Laurana
Gast
Zitat von EinfachIch23:Ich weiß echt nicht, wie es weiter gehen soll.... Soll ich den Kontakt tatsächlich ganz abbrechen? Das würde mir das Herz brechen. Wenn ich das schon schreibe, muss ich weinen... Denkt ihr, dass wenn ich mir jetzt einfach Zeit für mich nehme, ich dann irgendwann eine Freundschaft zu ihm aufbauen kann? Was kann ich tun, wenn er mir so sehr fehlt?
Liebe EinfachIch23,
ich dachte im letzten Jahr auch, dass wenn ich keinen Kontakt mehr zum Ex habe, eine Art Energiestecker gezogen wird und ich definitiv kein richtiges Glück mehr empfinden kann. Der Gedanke ohne ihn wirkte so surreal, nicht vorstellbar...nicht aushaltbar. Letztlich hat mein Kopf entschieden, dass wenig bis kein Kontakt die einzige Möglichkeit ist, um zu sehen, ob es doch anders ist. Und Kopf war auch sehr zuversichtlich, dass ich wieder wirklich Glück empfinden kann. Gefühl hat das deutlich anders gesehen, aber die Entscheidung mich zu distanzieren, hat in der Tat dazu geführt, dass sich neue Türen geöffnet hatben. Die Räume waren nicht alle schön, da darf man dann auch schneller durchgehen oder eine andere Tür suchen
Da Du Barfuß laufen so gerne magst, wird das auch jem. anderem auffallen- er wird nicht der Einzige bleiben, mit dem Du diesen "Insider" teilen wirst
Aber vielleicht könnt ihr dieses Nähe Distanz Spielchen auch noch weiter miteinander spielen. Der hat ja zwei Seiten- nicht nur die Schmerzen, sondern auch das stete Gefühl, dass es etwas ganz besonderes ist zwischen euch. Die Gefühle werden intensiver wahrgenommen. U.a. halt auch, weil es übermorgen schon wieder vorbei sein kann. Ein Sterbender genießt sein Leben auch intensiver (ja, Klischeeschwein wird gefüllt). Ich glaube es lohnt sich die Medaille gut anzuschauen. Und Mut zu entwickeln... es gibt ein Leben danach. Ich sprech da jetzt aus Erfahrung

Aber ich kann´s auch iwo verstehen. Trotzdem- da wartet mehr auf dich
Oder ist Disziplin eh dein Thema?