20

Bedürfnisse verschiedenster Art- geht es euch auch so?

F
Einen guten Abend miteinander,

ach bin ich froh, dass der Tag sich langsam dem Ende naht. Absoluter Horror! Das Wetter ist zum Kotzen, die Laune passt sich dem Ganzen an und ich liege auf der Couch und meine Stimmung variiert zwischen zu Tode betrübt über depressiv verstimmt.
In den letzten Wochen hatte ich das ein oder andere Date und jetzt habe ich einfach keinen Bock mehr, da entweder der Typ mich nicht gut genug findet oder eben anders herum.
Jetzt vermisse ich es aber überhaupt mit jemandem Kontakt zu haben. Mein gesamter Freundeskreis befindet sich im Urlaub und ich sitze alleine hier, was zur Frustration noch den Rest beiträgt.
Ich vermute, es geht jedem Single ähnlich.
Wie geht ihr mit eurem Single Dasein und dem Bedürfnis nach Liebe/ S./Zweisamkeit/Einsamkeit um?

LG Fibi

16.05.2016 18:17 • x 2 #1


K
Liebe Fibi.. so Tage gibt's.. kommen wieder andre..
was ich mache um dem Alleinsein zeitweise zu entkommen.. Unternehmungen.. mein Interesse
ist Kunst.. geh ins Museum.. zuhause schau ich gern Serien.. Bewegung ist auch immer gut..
mach Nordic.. das geht gut allein.. zeitweise war ich mit Renovierung beschäftigt.. jetzt mach ich
mehr außerhalb.. Neues entdecken.. alte Interessen reaktivieren..
drück dich mal..
Liebe Grüße..

16.05.2016 18:25 • x 2 #2


A


Bedürfnisse verschiedenster Art- geht es euch auch so?

x 3


F
Liebe Katalina,
vielen lieben Dank! Ich habe einfach nur Angst wieder in eine Depression zu verfallen! Ich mag einfach nicht mehr alleine sein...

16.05.2016 18:33 • x 1 #3


Harmonieresonanz
Einen schönen guten Abend

Ja, wieder ein Tag der sich bereit macht seine 24h Schicht zu beenden und Platz für einen neuen seiner Art zu schaffen

Mit einer Unmenge an potenzial, der Möglichkeit das dieser eine sich von den vielen anderen abhebt an die wir uns schon fast nicht mehr erinnern können oder wollen.
Und daran liegt die Kunst in allem, die Hoffnung nicht aufzugeben und aufrecht und erhobenen Hauptes der Dinge harren die da kommen werden.
Wenn es eine tolle Eigenschaft gibt die uns Menschen ausmacht, dann mit den Widrigkeiten umzugehen die uns entgegen geworfen werden (nichts auf was man sich gerne beruft, und was keine Spuren hinterlässt aber mit der Zeit ändern sich gegebenheiten, und auf Tage die wir lieber vergessen würden folgen welche die wir niemals vergessen wollen)
In diesem Sinne , alles Gute

16.05.2016 18:38 • x 3 #4


F
Gerade habe ich das Gefühl vergessen zu haben wie man liebt/ geliebt wird...ich glaube bzw bin ziemlich sicher, dass ich das gar nicht mehr kann

16.05.2016 18:42 • x 2 #5


Harmonieresonanz
Das verlernt man nicht ...

Fühlen sich Sonnenstrahlen auf deiner Haut warm an ?
Und wirkt der Wind der durch deine Haare streift erfrischend ?
Wenn du barfuss durch den Wald läufst, fühlst du auch jeden untergrundwechsel.

Liebe ist ist genau so ein Gefühl , es wirkt nur nicht von aussen auf dich sondern von innen

Spürst du die Sonnen strahlen nicht, nur weil sie sich gerade hinter Wolken verbirgt
Der Windhauch flüstert dir nicht zu, weil es gerade still geworden ist und kein Blatt sich in der Brise rührt
Und im Wald auf dem Boden nimmt das gespür langsam ab weil du für heute schon zu viel gelaufen bist

Nur weil wir gerade etwas nicht wahrnehmen heißt es nicht das es nicht da ist, das es nie wieder kommt

Manches , wie Sonnenwärme und Wind kommt von ganz allein, war nie wirklich fort
Und manchmal müssen wir auch etwas warten und Zeit vergehen lassen um wieder zu merken worüber und wohin wir gehen

Was auf die Liebe nun auch zutreffen mag, sie ist hier, unter uns und wenn nicht gleich so erfahren wir dieses besondere Gefühl mit der Zeit die vergeht bis wir wieder spüren und erfahren dürfen.

16.05.2016 18:58 • x 3 #6


Ilex
@ Harmonieresonanz

Wie schön - und Mut machend, Danke

16.05.2016 19:03 • x 1 #7


Harmonieresonanz
Vielen, lieben Dank

Ich versuch meinem Namen alle Ehre zu machen

16.05.2016 19:06 • x 1 #8


F
Gelingt dir ganz gut.... Ich wäre auch gerne positiv!

16.05.2016 19:06 • x 1 #9


Harmonieresonanz
Zitat von fibi22:
Gelingt dir ganz gut....

Ich gebe zu, mal mehr,...mal weniger,...

Zitat von fibi22:
wäre auch gerne positiv!


Das ist nichts was man verlernen kann, darauf einlassen hilft jedoch schon etwas
Schon mal eine Wendeltreppe (so eine alte steintreppe) hoch gelaufen ?
Du siehst das Ziel nicht , nur unzählige Stufen die sich in die Höhe ausbreiten und kein Ende finden wollen
Ab und an wird der zur Routine gewordene monotone Aufstieg von ein paar Nischen im Turm unterbrochen die dir einen kleinen zaghaften Ausblick erlauben und dir ein Gefühl geben wie weit du schon gekommen bist.
Das gibt Hoffnung und neuen Elan auch noch den Rest zu schaffen weiterzulaufen und ans gewünschte Ziel zu kommen. Ohne diese kleinen Fenster (zu klein um eine richtige Aussicht zu haben die nicht viel erkennen lassen und doch genug offenbaren, Orientierung bieten um weiter zu laufen)
Stück für Stück , Stufe für Stufe

16.05.2016 19:27 • x 1 #10


Ilex
@Harmonieresonanz

Einfach nur DANKE...

Wie weit bist Du auf der Wendeltreppe?

16.05.2016 19:37 • x 1 #11


F
Nicht arg weit

16.05.2016 19:39 • #12


Ilex
Step by step...

... aber immer aufwärts...

Das wünsche ich uns allen

16.05.2016 19:53 • x 1 #13


K
Zitat von fibi22:
Liebe Katalina,
vielen lieben Dank! Ich habe einfach nur Angst wieder in eine Depression zu verfallen! Ich mag einfach nicht mehr alleine sein...


Liebe Fibi.. wenn du Angst hast in eine Depression zu fallen.. und anscheinend kennst du das schon.. dann würd ich nicht zögern zum Arzt zu gehn.. damit ist nicht zu spaßen.. kenn das auch.. gar nicht so lang her da hat's mich auch erwischt.. schon beim Aufwachen spürte ich eine große Schwere..
Mir hat's geholfen alles rauszulassen.. bin dann wieder in die Spur gekommen.. auch wenn's nicht immer leicht ist.. aber die große Lähmung konnte ich überwinden..
langsam hab ich dann wieder Elan gefunden und mach jetzt wieder meine Sachen.. aber es war schon ein Kraftakt.. leicht ist es nicht.. will dir da nichts vormachen.. ein bisschen Selbstüberwindung gehört schon dazu..
so Feiertage sind da immer schwierig.. aber auch das schafft man mit der Zeit besser.. kann mich noch erinnern die erste Zeit als ich hier ankam war's noch schlimm.. das Forum war da eine große Hilfe..
wünsch dir Kraft und Mut wieder ins Laufen zu kommen..

16.05.2016 19:56 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag