84

Sind das Red Flags? Er kommuniziert komisch!

pinacolada1232

83
8
54
Hallo, ich habe jemand (online) kennen gelernt, dieser teilte mir folgendes mit:

32 Jahre, hatte 5 Beziehungen, alle 5 hat er beendet (die genauen Gründe kenne ich nicht, ich finde es jedoch komisch dass er derjenige ist der immer die Beziehung beendet - Konfliktscheu? nicht richtig bindungsfähig? anfällig für andere Frauen nach längere Beziehung?). Hatte bislang so ca. 30 Dates in seinem Leben.

Er fragt nicht viel (bislang nur über WA und minimal Telefonieren) über mich als Mensch, was mich interessiert, wie ich so lebe, stattdessen hat er sehr schnell Komplimente über meine Lippen gemacht (ich habe sehr volumniöse Lippen, wir hatten vorher über Sushi gesprochen, dass wir beide das lieben) und hat mich gefragt ob ich leidenschaftlich wäre. Ich bin auf diese Frage nicht eingegangen weil ich mir gedacht habe dass es in Richtung S.äx gehen würde (ich finde das unangemessen direkt zu Beginn, dirty Talk gerne wenn man sich besser kennt aber vorher bei mir nicht) und habe auf Doof getan (meine Rückantwort: wie meins du das, und er hat dann nciht mehr weiter erklärt oder nachgefragt). Weil er wohl vielleicht wusste er hat da ne Grenze überschritten. ?

Zugleich hat er über WA geschrieben, dass er es toll findet, wenn man jeden Tag S. haben könnte und der Partner einen verwöhnt.

Das sind jetzt nur Textausschnitte, und auch zu verschiedenen Zeiträumen, also nicht alle in einer WA Message.

Es ist nicht zu einem Treffen gekommen, da ich bereits im Vorfeld gesagt habe dass ich nur was ernstes suche und er durch seine Kommunikiaton mir signaliert dass er eigentlich nur was lockeres sucht. Antwortet sehr wenig (wenige Sätze, wenn überhaupt mal ein richtiger Satz, meistens nur ein paar Wörter als Antworten). Ich seine Kommunikaiton sehr oberflächlich empfinde (Beispiel: Ich beneide ihn, dass er so viel Sport macht, ich schreibe ihm dass ich auch damit angefangen habe, und seine einzige Antwort drauf war sehr g.e.il. Ich fand die Antwort komisch, jeder andere hätte doch sich dafür interessiert und gefragt welche Art von Sport etc?). Also ich kann noch andere Beispiele nennen. Ich war auf der Kirmes und er schreibt einfach nice. Anstatt zu fragen wie es mir da gefällt, ob ich welche Geräte fahre etc. Nun gut, ein Treffen habe ich verneint und als Begründung seine komische Kommunikation genannt. Er meinte, dass man ja live schöne Gespräche habe könnte.

Später habe ich ihn doch nach einem Treffen gefragt, ich habe mich entschuldigt dass ich ihn sofort abgestemptelt habe und das man einen Menschen live besser erst einmal kennen lernen sollte, und da hat er nicht mehr reagiert. Vorher wollte er mich unbedingt sehen und kennenlernen und nun will er nicht mehr bzw. igorniert meine Message komplett.

Was denkt ihr, habe ihc ihm Unrecht getan? Man soll natürlich nicht auf das viele Geschreibsel über WA was geben, aber wenn jemand schon über WA so komisch kommuniziert ist es live doch nicht besser oder was denkt ihr? Wenn er Autist wäre hätt ich noch Verständnis , aber er scheint sozial sehr aktiv zu sein, und in der Hinsicht eigentlich keine Probleme.

Allen lieben Dank für Ratschläge

06.08.2022 19:54 • x 1 #1


SabineWien


724
8
1369
Ich finde dein Bauchgefühl hervorragend. Für mich wären das allerdings mehrere Red Flags schon.
- Fragt nicht nach über dich
- das ständige Reden von Sechs
- hat alle Beziehungen beendet.... Alleine da würde ich schon laufen . Welcher normale Menschen erzählt sowas schon. Klingt extrem Empathielos.

Ich glaube er ist ein Vielschreiber. Hat mehrere zum Schreiben und nur wer schnell auf Sechs einsteigt ist interessant, der Rest wird wahrscheinlich einfach gelöscht.

06.08.2022 20:15 • x 10 #2



Sind das Red Flags? Er kommuniziert komisch!

x 3


Ella


565
3
1237
Gratuliere zu deinem Bauchgefuhl, es wäre echt schade, wenn du es ignorieren würdest....

06.08.2022 20:21 • x 2 #3


pinacolada1232


83
8
54
Halli Sabine, hallo Ella,

danke dir, das fühlt sich sehr gut an wenn man in einer Sache Lob erhält wenn man eigentlich gar nicht so sicher ist ob man richtig gehandelt hat und eventuell ein schlechtes Gewissen ,ob man nicht zu schnell jemand verurtielt hat. Lieben Dank euch! Ich habe hatl wirklich gedacht, dass ich vielleicht zu emfpindlich bin.

Also dass er alle Beziehungen beendet hat, das habe ich ihn direkt gefragt wie die Trennungen erfolgt sind, weil ich das wissen wollte bevor ich mich mit ihm treffe. Ich finde halt dass die Exen bzw wie Beziehungen geendet haben sehr viel über ihn aussagen. Von daher ist was das angeht auf meine Kappe.

Aber das er so schnell auf das Thema S. kommt finde ich einfach nciht angemessen. Wenn man wirklich Interesse hat an einer richtigen Beziehung dann benimmt man sich doch und fragt sowas erst spöter und nicht vor dem ersten Kennenlernen.

Ja ich denke auch er ist viel Schreiber, deshalb antwortet er auch so wenig und in nicht mal richtigen Sätzen. Is ihm zuviel Aufwand bei 3 Frauen.

Einmal hat er auch geschrieben, dass er mich sehen umarmen und küssen möchte (und das alles vor unserem ersten Date) und wir haben auch nicht zuvor über S-äx oder ähnliches geredet und ich habe dankend abgelehnt und ihn gfaragt ob er immer so in die vollen geht, obwohl er die Person noch nicht mal richtig kennt. Er meinte nein, aber wenn man einmal heiss wäre..... Also mit heiss meint er woh nicht mich, sondern dass er einfach grad volle Eier hatte.
Daraufhin habe ich ihn geschrieben, dass er jemand anderes sich suchen kann fürs entladen. Er hat sich noch nicht mal entschuldigt hierfür. Fand ich auch frech!

06.08.2022 20:24 • x 2 #4


SabineWien


724
8
1369
Oh jeh, hört sich nach einem richtigen Online-Dater an.
Manche Männer können wenigstens beim Schreiben vortäuschen sie wären ganz anderes, das hat dieser nicht geschafft .

Für mich klingt das nach der typischen online-Schnelllebigkeit. Du bist so hübsch, ich würde dich gerne küssen, magst du eh Sechs....und alles andere interessiert ihn nicht.
Ein Mann mit wirklichem Interesse versucht viele Infos zu bekommen damit er rausfinden kann, ob du überhaupt zu ihm passt.
Ein Mann der Schnelllebigkeit lebt fokussiert sich eben nur auf die Eckdaten ist sie hübsch und kann ich dirty talk mit ihr machen.

Klingt jetzt nicht so, als ob du jemand wertvollen verloren hast

06.08.2022 20:36 • x 2 #5


Scheol

Scheol


13427
14
20538
Zitat von pinacolada1232:
Hallo, ich habe jemand (online) kennen gelernt, dieser teilte mir folgendes mit: 32 Jahre, hatte 5 Beziehungen, alle 5 hat er beendet (die genauen ...

Du äußerst ja jetzt schon das gewisse grundlegende Dinge dich nerven . Also , erledigt.

06.08.2022 20:42 • x 1 #6


Limbolime


75485
Dein ernst? Nach so kurzer Zeit, wo ein Mensch komisch kommuniziert fragst Du, ob Du ihm Unrecht tust?Setz besser Grenzen. Scheint nicht Dein Datingformat zu sein oder Du bist einfach leichtgläubig

06.08.2022 20:45 • x 3 #7


pinacolada1232


83
8
54
Warum bin ich leichtgläubig aufgrund der oben genannten Dinge?

Wieso darf ich nciht das Gefühl gehabt haben ihm vielleicht Unrecht getan zu haben? Irren ist menschlich?

Vielmehr hätte ich viel mehr auf meiin Bauchgefühl hören müssen, viel eher schon, anstatt diese zu hinterfragen. Es ist ja egal ob es eigentlich richtig oder falsch war, fakt ist, ich habe sein Verhalten als nicht angemessen empfunden.

06.08.2022 21:00 • x 2 #8


SabineWien


724
8
1369
@pinacolada1232

Brauchst dich nicht zu rechtfertigen!
Alles richtig gemacht. Durchs Schreiben und zwischen den Zeilen lesen konntest du diesen Mann noch vor einem Treffen eliminieren. Das sind gute Vorraussetzungen im online Dating, schon beim Schreiben das Spreu vom Weizen zu trennen

06.08.2022 21:08 • x 3 #9


dinafdx2


131
6
91
Ich empfinde seine Kommunikation auch komisch, bei wenig Interesse wirds hinterher auch net besser. Sei froh dass du ihn los bist. Has dir Herz Schmerz erspart

06.08.2022 21:37 • x 1 #10


ElGatoRojo

ElGatoRojo


7577
1
14824
Zitat von pinacolada1232:
Später habe ich ihn doch nach einem Treffen gefragt, ich habe mich entschuldigt

Wozu denn das? Bei dem Ablauf der Vorgeschichte? Der sucht nur schnellen S..

06.08.2022 21:45 • x 4 #11


teardrops


548
2
929
Ganz ehrlich, du hast alles richtig gemacht.
Du solltest keinen weiteren Gedanken an ihn verschwenden.
Es gibt Männer, du kommunizieren spärlich. Aber hier hast du nichts übersehen oder ihm Unrecht getan.
Er war nur auf eins aus. Wenn Frauen darauf reinfallen....

Gestern 10:48 • x 2 #12


Stricker


75485
Alles gesagt.Du kannst frei Unrecht und Recht empfinden, niemand schreibt das vor.
Wenn Dein Bauchgefühl nicht gut ist UND abwegige Kommu von irgendeinem Unbekannten aus dem All, dann ist da Deine Grenze, auf Dein Bauchgefühl zu vertrauen und nein zu sagen.

Was Du machst is..Deinem Bauchgefühl nicht zu trauen, dann liest Du seine Worte vernebelt (aus eigener Unsicherheit) und fühlst Dich sowas wie schuldig, weil Du ihm Unrecht tust evtl
Fühlst Dich verletztlich in einer Zone wo Du unsicher bist. Anstelle von weiterem Zerfasern und Hinterfragen Deiner Wahrnehmung stell hier die Festigung Deines Selbstwertes.
Der Typ wollte urfrüh zum Thema sächs. Was sagt Dir das? …
Letztlich…
Wenn Dir n Apfel nicht schmeckt, weil er faulig schmeckt, spuck aus und iss nich weiter. Da fragst Du auch nich, ob Du dem Obst Unrecht tust. Übungssache.

Gestern 11:07 • x 4 #13


XSonneX

XSonneX


1545
3
2807
@pinacolada1232

Zitat von pinacolada1232:
Was denkt ihr, habe ihc ihm Unrecht getan?

Meine Meinung, du hast alles richtig gemacht. Wer will denn so eine Kommunikation, das sagt doch schon viel aus. Desinteresse! Anspielungen! Kurze Kommunikation!
Lass los und such dir einen,bei dem du dich verstanden und wirkliches Interesse an dich als Menschen hat.

Gestern 12:00 • x 2 #14


Butterblume63


8805
1
21893
Hallo Pina!
Wer schon zu Beginn so eine Kommunikation pflegt wie dieser Typ zeigt er einem doch,dass er die Frau mit der er im schlechten Comic- Stil schreibt nicht ernst nimmt bzw. an einen Austausch Interesse hat. Dein Bauchgefühl wird dich nicht betrogen haben.
Ich persönlich habe sofort den Kontakt unterbunden,wenn mir einer nicht koscher vorkam.

Gestern 12:27 • x 2 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag