13

Exfrau - wieviel zulassen?

E
Einfach darauf ansprechen.Ich finde es nicht übertrieben.Es kann sein,dass er sie einfach nicht mehr wahrnimmt oder er mag die damit verbundenen Erinnerungen.Er hatte es ja selbst schonmal angesprochen und hat es vielleicht vergessen.Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Es pendelt sich noch ein,hab ein Auge auf den Umgang mit der Ex ,er hat sie wahrscheinlich etwas idealisiert,als sie ihn so sitzen gelassen hat.

13.06.2018 09:16 • x 1 #16


N
Zitat von Kummerkasten007:

Fanden denn schon Vergleiche zwischen Dir und Ex statt?


Das gleiche habe ich auch direkt gedacht. Siehst du oder bist du ihr am Ende noch ähnlich? Das waren tatsächlich meine ersten Gedanken... aber ih will dir da auf keinen Fall was einreden! Das weißt du selbst am besten und wenn du mit ihm sprichst, dann weißt du mehr

7 Jahre ist schon eine wirklich lange Zeit... und es sind ja nicht nur die Fotos. Er scheint sich ja so eine Art Coexistenz bei ihr aufgebaut zu haben, in der er von ihr nimmt was er bekommen kann.

13.06.2018 09:17 • #17


A


Exfrau - wieviel zulassen?

x 3


VictoriaSiempre
1. Mich würden die Fotos auch stören, aber sowas von!
2. Fast alle Männer, die ich kenne, sehen das anders bzw. gar nicht. A la: Die Fotos hängen da, weil sie schon immer da hingen....

13.06.2018 09:31 • x 2 #18


Liessa
Mich würden weder die Bilder stören noch die Kontakte zur Ex, aber ich bin auch so gar nicht eifersüchtig. Ich denke mir immer, es hat ja einen Grund, dass sie die Ex ist und das sogar schon seit 7 Jahren.

Mein Ex (die Beziehung ging aus anderen Gründen auseinander) hatte sogar ein ganz großes Bild von sich und seiner Ex im Flur hängen, aber da waren auch seine Geschwister mit Familie drauf und es war wirklich wunderschön. Da habe ich ihm sogar abgeraten, es abzunehmen, als er es mir anbot.

Allerdings habe ich ein sehr gut funktionierendes Bauchgefühl und ich bin sicher, ich hätte es gemerkt, wäre zwischen den beiden noch etwas gewesen. Da ich das Gefühl aber überhaupt nicht hatte, war mir das egal.

13.06.2018 09:38 • #19


U
Ist es noch die gemeinsame Ehewohnung, die er bewohnt?

13.06.2018 10:27 • #20


sozialtussi
Ein Kind (16) lebt bei ihm?
Kann das ein Grund sein?

13.06.2018 10:39 • #21


D
Zitat von Kummerkasten007:

Fanden denn schon Vergleiche zwischen Dir und Ex statt?


Wenn ich so drüber nachdenke: ein wenig ja, aber ich bin ein wirklich extrem anderer Typ als sie.

13.06.2018 10:52 • #22


D
Zitat von unbelievable:
Ist es noch die gemeinsame Ehewohnung, die er bewohnt?

Nein. Sie sind gleich nach der Trennung in eigene separate Wohnungen gezogen

13.06.2018 10:53 • #23


D
Zitat von Liessa:
Mich würden weder die Bilder stören noch die Kontakte zur Ex, aber ich bin auch so gar nicht eifersüchtig. Ich denke mir immer, es hat ja einen Grund, dass sie die Ex ist und das sogar schon seit 7 Jahren.

Mein Ex (die Beziehung ging aus anderen Gründen auseinander) hatte sogar ein ganz großes Bild von sich und seiner Ex im Flur hängen, aber da waren auch seine Geschwister mit Familie drauf und es war wirklich wunderschön. Da habe ich ihm sogar abgeraten, es abzunehmen, als er es mir anbot.

Allerdings habe ich ein sehr gut funktionierendes Bauchgefühl und ich bin sicher, ich hätte es gemerkt, wäre zwischen den beiden noch etwas gewesen. Da ich das Gefühl aber überhaupt nicht hatte, war mir das egal.


Ja es hat einen Grund, dass sie die Ex ist, weil sie ihn verlassen hat. Nicht er sie.

13.06.2018 10:54 • #24


D
Zitat von NeuBeginn18:

Das gleiche habe ich auch direkt gedacht. Siehst du oder bist du ihr am Ende noch ähnlich? Das waren tatsächlich meine ersten Gedanken... aber ih will dir da auf keinen Fall was einreden! Das weißt du selbst am besten und wenn du mit ihm sprichst, dann weißt du mehr

7 Jahre ist schon eine wirklich lange Zeit... und es sind ja nicht nur die Fotos. Er scheint sich ja so eine Art Coexistenz bei ihr aufgebaut zu haben, in der er von ihr nimmt was er bekommen kann.

Wir sind uns absolut unähnlich. Sie blond, sehr dünn, Raucherin und eher ein Plappermaul. Ich brünett, kurvig, Nichtraucher, eher introvertiert etc. Bin auch eher das Muttertier (habe drei Kinder), sie hat sich ja von den Kindern losgesagt.

13.06.2018 10:59 • x 1 #25


Kummerkasten007
Zitat von Denkrausch:
aber ich bin ein wirklich extrem anderer Typ als sie


Ich kann nur von mir ausgehen, dass ich noch nie einen Ex mit aktuellem Partner verglichen habe. Funktioniert doch sowieso nicht, da sucht man nur (unbewußt) nach Gründe, um keine vollwertige Beziehung eingehen zu müssen.

13.06.2018 11:01 • #26


D
Zitat von Kummerkasten007:

Ich kann nur von mir ausgehen, dass ich noch nie einen Ex mit aktuellem Partner verglichen habe. Funktioniert doch sowieso nicht, da sucht man nur (unbewußt) nach Gründe, um keine vollwertige Beziehung eingehen zu müssen.


Ja, ich mache sowas auch nie. Und wenn nur in Gedanken. Ich gehe nur Beziehungen ein, wenn ich liebe. Und dann liebe ich an dem
Menschen das, was er ist und nicht, was ich denke, dass er sein muss.

13.06.2018 11:05 • #27


U
Also ich finde es befremdlich, Bilder von der Ex in der neuen, eigenen Wohnung aufzuhängen. Was soll der Sinn sein? Wahrscheinlich macht man das nur, wenn man den anderen noch liebt, um sich haben will.
Wenn es im Kinderzimmer ein Bild der Mutter gäbe, würde ich das ja verstehen.

13.06.2018 11:05 • x 3 #28


D
Es ist schon alles eigenartig. Er kann anscheinend nicht loslassen. Will das eine (mich) aber das andere nicht aufgeben. Ich muss nun sehen, wie ich damit umgehe. Grenzen setzen?
Erst einmal ein Gespräch suchen. Dank an alle!

13.06.2018 20:16 • #29


U
Du wirst ihm leider nicht vorschreiben können, dass er seine Ex auch wirklich als Ex sieht. Wenn er immer noch diese Verbundenheit spürt, wird er diese auch aufrecht erhalten. Aber ein klärendes Gespräch ist eine gute Idee, vorausgesetzt, er ist ehrlich. Und dann heißt es für dich, zu entscheiden, wie es weitergeht, Grenzen zu ziehen und selbst zu entscheiden, ob du eine Beziehung zu dritt willst. So gesehen, sitzt sie ja ständig mit bei euch am Küchentisch.

14.06.2018 06:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag