Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

B
Zitat von karin_66:
Zitat von tanny:
Karin mir gehts genauso.ich druecke dich

ich dich auch tanny! ganz fest.......irgendwann ist das alles vorbei!

bin auch da! wollt dur ein wenig lesen. hallo karin!
bin gestern echt noch draußen gewesen. fußball gespielt mit sohnemann, dann im garten die pennertonne angezündet und so altgas verbrannt.
heute abend mit gutem freund ins kino und morgen schulung in münchen.

aber samstag! ha! der hat mich und dich karin, wenn du magst Kuss geben

K
Zitat von BG:
Zitat von karin_66:
Zitat von tanny:
Karin mir gehts genauso.ich druecke dich

ich dich auch tanny! ganz fest.......irgendwann ist das alles vorbei!

bin auch da! wollt dur ein wenig lesen. hallo karin!
bin gestern echt noch draußen gewesen. fußball gespielt mit sohnemann, dann im garten die pennertonne angezündet und so altgas verbrannt.
heute abend mit gutem freund ins kino und morgen schulung in münchen.

aber samstag! ha! der hat mich und dich karin, wenn du magst Kuss geben

hallo kleine!

gestern hab ich nicht auf dich vergessen, aber meine jugend hat mich noch entführt damit ich ein wenig auf andere gedanken komm.

samstag weiß ich noch nicht so richtig, da wir auf die bikermesse gehen wolln. aber ich hab deine nummer eingespeichert. ich melde mich ganz sicher bei dir Smile

grinsen

x 1 #2387

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von tanny:
Ich will zurueck in das grosse bett...in mein maerchenschlafzimmer...

Du wirst dir dein eigenes Märchen zaubern, liebe tanny. trost spenden

B
werd heut früh ins träumeland aufsteigen.
muss morgen um halb sechs raus und einen test schreiben!
drückt mir die daumen und gute nacht liebe seelen!
ziehe mich in mein märchenbett zurück.
alleine! sohnemann ist schon bei papa! knuddeln

gute naht! gruppenkusscheln

N
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Test, BG! daumen hoch
Schlaf schön, träum süß und entspann dich! herz trost spenden

x 1 #2390

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

E
Zitat von Neja:
Zitat von EinfachIch23:

Danke, dass du mir geantwortet hast! Irgendwie machen mich deine Worte nachdenklich. Ich weiß nicht, ob ich an allem selber schuld bin.

Die Schuldfrage stellt sich nur insofern, wenn man zugestehen kann, dass beide Seiten ihren "Schuld"teil tragen.
Schuldgefühle entstehen immer dann, wenn man denkt, etwas Falsches getan zu haben. Das heißt dann aber auch, dass es eine Alternative zu dem gab, was du getan oder gesagt hast. Im Vorfeld weiß niemand, ob sein Handeln, zu dem man sich entschlossen hat, hinterher wirklich das Ergebnis bringt, das man sich vorgestellt hat. Was "falsch" ist/war oder "richtig", weiß man immer erst hinterher. Menschen begehen Fehler, das ist völlig normal und im besten Fall lehren sie uns etwas und lässt uns in späteren ähnlich gelagerten Situationen anders handeln, sodass das Ergebnis ein anderes im bestes Fall ein besseres Ergebnis ist.
Es ist nicht fair und dir selbst gegenüber nicht gerecht, wenn du die Schuld am Scheitern deiner Beziehung nur bei dir suchst. Zu einer Beziehung gehören nämlich zwei und kein Mensch ist tadellos und unfehlbar! knuddeln
Zitat:
Ich wollte auch nicht in Selbstmitleid zerfließen, sondern hab mich hier einfach getraut, zu schreiben, wie es mir geht (vor Freunden etc halte ich mich mittlerweile lieber gänzlich zurück mit diesem Thema). Ich hoffe, dass ich damit nicht allzu unsympathisch rüberkam...

Ich glaube, jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch und dann merke ich gar nicht, dass ich mit meiner Wortwahl nicht tröste und aufmuntere, sondern verletze oder Zweifel erzeuge. kopf gegen die wand Das ist definitiv nicht meine Absicht. trost spenden
Dass man bei Freunden und in seinem Verwandten- und Bekanntenkreis nach einer gewissen Zeit mit seinem Problem nicht mehr auf Verständnis stößt, kennt hier wohl jeder und deshalb darfst du dich natürlich trauen, hier alles zu schreiben, was dir auf der Seele brennt und auf deinem Herzen. Du musst keine Angst haben, unsympathisch rüberzukommen oder zu nerven.
Wenn du magst, sind wir gern weiterhin für dich da. Und ich verspreche, in Zukunft meine Zunge im Zaum zu halten. Kuss geben

Danke Neja! Das waren sehr sehr liebe Worte... Haben mich grad zum Weinen gebracht... Irgendwie fehlt mir wohl zur Zeit einfach das Selbstbewusstsein. Ich hab immer (auch i "richtigen Leben") das Gefühl, dass man mich nicht mag oder dass ich nicht dazu gehör oder dass ich nicht willkommen bin.

Ich denke, ich brauch jetzt einfach sehr viel Ruhe. Ich gönn mir jetzt jeden Tag ein paar Stunden nur für mich alleine. Die letzten Tage bin ich abends im Liegestuhl gelegen und habe die Sonne genoßen und gelesen oder einfach nur vor mich hingeträumt. Das war irgendwie sehr schön! Müsst ihr alle auch ausprobieren, kann ich wirklich nur empfehlen Smile!
Nehme mir das für die nächsten Tage auch wieder vor - obwohl, vielleicht muss ich mir ein etwas anderes "Programm" überlegen, da es ab morgen bei uns wieder eine Kaltfront geben soll. (4 Grad - brrrrr Traurig)

Gute Nacht!

N
Zitat von EinfachIch23:
Danke Neja! Das waren sehr sehr liebe Worte... Haben mich grad zum Weinen gebracht... Irgendwie fehlt mir wohl zur Zeit einfach das Selbstbewusstsein. Ich hab immer (auch i "richtigen Leben") das Gefühl, dass man mich nicht mag oder dass ich nicht dazu gehör oder dass ich nicht willkommen bin.

Dieses Gefühl erzeugst du in dir selbst und trägst das so nach außen. Wie stehst du denn zu dir selbst? Magst du dich so wie du bist oder neigst du eher dazu, alles an dir zu kritisieren und gute Seiten zu ignorieren oder nicht anzuerkennen?
Wie kommt es zu dem Gefühl, nicht willkommen zu sein? Oder nicht gemocht zu werden? knuddeln

L
Er hat sein Leben mit meiner Vorgängerin wieder so eingerichtet als hätte es mich all die Jahre (8) niiiiieee gegeben. Es tut sooooo weh traurig

N
lost knuddeln
Dann solltest du langsam dein Leben so einrichten, als hätte es ihn nie gegeben. Na ja, es wird dir wahrscheinlich nicht ganz gelingen. Jeder Mensch, der eine Bedeutung für uns hat/hatte, hinterlässt seine Spuren in unserem Leben. Was wir uns davon bewahren, liegt ganz bei uns. trost spenden

Schlägt dir die Hoffnung fehl,
nie fehl dir das Hoffen!
Ein Tor ist zugetan,
doch tausend sind noch offen.

von Friedrich Rückert

x 1 #2395

L
Liebe Neja, ne eben nicht (die Tore), bemühe mich wirklich, finde aber keinen "Pack an"..lebe von Tag zu Tag, ist aber mehr ein vegetieren. Neja, Du kennst mich vom Schreiben, bin eher optimistisch und humorvoll, aber irgendwie finde ich den Weg aus diesem Labyrinth nicht. Ich bin von einem Narzisten erzogen worden und mein Ex-Freund hat mir wohl irgendwie den Rest gegeben...Irgendwie komme ich aus diesem Machtspiel nicht mehr raus, auch wenn der Ex und mein Vater mir eigentlich ja nix mehr tun..Ich kanns nicht besser erklären, weiss aber, dass du verstehtst was ich meine.. kopf gegen die wand

N
Zitat von lost1962:
Irgendwie komme ich aus diesem Machtspiel nicht mehr raus, auch wenn der Ex und mein Vater mir eigentlich ja nix mehr tun..

Eigentlich? Augen rollen Sie können dir nur antun, was du zulässt! knuddeln
DU hast die Macht! Die Macht über DICH, über DEIN Leben, DEINE Gefühle, DEINE Gedanken... Natürlich musst du diesen Kreis erstmal durchbrechen, in dem du dein ganzes Leben gefangen warst und das geht nicht im Handumdrehen! knuddeln
Eingefahrene Wege, Verhaltensmuster, Denkweisen... links liegen zu lassen und neue zu erkunden, zu entwickeln und zuzulassen, bedarf an Geduld und langem Atem.
Leider ist das nicht so, als hättest du nur geträumt, wachst aus dem Traum auf und lebst die Realität, so als hätte es den Traum nie gegeben. Wenn du die Hoffnung darauf verlierst, dass dein Leben wieder an Schönheit gewinnt, wenn du das Vertrauen verlierst, dass du dazu in der Lage sein kannst, für dein Glück zu sorgen und wenn du den Glauben an die Liebe verlierst, dann hast du schon aufgegeben, ohne wirklich gekämpft zu haben.
Und genau DAS glaube ich nicht. trost spenden

R
Hallo Ihr Lieben,

bin heute abend irgendwie nur sehr nachdenklich, kann leider nichts Kluges beisteuern.... Hatte nette Bekannte getroffen, die wollten Grüße an meinen Mann bestellen.... ich in 2 Sätzen gesagt warum das leider nicht geht, darauf deren Kommentar schlicht und kurz "so ein Depp".... Hat mich trotzdem irgendwie wieder mächtig aufgewühlt..
und jetzt mag auch ich nicht in mein ach so leeres Doppelbett gehen.... scheint wohl in der Luft zu liegen daß wir uns heute Nacht alle so einsam fühlen ?

Fühlt Euch einfach lieb gedrückt gruppenkusscheln

L
Doch..kämpfe doch seit ewigen Zeiten, darfst gerne statt Grandma Don Quichotte zu mir sagen. Bin echt kurz vorm Aufgeben (Decke übern Kopf, funktionieren, immer leichter werden - sind noch genug Kilos da), aber nicht suizidial, also wirds wohl ewig so weitergehen bis die Kraft nicht mehr reicht? boese Muss das Problem irgendwie anders angehen, weiss aber nicht wie.. geschockt

N
Zitat von rosenblüte:
bin heute abend irgendwie nur sehr nachdenklich, kann leider nichts Kluges beisteuern.... Hatte nette Bekannte getroffen, die wollten Grüße an meinen Mann bestellen.... ich in 2 Sätzen gesagt warum das leider nicht geht, darauf deren Kommentar schlicht und kurz "so ein Depp".... Hat mich trotzdem irgendwie wieder mächtig aufgewühlt..

Du wirst lachen, aber ich gehe auch immer noch gern Leuten aus dem Weg, die ich ewig nicht gesehen habe und deshalb um die neue Situation nicht wissen. Ich mag keine Erklärungen mehr abgeben. boese Ein Jahr nach der Trennung ist es damit jetzt genug! böse

A

x 4