Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

R
liebe tanny, weil Du heute irgendwie die "Endgültigkeit" spürst, die Hoffnung stirbt und Du natürlich nicht so schnell damit klar kommst. Und das macht Dich so fertig traurig

Atmen, weiteratmen, den nächsten Moment überstehen, die nächste Minute, die nächste Stunde, die nächste Nacht ..... wir fühlen alle mit Dir ! knuddeln
Eine Mitarbeiterin und Freundin von mir die sich ganz große Sorgen machte daß ich es nicht schaffe, brachte mir ein Gebet mit, das Sie bei einer Großtante gefunden hatte. Es begleitet mich seitdem:

Gib mir Kraft für einen Tag.
Gott, ich bitte nur für diesen,
dass mir werde zugewiesen,
was ich heute brauchen mag.

Jeder Tag hat seine Last,
jeder Tag bringt neue Sorgen,
und ich weiß nicht, was für morgen
Du mir, Gott, beschieden hast.

Aber eines weiss ich fest:
dass mein Gott, der seine Treue
täglich mir erwies aufs Neue
sich auch morgen finden lässt.

Gib mir heute Deinen Geist
dass das Band wird stark empfunden
das mich hält mit Dir verbunden
und bis morgen nicht zerreisst.

Nun, so möcht`ich meine Bahn
ohne Sorgen weiterschreiten,
Du wirst Schritt um Schritt mich leiten,
bis der letzte Schritt getan

Wie oft habe ich die ersten Zeilen schon gefleht..... Herr gib mir Kraft für diesen einen Tag......
Für manche anderen Passagen des Gebetes fehlte mir meist das Zutrauen und der Glaube, aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl ein wenig ruhiger zu werden wenn ich um Hilfe gebeten hatte. Als würde ich ein klein wenig der Last die mich zu erdrücken schien "abgeben" können.
Ich gebe zu in dieser Zeit habe ich wieder zum Glauben zurückgefunden und er ist mir wieder wichtig geworden. Nicht als kindlicher Glaube, sondern als Glaube an eine höhere Macht die durchaus hilft wenn wir Hilfe erbitten. Auch weil ich merkte daß mir immer wieder Menschen über den Weg geschickt wurden die mir ein Stück weitergeholfen haben, und durch einige seltsame, aber sehr hilfreiche Ereignisse. Hoffe das klingt jetzt nicht zu esoterisch, das meine ich auch nicht. Aber an Fügungen glaube ich seitdem durchaus....

Würde Dich jetzt gerne in den Arm . Du hast doch schon soooo viel geschafft ! Kuss geben knuddeln

x 2 #2371

R
Vor allem :
GIB DICH NICHT AUF - DAS IST ER NICHT WERT !

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

T
rosenbluete, ich danke dir.
weisst du, ich hab den glauben komplett verloren.
wenn es IHN da oben doch gibt, warum lässt er dann zu, dass menschen wie wir leiden? warum gibt es kriege, warum werden menschen umgebracht, kinder misshandelt?
ich zweifel wirklich. ich habe immer gebetet, immer geglaubt, gehofft, doch nun?

endgültig, ja, und das ist so schrecklich. ich denk nur noch an unsere zeiten.
wir hatten silvester unsere freie trauung und da hatte er offenbar bereits ne andere.
ich könnte schreien vor schmerz....

R
tanny, dann schrei ! gehe irgendwohin wo es geht und schreie ganz laut bis Du heiser bist ! Schluck es nicht runter, vom runterschlucken wird man krank !

Muß jetzt leider los zum Zahnarzt.

Bis heute abend ! Kuss geben knuddeln

T
Ich fuehle mich als haette man mir ohne narkose das herz rausgerissen...

N
Zitat von tanny:
Ich fuehle mich als haette man mir ohne narkose das herz rausgerissen...

Und du hast überlebt? knuddeln Wow, dann kann dich nichts mehr umhauen! daumen hoch
Es ist ein beschissener Schmerz, nicht wahr? knuddeln Aber schlimmer kann´s jetzt nicht mehr kommen. Dein Herz sitzt noch am selben Fleck, es schlägt noch in dir, hat vllt seinen Takt ein wenig verändert und mag im Moment vllt nicht so feste schlagen, weil es müde geworden ist. Aber es ist stark genug, nicht aufzugeben und weiterzukämpfen. Wie du! Der Schmerz zeigt dir, dass du lebst, dass du lebendig bist und jede Faser deines Körpers wahrnimmt, wie es dir geht. Er wird an Intensität aber wieder verlieren, du musst ihn nur freilassen.
Ne Schreitherapie kann Wunder wirken. daumen hoch

ALLEIN?
Jeder ist allein
auf seiner einsamen Insel.
Doch man kann Brücken bauen
und das Meer ist nicht mehr so tief.
Jeder ist allein
in seinem eigenen Haus.
Aber man kann Türen öffnen
und Besuch einlassen.
Jeder ist allein
in seinem persönlichen Urwald.
Schlag Wege hinein,
und vielleicht wird es ein Garten.
Lasst uns Brücken bauen,
Türen öffnen,
Wege bereiten.
Mal sehen, wen wir finden. herz

E
Zitat von Neja:
Zitat von EinfachIch23:
Mir gehts heute nicht so gut. Ich vermisse ihn wirklich sehr - es ist fast unerträglich - ich muss ständig an ihn denken.

knuddeln Komm mal von der Selbstmitleidschiene runter! Dass es dir nicht gut geht, hast du dir selbst zuzuschreiben. Ihr zieht euch an und stoßt euch ab wie Magneten und du unterbrichst diesen ewigen Versuch ohne positiven Ausgang nicht mal.
Zitat:
Seit Donnerstag hab ich den Kontakt einfach abgebrochen, da er sich mal wieder für eine Freundschaft entschieden hat (nachdem wir uns jetzt 2 Monate lang echt nah gekommen sind). Das macht mich echt fertig - dieses "beste Freunde sein" und vielleicht auch mal ein bisschen mehr. Vor allem hab ich dann immer das Gefühl, dass er sich jetzt wieder für die Freundschaft entschieden hat, weil er wieder Kontakt zu der anderen hat. In dem Fall will ich ihn eh nicht mehr. Aber so ganz ohne ihn leben?

Lass uns Freunde bleiben...?! Augen rollen Bäääh....! kopf gegen die wand Funktioniert nicht! Und bei dir schon gar nicht, das siehste ja selbst. Dieses Auf und Ab lässt dich nicht zur Ruhe kommen und du gibst dem Ganzen auch immer wieder Nahrung. böse Bist du masochistisch veranlagt, brauchste Schmerzen, um dein Leben am Laufen zu halten? geschockt Probier´s mal mit Finger abhacken, Schädel spalten oder Herz rausreißen. daumen hoch Verursacht ähnliche Schmerzen. Mr. Green

Zitat:
Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll.... Soll ich den Kontakt tatsächlich ganz abbrechen? Das würde mir das Herz brechen. Wenn ich das schon schreibe, muss ich weinen... Denkt ihr, dass wenn ich mir jetzt einfach Zeit für mich nehme, ich dann irgendwann eine Freundschaft zu ihm aufbauen kann? Was kann ich tun, wenn er mir so sehr fehlt?

Ist das nicht schon längst passiert? knuddeln

Danke, dass du mir geantwortet hast! Irgendwie machen mich deine Worte nachdenklich. Ich weiß nicht, ob ich an allem selber schuld bin. Ich wollte auch nicht in Selbstmitleid zerfließen, sondern hab mich hier einfach getraut, zu schreiben, wie es mir geht (vor Freunden etc halte ich mich mittlerweile lieber gänzlich zurück mit diesem Thema). Ich hoffe, dass ich damit nicht allzu unsympathisch rüberkam...

Wünsche dir und euch allen einen schönen uns sonnigen Abend!

N
Zitat von EinfachIch23:

Danke, dass du mir geantwortet hast! Irgendwie machen mich deine Worte nachdenklich. Ich weiß nicht, ob ich an allem selber schuld bin.

Die Schuldfrage stellt sich nur insofern, wenn man zugestehen kann, dass beide Seiten ihren "Schuld"teil tragen.
Schuldgefühle entstehen immer dann, wenn man denkt, etwas Falsches getan zu haben. Das heißt dann aber auch, dass es eine Alternative zu dem gab, was du getan oder gesagt hast. Im Vorfeld weiß niemand, ob sein Handeln, zu dem man sich entschlossen hat, hinterher wirklich das Ergebnis bringt, das man sich vorgestellt hat. Was "falsch" ist/war oder "richtig", weiß man immer erst hinterher. Menschen begehen Fehler, das ist völlig normal und im besten Fall lehren sie uns etwas und lässt uns in späteren ähnlich gelagerten Situationen anders handeln, sodass das Ergebnis ein anderes im bestes Fall ein besseres Ergebnis ist.
Es ist nicht fair und dir selbst gegenüber nicht gerecht, wenn du die Schuld am Scheitern deiner Beziehung nur bei dir suchst. Zu einer Beziehung gehören nämlich zwei und kein Mensch ist tadellos und unfehlbar! knuddeln
Zitat:
Ich wollte auch nicht in Selbstmitleid zerfließen, sondern hab mich hier einfach getraut, zu schreiben, wie es mir geht (vor Freunden etc halte ich mich mittlerweile lieber gänzlich zurück mit diesem Thema). Ich hoffe, dass ich damit nicht allzu unsympathisch rüberkam...

Ich glaube, jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch und dann merke ich gar nicht, dass ich mit meiner Wortwahl nicht tröste und aufmuntere, sondern verletze oder Zweifel erzeuge. kopf gegen die wand Das ist definitiv nicht meine Absicht. trost spenden
Dass man bei Freunden und in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis nach einer gewissen Zeit mit seinem Problem nicht mehr auf Verständnis stößt, kennt hier wohl jeder und deshalb darfst du dich natürlich trauen, hier alles zu schreiben, was dir auf der Seele brennt und auf deinem Herzen. Du musst keine Angst haben, unsympathisch rüberzukommen oder zu nerven.
Wenn du magst, sind wir gern weiterhin für dich da. Und ich verspreche, in Zukunft meine Zunge im Zaum zu halten. Kuss geben

K
keiner hier heute?

mädls - jungs - wo seid ihr denn?

Brauch euch so dringend!

N
Ich bin da! freunde
Was is los? Augen rollen

K
die einsamkeit macht sich schon wieder so breit! wie eine decke stülpt sie sich über die ganze wohnung. Leere einfach!

hallo neja.......freu freu Smile

T
Karin mir gehts genauso.ich druecke dich

N
Ja, das kenne ich auch. knuddeln Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, lese viel. In letzter Zeit bin ich immer ziemlich lange wach, damit ich dann zu müde bin, wenn ich ins Bett gehe, darüber nachzudenken, dass ich wieder allein in diesem großen Bett liege. Traurig

K
Zitat von tanny:
Karin mir gehts genauso.ich druecke dich

ich dich auch tanny! ganz fest.......irgendwann ist das alles vorbei!

T
Ich will zurueck in das grosse bett...in mein maerchenschlafzimmer...

A

x 4