275

Wie geht es Euch mittlerweile V?

Heffalump
Liebe Mitleidensgenossinnen und Genossen,

als längst überwundene Tiefen und dunkle Tage - Aussitzerin, dachte ich, es wäre mal an der Zeit sich zu schildern, wofür man dies Alles auf sich nahm, hat es gelohnt oder ist man doch heimlich noch ein bisschen wehleidig mit dem Vergangenem verbunden.

Ich teilte ja lange dies mit, als es mir noch gut ging, ein - wobei heute geht es mir definitiv besser. Heute weiß ich, warum ich damals mit Scheuklappen lief, anders war es zum Ende hin nicht mehr zu ertragen.

Aber, hier soll ja darum gehen, wie Ihr das für Euch mit gut bewertet.
Ich bitte um reichliche Beteiligung.

*Danke Alex (FL)

Liebe Grüße von Heffalump (oder Pöttchen, wie ich früher hier oft genannt wurde)

--

Nachtrag der Forenleitung

Dieses Thema ist die Fortfolge dieser beliebten Themen von früher:

wie-geht-es-euch-mittlerweile-t8581.html

wie-geht-es-euch-mittlerweile-ii-t11494.html

wie-geht-es-euch-mittlerweile-iii-t12239.html

wie-geht-es-euch-mittlerweile-iv-t14088.html

26.06.2025 12:31 • x 6 #1

S
Gutes Thema! Danke dir!
Ich bin mittlerweile stabil und lebe mein Leben. Es gab auch einiges Gutes! Ein paar schöne Reisen! Meine Haustiere. Mein Hobby, das Kochen und mein Balkon. Mein Krafttraining. Fotografie. Aktien. Eine neue Nachbarschaftsgruppe.
Trotzdem ist es, wie wenn mein glückliches Partnerschaftsleben für immer vorbei ist!
Neue Kennenlernen endeten nach nur wenigen Monaten.
Ich habe mich damit arrangiert keine Partnerschaft mehr leben zu dürfen.
Schwer ist es immer noch, den Ex Partner glücklich in seiner Ehe mit der AF zu sehen. Schwer macht es auch, da er mich immer wiederkontaktiert und anbaggert und tatsächlich S. mit mir möchte, mit mir verreisen will oder über seine Krankheiten berichtet. Eine offene Aussprache gab es hingegen nie! Wie es mir erging, interessiert ihn nada! Ich muss leider sagen, ich vertraue keinem Mann mehr! Ich lebe mein Leben bewusst alleine. Es laufen zuviele gestörte Menschen da draußen herum und man sieht es erst im Kennenlernen. Das ist mega enttäuschend. Darauf war ich nicht vorbereitet. Dro., Psychosen, Eifersucht, Übergriffigkeoten und über mich bestimmen wollen, Geiz, paralleles Daten mit fremden Frauen, no Committment, keine Urlaube als Paar, viele Forderungen, Lügen und Betrügen bis jetzt in jedem Kennenlernen, Lieblosigkeiten nach kurzer Zeit, Ego Trip und Durchsetzenwollen bestimmer S. Praktiken im Bett, Rücksichtslosigkeit, keine Zärtlichkeiten, kein Ausgehen, Ausnutzen all meiner Ressourcen und vorgetäuschte Beziehung oder Gefühle... Ich mag nicht mehr! Es ist Zeit- und Energieverschwendung!

26.06.2025 12:56 • x 18 #2

A

Wie geht es Euch mittlerweile V?

x 3

Hermine47
Hi Pöttchen,

ich bin träge, faul und antriebslos geworden,
teilweise sogar des Lebens müde seit mein Hund nicht mehr an meiner Seite ist.

Meine Nicht - Beziehung in der ich 6 Jahre verharrte bin ich nun seit einem Jahr los.
Er fehlt mir gar nicht,
aber gerade gestern dachte ich, es wäre doch schön wieder jemand zu haben
mit dem man Nähe teilen und ab und an was unternehmen könnte.
Kurz habe ich darüber nachgedacht, aktiv eine F+ zu suchen -
kam dann aber schnell zu dem Entschluß das es wohl keinen Sinn macht,
denn ich würde das F größer schreiben wollen als das + das zu finden wäre wohl schier unmöglich.
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich alleine und rede tagelang mit niemanden.
Eigentlich würde ich das gern ändern,
anderseits müßte ich Geld ausgeben für gemeinsame Unternehmungen über Meet 5 z.B.
um neue Kontakte zu knüpfen und da steh ich mir selbst im Wege ....... weil ich ja jeden Cent für den Wegzug hier spare.

