Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Noch was, vor ein paar Jahren sagte ein Therapeut zu mir, ich sei nicht bereit, Verantwortung für mich zu übernehmen und viel zu stark, um das einzusehen. Damals war ich stinkesauer, da ich beruflich erfolgreich war, Kinder grosszog und eine langjährige Ehe mit Bravour meisterte. Jetzt weiss ich, was er meinte, aber umsetzen klappt wohl so gar nicht..

N
Zitat von lost1962:
Doch..kämpfe doch seit ewigen Zeiten, darfst gerne statt Grandma Don Quichotte zu mir sagen. Bin echt kurz vorm Aufgeben (Decke übern Kopf, funktionieren, immer leichter werden - sind noch genug Kilos da), aber nicht suizidial, also wirds wohl ewig so weitergehen bis die Kraft nicht mehr reicht? boese Muss das Problem irgendwie anders angehen, weiss aber nicht wie.. geschockt

Don Quichotte hatte Wahrnehmungsstörungen. knuddeln Die hast du doch nicht! Dir fehlt nur der richtige Input.
Die Decke über den Kopf zu ziehen, kann eine Weile helfen, sich nicht mit allem auseinandersetzen zu müssen, ist aber auf Dauer keine Lösung.
Leg mal die Rüstung ab und dein Schwert und gönn Rosinante ne Verschnaufpause!
Soll ich mit unter die Decke kommen? Bringe ne Taschenlampe mit und wir veranstalten Licht-und Schattenspiele. daumen hoch Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Rosinante ist längst zusammengeklappt..keiner mehr da..wie man so starr und hartnäckig an einer völlig sinnlosen Beziehung (Abhängigkeit) festhalten kann, begreift schon lange keiner mehr...wie gesagt, warte auf Therapieplatz schon 7 Monate und kriege immer gesagt, dass andere viel schlimmer dran sind als ich..Mein wacher (Z.Z. im Tiefschlaf) Verstand würde das schon hinkriegen..haha

N
Du suchst Halt, hast Angst, wenn du ganz loslässt, dass du fällst. Aber manchmal müssen wir erst fallen, um zu merken, dass man davon nicht stirbt, sondern sich höchstens die Knie wund scheuert, ein Loch in der Strumpfhose hat und humpelt. knuddeln
Was ist mit deinem Verstand? Auf Abwehrhaltung? Im ewigen Schlafmodus? Auf Verdrängungskurs? geschockt
Du bist doch längst schon zu wichtigen Erkenntnissen gelangt, auch ohne Therapie. Jetzt musst du deine Kenntnisse nur noch sinnvoll einsetzen. trost spenden

L
Ich weiss es nicht, rien ne va plus..und das mit 50..von wegen Weisheit des Alters..und nu..schlafen gehen und morgen weitersehen.. danke liebe Neja, bin schon ein harter Brocken..das mit dem sinnvoll einsetzen, die Synapse fehlt, hab ich bei der Verteilung wohl nicht aufgepasst..

N
Die Synapse ist da, nur die Verknüpfung stellt keinen Kontakt her. zwinkern

Schlaf gut, grandma Quichotte und träum von Windmühlen und gewonnenen Kämpfen. trost spenden Kuss geben
Gute Nacht!

A
Heute gehts mir mal wieder nicht so gut.. traurig Setze mich grad auf den Balkon, um etwas zu relaxen, schwupps, läuft er unten vorbei.. (Hat mich aber nicht gesehen).. Und grade tut es so weh.. traurig weinen / tränen
Dabei ist es doch im Kopf angekommen, dass es nichts bringt mit ihm.. Man.. kopf gegen die wand Wieso hab ich öfter noch die Hoffnung, dass alles gut wird? kopf gegen die wand weinen / tränen Ob ich jemals loslassen kann? Ob ich mich je wieder verliebe? Ahhhh... kopf gegen die wand seufzen / traurig

T
Ach Ava.ich druecke dich.

G
Guten Morgen ihr Lieben!
@ Hallo Lost 1962,

dass was du schreibst, kann ich gut verstehen. Neja hat dir den Weg gezeigt, aber aus eigener Erfahrung, weiß ich wie schwer es ist den neuen Weg für sich anzunehmen. Ich möchte dir ein Buch empfehlen, von Tolle „Jetzt“, die Kraft der Gegenwart.
Alles entsteht aus deinen eigenen Gedanken, auch die Trennung ist aus deinen Gedanken entstanden. Ich weiß, das möchte keiner glauben, oder hören, es ist aber so.Nichts geschieht von allein, du warst sicherlich mit vielen Dingen in deiner Beziehung unzufrieden oder hast auch schon mal über eine Trennung nachgedacht. Wie auch immer, du musst jetzt deinem Leben wieder einen Sinn geben und das schaffst du auch. Du hast doch schon soviel in deinem Leben geschaffen und dabei gab es doch Höhen und Tiefen. Nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch, du musst es nur zulassen. Fang an dein Leben neu zu ordnen, wenn du eine positive Ausstrahlung hast, dann werden neue Menschen auf dich zugehen und irgendwann wirst du dein Glück wieder fühlen können. Es ist leicht gesagt, aber wenn du bereit bist, deinen neuen Weg anzunehmen, dann ist alles möglich. Besinne dich auf deine Stärken, auf das, was Dich ausmacht.

L
Guten Morgen Gastello und Dankeschön, werde das Buch gleich mal googlen. Smile

A
Zitat von tanny:
Ach Ava.ich druecke dich.

Danke, tanny trost spenden
Wie gehts dir denn heute so?
Ich weiß nicht was grad mit mir los ist.. Hab total Sehnsucht. Will gerade einfach nur, dass mich jemand in den Arm nimmt und mir sagt, dass alles gut wird traurig Es tut grad so weh.. weinen / tränen

T
Ich auch, Ava, ich auch. Mir geht es auch nicht gut. Im Gegenteil. Ich bin sooo müde und fertig!

T

R
Au weia, was ist passiert tanny?! geschockt

M
Die Katze sitzt mitten auf dem Tisch

A

x 4