Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

R
Gute Nacht Ihr Lieben,

habe mir die letzten Seiten durchgelesen und Ihr habt es geschafft mir wieder ein Lachen ins Gesicht zu zaubern lustig grinsen nachdem ich von einer fürchterlichen langen Staufahrt total fertig aber endlich doch zu Hause angekommen bin Traurig .
Ob es am Mond liegt oder daran daß wir diese Strecke ja sonst zusammen gefahren sind? Mußte heute auch dauernd an den Ex denken, mal traurig, mal wütend..... weinen

Aber auf gehts mein wundes Herz, nach vorne schauen, nicht mehr zu viel zurück! Du brauchst deine ganze Kraft fürs JETZT, die Vergangenheit ist nicht mehr zu beeinflussen....

Schlaft gut, und träumt von lieben lustigen Ponys mit lackierten Hüfchen, von Feenzauber und Hexentanz, Elfenreigen und Einhornstärke Glücklich

freunde Kuss geben

G
Gute Nacht Neja Gute Nacht Rosenblüte knuddeln

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

T
Dieser verfluchte mistkerl....

L
Ich komme nicht drüber weg, so sehr ich mich auch bemühe. Egal, was ich tue, ich empfinde keine Lebensfreude. Ich funktioniere, aber mehr auch nicht. Hört das irgendwann auf? Ich lenke mich ab, habe auch genug zu tun, lese schlaue Bücher, gehe aus..Nichts hilft, nichts macht mir Spass..Ich atme sehr bewusst, konzentriere mich auf mich und denke viel zu oft, ach würde das Atmen doch einfach aufhören. Ist das wirklich noch normal, dass Verletzungen und Enttäuschungen so gar nicht heilen und man sein Glück trotz allem nur in der Vergangenheit sieht? Was kann ich denn noch versuchen, damit es mir endlich besser geht? seufzen / traurig Ich bin so unfassbar traurig traurig

L
Zitat von lost1962:
Ich komme nicht drüber weg, so sehr ich mich auch bemühe. Egal, was ich tue, ich empfinde keine Lebensfreude. Ich funktioniere, aber mehr auch nicht. Hört das irgendwann auf? Ich lenke mich ab, habe auch genug zu tun, lese schlaue Bücher, gehe aus..Nichts hilft, nichts macht mir Spass..Ich atme sehr bewusst, konzentriere mich auf mich und denke viel zu oft, ach würde das Atmen doch einfach aufhören. Ist das wirklich noch normal, dass Verletzungen und Enttäuschungen so gar nicht heilen und man sein Glück trotz allem nur in der Vergangenheit sieht? Was kann ich denn noch versuchen, damit es mir endlich besser geht? seufzen / traurig Ich bin so unfassbar traurig traurig

Ui trost spenden Kuss geben
Wie lang ist´s denn her?
Hört sich doch alles gut an, was Du machst. Das Gefühl braucht halt noch Zeit nachzurücken. Das dauert bei jedem unterschiedlich lang. Mal angenommen, Du hättest in den letzten Zeit einen Mini Moment der Mini Freude gehabt. Wann könnte der denn gewesen sein?

Hier hast Du etwas Elfenstaub- den hat Kätzchens Elfe gestern noch gepupst lustig knuddeln

K
Zitat von lost1962:

Hallo lost!
Ich kann dir das total nachempfinden. Alles was man so macht, ist reine Ablenkung und hilft aber ned wirklich. Es wird bei allem nur das Symptom bekämpft aber nicht die Ursache! Schlimmes Gefühl!

Lass dich mal ganz fest drücken!

Leider kann ich dir auch keine wirklichen Ratschläge erteilen, weil ich es ja selber ned besser weiß! Aber dir das Gefühl geben, dass du nicht alleine bist, das kann ich schon!

Kopfi hoch!

L
Danke dir Laurana, alles was es über meine Geschichte zu sagen gibt, habe ich schon geschrieben. Und ja, ich habe auch gute Momente, aber die Frage, nach dem warum und was er sich dabei denkt, wieder zurück gegangen zu sein, beschäftigt mich PAUSENLOS. Ich weiss, dass ich keine Antworten mehr von ihm bekomme und das ist eigentl. das Schlimmste. Ach wenn ich es doch nur verstehen könnte, vill. ginge es mir dann besser? Heute kann ich nicht aufhören zu weinen und zu grübeln und beides bringt mich nicht weiter...

L
traurig Danke Karin !

L
Mein Arzt und Therapeut, bei dem ich vor ein paar Jahren schon mal war, um von ihm loszukommen, sagte damals, ich sei viel zu stark, um ihn loszulassen und würde wohl ewig weiter kämpfen - aber ich habe keine Kraft mehr, nicht einmal mehr für mich...

L
Zitat von lost1962:
alles was es über meine Geschichte zu sagen gibt, habe ich schon geschrieben.

