266

Wie geht es Euch mittlerweile V?

Scheol
Zitat von Hedwig11:
Ich glaube, die Verrohung hat evtl sehr viel damit zu tun, dass harte P*rnofilme heutzutage mit wenigen Klicks verfügbar sind und von manchen Männern sehr viel konsumiert werden.

Falls es dich interessiert…. Neuroplastizität.

Neuroplastizität, auch neuronale Plastizität genannt, beschreibt die Fähigkeit des Gehirns, sich im Laufe des Lebens zu verändern und anzupassen. Diese Veränderung kann sowohl strukturell als auch funktionell erfolgen und ist die Grundlage für Lernen, Gedächtnisbildung und Erholung nach Hirnschädigungen.

Da Lust und Schmerz eng bei einander liegen muss es immer mehr und härter werden. ( Neustart im Kopf / von Norman Doidge )

26.06.2025 20:19 • x 6 #31

QueenA
Hallo zusammen!

Mein Reset, Neustart ist erfolgt.
Mein Leben ist zu kurz als zu bereuen was hätte wie sein können. Sollte es nunmal nicht und wer weiß wozu es gut ist.
Ich bin in dem Sinne nicht allein: zwei Teenies, süßes Kätzchen, Familie Freunde.
Ich war noch nie der Typ für eine Zweckgemeinschaft und brauchte es auch zum Glück nie. Dh. meine Wahl wäre frei und unabhängig, weil ich es möchte. Da ist der Knackpunkt: Ich wüsste aktuell nicht wie ich es hinbekäme und wäre also darauf angewiesen, dass der andere Mensch einiges an Energie in Verständnis, Planung und Motivation mitbringen wollen würde. Da ich derzeit weder suche noch in der Realen Welt auf was auch immer eingehe: bin ich zufrieden wie es ist: bin im Job eingebunden, mit den Teenies / Freunden familiär, sozial, liebevoll gut verbunden.
Sport, Bücher, Filme füllen den Rest meiner freien Zeit. Und hier im Forum mitlesen schreiben.
Manche Stories, die ich lese wirken auch eher abschreckend als dass sie einladen sich zu verlieben!
Aktuell alles im grünen Bereich!

26.06.2025 20:45 • x 15 #32

A

Wie geht es Euch mittlerweile V?

x 3

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Ich werde nie verstehen, warum erwachsene Männer meinen über ihre Frau/Freundin bestimmen zu müssen. Mit welchem Recht?

Keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, wie es dazu kommt, wir leben ja das Modell Patriarchat und da bestimmt der Mann wohin die Reise geht.
Das machen ja nicht nur die Alten, oft kannste hier im Forum auch die Jüngeren lesen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

27.06.2025 04:18 • x 5 #33

Nur-ein-Mensch
Moin

Ich bin 2018 hier aufgeschlagen, nachdem sich meine damaligen Partnerin nach 23 Jahren von mir getrennt hat,sie hatte keine Gefühle mehr.

Es tat sehr weh,komischerweise war ich aber nach 3 Monaten mit dem Thema durch.

Ich habe mir damals gewisse Ziele und Rouinen gesetzt.

Gepflegtes äußeres,gepflegter Haushalt und das ist bis heute so,danke dafür.

Bis auf ein kleines TechtelMechtel mit einer Forumsdame hier war ich 4,5 Jahre alleine und darum bin ich sehr froh.

Ich habe viel über mich gelernt und vorallem habe ich gelernt,alleine mit mir auszukommen,was wohl der wichtigste Schritt für mich ist,da man sich nicht mehr abhängig macht.

Ich habe mich immer gut beschäftigt und hatte null Probleme in der Coronazeit.

Allerdings habe ich auch immer darauf geachtet meine Eckpfeiler zu pflegen,Familie ,Freunde,Job,Hobbys.

Ohne diese kann alleine sein ,so denke ich,auch sehr schwer werden.

