84

Red flags oder mittlerweile zu empfindlich

alleswirdbesser
Ich glaube die Art und Weise wie ein Mann sich bei einer Trennung verhält und wie er mit den Expartnerinnen umgeht bzw. umging, ist das eigentliche red flag. Weil solltest du eines Tages zur Ex werden, weißt du was dir blüht. Deswegen achte ich auch ganz besonders auf die Vorgeschichten.

21.06.2021 22:17 • x 7 #16


Lilli70
Wie er es mit den Exen gemacht hat, wird er es mit dir auch machen. Das ist immer so, und habe ich auch noch nie anders gehört. Die eine hat er rausgeschmissen, die andere redet nicht mehr mit ihm. Lass es!

21.06.2021 23:36 • x 4 #17


A


Red flags oder mittlerweile zu empfindlich

x 3


Gorch_Fock
Gerade an Kleinigkeiten, wie z.B. den Umgang mit Untergebenen (hier dem Servicepersonal) kann man sehr, sehr viel ablesen vom Charakter eines Menschen. Hier kann man nur raten: Lauf. Und brich den Kontakt ab.

21.06.2021 23:46 • x 6 #18


E
Zitat von Meinereiner80:
(nur mir gegenüber)

Dieser Satz in Klammern ist sehr aufschlussreich! Kann es sein, dass Du öfter mit Kalibern zusammen warst, deren Verhalten Du permanent vor Deinem Umfeld verteidigen musstest? Kann es sein, dass Du gelernt hast, Deine schlechten Gefühle Deinem Partner gegenüber wegzuschieben und den Satz gelernt hast das bin ja nur ich?
Du willst so was nicht mehr - hast Du selbst geschrieben. Deine Wahrnehmung ist wieder, dass dieser Mensch nicht gut für Dich ist. Deine Reaktion darauf ist nicht neu. Relativieren, sich selbst als hysterisch abstempeln und schön gegen die gleiche Wand laufen. Stopp das!

22.06.2021 00:01 • x 7 #19


NiHe
Das sind definitiv Red Flags! Du bist NICHT zu empfindlich.

22.06.2021 01:07 • x 2 #20


Mienchen
Hat man beim ersten Date nicht eigentlich andere Dinge im Kopf, statt sich aufzuregen? Also auf ihn bezogen, meine ich.

Es scheint, als wenn er gleich zeigen muß, was für ein Macher er ist und wie konsequent er durch s Leben geht. Der wird sich in nicht allzu naher Zukunft an dir entladen, wenn du was falsches sagst, kochst, laut lachst....

Lass den laufen, dein Bauchgefühl gibt dir die Richtung

22.06.2021 06:52 • x 1 #21


Scheol
Zitat von Meinereiner80:
Hallo, Habe angefangen wieder zu daten. Habe nun einen Mann kennen gelernt (online) und wir waren etwas trinken. Bereits in einem Telefonat erzählte ...



Der macht ziemlich auf dicke Eier vor dir finde ich.

ex raus geworfen .

dem Kellern wird er was erzählen wollen


höre mal schön auf dein Bauch.

22.06.2021 07:50 • x 1 #22


F
Ich würde ihn auch nicht mehr treffen und freundlich ablehnen. Dein Gefühl sagt Nein. Dem kannst du folgen.

22.06.2021 08:06 • x 2 #23


M
Zitat von Emma75:
Kann es sein, dass Du gelernt hast, Deine schlechten Gefühle Deinem Partner gegenüber wegzuschieben und den Satz gelernt hast das bin ja nur ich?
Du willst so was nicht mehr - hast Du selbst geschrieben. Deine Wahrnehmung ist wieder, dass dieser Mensch nicht gut für Dich ist. Deine Reaktion darauf ist nicht neu. Relativieren, sich selbst als hysterisch abstempeln und schön gegen die gleiche Wand laufen. Stopp das!

Ja genau, dass ist schon mein Schema .

Deswegen bin ich arg vorsichtig geworden, meine letzte Beziehung hat mich psychisch echt fertig gemacht.

Aber ich lerne langsam dazu

In der Regel kann ich sagen , wenn mir ein Mann gefällt " umdrehen und in die andere Richtung laufen, schnell"

Tut jetzt gut zu lesen, das ich nicht überreagiere sondern mein natürlicher Schutzmechanismus doch anspringt

22.06.2021 19:57 • x 1 #24


M
Zitat von Mienchen:
Der wird sich in nicht allzu naher Zukunft an dir entladen, wenn du was falsches sagst, kochst, laut lachst....

das denke ich auch, wer beim ersten Date schon so reagiert

22.06.2021 19:58 • x 1 #25


alleswirdbesser
Zitat von Meinereiner80:

In der Regel kann ich sagen , wenn mir ein Mann gefällt umdrehen und in die andere Richtung laufen, schnell

Ha, ha, könnte ich fast auch so meinen, aber dann bleibe ich echt allein, wenn ich das so mache

22.06.2021 20:03 • #26


F
Zitat von Meinereiner80:
Ja genau, dass ist schon mein Schema . Deswegen bin ich arg vorsichtig geworden, meine letzte Beziehung hat mich psychisch echt fertig gemacht. Aber ...

Ja. Kenn ich. Man ist total verunsichert von seinem eigenen Gefühl. Und denkt, man stellt sich jetzt wieder an. Nein, so ist das aber nicht. Handle nach deinem Gefühl, denn es ist deins. Und wenn du danach handelst, wird es dir gut gehen. Und so kommst du dir Stück für Stück näher. Und deinem Wunschpartner auch.

22.06.2021 20:07 • x 1 #27


Lilli70
Und immer wieder: das online Daten lassen. Da rennen die meisten Psychos rum, die sonst keine abkriegen, über das Schreiben aber Punkte sammeln. Schau dich in der Realität um, im Netz werden nur Luftschlösser gesponnen. Und am besten gar keine Schreiberei eingehen. Alles Gute!

22.06.2021 20:18 • x 1 #28


alleswirdbesser
Es würde mich echt interessieren, wo in der Realität man sich jemanden anschauen kann? Nachbarn? Arbeitskollegen? Kunden? Kassierer? Hausmeister? Straßenfeger? Hausarzt? Vor allem mit Ü40 und zwei Schulkindern?

Selbst wenn ich über meinen Schatten springen würde, abends in eine Bar gehen und dort einen Mann ansprechen. Und am Ende stellt es sich heraus er ist verheiratet und mein Nachbar. Das Verhältnis zu der Nachbarin, seiner Frau, wird sicher blendend sein für die nächsten Jahre in meiner neuen Wohnung.

22.06.2021 20:41 • x 1 #29


M
Zitat von Lilli70:
Und immer wieder: das online Daten lassen. Da rennen die meisten Psychos rum, die sonst keine abkriegen, über das Schreiben aber Punkte sammeln. Schau dich in der Realität um, im Netz werden nur Luftschlösser gesponnen. Und am besten gar keine Schreiberei eingehen

Also meine psychos kenne ich alle aus dem Real Life noch nie eine Beziehung gehabt die über online dating gestartet ist

Ich muss einfach genauer schauen, mehr bei mir bleiben . Mein Bauchgefühl ernst nehmen

22.06.2021 21:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag