeschick:
@Wasabix Hallo, ich hab bisher still mitgelesen… aber bist du da wirklich ohne jede Einladung und Vorwarnung hingefahren? Zu dir fast Fremden? Das ...

Genau dasselbe war mir auch passiert. Ich war grillen und mein damaliger Freund kam einfach. Er kannte die Leute nicht, er wusste die Strasse und da sah man uns schon. Ich war total sauer und er verstand sich prima mit den Leuten, hat alle unterhalten, hat es als Überraschung hingestellt, er wollte endlich meine Freunde kennenlernen usw . Sie fanden ihn super aber später creepy . Ich wollte ab da schon nicht mehr. Aber ich hasse Kontrolle. Andere mögen es

05.08.2022 15:54 • x 1 #979


Doppelherzchen


977
1825
Zitat von Emma14:
Finde es auch erstaunlich bis merkwürdig, wie er sich kontrollieren lässt.


Ja und nein. Möglicherweise sind die fehlenden Kond. ein Resultat ihres Verhaltens.

05.08.2022 15:55 • #980


Baumo


4622
1
4475
Ich denke er steht auf kontrollieren und hat sie mit absicht rausgenommen um sie zu testen ob sie es merkt

05.08.2022 15:56 • #981


MissGeschick

MissGeschick


2125
4728
Zitat von Baumo:
Genau dasselbe war mir auch passiert. Ich war grillen und mein damaliger Freund kam einfach. Er kannte die Leute nicht, er wusste die Strasse und da ...



Meine Freunde waren auch immer super lieb meinen neuen Partnern ggü, haben gerne eingeladen und auch gesagt "die Tür steht immer offen", aber niemals wäre jemand auf die Idee gekommen einfach bei meinen Leuten im Garten aufzuschlagen, ohne jede Einladung oder wenigstens Frage ob man erwünscht ist. @Wasabix ihr seid ja auch gerade nichtmal sehr harmonisch miteinander, da wäre das noch eher nachvollziehbar. Wenn man sich aus Sehnsucht und Freude dort trifft. Aber Pause und Abstand ankündigen und dann iwo übern Gartenzaun krabbeln sind so verquere, gegensätzliche Signale. Da weiß doch keiner mehr was los ist. Du musst aus deiner permanenten Angst und der daraus resultierenden Kontrolle raus. Triff ihn, wenn du Sehnsucht und positive Gefühle hast. Und wenn du Bauchweh und Zweifel hast, lerne das auszuhalten und nicht in blinde, aufdringliche Aktionen ausufern zu lassen. Das wird jede übrig gebliebende Leidenschaft und Leichtigkeit zerstören. Mein Mann sagte mal über eine wunderschöne, aber sehr aufdringliche, distanzlose Bekannte: Kein Mann will ein Reh jagen, dass sich vor dir hinlegt und den Hals hinhält. Das ist so unattraktiv.
Sei doch lieber ein glückliches, freies, wunderschönes Reh auf deiner eigenen Wiese. Lass dich mal wieder fangen.

05.08.2022 16:03 • x 5 #982


Otten82


3687
1
8840
Ja, widersprüchlich trifft es.
Ich brauche Abstand, ich kümmere mich mehr um mich, ich will nicht kontrollieren,.....

Nächsten Tag : Ich habe das Gefühl er hat eine andere und werde das überprüfen.
Und zwar indem man sich selbst zum Grillen bei fremden Leuten einläd.

Und ja, das sind fremde Leute und natürlich sagen die nichts dazu und sind freundlich.
Und bei uns in der gegend ist es auch üblich spontan irgendwo hinzufahren.
Aber nicht in so einem Kontext.

Sein Freund wird mit Sucherheit wissen dass du ihn auf dem Dorffest überrascht hast.
Auch ohne Verabredung oder sonstwas. Das du hinterher nacjgebohrt hast wer die andere Frau war usw usf.
Wie kommt das wohl an? Nach 3 Monaten?

Ich würde doch zumindest sparsam gucken wenn besagte Person plötzlich auftaucht.

Es sind ja nunmal seine Freunde und nicht deine.

05.08.2022 16:16 • x 4 #983


Wintergarten69

Wintergarten69


81
1
122
Zitat von Nostraventjo:
Das gehört sich für mich trotzdem nicht. Und wie gesagt würde ich gern wissen wo du dich abgrenzt?! Mit so Aktionen jedenfalls nicht.
und wenn er, wie von Wasabix beschrieben, neutral reagiert hat, bedeutet dass auch, dass er sich nicht wirklich gefreut hat.

