646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
MIr geht es schon so schei. genug und was ist heute.... bekomme eine mail und eine sms wann kann ich mir meine sachen holen gib bitte bescheid.... kein wie geht es dir oder sonst was..... echt wie kann ein mensch so gefühlskalt sein ich versteh das nicht

09.04.2013 07:09 • #1681

I
Jeanne14, ich denk heut fest an dich!

Blümchen, fast geschafft!

Euch allen eine gute Landung im neuen Tag!

09.04.2013 07:21 • #1682

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

I
Zitat von Thomas1987:
MIr geht es schon so schei. genug und was ist heute.... bekomme eine mail und eine sms wann kann ich mir meine sachen holen gib bitte bescheid.... kein wie geht es dir oder sonst was..... echt wie kann ein mensch so gefühlskalt sein ich versteh das nicht

Thomas, ich weiss, wie weh das tut, glaub mir. Wir alle hier wissen das. Diese Kälte ist Selbstschutz. Wärm dich an einem lieben Wort von Freunden oder an sonst etwas, das dir gut tut.

Es wird langsam, langsam erträglicher. Und eines Tages wieder gut!

09.04.2013 07:25 • #1683

N
Guten Morgen an alle.

Es gab früher immer einen Spruch des Tages von mir, die alten Hasen werden sich daran erinnern.

Heute habe ich wieder so einen Spruch:

Es braucht Mut und Kraft zu ändern, was veränderbar ist,
und Demut anzunehmen, was sich nicht ändern lässt,
in der Hoffnung und im Vertrauen, es wird gut.

(© Monika Minder)

In diesem Sinne: nehmen wir das Unabänderliche hin, krempeln die Ärmel die hoch und schaffen uns was Neues, Schöneres...
Kommt gut durch diesen Tag!

09.04.2013 07:51 • #1684

T
das ist ein guter spruch @neja

@ ivy naja selbstschutz.... trotzdem kann man mit einen mesnchen den man angeblich geliebt hat nicht umgehen wie der letzte dreck in meinen augen.... hab echt keine ahnung wie ich verhalten soll wenn ich sie sehe...

09.04.2013 07:59 • #1685

G
Guten Morgen Ihr Lieben,

so und nun ab in den Tag... nach den schönen Tagen in Paris

Ich muss schon mal gelebt haben und zwar in dieser Stadt. Wenn ich dort bin habe ich keinen Kummer es ist so schön ich bin nur ma lachen und lächeln... Keine Gedanken an die Herzschmerzen. Mein Herz ist dort frei Ich will zurück!

Aber nein ich muss ja arbeiten mein Schreibtisch ist bestimmt überladen.... nach den ganzen mails die ich gestern noch gelesen habe.

Neja : Danke für deinen Spruch Ihr habt mir in den Tagen gefehlt

An alle neuen ein herzliches Willkommen. Ich bin nicht zum nachlesen gekommen....

Gruppenkuscheln

09.04.2013 08:21 • #1686

N
Zitat von tanny:

Ich will meine Ruhe. Nix hören nix sehen.
Ich gehe brav arbeiten, dann nach Hause und funktioniere für Kind und Hund.

tanny, Liebes , ich kenne das nur zu gut. Ich kam mir vor wie eine Maschine: jemand steckt einen Chip ein, wählt ein Programm aus und schon lief der Automatismus. Denn was anderes war es nicht- nur Automatismen. Das ging eine ganze Weile so und vllt ist es auch so, dass der eine oder andere erst durch so eine Phase durch muss, um iwann selbst zu der Erkenntnis zu gelangen: Das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein! Warum sollte ich aufhören zu leben, während ER sich seines Lebens erfreut, Spaß hat und sein Dasein in vollen Zügen genießt?
Diese Erkenntnis sollte dein Ziel sein!
Ich stehe am Zieleinlauf und warte auf dich.
Zitat:
ER fehlt mir einfach so. Mein Leben ist unvollständiig ohne ihn. ICH bin unvollständig ohne ihn. Mein Sohn ist unvollständig ohne ihn.

NEIN! Das bist du nicht! Du machst dich selbst dazu! Jeder ist ein eigenständiges Individuum. Jeder für sich kann allein existieren. Was fehlt dir? Ein Arm? Ein Bein? Die Nase? Du BIST vollständig! Dir fehlt seine Nähe und alles, was du mit ihm verbindest. Aber Sozialisation, Interaktion, Eingehen von Bindungen.... sind existenzielle Bedürfnisse des Menschen und nicht mit einer bestimmten Person verbunden, sondern mit der Eingebundenheit in die menschliche Gesellschaft.
Mach deinen Wert nicht an einer Person fest.
Zitat:
Ich bin krank, das weiss ich. Am 05 Juni fahre ich also mit Sohni gemeinsam in eine MutterkindKur. In eine psychosomatisch angehauchte Klinik. Sollte ich mich nicht freuen? Ich kann es nicht.
Ich bin traurig. Habe Angst.

Wovor, liebste tanny? Du musst wirklich keine Angst haben. Du wirst dort umgeben sein von Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Du wirst dich mit anderen Leidtragenden austauschen können und sehen, dass es dir gar nicht so schlecht geht. Du wirst staunen, wozu manche Menschen auszuhalten imstande sind. Ich empfand mein Problem dann gar nicht mehr sooo bedeutsam. Das ist behebbar.
Ich will damit deine Probleme nicht herunterspielen. Das liegt mir völlig fern. Aber ich habe einfach erfahren dürfen, dass es in manchen Familien viel größeres Leid gibt, als dieses, das wir durchleben.
Sei offen für alles! Es wird dir gut tun, dessen bin ich mir sicher!

09.04.2013 08:25 • #1687

N
Zitat von Thomas1987:
... hab echt keine ahnung wie ich verhalten soll wenn ich sie sehe...

Das wichtigste ist: ruhig zu bleiben! Rück ihr nicht auf die Pelle! Bleib freundlich aber versuche, Distanz zu wahren! Keine beleidigenden Wörter, keine Schuldsprüche, keine Verurteilungen o.ä.
Da du noch nicht weißt, wie sie drauf sein wird, kann man schwer im Vorfeld einen Verhaltensplan erarbeiten. Gehe davon aus, dass auch ihr die Situation unangenehm sein wird. Du machst das schon!

09.04.2013 08:35 • x 1 #1688

N
Wölkchen ,

wie war es in Paris? Hast du den Pariser Jungs gehörig den Kopf verdreht?

09.04.2013 08:40 • #1689

J
Zitat von Ivy:
Jeanne14, ich denk heut fest an dich!

Blümchen, fast geschafft!

Euch allen eine gute Landung im neuen Tag!

Ivy - danke dir - dass du dir das gemerkt hast....schön das zu wissen und zu spüren!

09.04.2013 08:42 • #1690

T
Zitat von Neja:
Zitat von Thomas1987:

Das wichtigste ist: ruhig zu bleiben! Rück ihr nicht auf die Pelle! Bleib freundlich aber versuche, Distanz zu wahren! Keine beleidigenden Wörter, keine Schuldsprüche, keine Verurteilungen o.ä.
Da du noch nicht weißt, wie sie drauf sein wird, kann man schwer im Vorfeld einen Verhaltensplan erarbeiten. Gehe davon aus, dass auch ihr die Situation unangenehm sein wird. Du machst das schon!

naja wie wird sie sein... eiskalt zu mir und das wird mir noch mehr weh tun... nicht mal fragen wies mir geht echt ein wahnsinn... sie hat mich betrogen, belogen, ausgenutzt und mit mir gespielt und trotzdem fehlt sie mir .... mir ist echt nicht zu helfen

09.04.2013 08:51 • #1691

G
Zitat von Neja:
Wölkchen ,

wie war es in Paris? Hast du den Pariser Jungs gehörig den Kopf verdreht?

Neja es war so schön. Ich will zurück Aber die Jungs habe ich Jungs sein lassen. Hab erstmal die Schnauze voll von den Jungs und will einfach nur mein Leben leben.... Und ich habe ganz viel eingekauft.

Daher nun ab ins Büro und Geld verdienen

09.04.2013 08:55 • #1692

J
Zitat von Thomas1987:
Zitat von Neja:
Zitat von Thomas1987:

naja wie wird sie sein... eiskalt zu mir und das wird mir noch mehr weh tun... nicht mal fragen wies mir geht echt ein wahnsinn... sie hat mich betrogen, belogen, ausgenutzt und mit mir gespielt und trotzdem fehlt sie mir .... mir ist echt nicht zu helfen

Hallo Thomas,

sei nicht zu hart zu dir!
Es dauert bis dein Herz begreift, was dir im Kopf schon lange klar ist.
Ich weiss wie sich diese Eiseskälte anfühlt - ich durfte sie oft spüren im letzten halben Jahr.
Aber irgendwann wird sie dir ein bisschen helfen loszulassen.
Lass dich nicht unterkriegen, der Tag wird vorbeigehen!

09.04.2013 08:56 • #1693

J
Guten Morgen an alle hier!

Ich stell mal den zweiten Kaffee auf den Tisch!

09.04.2013 08:56 • #1694

J
Zitat von Laurana:
Guten morgen

Vielleicht wird das doch mein (unser) Jahr

Wählt wohl aus, wen ihr in eure Nähe lasst, dann wird alles gut denke ich!

Das wünsche ich dir von Herzen!

09.04.2013 08:58 • #1695

A

x 4