Ich lese nicht mehr regelmäßig aktiv, nur in den letzten Tagen wieder, deshalb bist Du wohl bei mir "durchgerutscht". Wollte ja auch nur wissen, wann die Trennung war. Dafür brauchst nicht alles wieder tippen zwinkern

Zitat von lost1962:
Und ja, ich habe auch gute Momente, aber die Frage, nach dem warum und was er sich dabei denkt, wieder zurück gegangen zu sein, beschäftigt mich PAUSENLOS.

Ich glaube, dass es keine AW gibt, die einen in so einer Situation beruhigt, besänftigt oder es leichter macht. Auf jeder AW folgt eine neue innere Frage und erst, wenn das Herzchen bereit ist loszulassen, werden die Fragen auch weniger werden. Nicht andersrum. Also durch Fragerei und Antworten, wird das Herz nicht loslassen können. Meine Meinung durcheinander

Zitat von lost1962:
Heute kann ich nicht aufhören zu weinen und zu grübeln und beides bringt mich nicht weiter...

Nö, aber das hindert deine Gedanken ja nicht zu kreisen kopf gegen die wand Gedankenkarussel ist Mist. Ich geh mal die Stromzufuhr suchen, sonst schick ich ein Pony vorbei, was dich da rausholt freunde

L
Zitat von lost1962:
Mein Arzt und Therapeut, bei dem ich vor ein paar Jahren schon mal war, um von ihm loszukommen, sagte damals, ich sei viel zu stark, um ihn loszulassen und würde wohl ewig weiter kämpfen - aber ich habe keine Kraft mehr, nicht einmal mehr für mich...

Aha...vielleicht kannst Du die Willensstärke nutzen, um die Entscheidung zu treffen für dich zu kämpfen. Stärke hin oder her. Hat er sich auch mit destruktiven Kräften beschäftigt oder war das jetzt aus dem Zusammenhang gerissen?

L
Schluss gemacht hat er Ende September. Er wolle nach Jahrzehnten Zweisamkeit alleine sein, keine Verantwortung und keine Kompromisse mehr, nur noch tun und lassen, wozu und mit wem er Lust habe. Aber wir haben uns sehr oft getroffen und gehofft habe ich wohl immer. Dann hatten wir vor ca 5 Wochen noch einmal einen schönen Abend und "Nacht" und am nächsten Tag ist er nach 8 Jahren zu meiner Vorgängerin (der Mutter seiner Kinder) ins Bettchen zurückgekehrt. Seitdem ist endgültig Feierabend (ich habe ihm gesagt, dass ich dann keinen Kontakt mehr möchte) und wir sehen uns, wenn durch Zufall (z. B. gestern und die Tatsache, dass er bereits ihre Schlüssel am Bund hat, hat mir noch einen Splitter aus dem Herzen gebrochen). Fühle mich, als sei ich jahrelang nur ein Lückenbüsser gewesen (und diese eine Nacht bezeichnete er als "Ausrutscher"). traurig

L
Es war eine Hypnosetherapie und ich war ziemlich sauer auf den Arzt (ein Freund meines Bruders, den ich seit 30 Jahren kenne), weil er mir sagte, ich sei nicht bereit, die Verantwortung für mich alleine zu übernehmen. Heute weiss ich dass er recht hat. Ich suche so verzweifelt Halt und finde keinen und falle und falle und falle...

P
Das Pony steht schon bereit.
Wo soll's hingehen?
Ich bring dich überall hin.
Du musst es nur wollen.

L
seufzen / traurig
Lückenbüßer bekommen keine 8 Jahr von ihren Schätzchen.

Der scheint etwas verwirrt zu sein- totale Freiheit wollen und dann ins nächste verbindliche Leben hüpfen... spricht nicht für ihn, was dein Gefühl aber wohl erstmal nicht besser macht knuddeln

Warum Schwa.nz und ähnliches nicht in der Hose gelassen kann, wenn klar ist, dass Gegenüber noch Gefühle hat, kann ich nur schwer nachvollziehen, schei.ß Aktion von ihm- besonders dir dann noch an den Kopf zu knallen, dass es ein Ausrutscher war. Dafür gibt es auch andere Formulierungen, die zwar auch weh tun, aber kein Schlag in die Fre.sse sind für´s Ego. Entschuldige meine Ausdrucksweise, ich übe grad nicht immer nur sozimäßig zu reden zwinkern

Das ist doch jetzt alles wieder ganz frisch bei dir- da hast Du ganz schön große Erwartungen an dich. Es klingt als sei es lange für dich nicht klar gewesen- oder ein teil in dir hat geleugnet. Jetzt kann nix mehr geläugnet werden und der ganze Schei.ß prasselt auf dich herab. Mit der Ablenkung machst Du doch alles super daumen hoch Das Gefühl, nur ein Lückenbüßer gewesen zu sein haut in die Ego Kerbe- das Selbstwertgefühl ist im Urlaub. Das braucht Zeit, Geduld und Pflege. trost spenden

A

x 4