05.08.2022 16:17 • x 1 #984


MissGeschick

MissGeschick


2125
4728
Zitat von Wintergarten69:
und wenn er, wie von Wasabix beschrieben, neutral reagiert hat, bedeutet dass auch, dass er sich nicht wirklich gefreut hat.

Ich finde neutral zeugt schon von einer gewissen Impulskontrolle. Ich wäre extrem irritiert über so ein Verhalten und mir wäre das auch richtig unangenehm vor Bekannten.

05.08.2022 16:19 • x 5 #985


Otten82


3687
1
8840
Es ist aber faktisch nichts anderes wie auf dem Fest.
Da wurde ihm noch vorgeworfen, dass er mit der frau sein gespräch beendet hat und nicht Wasabix allen seinen Bekannten als neue Freundin vorgestellt hat.

Hier ist es das Gleiche in Grün. Plötzlich ergibt sich ein anderes Bilder, oder ?
Auch nach 3 Monaten muss es doch wohl erlaubt sein sich alleine frei zu bewegen ohne immer damit rechnen zu müssen dass der neue Partner plötzlich auftaucht, man dann freudig überrascht sein muss usw usf

05.08.2022 16:32 • x 3 #986


Hola15

Hola15


3152
1
7076
Zitat von Otten82:
Es ist aber faktisch nichts anderes wie auf dem Fest. Da wurde ihm noch vorgeworfen, dass er mit der frau sein gespräch beendet hat und nicht ...

Ein Fest ist aber öffentlich und nicht im Privatraum von anderen.

05.08.2022 16:35 • #987


Emma14

Emma14


4092
3586
Zitat von Wintergarten69:
und wenn er, wie von Wasabix beschrieben, neutral reagiert hat, bedeutet dass auch, dass er sich nicht wirklich gefreut hat.

Er ist ja offensichtlich auch im
Mir egal-Modus.

05.08.2022 17:07 • #988


Acht

Acht


4185
7921
Ich hab mich einmal so affig kontrollierend verhalten und da kam dann eben leider auch raus, dass fast die komplette Biografie gefaked war. Es wird da ja nur zu gern von Mustern gesprochen, von eigenen Themen, dass man an sich arbeiten muss usw., allerdings habe ich so ein Muster bisher nur bei einem Mann an den Tag gelegt und bei ihm war Vertrauen gut, allerdings Kontrolle tatsächlich leider besser

Übrigens war mein Beweggrund nicht das Kontrollieren an sich, sondern eher, dass ich anderen ungern Dinge einfach unterstelle, ich mir unsicher war und Angst hatte, ihm gegenüber ungerecht urteilend, unfair zu sein und der Typ war zudem leider auch richtig gerissen und raffiniert - à la ich habe nichts zu verbergen, was meine ist, ist auch deine, bla, bla, bla ....

Was habe ich daraus gelernt? Ich kann meinem Gefühl, egal wie schräg und absurd es mir selbst vorkommt, wirklich vertrauen.

Das empfehle ich hier auch, vertrau dir und erspare dir die Beweissuche. Unser Unterbewusstsein nimmt viel mehr und auch deutlicher Ungereimtheiten wahr und wenn die Lampe knallrot leuchtet, dann leuchtet sie nicht grundlos knallrot.

05.08.2022 17:31 • x 8 #989


Baumo


4622
1
4475
Zitat von Emma14:
Er ist ja offensichtlich auch im Mir egal-Modus.

Ich glaube er kann keine Grenzen setzten und lässt sich immer von seinen Frauen kontrollieren. Deswegen steht wr ja so auf wasabix. Er weiss dass sie ' Eier ' hat und ihm zeigen wird wo es lang geht. Und das tut sie bereits. Er ist zwar nicht ganz zufrieden damit aber wehren kann er sich nicht. Deswegen war er ja gern single, einfach weil er sich selbst gern als womanizer sieht und sehen lässt. Aber das ist er ganz und gar nicht. Und wasabix merkt das jetzt, es gefällt ihr nicht weil sie hätte ihn lieber als womanizer aber ok.

05.08.2022 17:35 • x 1 #990



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag