rosenblüte
Mitglied
- Danke erhalten:
- 196
Atmen, weiteratmen, den nächsten Moment überstehen, die nächste Minute, die nächste Stunde, die nächste Nacht ..... wir fühlen alle mit Dir !
Eine Mitarbeiterin und Freundin von mir die sich ganz große Sorgen machte daß ich es nicht schaffe, brachte mir ein Gebet mit, das Sie bei einer Großtante gefunden hatte. Es begleitet mich seitdem:
Gib mir Kraft für einen Tag.
Gott, ich bitte nur für diesen,
dass mir werde zugewiesen,
was ich heute brauchen mag.
Jeder Tag hat seine Last,
jeder Tag bringt neue Sorgen,
und ich weiß nicht, was für morgen
Du mir, Gott, beschieden hast.
Aber eines weiss ich fest:
dass mein Gott, der seine Treue
täglich mir erwies aufs Neue
sich auch morgen finden lässt.
Gib mir heute Deinen Geist
dass das Band wird stark empfunden
das mich hält mit Dir verbunden
und bis morgen nicht zerreisst.
Nun, so möcht`ich meine Bahn
ohne Sorgen weiterschreiten,
Du wirst Schritt um Schritt mich leiten,
bis der letzte Schritt getan
Wie oft habe ich die ersten Zeilen schon gefleht..... Herr gib mir Kraft für diesen einen Tag......
Für manche anderen Passagen des Gebetes fehlte mir meist das Zutrauen und der Glaube, aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl ein wenig ruhiger zu werden wenn ich um Hilfe gebeten hatte. Als würde ich ein klein wenig der Last die mich zu erdrücken schien "abgeben" können.
Ich gebe zu in dieser Zeit habe ich wieder zum Glauben zurückgefunden und er ist mir wieder wichtig geworden. Nicht als kindlicher Glaube, sondern als Glaube an eine höhere Macht die durchaus hilft wenn wir Hilfe erbitten. Auch weil ich merkte daß mir immer wieder Menschen über den Weg geschickt wurden die mir ein Stück weitergeholfen haben, und durch einige seltsame, aber sehr hilfreiche Ereignisse. Hoffe das klingt jetzt nicht zu esoterisch, das meine ich auch nicht. Aber an Fügungen glaube ich seitdem durchaus....
Würde Dich jetzt gerne in den Arm . Du hast doch schon soooo viel geschafft !

Funktioniert nicht! Und bei dir schon gar nicht, das siehste ja selbst. Dieses Auf und Ab lässt dich nicht zur Ruhe kommen und du gibst dem Ganzen auch immer wieder Nahrung.
Bist du masochistisch veranlagt, brauchste Schmerzen, um dein Leben am Laufen zu halten?