Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
Ich danke Euch... Ich hab das Gefühl an allem zerbrochen zu sein...

J
Zitat von Ava1:
Zitat von Jeanne:
gebt mir mal bitte einen strick und einen wackligen Stuhl.

mein ex will wieder regelmäßigen kontakt. waaaaaaaaaas soll das denn?

schon allein die tatsache was und wie er mir wieder geschrieben hat.

"ich empfinde noch was für dich" blablabla. traurig

Willkommen im Club! kopf gegen die wand traurig Was ich dir raten kann (und daran versuche ich mich auch dauernd zu erinnern): Achte auf die TATEN, nicht die Worte.

Lass dich drücken trost spenden

Taten folgen wenige, weil wir nur Kontakt über das Handy per Sms haben.

Samstag abend hat er mir wieder geschrieben, total viele Rechtschreibfehler drin. Er hat gesagt er vermisst mich und er will wieder regelmäßigen kontakt. - da er so viele Rechtschreibfehler drin hatte hab ich ihm erstmal gefragt ob er betrunken ist. (was sehr untypisch für ihn ist). Er meinte, er ist bei einem Freund (diesen Freund haben wir früher oft zu 2. besucht und er hatte mich richtig ins herz geschlossen.) Jedenfalls meinte ich zu ihm, dass wenn er reden will können wir das gerne tun, aber eigentlich möchte ich keinen regen kontakt zu ihm. ich habe ihn gefragt warum er denn wieder kontakt will. und er meinte um mich nicht aus den augen zu verlieren.
Ich sagte ich stehe neutral gegenüber zu ihm.
er sagte darauf, das sei eine Lüge, genauso wie es eine Lüge ist, wenn er sagen würde er empfindet nichts mehr für mich.
Das sind die Worte die er gesagt hat.

Kommen wir nun zu den Taten.
Als er mir das am Samstag Abend geschrieben hat, waren so viele Rechtschreibfehler drin, weil er das wahrscheinlich heimlich unter dem Tisch geschrieben hat. Ich habe ihn nämlich nachts um 4 oder so, als ich gerade heim wollte gestalkt, bin mit dem Auto also bei ihm vorbei gefahren. Ihr Auto stand da. Das heißt sie war mit Ihm bei dem Freund und er schreibt mir obwohl SIE bei ihm ist, hat er sonst nie gemacht.

Tat nummer 2: Sonntag abend hat er sich MEINEN lieblingsfilm angesehen.
Das musste er mir dann natürlich umgehend mitteilen. um 10 Uhr abends. da hab ich aber schon geschlafen und antwortete erst um halb 1 nachts. Worauf er mir sofort zurück geschrieben hat. Meine sms hat ihn geweckt und er schreibt sofort zurück. Früher hätte er sich umgedreht und weiter geschlafen.

Gestern wiederrum hab ich nichts von ihm gehört.

Yumi, ich drück dich trost spenden
was ist da los? erst deine "beste" Freundin, jetzt dein ganzer Freundeskreis? sieht so aus als ob er die anderen gegen dich aufhetzt.

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von tanny:
Ich danke Euch... Ich hab das Gefühl an allem zerbrochen zu sein...

Das kann ich verstehen. knuddeln Aber gib dich dem Gefühl nicht hin! Lass nicht zu, dass es jetzt dein Leben, dein Denken, Fühlen und Handeln bestimmt! So viel Stärke wie du besitzt, würde sich manch anderer wünschen.
Ich drück dich mal gaaaaaanz doll! trost spenden

B
Zitat von yumina:
Es soll endlich aufhören .. ich habe mich gestern in den Schlaf geweint .. eine Stunde lang. Jetzt gerade bin ich wieder am weinen. Dann war ich so blöd und habe ihn überall wieder hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und mein Kopfkino auf vollen Touren läuft.
Ich weiß wie dumm Idee war ihn wieder hinzuzufügen aber ich hab's getan .. was stimmt mit mir nicht?
Natürlich will er mich nicht zurück. Ich stand weinend vor ihm wie ein Häufchen Elende. Wer will denn sowas haben?
Alles in mir drängt mich dazu, mich in den Zug zu setzen und zu ihm zu fahren .. und ich kämpfe dagegen an .. aber ich weiß nicht wie lange ich das noch kann.
Ich will euch nicht enttäuschen .. aber ich komme gerade kein Stück voran .. ich gehe eher rückwärts und das macht mich total fertig.
Wo kommt mein Kampfgeist her? Wo? .. Es soll einfach aufhören seufzen / traurig

yumi, ich bin grad noch beim nachlesen! so viele ereignisse!
ach yumi! ich bin selber der mensch, der sich gern im weg steht! absolut!
a bissal hab i des gefühl, du vielleicht auch?
warum ich das frage!
yumi, jetzt sag ich was, bitte schützen! das wehtun kann. und es soll nicht verwirren. ich vermag auf die schnelle grad nicht den satz positiv zu denken. würd echt gern mit dir reden!kann ich dich nicht erreichen!

ich weiß nicht, wie ich auf die sms reagieren würde, wenn da steht
ich weiß, dass ich es bereue aber .....
magst du ihm nun schreiben oder nicht! soll ernun wissen oder nicht!
mir kommt das vor wie : ok, ich sagst, dass du mir fehlst, doch ich bereue es dann. das kommt beim gegenüber nicht gut. das gibt dem gegenüber ein gefühl von wa will sie. sie sagt, sie .... und dann bereut sie es?

Y
Zitat von Jeanne:

was ist da los? erst deine "beste" Freundin, jetzt dein ganzer Freundeskreis? sieht so aus als ob er die anderen gegen dich aufhetzt.

trost spenden

Ich weiß es nicht .. hatte ja Samstag ein Gespräch mit ihm. Da hat er erzählt er wäre einmal hier gewesen und hat mir erzählt, er würde mit den ganzen Leuten schreiben und viel Kontakt haben. Er meinte auch er will mir meine Freunde aber keineswegs "ausspannen". Tja .. hat er aber gut hinbekommen denn wie gesagt, mit mir machen sie nichtsmehr .. nichtmal melden tun sie sich. Ich versteh das ganze nur nicht. Als wir noch zusammen waren hatte er mit den Leuten so gut wie keinen Kontakt und hat sich auch über sie lustig gemacht, etc.. Da waren es mehr meine Freunde als seine .. aber jetzt das?
Ich fühl mich sooo verarscht und bin so wahnsinnig verletzt. Ich habe ihn am Sonntag wieder in FB hinzugefügt .. die Anfrage hat er erst heute Nacht angenommen. Gestern habe ich ihn in Skype angeschrieben .. kam keine Antwort.
Ich will jetzt endlich von ihm die Wahrheit hören .. ich will wissen ob ich mir nur eingebildet hab, dass da noch was zwischen uns ist oder ob es wirklich so ist. Ich will wissen wieso er mir die Freunde wegnimmt ... wieso er nicht sein eigenes Leben in der Schweiz lebt sondern mir meins hier auch noch wegnimmt.

M
Guten Morgen ihr Lieben. Zu meiner Überraschung habe ich letzte Nacht mal etwas mehr geschlafen. Wenn auch nicht gut, da ich immer wieder mal wach wurde. Aber immerhin mal ein paar Stunden mehr.
Habe mir jetzt vorgenommen, die Wohnung gleich mal wieder auf Vordermann zu bringen, was die letzten Tage absolut nicht möglich war.
Hab dann eben auf der Arbeit angerufen und bescheid gesagt, dass ich am Donnerstag wieder arbeiten komme. Wurd dann gefragt, was der Arzt gesagt hat. Hab dann nur gesagt, er meinte ich solls probieren und wenns nicht geht wieder zum Arzt gehen. Mein Arzt hat ja auch gesagt, ich bräuchte die genauen Gründe auf der Arbeit nicht kundtun. Aber ich denke es wird früher oder später eh ans Licht kommen, da ich halt zu einigen Kollegen auch in der Freizeit Kontakt habe und diese auch meine Ex (Schreib ich grad zum ersten mal weinen ) gut kennen.

J
Zitat von Neja:
Zitat von Jeanne:
gebt mir mal bitte einen strick und einen wackligen Stuhl.

Du spinnst wohl! böse Nix da! Du kriegst höchstens eine mit der Keule verpasst! kopf gegen die wand

Zitat:
schon allein die tatsache was und wie er mir wieder geschrieben hat.
"ich empfinde noch was für dich" blablabla. traurig

Fragt sich nur:was? Augen rollen geschockt
Lass ihn reden! Ist er ein Mann der Tat? Oder denkt er, die Initiative sollte jetzt von dir ausgehen, da du seinen Wunsch nun kennst? geschockt Lass ihn mal machen! Soll er sich drehen und wenden! Nur an seinen Bemühungen wirst du sehen könne, wie ernst es ihm ist. freunde

Liebe Neja, danke Kuss geben

Früher war er ein Mann der Tat. Früher war er ein ganz anderer Mann. Ich weiß nicht mehr wo der Mann hin ist in den ich mich verliebt habe. Seitdem er wieder mit seiner Ex zusammen ist hat er sich total verändert. Aber nicht nur mir gegenüber. Auch seine Freunde haben das im vertrauen zu mir gesagt, dass er sich negativ verändert hat.
Die wollen ja alle lieber mich an seiner seite sehen.
Seine Mutter, seine Freunde, alle mögen mich viel lieber. Das weiß er selber auch am allerbesten.
Er weiß ja auch, dass er seine ex nicht mehr liebt. Er bleibt nur bei ihr weil er bei ihr die sicherheit hat. Aber das hab ich jetzt schon 100 mal durchgekaut, ich bin es leid.

Alles was ich will ist meinen Frieden.
Ich kann nicht sagen, dass er mir egal ist. Im gegenteil, ich liebe ihn immer noch sehr. Ich habe nur gelernt damit zu leben und gelernt trotz der ganzen blöden Situation wieder mein Lächeln zu finden.

Ich will nur meinen Frieden. Entweder mit oder ohne ihn.
Aber er ist ja immer noch bei dem Hin und Her mit ihr und mir. Und dieses Hin und Her verschafft mir keinen Frieden. Deshalb lieber ohne ihn.

Ich will doch nur sehen, dass er ganz klar sagt, dass er mich will.
Wenn er das nicht kann soll er gehen.
Aber ich habe auch keine Lust ihm das per Sms zu erklären.
Wir sind beide erwachsen. Wir waren mal zusammen. Wir sollten in der Lage sein ein Gespräch zu führen. Das ist doch viel besser als diese Sms schei..

Oh eins noch: Als ich ihm angeboten habe nochmal mit ihm über alles zu reden meinte er das würde er gerne, aber er würde entscheiden wann.
da dachte ich mir auch nur "mach was du willst" ich sagte ok.

Ich glaube, er macht da ein viel größeres Problem aus allem als ich.
Mir ist es mittlerweile egal was er tut. Ich liebe ihn zwar, aber so will ich einfach nicht nö.
Wenn er mit seiner Ex zusammen ist, soll er mich in ruhe lassen. Kann er aber nicht.
Wenn er mich will, soll er seine ex verlassen, kann er aber nicht.
Was kann der überhaupt?
Und er liegt nachts wach und macht sich einen kopf um dinge, die ich einfach nur so auf mich zukommen lasse.

Y
Zitat von BG:
Zitat von yumina:
Es soll endlich aufhören .. ich habe mich gestern in den Schlaf geweint .. eine Stunde lang. Jetzt gerade bin ich wieder am weinen. Dann war ich so blöd und habe ihn überall wieder hinzugefügt mit dem Ergebnis, dass es mir jetzt wieder schlechter geht und mein Kopfkino auf vollen Touren läuft.
Ich weiß wie dumm Idee war ihn wieder hinzuzufügen aber ich hab's getan .. was stimmt mit mir nicht?
Natürlich will er mich nicht zurück. Ich stand weinend vor ihm wie ein Häufchen Elende. Wer will denn sowas haben?
Alles in mir drängt mich dazu, mich in den Zug zu setzen und zu ihm zu fahren .. und ich kämpfe dagegen an .. aber ich weiß nicht wie lange ich das noch kann.
Ich will euch nicht enttäuschen .. aber ich komme gerade kein Stück voran .. ich gehe eher rückwärts und das macht mich total fertig.
Wo kommt mein Kampfgeist her? Wo? .. Es soll einfach aufhören seufzen / traurig

yumi, ich bin grad noch beim nachlesen! so viele ereignisse!
ach yumi! ich bin selber der mensch, der sich gern im weg steht! absolut!
a bissal hab i des gefühl, du vielleicht auch?
warum ich das frage!
yumi, jetzt sag ich was, bitte schützen! das wehtun kann. und es soll nicht verwirren. ich vermag auf die schnelle grad nicht den satz positiv zu denken. würd echt gern mit dir reden!kann ich dich nicht erreichen!

ich weiß nicht, wie ich auf die sms reagieren würde, wenn da steht
ich weiß, dass ich es bereue aber .....
magst du ihm nun schreiben oder nicht! soll ernun wissen oder nicht!
mir kommt das vor wie : ok, ich sagst, dass du mir fehlst, doch ich bereue es dann. das kommt beim gegenüber nicht gut. das gibt dem gegenüber ein gefühl von wa will sie. sie sagt, sie .... und dann bereut sie es?

Ja ich glaube ich stehe mir extrem im Weg ..
Ich denke so langsam ich werde paranoid und habe mir nur eingebildet, dass ihm noch viel an mir liegt.
Ich dachte wenn ich bei der Sms nicht sowas dazu schreibe .. kommt es so rüber als wüsste ich nicht wie aussichtslos es ist Traurig
Ich weiß nicht was ich tun soll ...

anbeten Mein Psychologe hat eben angerufen und ab nächster Woche hab ich einen festen Therapieplatz ...

B
freue mich, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst.

ich kenn das an mir.
ich hab manchesmal so angst, mein innerstes zu zeigen, weil ich angst habe, dass ich ausgelacht werde. grausiges gefühl.

weißt du yumi, in einem drin sind sehr viele alte verletzungen.
auch zwischen ihm und dir. ein teil von ihm möchte dich sicherlich wieder haben. und du hast es ja gespürt, an der tür, dass er noch was für dich empfindet. er hat dir eine träne aus dem gesicht gewischt! das macht. niemand ohne gefühl!
und er hat dir gesagt, dass es ihn verletzte, so aus deinem leben gelöscht geworden zu sein! ja, dein verhalten hat ihm weh getan. punkt!

und jetzt zu dir yumi!

B
diese gedanken seit dem letzten treffen lassen dich nicht zur ruhe kommen. du weißtnicht, hast du richtig gehandelt oder nicht. weil du ihnnoch liebst!
du möchtest um ihn kämpfen!
dein verstand sagt nein, dein herz sagt ja! und beide streiten und reißen dich herum, dass du nicht weißt wo oben und unten ist.

du gibst herz nach, öffnest alle konten, dein verstand schaltet sich ein und schimpft dich!
yumi!

tief durchatmen. höre deinem herzen zu! laß es schreien, sagen, alles was es will, bei dir zuhause. setz dich hin, schreie es raus, steh auf, hüpf herum egal was du tust, bitte höre deinem herzen zu! sag deinem verstand, er soll jetzt mal ruhig sein, versprich ihm, dass du nichts unvernünftiges machst und er soll jetzt mal ruhig sein. sag dem verstand, er kommt auch dran. versprich ihm das.
dann gib deinem herzen raum.

hat dein herz raum gehabt, bist du müde, ruhe dich aus. trinke wasser, viel wasser.

dann höre deinem verstand zu! rede laut! höre was du zu sagen hast vom verstand her. sag deinem herzen, dass es jetzt dem verstand raumgeben soll.
will dein herz noch mehr sagen, dann versprich deinem herzen ihm später wieder raum zu geben, doch jetzt ist der verstand dran. gibt jetzt dem verstand den raum. laut

dann wirst du müde sein. dann ruhe dich aus.trinke viel wasser.

dann lege dich hin. gehe spazieren oder tu irgendwas, wovon du weißt, dass dir das normalerweise gut tut.

und dann schreibe mir bitte! wie es dir geht! hier ins forum, oder pn. uns hier. nicht ihm. schreibe uns, teile dich mir, uns mit.

hilft das?

x 1 #1720

J
Zitat von yumina:
Zitat von Jeanne:

trost spenden

Ich weiß es nicht .. hatte ja Samstag ein Gespräch mit ihm. Da hat er erzählt er wäre einmal hier gewesen und hat mir erzählt, er würde mit den ganzen Leuten schreiben und viel Kontakt haben. Er meinte auch er will mir meine Freunde aber keineswegs "ausspannen". Tja .. hat er aber gut hinbekommen denn wie gesagt, mit mir machen sie nichtsmehr .. nichtmal melden tun sie sich. Ich versteh das ganze nur nicht. Als wir noch zusammen waren hatte er mit den Leuten so gut wie keinen Kontakt und hat sich auch über sie lustig gemacht, etc.. Da waren es mehr meine Freunde als seine .. aber jetzt das?
Ich fühl mich sooo verarscht und bin so wahnsinnig verletzt. Ich habe ihn am Sonntag wieder in FB hinzugefügt .. die Anfrage hat er erst heute Nacht angenommen. Gestern habe ich ihn in Skype angeschrieben .. kam keine Antwort.
Ich will jetzt endlich von ihm die Wahrheit hören .. ich will wissen ob ich mir nur eingebildet hab, dass da noch was zwischen uns ist oder ob es wirklich so ist. Ich will wissen wieso er mir die Freunde wegnimmt ... wieso er nicht sein eigenes Leben in der Schweiz lebt sondern mir meins hier auch noch wegnimmt.

Yumi,
Freundschaft hat für mich noch eine große Bedeutung. Zuverlässigkeit, Vertrauen, aufeinander zählen können.
Ich hatte schon viele Freunde in meinem Leben. Viele sind gekommen und viele sind auch wieder gegangen. Weil ich immer sofort, wenn ich erkannt habe, dass ich nicht auf meine Freunde zählen kann mit ihnen gebrochen habe. Solche Freunde brauche ich nicht.
Mein Rat an dich: Es sind keine richtigen Freunde wenn sie sich beschwatzen lassen von deinem Ex. Sie sollten eigentlich zu dir halten, da sie 1. DEINE freunde sind, dich 2. schon viel länger kennen und 3. nicht auf das geschwatz von jemanden hören sollten den sie kaum kennen und den sie wegen der verschiendenen Heimatländer auch nicht so oft sehen können wie dich.
Du musst jetzt Leute haben auf die du zählen kannst, nicht welche die dich jetzt auch noch hängen lassen.
Manchmal ist es gar nicht so schlimm einen kompletten Schlussstrich zu ziehen und sich auch neue Freunde zu suchen...

Ich drück dich trost spenden

I
.. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ..

Erstmal einen Monster-Dank an Neja!
Das Rosa Tütü geschockt werde ich niemals tragen, aber ich hoffe die Wolke 7 kommt irgendwann auch wieder bei mir vorbei. Habe leider noch unheimlich viel Stress mit Nähe. Kann leider keinen so richtig an mich ran lassen. Aber auch das wird irgendwann wieder..
Was Du sagst stimmt natürlich.. Ich lasse immer noch zuviel an mich ran. Sie soll ihr leben leben und ich lebe meins..
*gebe mir weiter Mühe den kompletten Abstand zu schaffen*

So ...

@yumi: Verzichte auf solche Freunde, denn wenn sie sich so verhalten, sind es keine wirklichen Freunde!
Ich habe meinen Freundeskreis auch zu 90% ausgetauscht. So ist die Chance des Aufeinandertreffens nicht mehr so groß und man merkt halt nach so einer Trennung auf wen man zählen kann und auf wen nicht.

@tanny: ich weiß gar nicht was ich zu so einer starken Frau sagen soll. anbeten
Du hast soo viel durchgemacht. Das ist der Hammer!
Glaube an DICH ! Du bist stark und Du bist eine tolle Frau. Häng Dein Glück und Dein Leben nicht an eine PErson die Dich ständig wieder wegstößt.. Es gibt jemanden da draußen der DICH sucht .. und der zu seinen Worten steht. Vertraue darauf .. vertraue auf Dich!

So und nun .. weiter ATMEN!
Kopf hoch! Wir schaffen das und werden glücklicher als jemals zuvor!

x 2 #1722

Y
Zitat von Jeanne:

Yumi,
Freundschaft hat für mich noch eine große Bedeutung. Zuverlässigkeit, Vertrauen, aufeinander zählen können.
Ich hatte schon viele Freunde in meinem Leben. Viele sind gekommen und viele sind auch wieder gegangen. Weil ich immer sofort, wenn ich erkannt habe, dass ich nicht auf meine Freunde zählen kann mit ihnen gebrochen habe. Solche Freunde brauche ich nicht.
Mein Rat an dich: Es sind keine richtigen Freunde wenn sie sich beschwatzen lassen von deinem Ex. Sie sollten eigentlich zu dir halten, da sie 1. DEINE freunde sind, dich 2. schon viel länger kennen und 3. nicht auf das geschwatz von jemanden hören sollten den sie kaum kennen und den sie wegen der verschiendenen Heimatländer auch nicht so oft sehen können wie dich.
Du musst jetzt Leute haben auf die du zählen kannst, nicht welche die dich jetzt auch noch hängen lassen.
Manchmal ist es gar nicht so schlimm einen kompletten Schlussstrich zu ziehen und sich auch neue Freunde zu suchen...

Ich drück dich trost spenden

Die Enttäuschung in mir ist so groß. Ja, ok man trennt sich aber wieso muss man dann damit anfangen schlecht über die Ex bei deren Freunden zu reden? Sie regelrecht einzulullen und auf die eigene Seite zu ziehen? Er hat bei sich doch genug Freunde ...
Ich habe jetzt eine Freundin direkt darauf angesprochen .. sehr direkt. Bisher kam noch keine Antwort.
Ich freu mich wirklich immer mehr auf's Studium .. ich finde es mehr als schade meine ganzen Leute hier zu verlieren aber wenn ich ihnen anscheinend so wenig bedeute ..
Tja .. das Leben ist kein Ponyhof, das merke ich jeden Tag auf's neue. Ich beiße mich durch und ich lebe noch, bin noch hier obwohl ich desöfteren diese unschönen Gedanken habe (ihr wisst schon was ich meine). Aber ich will mein Leben nicht einfach wegschmeißen .. da ist noch die Hoffnung. Die Hoffnung, dass ich irgendwann einen Menschen kennenlerne den ich nochmehr liebe und dem ich es wert bin. Ich bin zum Teil nicht gerade einfach .. aber ich denke das lag auch daran, dass ich mir den ganzen Frust bisher immer nur in mich reingefressen habe anstatt mal zum Psychologen oder so zu gehen. Seit der Trennung hat sich viel bei mir verändert .. aber es ist schwer diese neue Seite zuzulassen da ich einfach noch viel zu verletzt bin von meinem Ex und meinen Freunden. Sie sehen es auch nicht aber ich sehe es. Ich weiß ich habe mich verändert und finde es gut ..

N
Zitat von ImGedanken:
Erstmal einen Monster-Dank an Neja!
Das Rosa Tütü :shock: werde ich niemals tragen,

Niiiicht? :shock: :wand: Schaaaaaade! :P
Zitat:
aber ich hoffe die Wolke 7 kommt irgendwann auch wieder bei mir vorbei. Habe leider noch unheimlich viel Stress mit Nähe. Kann leider keinen so richtig an mich ran lassen. Aber auch das wird irgendwann wieder..

Natürlich wird das iwann wieder! :knuddeln: Wenn ich den Glauben daran jetzt schon aufgebe, kann ich mich gleich in die Kiste legen und den Deckel von innen schließen. :wink:
Wir treffen uns auf Wolke 7 wieder, versprochen! :daumen: :kuss:
Dieses momentane unwohle Gefühl von Nähe gibt´s bei mir auch. Ich weiß schon, dass ich nicht auf Dauer allein bleiben will, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist meine Selbstschussanlage noch scharf gestellt. :wink: Ich hoffe inständig, dass ich sie iwann mal abstellen kann und mir die Alarmglocke ausreicht. :wink:
Ick hör ihr schon läuten! :herz:
Zitat:
Was Du sagst stimmt natürlich.. Ich lasse immer noch zuviel an mich ran. Sie soll ihr leben leben und ich lebe meins..
*gebe mir weiter Mühe den kompletten Abstand zu schaffen*
Du schaffst das. :knuddeln: Es muss sich nur noch eine gewisse Ignoranz, Distanz oder Desinteresse entwickeln.
Es ist schon eigenartig, dass gerade wir, die wir so schwer getroffen wurden, enttäuscht, verletzt, gedemütigt, belogen..., uns so schwer tun damit, diese schützenden Eigenschaften herauszubilden. Es ist eben nicht immer gesund, nur an das Gute zu glauben. :(
Halte den Kopf oben (sonst siehste Wolke 7 auch nicht :P ) und glaub an dich!
GLG :trost: :kuss:

P.S. Ach ja, ich habe jetzt einen Scheidungstermin. Damit ist nicht nur meine Beziehung gescheitert, sondern meine Ehe auch beendet.
Glückwunsch, Neja! :shock:

M
Ich merke gerade, Frühjahrsputz wirkt gerade wie eine Therapie auf mich. Aber nicht, dass ich jetzt noch nen Putzfimmel bekomme Glücklich

A

x 4