Hallo,
lasst mich kurz eine Geschichte erzählen, welche ich gestern beim Optiker erlebt habe.
Ich (50) also da rein zwecks Kauf einer Gleitsichtbrille mit modernem Design. Kommt eine bildhübsche junge Mitarbeiterin Anfang 20 um die Ecke.
Als ich anfing zu reden um sagen was ich wollte, guckt sie mich an wie ne Kuh wenns donnert.
"Nanu was hat sie denn ? "
Wir sind dann los, Brille aussuchen und Sehtest machen. Und sie fing an zu flirten auf Teufel komm raus.
"Was will sie mit nem alten Sack wie mir ?"
Egal dachte ich, warum soll ich mir nicht auch mal ne Freude gönnen. Also fleissig drauf eingegangen. Nun wurde sie echt nervös.
"Echt süß"
Blickpunktmessung. Schaun sie mir bitte hierhin (Nase)...ging nicht, ich musste immer in die Augen schaun. Super !
Und beim Preis zusammenrechnen hat sie sich noch gleich mal um nen Hunderter verhaun. Sie war völlig durch den Wind.
Abends meinem Kumpel erzählt. Er kannte sie und meinte, sie wäre eigentlich ne kleine Kratzbürste. Und ihr Freund ist immer unterwegs und kaum bei ihr.
Aha dachte ich. Evtl. auch eine, welche zwar noch nicht weg ist, aber schon die Koffer packt.
Wie sich die Dinge doch immer wiederholen oder ?
War ne schöne Bestätigung, das ich noch nicht vom Markt bin.
Und zudem zeigt mir das, Torschlußpanik ist scheinbar Blödsinn.
Gruß
Fortress