Also alles in allem nicht so einfach, aber hat ja nie wer behauptet dass das Leben einfach ist.

26.06.2025 12:57 • x 9 #3

Heffalump
Zitat von Hermine47:
Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich alleine und rede tagelang mit niemanden.

Hier kann man Beete pachten und was anbauen, da trifft man auch Gleichgesinnte. Oder du fragst im Tierheim ob du ehrenamtlich Katzen und Kaninchen streicheln darfst (Hund sag ich jetzt absichtlich nicht)

nur als Tipp gegen alleine und niemand zum Reden gedacht

26.06.2025 13:00 • x 6 #4

S
Zitat von Hermine47:
Kurz habe ich darüber nachgedacht, aktiv eine F+ zu suchen -
kam dann aber schnell zu dem Entschluß das es wohl keinen Sinn macht,
denn ich würde das F größer schreiben wollen als das + das zu finden wäre wohl schier unmöglich.

Da hast du vollkommen Recht!
Ich habe es zuletzt sogar mit F+ versucht und es war ein Reinfall.
Die Freundschaft wirdnur zu Beginn vorgetäuscht. Echte Gefühle gibt es nicht und das spürst du leider schnell im Bett! Und dann versuchen sie neue Positionen im Bett mit dir durchzuturnen und sich o ral stundenlang befriedigen zu lassen! Sie probieren an dir S.. Praktiken aus, die sie niemals in einer festen Beziehung oder Ehe mit ihrer EF oder Freundin machen würden. Z.B. 5-7 Stellungen nacheinander und kommen dann immer nur von hinten in der Hunde Position. Ich kam mir schnell benutzt vor und habe es dann sofort beendet. Ausserdem wird man schnell schlecht behandelt, erste Kritik, Abwertungen und Herumnörgeln an deinem Körperbau oder Verhalten, deiner Person, keine Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag, kein Ausgehen, Forderungen, was man ihnen anbieten solle (Wein, Drinks, teure Häppchen) oder was man an der Wohnung/ Schlafzimmer verbessern und für sie neu anschaffen solle (Jalousien...), damit sie sich wohl fühlen.. Man soll es ihnen recht machen im Bert. Sie wollen nur 1h zum S. vorbei kommen, wann und wo es ihnen passt! Ohne dafür zahlen zu müssen oder das Risiko von Geschlechtskrankheiten. Das sind meine Erfahrungen! Traurig, aber wahr! Ich lasse Männer nur noch als platonische Bekannte in mein Leben.

26.06.2025 13:16 • x 9 #5

NothingToLose
@Heffalump
Hi Heffalump, wo kann man denn Deine Geschichte nachlesen ? Ich dachte auch ja schon heute, dass ich mal nach über einem Jahr aus der heutigen Sicht was poste, aber Dein eröffneter Thread hier hat mich erst mal neugierig gemacht.

Aber so viel vorab: live´s still go on und für weitere Ausführlichkeiten muss ich nachdenken und Zeit haben. VG

26.06.2025 13:18 • x 4 #6

NothingToLose
Zitat von Sardinien11:
Da hast du vollkommen Recht! Ich habe es zuletzt sogar mit F+ versucht und es war ein Reinfall. Die Freundschaft wirdnur zu Beginn vorgetäuscht. Echte Gefühle gibt es nicht und das spürst du leider schnell im Bett! Und dann versuchen sie neue Positionen im Bett mit dir durchzuturnen und sich mündlich stundenlang ...

Oh mann, ich geh ins Kloster bevor ich mich in so was reinbegebe. Ist ja Horror

26.06.2025 13:20 • x 7 #7

Heffalump
Zitat von NothingToLose:
wo kann man denn Deine Geschichte nachlesen ?

muss ich suchen, sende ich dir gern via PN

26.06.2025 13:21 • x 2 #8

Nur-ein-Mensch
Das hört sich bis jetzt alles Eher traurig an.

Und ein bisschen schäme ich mich auch für die männliche Spezies,wenn ich das hier so lese.

Ich wünsche euch aber dennoch,daß ihr irgendwann eine guten Mann an eurer Seite haben dürft.

Alleinsein ist ok,aber es gibt eben Dinge,die zu zweit einfach schöner sind und damit meine ich nicht nur S.

Bleibt dennoch bitte liebevoll und positiv der Männerwelt gegenüber ,auch wenn es schwerfällt.

Es gibt auch noch gute Männer und wenn der Zeitpunkt da ist und ihr offen für die Liebe bleibt,dann wird auch für euch der richtige kommen.

26.06.2025 13:26 • x 11 #9

S
Zitat von NothingToLose:
:shock: Oh mann, ich geh ins Kloster bevor ich mich in so was reinbegebe. Ist ja Horror

Ja. Ich komme mit!
Ich habe mich sogar verletzt dabei... Das mache ich bestimmt nicht wieder!
Fing alles romantisch und emotional an! Ich kannte ihn schon ein paar Jahre.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger!
Sie sind völlig respektlos.
Ich verteidige meine Grenzen heute stärker als je!
Das glaubt man nicht, wie schlecht man als Single Frau behandelt wird heutzutage! Und ich bin wirklich lebenserfahren und nicht spießig oder prüde. Ich mochte S. immer sehr und er fehlte mir unendlich nach der Trennung!

26.06.2025 13:27 • x 6 #10

Alex1984
Zitat von Sardinien11:
Da hast du vollkommen Recht! Ich habe es zuletzt sogar mit F+ versucht und es war ein Reinfall. Die Freundschaft wirdnur zu Beginn vorgetäuscht. ...

Also ich hatte auch mal eine F+ und bei mir war das nicht so; weder von ihr noch von mir. Im Gegenteil! Es triftete irgendwann in eine Beziehung hinein.

Ich will deine Erfahrung jetzt nicht negieren, aber du hattest da wohl einen echten idioten abbekommen …

26.06.2025 13:32 • x 9 #11

Heffalump
Zitat von Alex1984:
aber du hattest da wohl einen echten idioten abbekommen …

Also mein FG - war da in einer Führungsrolle

26.06.2025 13:34 • x 6 #12

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Bleibt dennoch bitte liebevoll und positiv der Männerwelt gegenüber ,auch wenn es schwerfällt.

Entschuldige!
Ja, es ist zum Fremdschämen.
Positiv waren zusammen Sonnenuntergänge schauen auf dem Badesteg oder zum Schwimmen gehen im Sommer! Kulturelle Veranstaltungen. Also, ja, ein paar positive Aspekte im neuen Kennenlernen (3x) gab es zu Beginn. Auch gute, witzige Gespräche in einer Fernbeziehung / Kennenlernen oder zusammen Frühstücken.

Meine Single Urlaube habe ich aber am meisten genossen! Ich wünschte, ich hätte in jungen Jahren die Welt erkundet statt nach Liebe und Partnerschaft zu suchen! Reisen macht wirklich glücklich. Und natürlich die Natur. Ziel sind ein paar tolle Reisen im Alter zu machen!

26.06.2025 13:38 • x 4 #13

Hermine47
Zitat von Sardinien11:
Sie wollen nur 1h zum S. vorbei kommen, wann und wo es ihnen passt!

ja meist ist es so da für mich der S. eh nicht im Vordergrund steht
hab ich dann gedacht, ich lasse es lieber.

Ich hatte aber auch schon eine echt schöne F+ in der wie sehr viel gemeinsam gemacht haben,
Humor, Interessen und Tierliebe war auch gleich.
Leider wollte er zu dem Zeitpunkt keine Beziehung
und ist jetzt in Einer.
Mit ihm hatte ich mehr Spaß und Nähe als in meiner vergangenen Beziehung.

26.06.2025 13:46 • x 4 #14

Hermine47
Zitat von Sardinien11:
Neue Kennenlernen endeten nach nur wenigen Monaten.

ja bei mir leider auch
entweder merkt man recht schnell das es doch nicht so gut passt
wie anfangs gedacht oder es verläuft im Sande ....

26.06.2025 13:47 • x 2 #15

A

x 4