Denkrausch
Mitglied
- Beiträge:
- 235
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 515
- Mitglied seit:
ich versuche mich kurz zu fassen: ich bin seit 4 Monaten in einer Beziehung. Ich selbst komme aus einer 15 jährigem Ehe, mein Partner aus einer 27 jährigem Ehe. Bei uns Beiden haben sich die Partner getrennt, bei mir vor fast 2 Jahren und bei ihm ist die Trennung 7 Jahre her.
Nun zu meinem Problemchen: in seiner Wohnung hängen noch in jeder Ecke Bilder seiner Ex. Letztens entdeckte ich in einer Ecke im Wohnzimmer sogar das hochzeitsfoto. Ich habe es überspielt und ein paar Witzchen gemacht, aber es hat schon geschmerzt. Anfangs, als alles frisch war, meinte er noch, er müsse das mal abhängen, ganz von alleine aber seitdem ist nichts passiert. Ich weiß nun nicht, ob ich überreagiere, aber ich finde es halt eigenartig, dass a) die Wohnung mit ihren Bildern behangen wurde trotz Trennung und b) dass er sie bis dato nicht abnimmt, obwohl ich ja laut seinen Aussagen seine letzte und große Liebe bin. Solche Gefühle hatte er angeblich noch nie.
Auch ist sie noch sehr präsent, sie haben gemeinsame Kinder, von denen sie sich aber lossagte, weil sie ihr eigenständiges Leben führen wollte. Sie lebt seitdem ihre Midlifecrisis aus.
Sie wird ständig in den Himmel gehoben, das ihr Benehmen doch oft so fair ihm gegenüber ist (ich nenne es schlechtes Gewissen) und nicht wie mein Ex, der sich wirklich wie ein kleines Ar****** benimmt. Dennoch hat sie ihn verlassen. Und die gemeinsamen Kinder noch dazu. Hat man da nicht genug Stolz zu sagen: mit mir nicht!
Ich habe das Gefühl, er kann diese Frau nicht loslassen und auf so eine Dreiecksbeziehung habe ich keinerlei Lust. Schneide ich das Thema an, wird gleich wild gestikuliert, ich bräuchte mir keinerlei Sorgen zu machen, er würde nur mich lieben, Blabla.
Ich möchte aber auf der anderen Seite nicht überreagieren, dazu neige ich leider.
Deshalb meine Frage: kann ich ihn bitten, die Bilder abzuhängen? Wäre das nicht unverschämt? Wie geht ihr mit den Expartnern um? Wieviel toleriert ihr? Er geht auch zu ihr zum Haareschneiden aller 2 Wochen, da sie Friseuse ist und er jede Menge Geld spart.