78

Red flags oder mittlerweile zu empfindlich

Meinereiner80

96
4
126
Hallo,

Habe angefangen wieder zu daten.
Habe nun einen Mann kennen gelernt (online) und wir waren etwas trinken. Bereits in einem Telefonat erzählte er mir, dass er seine exfreundin von jetzt auf gleich vor die Tür gesetzt hat (die haben zusammen gewohnt), und das auch noch zu einem sehr schlechten Zeitpunkt im Jahr. Das Verhältnis zwischen den beiden ist heute auf das nötigste beschränkt. Alleine dieses vor die Tür setzten hatte bei mir schon einen sehr faden Beigeschmack

Nun beim Treffen erzählt er mir von seiner exfrau, Trennung acht Jahre her, trotz Kinder (groß) sprechen sie nicht miteinander. Sie ist ein ganz schrecklicher Mensch geworden, sie war nicht mehr auszuhalten ganz schlimm, sie hat nun einen Typen , machen sich gegenseitig das Leben schwer wie heißt es pack schlägt sich, Pack verträgt sich Für mich sehr Grenzwertig beim ersten Date (und nach meinen Erfahrungen zeugt das von keinem guten Charakter)

Wir wollten dann nochmal was bestellen, es kam ein Kellner an den Tisch und sagte uns ich schicke nen Kollegen soweit alles gut.
Bis der Kollege allerdings kam, dauerte es etwas . Auf einmal wurde er ungehalten, was heißt, hier kommt gleich jemand ? Wird das heute wohl noch was oder nicht
Er kam dann aber gerade in dem Moment, und da wurde er schnell wieder ruhig mit "ups, da kommt er ja" Das beim ersten Date was kommt dann wenn man zusammen ist ?

Ab da war bei mir, trotz sehr netter Unterhaltung der Ofen irgendwie aus. Mein Bauch schreit bei ihm. Wir wollen uns nochmal treffen, und irgendwie weiß ich nicht ob das richtig ist .

Liegt das an meinen Erfahrungen aus der letzten Beziehung das ich so reagiere? Oder sind das schon eindeutige Zeichen , das ich mal wieder voll in den falschen Honigtopf gegriffen habe

21.06.2021 18:43 • x 2 #1


Moonshadow0

Moonshadow0


1000
8
1210
Hallo. Finde es generell befremdlich beim ersten date nur über Expartner zu reden.und dann ist er auch noch laut geworden....naja...du findest bestimmt etwas besseres.

21.06.2021 18:46 • x 5 #2



Red flags oder mittlerweile zu empfindlich

x 3


Allesneu21


432
1
328
Red flags sind in meinen Augen berechtigt!

21.06.2021 18:46 • x 9 #3


Heidemarie


3775
1
3527
@Meinereiner80 Red Flags und zwar richtig rot! Da vertraue mal bitte deinem Gefühl.

21.06.2021 18:48 • x 3 #4


Snipes

Snipes


3473
6
8366
OMG... abschießen den Typ oder sich ne rote Flaggensammlung ins Haus holen. Höre auf dein Bauchgefühl, denn das liegt immer richtig (alternativ höre auf uns, denn auch wir liegen immer richtig ).

21.06.2021 18:52 • x 7 #5


Sorgild


4131
3
8933
Zitat von Meinereiner80:
Liegt das an meinen Erfahrungen aus der letzten Beziehung das ich so reagiere? Oder sind das schon eindeutige Zeichen , das ich mal wieder voll in den falschen Honigtopf gegriffen habe



Nope.
Die Ex Akten öffnet man nicht beim ersten Date. Und auch nicht beim Zweiten. Und schon mal gar nicht bei einem Telefonat, vor überhaupt einem Date.
Der hat noch lang nicht seinen Frieden mit seiner Vergangenheit gemacht. Und Menschen, die so unterwegs sind.. sind eben... unentspannt unterwegs..

Hast ja auch gleich mitbekommen..

Die herrschen Kellner an und schmeißen Freundinnen vor die Tür.. Ist halt so.

Brrr. mich schüttelt es allein schon beim Lesen deines Dateberichts.. Grrrr.. Sieh zu, dass du da weg kommst.

21.06.2021 18:57 • x 2 #6


Meinereiner80


96
4
126
Muss glaub ich bisschen was richtig stellen

Also er ist nicht laut geworden , und auch nicht dem Kellner gegenüber . Er wurde am Tisch ungehalten (nur mir gegenüber)

Die ex Akte hat er nur kurz angerissen, ich hab dann natürlich nachgefragt weil ich wissen wollte wie er über sie spricht . Dadurch kam es zu der Unterhaltung , welche auch nicht abendfüllend war , sondern in kürzester Zeit abgehakt. Aber in der kurzen Zeit habe ich nur die geballte negativität im Bezug auf ihre Person erhalten.

21.06.2021 19:11 • #7


Heidemarie


3775
1
3527
@Meinereiner80 mache jetzt bitte nicht den Fehler, ihm in Schutz zu nehmen. Es hört sich etwas so an....

21.06.2021 19:13 • #8


Sorgild


4131
3
8933
Ja ok, dann wars halt so.
Ändert aber nichts am Ergebnis. Das ihm son Kellner mal eben von null auf gleich auf die Palme bringt...
Der ist absolut unentspannt.. Und absolute Negativität hat meiner Meinung nach mal so absolut gar nichts bei einem Date zu suchen, meinst du nicht auch?

21.06.2021 19:15 • x 1 #9


Meinereiner80


96
4
126
@Heidemarie Nein, das will ich gar nicht .
Aber ich will auch nicht das ihr ihn schlimmer seht als es war . Denn das Date war grundsätzlich nett,

Aber mein Bauch ist eben da, und eure Reaktionen zeigen ja auch deutlich wie ihr ihn einschätzt. Möchte solche Art von Mann nicht mehr in meinem Leben

Irgendwann muss ich ja auch mal lernen was nicht gut für mich ist . Und da bin ich jetzt schon sehr froh das meine Alarmglocken einsatzbereit zu sein scheinen

Sicher mich nur gerne ab, nicht das ich jetzt eben zu kleinlich werde im Bezug auf die Männerwelt .

21.06.2021 19:18 • #10


Heidemarie


3775
1
3527
@Meinereiner80 Nein, da bist du sicher nicht kleinlich und die Männerwelt gibt es ja zum Glück auch nicht

21.06.2021 19:21 • x 1 #11


aquarius2

aquarius2


6479
7
7547
Das er mit der Ex nicht redet und die Ex Freundin Preis Tür gesetzt und das beim ersten Date erzählen...
Das Vorleben hat beim 1. Date nichts verloren.
Wie war der restliche Kontakt vorher, wirksam etwa rüber?

21.06.2021 19:22 • #12


Meinereiner80


96
4
126
Zitat von Sorgild:
Und absolute Negativität hat meiner Meinung nach mal so absolut gar nichts bei einem Date zu suchen, meinst du nicht auch?

Nein, hat es natürlich nicht. Aber wie gesagt, ich hab auch fleißig nachgefragt. Er ist aber eben auch schnell freiwillig drauf eingestiegen .


Zitat von aquarius2:
Wie war der restliche Kontakt vorher, wirksam etwa rüber?

Hoffe ich versteh dich da richtig wie du deine Frage meinst.

Also der Kontakt war vorher eben bis auf die Unterhaltungen bzw. Der Inhalt der exbeziehungen sehr nett. Viel einfach allgemein gesprochen. Also er war da nicht großspurig oder so falls du das meinst

21.06.2021 19:26 • #13


Meinereiner80


96
4
126
Zitat von Heidemarie:
und die Männerwelt gibt es ja zum Glück auch nicht

Im Bezug auf die netten Männer möchte ich nicht kleinlich werden

21.06.2021 19:29 • x 1 #14


Woelkeline


1081
2962
Ein zweites Date ist ja nix Schlimmes. Gib doch Deinem Bauchgefühl die Chance, lauter zu werden oder zu verstummen. Ignorieren solltest Du es halt nicht. Und ihn vielleicht auch nicht gleich mit nach Hause nehmen, es sei denn als ONS. Lass es Dir offen, vielleicht war er auch nervös.

21.06.2021 21:14 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag