275

Wie geht es Euch mittlerweile V?

S
Zitat von Heffalump:
Also mein FG - war da in einer Führungsrolle

Puh!

26.06.2025 13:48 • #16

alleswirdbesser
Habe mir kurz die alten Stränge angeschaut, bei einer Userin ist die Tochter hier aufgetaucht und hat berichtet, dass sie dank Forum erfahren hatte, dass ihre Eltern seit 10 Jahren getrennt sind und die Mutter einen anderen liebt.

26.06.2025 13:48 • x 3 #17

A

Wie geht es Euch mittlerweile V?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Alex1984:
Ich will deine Erfahrung jetzt nicht negieren, aber du hattest da wohl einen echten idioten abbekommen …

Das war eine Affäre, keine F+, da schlittert man nicht locker flockig in eine Beziehung.

26.06.2025 13:50 • x 1 #18

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Ja. Ich komme mit! Ich habe mich sogar verletzt dabei... Das mache ich bestimmt nicht wieder! Fing alles romantisch und emotional an! Ich ...

So viele Foristen haben dich davor gewarnt, noch bevor du dich auf x eingelassen hattest. Du wolltest es aber unbedingt durchziehen.

26.06.2025 13:53 • x 5 #19

FloraVita
Zitat von Heffalump:
als längst überwundene Tiefen und dunkle Tage - Aussitzerin, dachte ich, es wäre mal an der Zeit sich zu schildern, wofür man dies Alles auf sich nahm, hat es gelohnt oder ist man doch heimlich noch ein bisschen wehleidig mit dem Vergangenem verbunden.

Null Wehleidigkeit vorhanden. Eher bedauern, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann und es nicht schon paar Jährchen vorher beendet habe. Aber, das kommt nicht oft und immer seltener vor. Es ist gut und richtig so wie es jetzt ist.
Bin froh dass die Menschen, die ich seit dem kennengelernt habe, meinen Weg gekreuzt haben. Manche sind gute Bekannte geblieben. Ob der, der für erneutes Herzschmerz sorgte ( gegenseitiges), oder der besitzergreifende, manipulative... jeder war auf seine Art eine Bereicherung.
Passt so!

26.06.2025 13:53 • x 3 #20

S
Liebe Heffalump,

momentan bin ich noch in einer Verarbeitungssituation, aber es wird täglich besser.

Nach dem Tod meines Mannes, mit dem ich weit über 30 Jahre zusammen war, hatte ich eine Beziehung, die für mich zu früh war, wie ich heute weiß. Wir sind als gute Freunde auseinandergegangen und kennen/mögen uns jetzt noch.

Aber der Mann, wegen dem ich noch verarbeiten muss, hatte mich auf dem falschen Fuß erwischt. Genau da, als ich mich fragte, ob mein restliches Leben ohne Partner ablaufen sollte. Und schwuppsss....ich bekam eine Antwort!

Unterm Strich heisst die: Ja, ich bin zufrieden mit meinem Leben, auch ohne Partner.
Und ihm dankbar für diese Antwort! Wenn´s auch noch ein bisschen wehtut!

26.06.2025 14:15 • x 11 #21

Amaible
@Heffalump
Danke für diesen Thread liebe Heffalump.
Also für mich war die Zeit nach der Trennung sehr schwer aber auch lehrreich. Ich konnte so einiges über mich selbst lernen, meine Muster, meine Partnerwahl, meine Persönlichkeit...Ist alles noch ausbaufähig, aber man lernt nie aus.
Ich bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Wahrscheinlich hätte ich die Kontaktsperre sonst nicht durchgehalten.
Frage mich oft, ob ich ihn nochmal zurücknehmen würde...Ein ganz klares NEIN! Habe erkannt, dass ich meinen FG idealisiert habe. Er stand auf einem Podest, wo er definitiv nicht hingehört.
Natürlich bin ich zeitweise auch einsam, den Mut für etwas Neues habe ich noch nicht. Möchte auch erstmal meine anderen Baustellen in Angriff nehmen. Vielleicht kommt es irgendwann nochmal und wenn nicht, dann ist es eben so.
Übrigens lese ich deine Beiträge total gerne, so humorvoll und doch mit einer unwahrscheinlichen Tiefe

26.06.2025 14:21 • x 14 #22

OneLady
Seit über 2,5 Jahre bin ich nun nach einer 7,5 Jährigen Beziehung Single und kann sagen ich bin ziemlich glücklich mit mir Selbst und allem drum und dran. Es war ein sehr steiniger Weg und ich musste (mittlerweile für mich durfte) sehr an mir arbeiten und einiges aufarbeiten.

Hätte nie gedacht das ich jemals sagen kann das ich mich wirklich Selbstlieben könnte, habe immer gedacht das ist doch so eine Floskel. Aber doch es geht wirklich und ich bin mittlerweile im Allgemeinen auch wieder sehr positiv auf das Leben eingestellt und auch wenn ich im Online-Dating und auch sonst einiges komisches erlebt habe und auch sonst viele Geschichte gehört oder gesehen habe. Bin ich den Männern definitiv nicht verbittert gegenüber, ich sehe vieles einfach klarer und schneller als früher und kann besser darüber stehen. Jeder hat etwas erlebt ob gut oder schlecht, aber das macht nun mal das Leben auch spannend.

Ich bin Wahnsinnig froh ist alles so gelaufen wie es ist, auch wenn ich mit meinem Ex-Freund eine Familie gründen wollte und ich eigentlich alles ok fand. Weiss ich mittlerweile das es nur OK war, aber definitiv nicht das Wahrhaftige was ich verdient hätte und auch möchte.

Klar gibt es auch immer wider Tage an denen ich mich sicherlich nicht toll finde oder einen beschissenen Tag habe und mich einfach nur Einsam fühle und mich frage, wo ist den mein Richtiger Partner. Aber auch diese nehme ich einfach mittlerweile an und erlaube mir mich an diesen Tagen einfach schlecht zu fühlen, denn auch diese Gefühle dürfen Platz haben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf alles Zukünftige was noch kommt und werde das Risiko gerne eingehen mich wieder auf Jemanden einzulassen und ihm mein Herz zu schenken, auch wenn es vielleicht wieder gebrochen wird. Denn mittlerweile weiss ich es geht immer weiter und im Endeffekt alles Gut und für alles gibt es einen Grund. Manchmal erfährt man ihn einfach etwas später

Daher liebe Alle last euch nicht unterkriegen, ihr seit alle Stark und auch wenn der Herzschmerz neu ist, es wird wider bessere Tage geben und es gibt so viel schönes im Leben für das man einfach nur Dankbar sein kann. Seit alle fest gedrückt!

26.06.2025 14:28 • x 13 #23

Heffalump
Zitat von Amaible:
den Mut für etwas Neues habe ich noch nicht.

wenn du so fragst..
ich bin seit sehr langer Zeit endlich in der Lage, selbst zu bestimmen - was ich will - das ist so herrlich, da hol ich mir nicht den nächsten Seppl ins Haus (Nachher muss ich den noch pflegen),,,

26.06.2025 14:35 • x 13 #24

Amaible
@Heffalump
...da sagst du was...

26.06.2025 14:38 • x 1 #25

NothingToLose
Zitat von Heffalump:
wenn du so fragst.. ich bin seit sehr langer Zeit endlich in der Lage, selbst zu bestimmen - was ich will - das ist so herrlich, da hol ich mir nicht ...

unterschreiben ️

26.06.2025 15:46 • x 3 #26

S
Zitat von Heffalump:
ich bin seit sehr langer Zeit endlich in der Lage, selbst zu bestimmen - was ich will - das ist so herrlich, da hol ich mir nicht den nächsten Seppl ins Haus

Ich werde nie verstehen, warum erwachsene Männer meinen über ihre Frau/Freundin bestimmen zu müssen. Mit welchem Recht?

Mich schrecken jegliche Übergriffigkeiten sofort ab! Egal ob Mann oder Frau.

Der letzte Kerl wollte über meinen Geburtstag bestimmen. Was wir machen, wo und wann! Unglaublich! Meine Geburtstagspläne ignorierte er einfach. Auch in der Freizeit bestimmte er! Zuletzt sollte ich einfach nur in sein Auto steigen und gut ist. Ohne zu wissen oder besprechen, was, wann, wo.

Ein aktueller Nur Telefon Bekannter versuchte mich neulich auszufragen über Männerkontakte - voller Eifersucht. Ich habe diesen Mann noch nie live gesehen und es ist auch nichts weiter geplant .

Den Stress geb' ich mir nicht mehr!

26.06.2025 16:04 • #27

Hermine47
Zitat von Heffalump:
Katzen und Kaninchen streicheln

zum streicheln hab ich ja immer noch meine Meerschweinchen hier

26.06.2025 16:20 • x 3 #28

Hedwig11
Zitat von Sardinien11:
Ja. Ich komme mit! Ich habe mich sogar verletzt dabei... Das mache ich bestimmt nicht wieder! Fing alles romantisch und emotional an! Ich ...

Ich glaube, die Verrohung hat evtl sehr viel damit zu tun, dass harte P*rnofilme heutzutage mit wenigen Klicks verfügbar sind und von manchen Männern sehr viel konsumiert werden. Ich hatte auch mal so ein Exemplar kennengelernt, ihm das sofort angemerkt und auch sofort ins Gesicht gesagt.
Nein, es waren sogar zwei in meiner letzten Datingphase, die so ähnlich tickten. Beide waren Akademiker bzw in hochangesehenen Berufen, aber schon weit in die Jahre gekommen und mit blauen Pillen im Badschrank. Ich hatte in meinem Leben so einige Männer, aber so schlechten S. wie mit diesen beiden hatte ich vorher noch nie. Und ich muss sagen, seit meiner letzten Trennung vor 1 1/2 Jahren ist bei mir auch sehr die Luft raus. Meine frühere Neugier und Lust auf Dates ist mir völlig abhanden gekommen. Oft denke ich, es wäre schön, mit jemandem alles zu teilen, sich gegenseitig zu unterstützen, Freizeit zusammen zu gestalten ... Aber ich kann mich momentan einfach nicht überwinden....

26.06.2025 16:51 • x 10 #29

Worrior
Werte Genossin @heffallump,

Danke der Nachfrage.
Ich nehme Bezug auf Ihre Nachfrage wie es mir mittlerweile geht,

Abgeklärt, entromantisiert bei manchen Dingen, in der Erkenntnis dass es eben Dinge gibt die ich nicht ändern kann es ist wie es ist.
Mit dem Wissen dass es aber so manches Schräubchen gibt wo ich mein Leben positiv feinjustieren kann.
Auf manche Erfahrung hätte ich gerne verzichtet, sie haben Spuren hinterlassen.
Doch es waren wertvolle Lehren die mir künftig so manches Leid ersparen und mich resilent gemacht haben.
Danke, mir geht es gut, ich bin gesund und munter, neugierig auf das Abenteuer Leben, bereit zu genießen und scheue mich auch nicht davor zu kämpfen.
Ich habe nur dieses Leben.

26.06.2025 18:35 • x 7 #30

A

x 4