Raphaela3000
Mitglied
- Beiträge:
- 15
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15
- Mitglied seit:
ich habe eine kurze Frage, weil ich selbst nicht genau weiß, ob ich verrückt geworden bin oder ob ich ganz massiv eine red flag übersehe.
Mit meinem Freund bin ich seit etwas mehr als 1 Jahr zusammen. Zuvor war er 15 Jahre mit einer Frau zusammen (auch verheiratet über mehrere Jahre und zusammen gewohnt). Beide haben vor 2 Jahren beschlossen auseinander zu ziehen, weil sie nur noch wie Bruder und Schwester in einer WG gelebt haben. Körperlichkeit gab es laut ihm seit mehreren Jahren nicht mehr. Sie haben sich versprochen Freunde zu bleiben. Die Scheidung läuft denke ich noch bis mind. Mitte nächsten Jahres.
Nun zu meinem Problem. Mein Freund hat täglich Kontakt via WA zu ihr. Sie chatten regelmäßig über, wie er es nennt "Harmlosigkeiten und Alltägliches". Er hilft ihr in regelmäßigen Abständen Dinge in ihrer Wohnung zu machen und trifft sie auf einen Kaffee so alle 3 Wochen. Zudem waren sie zusammen auf einem Konzert und er wollte Weihnachten mit ihr feiern, was er dann aber auf meinen Protest hin revidiert hat und das mit Weihnachten als Fehler und "too much" gesehen hat.
Wir streiten deshalb in 4 wöchigen Abständen mittlerweile. Letztens musste sie von ihm ins Krankenhaus gefahren werden, aufgrund einer akuten Verletzung. Sie wohnen im gleichen Ort. Ich wohne 500 km entfernt. Wir führen eine Fernbeziehung.
Er beteuert mir immer wieder, dass alles nur platonisch ist, aber mich beunruhigt, dass der Kontakt, der schon mal weniger war, nun doch wieder täglich ist. Er hat Schuldgefühle ihr gegenüber, aufgrund der gescheiterten Ehe und auch, weil sie keinen neuen Partner hat. Verpflichtet fühlt er sich jedoch nicht, sagt er, er mache das alles aus freien Stücken und weil er sie mag. Ich empfinde es so, dass sie ihn immer noch wieder catchen möchte und sie nicht akzeptieren kann, dass es zwischen ihnen vorbei ist. Getrennt haben sie sich beide anscheinend voneinander, weil sie sich immer mehr entfernt haben und kein Paar mehr waren.
Ich bin ein eher eifersüchtiger Mensch. Ist es meine Eifersucht oder ist das wirklich etwas merkwürdig? Trotz aller Streits, letztens haben wir deshalb schon die Trennung ausgesprochen für ein paar Stunden, möchte er den Kontakt weiterhin aufrecht erhalten. Er meint, er möchte an seinem Schuldgefühl arbeiten und versteht meine Bedenken der Exfrau gegenüber nicht. Es gibt keine Kinder in dieser Ex-Ehe. Sie hat in ihrem Ort niemanden, mit dem sie sich austauschen kann und auch ein neuer Partner wird so schnell nicht auftauchen.
Ich versuche immer wieder damit klar zu kommen, aber ich werde immer wieder rückfällig. Es fühlt sich komisch an. Ich habe kein Bedürfnis täglich Kontakt zu einem anderen Mann zu haben.
Er beteuert mir, dass er mich liebt, dass der mich nicht betrügt, dass ich die Einzige für ihn bin. . help
Ich war bisher sehr glücklich mit ihm, aber ich merke wie diese heftigen Streits und sein Beharren und Negieren meiner Gefühle mich von ihm entfernt.
