Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Zitat von EinfachIch23:
Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll.... Soll ich den Kontakt tatsächlich ganz abbrechen? Das würde mir das Herz brechen. Wenn ich das schon schreibe, muss ich weinen... Denkt ihr, dass wenn ich mir jetzt einfach Zeit für mich nehme, ich dann irgendwann eine Freundschaft zu ihm aufbauen kann? Was kann ich tun, wenn er mir so sehr fehlt?

Liebe EinfachIch23,

ich dachte im letzten Jahr auch, dass wenn ich keinen Kontakt mehr zum Ex habe, eine Art Energiestecker gezogen wird und ich definitiv kein richtiges Glück mehr empfinden kann. Der Gedanke ohne ihn wirkte so surreal, nicht vorstellbar...nicht aushaltbar. Letztlich hat mein Kopf entschieden, dass wenig bis kein Kontakt die einzige Möglichkeit ist, um zu sehen, ob es doch anders ist. Und Kopf war auch sehr zuversichtlich, dass ich wieder wirklich Glück empfinden kann. Gefühl hat das deutlich anders gesehen, aber die Entscheidung mich zu distanzieren, hat in der Tat dazu geführt, dass sich neue Türen geöffnet hatben. Die Räume waren nicht alle schön, da darf man dann auch schneller durchgehen oder eine andere Tür suchen zwinkern Aber was ich damit sagen möchte- es gibt ein danach.

Da Du Barfuß laufen so gerne magst, wird das auch jem. anderem auffallen- er wird nicht der Einzige bleiben, mit dem Du diesen "Insider" teilen wirst zwinkern

Aber vielleicht könnt ihr dieses Nähe Distanz Spielchen auch noch weiter miteinander spielen. Der hat ja zwei Seiten- nicht nur die Schmerzen, sondern auch das stete Gefühl, dass es etwas ganz besonderes ist zwischen euch. Die Gefühle werden intensiver wahrgenommen. U.a. halt auch, weil es übermorgen schon wieder vorbei sein kann. Ein Sterbender genießt sein Leben auch intensiver (ja, Klischeeschwein wird gefüllt). Ich glaube es lohnt sich die Medaille gut anzuschauen. Und Mut zu entwickeln... es gibt ein Leben danach. Ich sprech da jetzt aus Erfahrung zwinkern trost spenden

L
Zitat von MannmitBekannter:
Nie zu alt für eine glückliche Kindheit herz

Bin zufrieden mit mir, hab es weiter gegeben und Zukunft ist das was kommt grinsen

Hm...ja...oder so lustig Lied ist auch noch nix, aber ab morgen kannst Du Glückskekse verkaufen grinsen freunde

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

E
Zitat von Laurana:
Zitat von EinfachIch23:
Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll.... Soll ich den Kontakt tatsächlich ganz abbrechen? Das würde mir das Herz brechen. Wenn ich das schon schreibe, muss ich weinen... Denkt ihr, dass wenn ich mir jetzt einfach Zeit für mich nehme, ich dann irgendwann eine Freundschaft zu ihm aufbauen kann? Was kann ich tun, wenn er mir so sehr fehlt?

Liebe EinfachIch23,

ich dachte im letzten Jahr auch, dass wenn ich keinen Kontakt mehr zum Ex habe, eine Art Energiestecker gezogen wird und ich definitiv kein richtiges Glück mehr empfinden kann. Der Gedanke ohne ihn wirkte so surreal, nicht vorstellbar...nicht aushaltbar. Letztlich hat mein Kopf entschieden, dass wenig bis kein Kontakt die einzige Möglichkeit ist, um zu sehen, ob es doch anders ist. Und Kopf war auch sehr zuversichtlich, dass ich wieder wirklich Glück empfinden kann. Gefühl hat das deutlich anders gesehen, aber die Entscheidung mich zu distanzieren, hat in der Tat dazu geführt, dass sich neue Türen geöffnet hatben. Die Räume waren nicht alle schön, da darf man dann auch schneller durchgehen oder eine andere Tür suchen zwinkern Aber was ich damit sagen möchte- es gibt ein danach.

Da Du Barfuß laufen so gerne magst, wird das auch jem. anderem auffallen- er wird nicht der Einzige bleiben, mit dem Du diesen "Insider" teilen wirst zwinkern

Aber vielleicht könnt ihr dieses Nähe Distanz Spielchen auch noch weiter miteinander spielen. Der hat ja zwei Seiten- nicht nur die Schmerzen, sondern auch das stete Gefühl, dass es etwas ganz besonderes ist zwischen euch. Die Gefühle werden intensiver wahrgenommen. U.a. halt auch, weil es übermorgen schon wieder vorbei sein kann. Ein Sterbender genießt sein Leben auch intensiver (ja, Klischeeschwein wird gefüllt). Ich glaube es lohnt sich die Medaille gut anzuschauen. Und Mut zu entwickeln... es gibt ein Leben danach. Ich sprech da jetzt aus Erfahrung zwinkern trost spenden

Danke Laurana! Wie du sagst, der Kopf weiß, dass es ein Leben danach gibt, aber das Gefühl/das Herz will es einfach noch nicht glauben. Ich sehe bei mir zwar schon einen Fortschritt, da ich das Alleinsein schon oft gut aushalten, ja die Ruhe sogar auch schon hin und wieder genießen kann, aber irgendwie wär ich gern nach 8 Monaten schon etwas weiter. Mein Herz ist wohl nicht grad ein "Schnellchecker". Mach mir heute schon wieder die ganze Zeit Gedanken um ihn und das nur, weil er mir am Freitag Mittag geschrieben hat, dass er mir am Wochenende noch ne Mail schicken möchte. Ich hasse solche Ankündigungen - jetzt wart ich ständig. Ja ich weiß, das ist doof, aber ich kanns nicht abstellen. So ein Idiot, er weiß genau, dass ich jetzt warte.... Naja aber reagieren wollte ich dann sowieso nicht - habs mir zumindest vorgenommen. Blöd wär jetzt nur, wenn er mir gar nicht schreibt...
Ach ich weiß, dass ich eigentlich gar nicht darüber nachdenken sollte. Ich sollte mich nur um mich kümmern und in die Zukunft blicken. Aber heute ist wohl mal wieder das Herz lauter...

Ich freu mich schon auf die vielen Türen, die sich noch öffnen werden und hoffe, dass viele schöne Räume dahinter sind! Smile

L
Zitat von EinfachIch23:
Ich sehe bei mir zwar schon einen Fortschritt, da ich das Alleinsein schon oft gut aushalten, ja die Ruhe sogar auch schon hin und wieder genießen kann, aber irgendwie wär ich gern nach 8 Monaten schon etwas weiter. Mein Herz ist wohl nicht grad ein "Schnellchecker".

Naja, Du machst es ihm (Herzchen) ja auch nicht ganz leicht, bei dieser on/off Geschichte knuddeln Aber ich kann´s auch iwo verstehen. Trotzdem- da wartet mehr auf dich grinsen

Zitat von EinfachIch23:
... jetzt wart ich ständig. Ja ich weiß, das ist doof, aber ich kanns nicht abstellen. So ein Idiot, er weiß genau, dass ich jetzt warte....

Natürlich weiß er das. Deswegen ist er ja auch in einer recht formidablen Situation- im Gegensatz zu dir. durcheinander

Zitat von EinfachIch23:
Ich freu mich schon auf die vielen Türen, die sich noch öffnen werden und hoffe, dass viele schöne Räume dahinter sind! Smile

herz

E
Naja ganz so eine tolle Situation hat er momentan auch nicht - er schriebt mir fast täglich und ich antworte ihm seit 10 Tagen nicht mehr. Das kennt er von mir noch nicht...
Mich nervts einfach, dass er nicht einfach sagen kann, dass es endgültig aus ist und er sich nur noch eine Freundschaft vorstellen kann für immer. Dann könnte ich wahrscheinlich loslassen. Aber immer dieses Hoffnung machen...Echt kacke...

Was für Türen mit schönen Räumen sind denn momentan bei dir geöffnet? Smile

L
Zitat von EinfachIch23:
Was für Türen mit schönen Räumen sind denn momentan bei dir geöffnet? Smile

Ich verliebe mich grad ein bisschen. Aber immer wieder gewohnt kontrolliert Augen rollen Naja, dient ja dem Schutze und gehört zu mir. Da gibt es jemanden, der mich nicht ändern will. Und bei dem ich gestern sogar eingekuschelt im Arm in der Sonne weinen konnte. Das bedeutet mir viel.

E
Das freut mich sehr für dich! Klingt ja wirklich wunderschön! Dass du es langsam angehst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finds gut, wenn du nichts überstürtzt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! Smile

Man, ich ärger mich grad, weil ich heute eigentlich sehr viel arbeiten sollte, aber mal wieder nichts gemacht hab, weil meine Gedanken einfach nicht frei waren....

L
Zitat von EinfachIch23:
Das freut mich sehr für dich! Klingt ja wirklich wunderschön! Dass du es langsam angehst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finds gut, wenn du nichts überstürtzt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück! Smile

Dankeschön Kuss geben

Zitat von EinfachIch23:
Man, ich ärger mich grad, weil ich heute eigentlich sehr viel arbeiten sollte, aber mal wieder nichts gemacht hab, weil meine Gedanken einfach nicht frei waren....

Ist das ein Riesendrama? Sonst erlaub´s dir halt mal daumen hoch Oder ist Disziplin eh dein Thema? lustig

E
Hihi ist leider keine Ausnahme momentan... Und ich bin irgendwie schon ziemlich im Rückstand... Sollte mich also schon wieder mal wirklich hinsitzen und Gas geben! Aber ja - verschieb ichs halt wieder zunge raus strecken

Und dieser Idiot hat immer noch nicht geschrieben. Ts, er weiß, dass ich um 9 ins Bett gehe, mein Handy usw ausschalte und lese. Wehe der "versetzt" mich!

L
Zitat von EinfachIch23:
Wehe der "versetzt" mich!

Weil...dann...? lustig Spannendes Spiel, das ihr das spielt- darf ich mal mitmachen?

E
Dann bin ich doppelt sauer zunge raus strecken aber er wirds nicht erfahren diesmal, weil ich mich nun endlich im Griff hab und ihm nicht schreibe deshalb - jeiii ein Fortschritt!

Ich sags dir, mal lieber nicht mit. Ist irgendwie wie Monopoly - endet eeeewig nicht!

L
Zitat von EinfachIch23:
Dann bin ich doppelt sauer zunge raus strecken aber er wirds nicht erfahren diesmal, weil ich mich nun endlich im Griff hab und ihm nicht schreibe deshalb - jeiii ein Fortschritt!

Ich sags dir, mal lieber nicht mit. Ist irgendwie wie Monopoly - endet eeeewig nicht!

Ne, Monopoly rockt nicht unbedingt. Hahaha, dann ist sie doppelt sauer. Weihnachtsmann böse

trost spenden

E
Hab grad die Nachricht erhalten.... Und für das warte ich so lange... Echt he, regt mich grad wieder auf. Dafür hat er wenns hoch kommt 5 Minuten gebraucht... Und eine Aussage hats meiner Meinung nach mal wieder keine...

Zitat:
"
Ich vermiss deine Hand in meiner
Öfter und deutlicher als es mir lieb ist
Wir sind einen langen Weg gemeinsam gegangen
Manchmal stolpernd oft stolz und beinahe tänzelnd

Ich glaube ich hab nie einen Menschen so vermisst
Und trotzdem scheint es notwendig und richtig
Mir scheint es, dass wir nur so wachsen können
Und manchmal glaub ich fest daran, dass die Wege wieder zur gleichen Kreuzung führen

Ich vermisse dein Lächeln und dein leuchtendes Gesicht
Und kaum schreib ich diesen Satz muss ich weinen
Ich hoffe wir können uns bald wieder begegnen
Ohne Erwartungen, Druck und Misstrauen gewappnet für einen Weg Hand in Hand"

Oder sagt dir das was?
Muss mich echt zusammenreissen, damit ich ihm nicht schreibe, dass es mich aufregt...

L
Hm...Hört sich ja erstmal romantisch an... Aber wo will er denn hinwachsen, wo er mit dir nicht hinkommt? In die Hölle?

E
Sozusagen bin ich jetzt sogar dreifach sauer - gibts da noch ne saureren Smiley?

A

x 4