Heute kann ich sagen,bin froh das alles so gekommen ist(bis auf das unser Kind darunter leidet/gelitten hat,was nie schön ist, aber das ist klar)

Habe eine paar Menschen aussortiert, die nicht mehr zu mir gepasst haben.

Und habe neue Menschen dazugewonnen, die mir wichtig sind.

Alles in allem,geht's mir bestens,bis auf die jetzige Zeit ,die etwas anstrengend ist.

Aber auch hier versuche ich immer wieder einen Weg zu finden und Vertrauen zu haben.

Daß Leben hat immer für mich gesorgt,in welcher Hinsicht auch immer und alles was war,hat im Nachhinein seinen Sinn und Zweck gehabt und ich konnte daran wachsen,danke dafür.

Ich kann nur jedem empfehlen nach einer Trennung erstmal alleine zu bleiben,auf sich zu schauen,mit sich auszukommen und dann erst wieder on eine Beziehung zu gehen,wenn es sich richtig danach anfühlt.

Alles was war,sorgt auch dafür das ich in meiner jetzigen Beziehung gut klarkomme.

Natürlich gibt es hier und da Probleme,aber bis jetzt konnten wir diese gut lösen,was mir auch zeigt das sich meine Partnerin Zeit für sich genommen hat und an sich gearbeitet hat.

Ich Denke,wenn man jemand kennenlernt,der frisch aus einer Beziehung raus ist und gleich in die nächste will,sollte man die Finger davon lassen.

Der Mensch ,braucht m.M.n eine gewisse Zeit alleine um sich richtig kennenzulernen.

Meine Sichtweise zum Leben,ist nach wie vor

Vertraue dem Lebensvorgang,er wird dir bringen was nötig ist.

-Louise L. Hay-

Und eins noch,ohne meine Schwester wäre ich heute nicht der ,der ich geworden bin,ich liebe sie,wie man eine Schwester nur lieben kann,sie ist ein großartiger Mensch.

Sry,für den Roman.

27.06.2025 06:50 • x 12 #34

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Hallo zusammen! Mein Reset, Neustart ist erfolgt. Mein Leben ist zu kurz als zu bereuen was hätte wie sein können. Sollte es nunmal nicht und wer weiß wozu es gut ist. Ich bin in dem Sinne nicht allein: zwei Teenies, süßes Kätzchen, Familie Freunde. Ich war noch nie der Typ für eine Zweckgemeinschaft und ...

Hey, hier kann ich mich komplett anschließen. Mir geht es ganz genau so wie Dir, hab zwar nur einen Jugendlichen, dafür aber auch ein süßes Kätzchen und Familie und Freunde.

Du hast grad in dem Sinne mein Leben beschrieben und ich bin voll fein damit.
Im Moment hab ich auch so viel zu tun, dass ich gar nicht wüsste, wie ich einen Mann unterbringen sollte

Und das freut mich für Dich, dass es Dir jetzt gut geht.

Manchmal hab ich noch an ein paar Fragen zu knabbern, die tauchen aber eher auf, wenn ich hier was lese, was mich wieder darauf bringt, oder aber wenn ich im Umfeld mal wieder Trennungen bzw. schlecht laufende Beziehungen mitbekomme. Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag

27.06.2025 07:46 • x 5 #35

NothingToLose
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin Ich bin 2018 hier aufgeschlagen, nachdem sich meine damaligen Partnerin nach 23 Jahren von mir getrennt hat,sie hatte keine Gefühle mehr. Es tat sehr weh,komischerweise war ich aber nach 3 Monaten mit dem Thema durch. Ich habe mir damals gewisse Ziele und Rouinen gesetzt. Gepflegtes äußeres,gepflegter Haushalt ...

Schöner Post ! Und da ist echt was wahres dran.

Grade in Bezug auf sich selbst reflektieren und erst mal mit sich alleine klarkommen, bevor man sich in das nächste Chaos stürzt. Oder halt eben, was man dann so Beziehung nennen kann.

Find ich gut

27.06.2025 07:48 • x 5 #36

PsychoMantis
Ich bin glücklich verheiratet und wir sind dabei uns mit Schwiegermutter ein Generationen Haushalts Leben aufzubauen. Ich freue mich drauf.

Im Job läuft es leider nicht, da muss ich wechseln weil ich mich einfach nicht mehr kaputt machen möchte aber auch da finde ich sicher etwas.

27.06.2025 07:53 • x 6 #37

P
Wäre ich ihm damals nicht begegnet wäre ich mir selbst niemals so nahe gekommen.

27.06.2025 08:29 • x 7 #38

QueenA
Zitat von NothingToLose:
Manchmal hab ich noch an ein paar Fragen zu knabbern, die tauchen aber eher auf, wenn ich hier was lese, was mich wieder darauf bringt, oder aber wenn ich im Umfeld mal wieder Trennungen bzw. schlecht laufende Beziehungen mitbekomme. Aber das ist ein Thema für einen anderen Tag

Hallo liebe @NothingToLose
Ich freue mich ebenso für Dich!
Deinen letzten Abschnitt hatte ich auch mal mehr, seit ein paar wenigen Wochen nicht mehr so. Nachdenklich ist manchmal das richtige Gefühl. Ich vermute meine letzte Erfahrung (FG) hat mich so mitgenommen, weil ich sonst sehr geklärte Verhaeltnisse mag und fordere, er kam damals zu einem Zeitpunkt von der Seitenlinie in mein Leben, welches zu dem Zeitpunkt echt verletzt war. Na ja, erledigt. Gehoerte dazu und war auch gut so. Trennungen sollte man verarbeiten. Mein FG war damals bis beinahe zum letzten Punkt ein innerlicher Support und menschlich. Es passte trotzdem bis zur logischen Konsequenz dann nicht mehr: Heirat. Da waren wir zu unterschiedlich allgemein zum Thema. Aber Geschichte.

Heute: zufrieden und mit allem fein! Ich hadere mit Nix!

27.06.2025 08:35 • x 4 #39

QueenA
Zitat von perfume:
Wäre ich ihm damals nicht begegnet wäre ich mir selbst niemals so nahe gekommen.

Das ist eine Aussage

27.06.2025 08:36 • x 3 #40

NothingToLose
Zitat von QueenA:
Heute: zufrieden und mit allem fein! Ich hadere mit Nix!

Sehr gut ! Ich auch nicht. Hadern wäre zu viel gesagt. Ich hab nur gerne offene Fragen beantwortet, was aber nicht immer der Fall ist. Aber gut, c´est la vie !

27.06.2025 08:42 • x 3 #41

QueenA
@NothingToLose
Absolut

27.06.2025 08:51 • x 1 #42

D
Also....nachdem ich leider meine letzte Beziehung beenden musste, (wie ich in meinem Thema beschrieben habe), habe ich komplett neu angefangen.
Neue Wohnung und Arbeit seit fast 1 Jahr und bin so wahnsinnig glücklich alleine! Und lustig, sowohl der Bauer als auch R aus dem Thema, melden sich sehr oft. R. möchtet jetzt auch öfters als mir lieb ist, vorbei kommen.
Nie gedacht, dass ich lieber alleine bin!
Ich habe einen lustigen Spruch für mich gefunden:
Ich muss doch mal wieder heiraten.....ich kann doch nicht mein Leben lang glücklich bleiben...

27.06.2025 11:14 • x 6 #43

Heffalump
Der Vorteil von - ohne Partner - glücklich, man kommt unter ganz andere Leut. Tauscht Nachbarn, Viertel, Städte.
Quält sich durch Umzug. Schafft es.
Die Freude, das man es alleine packt. Herrlich

Vor 13 Minuten • x 1 #44

Malea-
Zitat von Heffalump:
Der Vorteil von - ohne Partner - glücklich, man kommt unter ganz andere Leut. Tauscht Nachbarn, Viertel, Städte. Quält sich durch Umzug. Schafft ...

Vor 7 Minuten • #45

A

x 4