Och Sugar ...ich bin ein echter Seriennixpeiler ... nachdem Du Dich aus deinem alten Thema verabschiedet hattest dachte ich Du wärst nur noch wenig hier im Forum und es ging Dir besser
Nach Deiner Nachricht habe ich mir nun das ganze Thema durchgelesen ... sollte mich das System nicht auf neue Themen von Freunden aufmerksam machen ? ... Egal ...
Drück Dich ...
Da bist Du ja "wieder einmal" böse auf dem Hintern gelandet
Aber ich habe eine gute Nachricht ... war jetzt das letzte mal

, weißt Du auch warum ?
Weil ER jetzt endlich vom Markt ist Dir damit die bewussten oder unbewussten Hoffnungen nimmt und Du endlich diese entzündete Wunde heilen lassen kannst.
Schon vor 7 Monaten hast du mit mir geschimpft wenn ich Dir gesagt habe "Du hoffst noch darauf dass er wiederkommt" ... jetzt hast Du es ja selbst geschrieben das Du nicht nur gehofft hast sondern fest damit gerechnet hast.
Darum zieht Dich die Next jetzt so runter ... es ist als hätte ER jetzt erst wirklich Schluss gemacht ....
Was daran gut sein soll ?
Das ist jetzt der letzte Berg über den Du rüber musst, sozusagen die letzte Etappe.
Quäle Dich nicht mit so vielen Grübeleien ...
Du kannst natürlich nicht Deine eigene Art unterdrücken, Du suchst Erklärungen und möchtest Antworten ... aber versuche die Art der Fragestellung zu ändern wenn Du schon unbedingt Antworten suchen möchtest.
Frag nicht "Was hätte ich anders machen können ...." frage "Was mache ich nächstes mal anders ...."
Frag nicht "Warum konnte er mich nicht wie ich bin akzeptieren" frage "Wie schütze ich mich davor noch so jemanden zu treffen"
Frag nicht "Wieso konnte er mich nicht lieben" frage "Wie liebe ich mich selbst"
Frag nicht "Warum konnte es nicht klappen" frage "Was braucht es damit es beim nächsten mal klappt"
....
Wenn Du schon fragen musst dann frage Dich Dinge die DICH betreffen ... ER ist irrelevant ... hätte, könnte, wäre ... alles Seifenblasen die nur in den Augen brennen wenn sie platzen ... lass sie fliegen.
Alles leicht gesagt denn du bist FRISCH getrennt ... ja das meine ich so ... FRISCH denn nun ist der letzte Vorhang gefallen und Du landest ein Stück weit dort wo so viele landen denen gerade erst die Beziehung "gekündigt" wurde. Dein Kopf sagt etwas anderes ... und wenn Du gleich wieder mit mir schimpfst wahrscheinlich auch ... aber Dein Herz weiß das.
Er dominiert immer noch Dein Leben ... Du willst Dir selbst etwas nicht gönnen auf dass Du Dich freust ... WM schauen ... wegen ihm.
Ich kann verstehen dass es Dir vielleicht unangenehm wäre ihm zu begegnen .... Achtung jetzt wird es hart: Denkst Du er denkt darüber nach ? Ohne beleidigend klingen zu wollen aber ich weiß nicht wie man so etwas sagt ohne unhöflich zu klingen also nicht kratzen: Ich glaube Du bist ihm inzwischen ziemlich egal.
Sorry, das klingt hart, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke ohne Angst raus zu gehen ihm zufällig zu begegnen ...
Es ist nicht so das die Musik aufhört zu spielen und alle euch anschauen wenn ihr euch gegenübersteht weil sie darauf warten was jetzt passiert ... für alle anderen (Ihn eingschlossen !) seid ihr seit 7 Monaten getrennt, es ist Gras über die "Sache" gewachsen ... das unangenehme Gefühl ist nur in Dir weil Du jetzt erst loslassen musst ... oder besser gesagt weil jetzt gerade die letze Sicherungsleine gekappt wurde.
Nimm Dir nicht so viel Freiheit und Freude aus Angst vor Ihm ....
Noch mal sorry wenn das hart klang, ich habe keine Ahnung wie ich solche Sachen sanfter sagen sollte.
Weisst Du noch als wir das letzte mal telefoniert haben .... das ist jetzt wie lange her ? 6 Monate ? DA hast Du gesagt "vielleicht geht es mir so schlecht weil ich JETZT alle Hoffnungen verloren habe das er wiederkommt ..."
In diesem Thema schreibst Du selbst Du hast noch bis zur Next gehofft er käme wieder ....
Es tut mir so leid Dich so lange leiden zu sehen ....
Ich bin kein Psychologe aber ich frage mich wieso ER so oft Bestandteil eurer Sitzungen ist ... wäre es nicht sinnvoll Deinen Fokus weg von ihm auf Dich zu lenken anstatt immer wieder darüber zu reden was er aus welchen Gründen auch immer getan oder nicht getan hat ?
Wie kommt man von etwas oder jemandem los über den man immer wieder nachdenkt, redet, diskutiert und ihn analysiert ?
Um Deine Metapher weiter zu nutzen: Die Psychologin hat den Finger in die offene Wunde gelegt ..... warum ist die Wunde nach so langer Zeit denn noch so weit offen ?
Es gibt am Ende der Beziehung keine allumfassende Erklärung, auch nicht NACH dem Verarbeiten .... die Fragen werden einfach irgendwann irrelevant.
Warum hat mich meine Betrogen ? Egal
Wie lange hat sie mich Betrogen ? Egal
Wie konnte sie mich so belügen ? Egal
Was ist aus dem Menschen geworden den ich geliebt habe ? Egal
Wie konnte sie mein Vertrauen so missbrauchen ? Egal
Ich habe keine dieser Antworten je bekommen und selbst wenn sie mir jemand geben könnte oder wolle ... es ist EGAL.
Warum ? Weil sich durch dieses Wissen NICHTS ändert ... Gar nichts.
Die Fakten bleiben gleich und das Endergebnis auch.
Und um im voraus die Lösung zu verraten:
Der Sinn des Lebens ist 42 .... oder "Die Leute sollten mehr Hüte tragen" .... je nachdem wen man fragt.
Nimm die Fakten die wichtig sind und bastele damit
Fakt ist:
Du bist GRACE ...
Du bist SUPER ...
Du hast viele Freunde ... die hättest du nicht wenn du nicht super wärst.
Du bist beliebt ...
Du hast alleine zwei Kinder durchbekommen ... also bist du weder schwach noch abhängig
Du hast einen neuen Job ergattern können der spannend klingt ....
Du warst in Münster und hast nicht Bescheid gesagt ....
das kann man noch sehr viel weiter führen ....
Kein hätte, könnte, sollte ... sondern DAS IST .... und ALS NÄCHSTES KOMMT.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Sugar
der das nicht böse meinende
Eremit