104

Exfrau u Tochter, Eifersucht,hat er andere Frauen?

S
Hallo Ihr Lieben, hoffe Ihr könnt mir helfen. So richtig zum reden hab ich hier leider niemanden, da ich gerade umgezogen bin.

Mein Freund 50 und ich 39 Fernbeziehung sind ca. 5Monate zusammen und schon jetzt nervt die Ex.
Vielleicht bin ich auch zu überempfindlich?

Ich beschreibe mal so kurz wie möglich:
Er ist absolut stur, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind lässt er nicht mit sich reden. Einzige Antwort, ich lasse mir nichts vorschreiben!
Am Anfang der Beziehung gab es ein Telefonat, wir hatten andere Auffassungen zum Thema allein in Urlaub fahren, daraufhin hat er sofort am nächsten Tag ein Date mit einer anderen ausgemacht. Zu diesem kam es dann aber nicht und stattdessen sahen wir uns. Da merkte ich, dass er parallel zumindest einer anderen schrieb etc. was mich sehr verletzte u.a. verunsicherte.
Er meinte dann er habe das alles abgebrochen. Dennoch sind immerwieder komische Sachen, er geht Wasserski fahren und gibt irgendwelchen Frauen seine Telnr. angeblich nur Frauen von Arbeitskollegen etc. Er schaut ständig Frauen nach, sagt dann aber ich bilde mir das ein.(was definitiv nicht so ist, andere haben das auch bemerkt ).
Er hat eine Tochter 13, welche ihn förmlich ausnimmt und nur kommt wenn sie etwas möchte, neues Handy etc. Er reagiert total seltsam, weint wenn sie ihn ablitzen lässt und ist aggressiv wenn man auch nur sagt, dass sie verwöhnt ist. Vielleicht bin ich zu unsensibel?
Diese Tochter wird behandelt wie ein Gott und auch die Exfrau nimmt er ständig in Schutz. Eigentlich egal ob seine Freunde oder die Ex, die Tochter, sobald ich irgendwas kritisiere flippt er aus. Auch wenn ich unter Tränen bitte, er ist eiskalt und gibt keinen cm nach.Ich habe eigentlich nur die Möglichkeit zu allem zu schweigen was mir missfällt oder zu gehen, nichts kann ich ihm recht machen.
Dabei gebe ich mir soviel Mühe, bekoche ihn, mache ihm Geschenke, fahre jedes WE zu ihm wenn er nicht gerade wieder was besseres vor hat. Er ist null kompromissbereit. Zu seinem Geburtstag waren wir im Urlaub, das gabze WE war eigentlich ein Shoppingtrip für seine Tochter, kaum was anderes gemacht, neben den Geschenken habe ich ihm dabei auch noch Kleidung spendiert u. alle zum essen eingeladen(Die Tochter zickte wieder nur rum) . Ein kurzes Danke, das wars. Er hat mir umgekehrt nichts geschenkt (nicht falsch verstehen,ging mir nur um die Geste)
Selbst die Pizza am Flughafen durfte ich selbst zahlen.
Ich komm mir irgendwie verarscht vor. Nichtmal Blumen gab's bisher, was ich als ich sauer war auch mal sagte. Und dann noch die nervige Ex, Psychologin, die weiß wie es geht. Er macht alles was die will und versuchte mich auch vor Ihr geheim zu halten, sagte sogar der Tochter sie solle nichts sagen, dafür gabs dann eine neues Iphone.
Uberall Bilder von der heilen Familie in der Wohnung und sogar auf dem Handy als Hintergrund und immer heißt es, hat das Kind so gewollt (und was sie will ist eh Gesetz).
Sorry, klingt vielleicht alles nicht so schlimm aber ich heule ständig, fühle mich null beachtet und es gibt so viele verletzende Details, wie nicht reagieren als hätte man mich nicht gehört oder einfach weiterlaufen etc. .
Bin ich irgendwie total überempfindlich oder findet ihr das auch komisch?
Ich trau meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr
Dann gibt's noch ne Freundin die er auch beschützt wie ein Löwe, wehe man sagt da irgendwas.Irgendwie sind alle ganz supertoll nur ich nicht, klar bin inzwischen auch etwas gereizt. Hab ja auch noch andere Sorgen, ne Umzug, kaputtes Auto, stressige Arbeit etc.
Vielen Dank für Eure Einschätzung, ich bin schon ganz durcheinander ob ich total falsch bin oder was hier abgeht

Lieben Gruß, Jeanie

14.10.2019 16:10 • x 1 #1


I
Was genau gefällt dir denn bitte an diesem Mann?
Next

14.10.2019 16:14 • x 6 #2


A


Exfrau u Tochter, Eifersucht,hat er andere Frauen?

x 3


NochEine
Hallo und willkommen hier , auch wenn der Anlass nicht so schön ist.

Es werden bestimmt noch viele Dir antworten, ich sage dazu nur, das Du nicht zu empfindlich bist. Ich würde sowas von den Kontakt zu ihm abbrechen. Alles löschen und überall blockieren.

Du hast besseres verdient und musst Dich nicht wie den letzte Dreck behandeln lassen.

Alles gute Dir

14.10.2019 16:18 • x 6 #3


W
Wenn ich an jemand kein gutes Haar lasse, warum will ich dann unbedingt mit ihm zusammen sein?

14.10.2019 16:26 • x 3 #4


S
Wow, Ihr seid ja schnell, Danke!
Ja, was gefällt mir an Ihm?
Eigentlich das was er am Anfang war, ein ganz lieber, romantischer Mann, der sixh so viel Mühe gegeben hat. Picknick, Sternenhimmel, x mal am Tag angerufen, sich für alles interessiert, war erreichbar und zuverlässig, er kann ganz weich sein, herzlich etc. Ehrlich gesagt, glaube ich manchmal er schauspielert, wenn er was will heult er so schnell. Er ist überaus total schwankend in seiner Gefühlswelt, läuftes nach seiner Nase ist er überhappy und wie ein verspieltes Kind, echt auch süß dabei, manchmal etwas strange... Aber wehe es läuft nicht nach Plan, dann wird er giftig, dann sind die Leute alle Idioten etc.
Hab den Eindruck er kann die Wahrheit nicht vertragen aber vielleicht sehe icj auch alles falsch
Er meint es liegt an mir, ich sei vom falschen Planeten etc. Ich würde ihn ja nur ändern wollen und seine Ex, die ja je nach Bedarf mal heilig ist und mal ganz böse, hätte das auch gemacht. Er fühle sich als gleiten ihm alles es aus der Hand, dann wieder hält er sich für den Größten... Ich komm da nicht mit

14.10.2019 16:28 • x 2 #5


NochEine
Noch so ein Exemplar das der Meinung ist alle anderen sind Schuld nur er nicht.

14.10.2019 16:34 • x 5 #6


W
Zitat von Stern8:
Eigentlich das was er am Anfang war


5 Monate Fernbeziehung ... nicht allzuviel um jemand kennenzulernen. Das was jetzt ist, IST. Das was war, war...in der rosa-roten Wolken Zeit vielleicht noch? Er hat sich mehr Mühe gegeben, Du hast mehr übersehen.

Jetzt kommt so langsam die Realität. Ihr lernt Euch gerade kennen und was Du jetzt kennenlernst, gefällt Dir halt nicht.

14.10.2019 16:34 • x 4 #7


S
An willan
ich will ihn nicht schlecht machen, ich versteh nur sein Verhalten nicht bzw. Weiß nicht ob ich was falsch sehe, kann ja nur meine Sicht schildern, evtl. hat er ne andere Wahrnehmung. Aber so sind halt meine Gefühle dazu. Mir geht's schlecht also stimmt doch irgendwas nicht, entweder mit mir oder mit ihm oder unseren Ansichten.... Ich möchte einfach mal rumhören was andere so dazu denken und ob ich evtl. Irgendwo zu empfindlich bin oder es andere auch nerven würde z. B. dieses ignoriert werden. Er hat ja auch gute Seiten zumindest gab's mal ganz tolle Dinge, so dass ich dachte er ist ein Traummann... nur werden die Momente immer weniger und er macht mich dafür mehr runter, zu dick, falsche Einstellung zu irgendwas, zu ruhig etc.

14.10.2019 16:36 • x 2 #8


S
Zitat von NochEine:
Noch so ein Exemplar das der Meinung ist alle anderen sind Schuld nur er nicht.




Wenn ich ehrlich bin, ja, so kommt es mir vor. Kritik ist nicht möglich da flippt er aus. Habe ihm mal (vielleicht mein Fehler, zu unüberlegt) gesagt, dass er die Gefahren eines bestimmten Vorgehens nicht kenne, weil es halt einfach nicht sein Beruf ist und für den Leihen nicht durchschaubar. Was war der sauer, Augen zu, Arme verschenkt stundenlang nicht mehr reagiert

14.10.2019 16:43 • x 1 #9


P
Ganz ehrlich, tut mir sehr leid für Dich aber lass die Finger von dem Kerl.

Wenn der Kuchen spricht dann hat der Krümel den Mund zu halten gefälligst. So behandelt er Dich und so ist auch Dein Stellenwert.

Nach Deiner Erzählung nach kommt er mir wie ein abhängiger Pantoffelheld vor der daheim nichts zu melden hat/hatte und wohl eine fulminante Klatsche sein Eigen nennt.

Sich deshalb ausserhalb ein bisschen Sowas wie Aufwertung und Co sucht um nicht ganz unter zu gehen im Selbstbewusstsein (auch als Folge der Trennung) . Trotz Trennung da sicher noch hängt an der Ex, Super-Papa spielen mag usw.

Da auch die große Fresse und Dreistigkeit riskiert da nicht solch Bindung existiert also was die Neuen betrifft.

Nun kannst natürlich einem Gestörten zu Diensten sein und leiden oder erkennen und gehen und was Gesundes und Liebes suchen und vor allem ohne diese Altlasten, Psychomüll und Co.

Und zählt einfach nur das Ergebnis Eurer Verbindung da, das Emo-Gesuder, Hoffnungen, das Getue. Das ist uninteressant. Es ist negativ, macht Dich unglücklich und selbst Fremde sehen schon das was nicht stimmt und das sollte zu denken geben.

14.10.2019 16:43 • x 4 #10


Catalina
Da hast du dir ja ein besonders nettes Exemplar der Kategorie Mann geangelt. So wie du ihn hier schilderst, ist er egoistisch, stur und (zumindest dir gegenüber) geizig. Dazu hängt er vermutlich noch an seiner Ex und hat ein schlechtes Gewissen seiner Tochter gegenüber, was er mit Geschenken zu kompensieren versucht und damit, dass er ihr alles durchgehen lässt. Dich behandelt er wie Dreck und nicht wie die Frau, die er liebt und die seine Partnerin ist. Was bitte willst du mit so einem Mann?

Klar, war er anfangs nett, das sind sie alle. Aber jetzt, nachdem ihr eine Weile zusammen seid, zeigt er sein wahres Gesicht. Kannst du dir vorstellen mit ihm, so wie er jetzt ist, noch weiter zusammen zu sein? Ich hoffe nicht, denn ändern wird er sich nicht, es wird höchstens noch schlimmer...

14.10.2019 16:56 • x 7 #11


P
Ja und Frauen sind teilweise leider genauso. Kommt eben darauf an ob man nun Weiblein oder Männlein ist. Je nach dem die Erfahrung auch.

Aber gibt auch gute und liebe Männlein und Weiblein auch wenn man nach den Regeln des Lebens mal in den Honigtopf oder den Nachttopf greift.

Nimm es als Erfahrung aber nicht mit Schubladendenken, Verbitterung und schon garnicht mit unbegründeter Abhängigkeit.

14.10.2019 17:15 • x 4 #12


S
An Catalina und Puffeltierchen,
Meine Antwort gearde kam nicht an, tippe nochmal.

Das ist alles sehr treffend, totale Psychonummer und ja, so wie er jetzt ist, ist es ie Hölle.
Nur ab und an kommt der alte liebevolle Traummann zum Vorschein, meist wenn er was will.
Pantoffelheld, ja das ist er bei der Ex und bei der Tochter, die springt mit dem um, das glaubt man nicht, ein Ton...
Aber was ich noch nicht gesagt habe und ja auch deshalb bin ich wohl so enttäuscht und unsicher, ich könnte evtl. Schwanger sein.( Unfall) Er beobachtet ja ganz genau meine Tage und hat daher sofort gefragt was ist. Und nun drängt er mich ständig, ich möchte gern erstmal einen Moment der Ruhe dazu haben.
Er hat mir dann gesagt, er wolle kein Kind! Und wenn dann nur aus Liebe aber nicht so kein Unfall etc.
Ich solle abtreiben falls es so ist!
Dann wechselte er das Thema zu ich will mit meiner Tochter und meiner besten Freundin aufs Oktoberfest ohne Dich, weil die Tochter 13 das nicht will.
Ich hatte echt andere Probleme.
Ach und wenn ich das Kind bekomme trennt er sich eh.
Ich war am Boden zerstört und innerlich total zerbrochen. Ich habe seither richtig Angst davor.
Und nun bin ich auch noch Schuld, dass er deswegen keine Lust auf S. hat, was
Er aber immerwieder vergisst
Ich glaube er ist nur noch freundlich und spielt mir was vorr, weil er die Kontrolle über die Sache behalten will. Ich hoffe natürlich das Gegenteil

14.10.2019 17:19 • x 2 #13


S
Tippfehler bitte ignorieren, tippe auf der winzigen Handytastur
Hab auch um meinen Job, da dort gerade Stellen abgebaut werden.
Alles ne blöde Situation, achja, Oktoberfest war er natürlich allein, ebenso wie er nach Weihnachten allein mit seiner Tochter zum Skifahren fahren wird, im November nach USA und im Januar Skifahren mit den Jungs die er natürlich von seiner besten Freundin vermittelt bekam(welche ich ehrlich gesagt auch nicht besonders mag, zumindest das hab ich mit seiner Ex gemeinsam... Laut ihm)
Waren einfach zu viele Verletzungen und Situationen in denen er sich immer für die anderen entschieden hat, komme mir vor wie eine Option, keine Priorität.
Und das mit Kind?
Bin total verzweifelt, wie das alles gehen soll, ob ich es allein schaffe, an der Partnerschaft festhalten, Abtreiben?und was ist danach, in meinem Alter ist das ja schon langsam auch ne Zeitfrage

14.10.2019 17:28 • x 2 #14


Catalina
Boah, was für ein @rsch, unfassbar...

Puh, das ist natürlich hart für dich, wenn du wirklich schwanger sein solltest. Kann ich mir vorstellen, dass dir das Angst macht. Hoffen wir mal das Beste.

Zitat:
an der Partnerschaft festhalten

No way! Wie stellst du dir das denn vor? Mit einem Kind, was er nicht will? Und er hat doch gesagt, wenn du nicht machst, was er will, trennt er sich eh.

14.10.2019 17:32 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag