40

Täglicher Kontakt zur Exfrau red flag?

R
Danke für eure Antworten.

Am liebsten wäre mir, ihr sagt, es wird alles gut und ich mache mir zu Unrecht einen Kopf.......

19.09.2023 22:22 • #16


S
Das wissen wir ja nicht, ob Du Dir zu Recht o. Unrecht einen Kopf machst.
Wichtig ist, dass es Dir damit nicht gut geht, wie es ist.
Und ganz normal ist so viel Kontakt (ohne Kinder) m. E. nicht.

19.09.2023 22:24 • x 2 #17


A


Täglicher Kontakt zur Exfrau red flag?

x 3


K
@Raphaela3000

Und weg von der Ex Frau hin zu euch.

Gefällt dir die Zeit mit ihm,gibt's regelmäßige Treffen,zeigt er dir und bemüht sich um dich,ist er verlässlich, passt der Rest?

19.09.2023 22:25 • x 1 #18


R
@Silvester

Wie gesagt, dieses wir haben in letzter Zeit wieder täglich Kontakt hat mich dazu bewogen es zu beenden. Es hat mir einfach Angst gemacht, da wir darüber schon mal gesprochen hatten, dass täglich zu viel ist. Und er sich daran nicht gehalten hat. Und meine Verletzung dafür in Kauf nimmt....

Das ist so unfassbar heftig für mich.

19.09.2023 22:30 • x 3 #19


D
@Raphaela3000 du schreibst, du bist ein eifersüchtiger Mensch. Wie zeigt sich das? Also es gibt ja auch so eine sehr übertriebene und kontrollierende Eifersucht, die ich hier aber nicht rauslese? du hast anfangs geschrieben, du hast schon Angst, verrückt zu sein/werden. Ist das aus deinen Zweifeln entstanden oder ist das ein Vorwurf von ihm?

19.09.2023 22:30 • x 1 #20


R
@Kleeblatt99

Vor diesem Trennungsstreit hätte ich gesagt ja.... mittlerweile bin ich verunsicherter und auch kritischer. So als hätte mir der Streit so meine rosarote Brille genommen...

Regelmäßige Treffen gibt es. Zukunftsplanung ist aber auch von seiner Bindungsangst gebranntes Kind nach Hochzeit geprägt...

19.09.2023 22:33 • x 1 #21


R
@Doppelherzchen

Nein, kontrollieren tue ich nicht. Aber ich merke eben oft, dass die Eifersucht hochkommt, wenn er sagt, er trifft sich wieder mit ihr oder schreibt mit ihr....

Er meint übertriebene Eifersucht, da ich keinen Beweis hätte, dass da was laufen könnte mit seiner Exfrau.

Das Gefühl verrückt zu sein ist daraus entstanden, dass meine Intuition sagt pass auf red flag und er aber immer wieder beteuert, dem ist nicht so. Ich weiß nicht, wem ich trauen kann, meinem Bauchgefühl oder ihm.

19.09.2023 22:36 • x 1 #22


K
Zitat von Raphaela3000:
Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Wir haben letztens so heftig dazu gestritten, dass er gesagt hat, er kann meine Eifersucht nicht mehr hören und ...

Die ExFrau könnte „ misstrauisch“ werden?
Inwieweit?
Hat er ihr nicht gesagt, dass er inzwischen mit dir liiert ist?

Ganz ehrlich, so eine Konstellation und dann noch 500 km Entfernung, ich würde sehen dass ich das beende,

Unter solchen Umständen sehe ich keine Zukunft für eine glückliche Beziehung zu dir.

19.09.2023 22:38 • x 1 #23


F
Hallo Raphaela,
ich empfehle dir mal die Videos von Christian Hemschemeier, der immer sagt: Keine Drecks-Dreiecke!

19.09.2023 22:40 • x 2 #24


K
Zitat von Raphaela3000:
@Doppelherzchen Nein, kontrollieren tue ich nicht. Aber ich merke eben oft, dass die Eifersucht hochkommt, wenn er sagt, er trifft sich wieder mit ...

Hör auf dein Bauchgefühl, das ist keine Basis für eine glückliche Beziehung.

19.09.2023 22:40 • x 1 #25


D
Zitat von Raphaela3000:
Ich weiß nicht, wem ich trauen kann, meinem Bauchgefühl oder ihm.

Offensichtlich leidest du ja. Aus der Ferne ist es ja immer schwierig, das zu beurteilen, weil ich ihn und auch euch nicht kenne. Finde aber, es klingt hier nicht gut. Er sieht sie jeden Tag und ist nicht mal für dich bereit, es zumindest einzuschränken. Dann hat er - angeblich- Bindungsangst, schon das ist problematisch.

Ihr streitet alle 4 Wochen und wenn ihr euch seht, ist es auch schwierig, schreibst du. Da schrillen schon so einige Alarmglocken, zumal er sagt, er wird es nicht ändern. Deshalb wie soll denn dieses an euch arbeiten aussehen? Dass du dich verbiegst und noch mehr Verständnis aufbringst, während er gar nix ändert?

19.09.2023 22:42 • x 3 #26


R
@KeineAhung

Doch, er hat gesagt, dass er mit mir liiert ist. Aber sie hat sich schon am Anfang unserer Beziehung beschwert, dass durch seine neue Beziehung sich der Kontakt zu ihr etwas reduziert hat.

Und er meinte, sie könnte misstrauisch werden, weil er eben jetzt den Kontankt einschränkt und könnte dadurch verletzt sein, da sie ja eine Freundschaft haben/sie hilfsbedürftig ist und das Gefühl haben könnte, er lässt sie mehr los/fallen in dem er den Kontakt zu ihr reduziert.

Ja, genau das macht mir eben solche wahnsinnigen Sorgen alles. Ich kann das nicht alles wegignorieren und versuchen nicht mehr eifersüchtig zu sein.

19.09.2023 22:42 • x 1 #27


R
@Looserin

Ja, fühlt sich genau so an. Wie ein Dreieck.

Aber er sagt immer, es ist keins.

19.09.2023 22:43 • x 1 #28


K
Zitat von Raphaela3000:
@KeineAhung Doch, er hat gesagt, dass er mit mir liiert ist. Aber sie hat sich schon am Anfang unserer Beziehung beschwert, dass durch seine neue ...

Das klingt sehr ungesund, dass die ExFrau angeblich vorgibt, wieviel Kontakt sie zu ihm braucht.
Wenn das so ist….. das wissen wir nicht.

Ich würde von meinem Partner erwarten, dass er ganz klar macht, dass er neu liiert ist und von daher natürlich der Kontakt zur Ex stark eingeschränkt wird.

Dass er das nicht tut, warum auch immer, ist meiner Auffassung nach keine Basis für eure Beziehung.
Und deine Eifersucht ist in gewissem Rahmen auch nachvollziehbar

Wenigstens aus Respekt auf deine Gefühle sollte er dich ernst nehmen.

19.09.2023 22:50 • x 2 #29


S
Öhm, es ist halt auch einfach normal, dass mit Beginn einer neuen Beziehung der Kontakt zu Freunden (was sie scheinbar mittlerweile ist) erst mal weniger wird...

Ich hätte da auch keinen Bock drauf, aber ich bin da auch einfach wenig tolerant oder locker.

19.09.2023 22:54 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag