646

Wie geht es euch mittlerweile III?

J
Wooollllllkeeee!

schön, dass du wieder da bist und eine gute Zeit hattest!
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche mit nicht zuviel Arbeit!

09.04.2013 08:59 • #1696

N
Zitat von Thomas1987:
naja wie wird sie sein... eiskalt zu mir und das wird mir noch mehr weh tun... nicht mal fragen wies mir geht echt ein wahnsinn...

Das ist alles nur Fassade. Wie Ivy schon sagte: Selbstschutz. Ich glaube nicht, dass alles einfach so an ihr abprallt. Sie wirkt kühl nach außen hin, innen wird es auch bei ihr brodeln. Ihre Distanz soll keine Hoffnungen in dir wecken, die sie dann nicht erfüllen will/kann...

09.04.2013 09:04 • #1697

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

T
Neja, du bist so unglaublich toll. DANKE!

Du wartest an der Ziellienie auf mich? Dann versuche ich den Weg zu gehen.

Du willst mein Forumsschätzchen sein? Ich bin Dir so dankbar.

Ich weiß, dass andere noch viel mehr Leid ertragen, doch glaub mir, was ich in den letzten 7 Jahren durch habe....ich kann einfach nicht mehr.
2005 Geburt meines Sohnes ( vom Erzeuger hatte ich mich getrennt ) Kaiserschnitt und keine ordentliche PDA. Ich hab alles gespürt, bin beinah umgekommen. Im Anschluss 5 weitere OPS, davon eine Not-OP,denn der KS wurde durchtrieben. 2x hing mein Leben am seidenen Faden.
2006 Arbeitsstelle aus wirtschaftlichen Gründen verloren
IHN kennengelernt
2007 mit IHM zusammengekommen
2008 Schilddrüsen OP
2009 kleine Krebsknötchen im Hals entdeckt...Bestrahlungen etc. ER ist gegangen...wegen einer anderen. Kam nach 4 Monaten zurück und ich habe ihm verzeiht
2010 Krebsknötchen sind zurück...Bestrahlungen
2011 ER ist sich nicht sicher, ob er heiraten möchte, lässt uns 8 Wochen vorher alles wieder absagen... mein Hund wird eingeschläfert
2012 mein Opa wird urplötzlich zum Pflegefall.ich überrnehmen ALLES, er stirbt ( meine wichtgste Bezugsperson )
15.06.2012 SEIN Heiratsantrag 05.10.2012 ER lässt die Hochzeit auf Wangerooge 2,5 Stunden vor der Trauung platzen
Ich bin mit Sack und pack kurz vorher zu ihm gezogen, hab alles aufgegeben
Kontakt zu meinen Eltern auf ein Minimum reduziert, weil sie mir nicht verzeihen konnten, was ich für IHN alles aufgegeben habe...
Silvester 2012 FREIE Trauung auf Pellworm... ich fange wieder langsam an zu leben.
11 Tage danach... ER will dass wir wieder ausziehen und möchte die Trennung
2013 die Krebsknötchen sind zurück...Depressionen...

So, und das waren nur mal die HAUPTpunkte meines durchlaufens der letzten Jahre....

Verstehst Du nun, dass ich irgendwie nicht mehr kann. Er hat mir so viel angetan und doch war er mein Anker.

Von meinem Kleinen ganz zu schweigen...wie sehr mein armes Baby unter seiner Mama leidet

09.04.2013 09:12 • #1698

A
Tanny
Meine Liebe, ich kann nachvollziehen, dass du dich so fühlst. Ehrlich. Ich würde oft so gern aus meiner Haut, dieser Schmerz macht mich so mürbe und müde. Der Schmerz, die Verzweiflung, vielleicht auch eine vorübergehende Depri-Phase sind meiner Meinung nach völlig normal und in Ordnung, um abzuschließen. Aber bitte, liebe tanny, denke nicht, dass du unvollständig bist ohne ihn. Oder, dass du ohne ihn nicht du selbst sein willst/kannst. Du hast es nicht verdient dich selbst in diese Opfer-Rolle zu stecken, denn das bist du nicht. Du bist eine Kämpferin, eine starke Frau, die trotz ihrer Verletzung ihr Leben meistert, für Kind und Hund da ist und das finde ich bewundernswert. Hab keine Angst vor der Kur, ich bin sicher, dass sie dir guttut und deinem Sohn auch.

Glaub mir, ich verstehe SO gut wie es dir geht.. Ich drehe ab und zu halb durch, weil es mir so weh tut an ihn zu denken, ihn zu sehen und zu wissen, dass ich ihm eigentlich nichts bedeute. Es erscheint mir so unfair. Und ich habe Angst, dass es nie vorbeigeht (was Unsinn ist). Aber BITTE BITTE vergiss nie, dass du gerade nicht rational denkst, dass du durch den Liebeskummer denkst, du bräuchtest ihn, um vollständig und glücklich zu sein. Wir alle sind oder waren in dieser Phase. Es ist wie Entzug und es gibt wenig was man dagegen tun kann. Man sieht den anderen als so viel größer und toller als er wirklich war und ist. Ich weiß, ich bin vielleicht nicht der beste Ratgeber, da ich ja auch noch mitten drin stecke, aber bitte denk dran: Glaub nicht alles was du denkst. Ich versuche mich jeden Tag auch daran zu erinnern. Ich drück dich ganz feste

Thomas Oh ja, diese Kälte kenne ich auch.. Egal, wie sehr der Kopf schon begriffen hat, dass die andere Person nicht der/die Richtige ist: diese Kälte geht unters Mark. Man denkt, dem anderen gehe es so toll und man selbst wäre nichts für sie, dabei war man vor kurzem (vermeintlich) noch alles für denjenigen.. Es ist hart damit umzugehen und das zu verarbeiten. Aber: Es hilft auch abzuschließen. Versuche, distanziert zu sein und ein Treffen rasch hinter dich zu bringen. Ich wünsch dir alles Gute!

09.04.2013 09:16 • x 1 #1699

T
danke euch allen.... na dann schau ich dass ich das morgen hinter mich bringe auch wenn es nicht leicht ist.... unglaublich diese frau wollte vor 3 wochen noch kinder mit mir, heiraten, zusammen ziehen und dann heut auf morgen ist schluss! ich versteh sowas einfach nicht! und vorallem weil ich weiss dass sie 2 tage später schon mit einen anderen wieder geschrieben hat.... unglaublich

09.04.2013 09:22 • #1700

A
Tanny

Gerade deinen neuen Beitrag gelesen.. Es tut mir sehr leid zu lesen wie schwer die Jahre für dich waren. Und du BIST eine starke Frau, ich habe großen Respekt vor dir. Aber siehst du nun wie wenig Anker er tatsächlich für dich war? Jedes Mal, wenn ihr kurz davor wart, dass Eure Beziehung die nächste Stufe erreicht, geht er. Ist das jemand, den du wirklich als Anker in deinem Leben sehen kannst? Nein. Mein Ex war ähnlich.. Jedes Mal, wenn es zwischen uns enger wurde und in Richtung einer richtigen Beziehung ging, stieß er die Tür zu. Als ich endlich den Mut aufbrachte zu sagen, dass ich das so nicht will, ließ er mich neben ihm herlaufen wie ein Idiot, sagte mir eiskalt, er wisse eh nicht, ob er mich noch wolle. Ich vermisse nicht IHN, ich vermisse das Potential das ich dachte, dass wir haben. In meinen Augen war er der wundervollste Mann, die Wahrheit ist aber, dass ich ihm diesen Stempel aufgedrückt habe, weil ich es mir gewünscht habe. Ich dachte, Liebe und Verständnis und Geduld würden ihn dazu bringen so zu sein. Die Wahrheit ist: Er IST einfach nicht der tolle Mann, den ich mir wünsche. Er ist jemand, der WEGLÄUFT, sobald es Probleme gibt oder ich etwas fordere. Und dein Ex scheint mir genauso. Natürlich ist es in Hinblick zusätzlicher Probleme noch härter diese Person zu verlieren, aber es scheint mir, als hättest auch du im Endeffekt nur eine Illussion verloren, denn er war nicht wirklich so an deiner Seite, wie ein Partner eigentlich sein sollte.
Tanny, ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wir sind für dich da

09.04.2013 09:27 • x 2 #1701

N
tanny,

die Aufzählung deiner jahrelangen Leidenspunkte macht mich gerade sprachlos.
Du bist eine so großartige,starke, tapfere, kampfesmutige Frau! Du hast meine ganze Hochachtung!
Ich kann verstehen, dass man wie in deinem Fall iwann des Kämpfens müde wird. Die Kraftreserven sind auch mal aufgebraucht und ein Tank füllt sich nicht von selbst. Wenn dann innerhalb kurzer Zeit auch noch zwei Bezugspersonen wegbrechen, fühlt sich alles doppelt schwer an und man hat das Gefühl, im Sumpf zu versinken und keiner ist da, der dir raushilft. Dein Ex hat dich nicht nur ein Mal im Stich gelassen, hat dich dem Schicksal überlassen und sich nicht dafür interessiert, wie es dir dabei geht und was er vllt zusätzlich mit seiner Entscheidung anrichten könnte. Er ist KEIN verlässlicher Partner! Im Grunde konntest du NIE auf ihn bauen. Schon deshalb ist dein Gefühl, ohne ihn unvollständig zu sein, trügerisch. Du hast ihn all die Jahre nicht gebraucht, hast alles durchgestanden. Du starke, tapfere tanny!
Und du brauchst ihn auch jetzt nicht, um deinem Leben einen Sinn zu geben. Du hast deinen Sohn. Er braucht dich.

09.04.2013 09:41 • #1702

J
gebt mir mal bitte einen strick und einen wackligen Stuhl.

mein ex will wieder regelmäßigen kontakt. waaaaaaaaaas soll das denn?

schon allein die tatsache was und wie er mir wieder geschrieben hat.

ich empfinde noch was für dich blablabla.

09.04.2013 09:45 • #1703

J
Tanny,

ich habe deinen Leidensweg gerade gelesen. und ich muss dir sagen, ich bin geschockt.

Du hast so viel durchgestanden, du bist so eine starke Frau.
Klar, deine Seele hat Narben, aber das hat dich reicher an Erfahrung gemacht. Du solltest um niemanden weinen, der neben deiner anderen schlimmen Erfahrungen eher kleinlich daneben steht.

Du bist so stark. Du brauchst niemand anderes.

Ich drück dich

09.04.2013 09:48 • #1704

A
Zitat von Jeanne:

mein ex will wieder regelmäßigen kontakt. waaaaaaaaaas soll das denn?

Willkommen im Club! Was ich dir raten kann (und daran versuche ich mich auch dauernd zu erinnern): Achte auf die TATEN, nicht die Worte.

Lass dich drücken

09.04.2013 09:54 • #1705

Y
Neuer Tag, neues Tief.

Habe gerade herausgefunden, dass mich mein kompletter Freundeskreis verarscht. Mit mir machen sie fast nichts mehr .. aber mit meinem Ex haben sie sich wohl öfters getroffen, dazu auch noch mit den Freunden von meinem Ex die er wohl regelmäßig mitgeschleppt hat. Das bedeutet er war öfters hier .. mindestens 2-3 mal.
Ich weiß gerade nicht wie mir zumute wird ... aber mir ist speiübel

09.04.2013 09:57 • #1706

B
yumi!

09.04.2013 10:00 • #1707

N
Zitat von Jeanne:

Du spinnst wohl! Nix da! Du kriegst höchstens eine mit der Keule verpasst!

Zitat:

Fragt sich nur:was?
Lass ihn reden! Ist er ein Mann der Tat? Oder denkt er, die Initiative sollte jetzt von dir ausgehen, da du seinen Wunsch nun kennst? Lass ihn mal machen! Soll er sich drehen und wenden! Nur an seinen Bemühungen wirst du sehen könne, wie ernst es ihm ist.

09.04.2013 10:00 • #1708

T
@ tanny

kann dir nur gute besserung wünschen!

09.04.2013 10:03 • #1709

Y
Zitat von BG:
yumi!

09.04.2013 10:06 • #1710

A

x 4