Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
Nein ich will ihn nicht mehr retten. Kann ich auch nicht denn dieseKraft benötige ich für mich für mein Leben. Außerdem hätte er es auch nicht verdient.

Aber es macht mich einfach traurig... was ist aus dem Mann geworden den ich geliebt habe?

M
Hmmmm zwinkern Wolke zwinkern

Ist es nicht die fehlende eigene Geliebtheit? verlegen Das er auf kurze Sicht gut lebt und dein Platz nicht nur nicht von ihm nicht vorgesehen ist, sondern du den Typen weiter fütterst Traurig

Laß die Dummen sterben, die merken es eh erst später oder nie zwinkern

Gute Nacht Wolke Glücklich

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Ja MMB du hast schon Recht. Ich arbeite dran. Es ist schwer, denn das schleppe ich schon Jahre mit mir rum. wollte mich nur nicht damit beschäftigen da zu anstrengend.

Ich "fütter" ihn kaum noch. Nur noch die nötigsten Informationen und geschäftlichen Hilfen. Ncihts kommt von mir alleine sondern er muss drum bitten... das ist für mich schon mal ein Fortschritt. wo ich ja auch weiß wie schwer ihm das bitten fällt

M
Weissu lustig Wolke Glücklich

Ich hab mir lange vorgestellt mich einfach in Luft auflösen zu können, weil so der suizidale Typ bin ich überhaupt nicht und das was mich umgab ging auch nicht.

Letztlich erreiche ich mein Idealziel nicht, hab aber meine innere Freiheit und eine gute Ausgeglichenheit.

Schlaf schön Glücklich

G
Gute Nacht MMB und schöne Träume knuddeln

Oh weh meine Mopsdame schnarcht ganz heftig. aber trotzdem ist es schön sie bei mir zu haben. Sie bringt immer wieder ein lächeln in mein gesicht. Und oftmals schmeiße ich mich fast weg vor lachen. Sie macht so irre Sachen... Aber mal sehen wie ich morgen früh darüber denke wenn ich mit ihr in den regen raus muss Mr. Green

B
Ach Wölkchen, das würde ich jetzt gerne sehen... Ein Lächeln könnte ich jetzt gut gebrauchen...

Fühle mich unwahrscheinlich leer heute weinen / tränen

A
Ich drück Euch mal ganz lieb gruppenkusscheln

M

Kommt gut in den Tag daumen hoch

G
Guten Morgen!

@ Hallo Gewitterwolke,

die Liebe lässt uns nur sehen, was wir sehen wollen. Mit anderen Worten Liebe macht blind. Den eigentlichen Wert eines Menschen erkennt man, nicht am Aussehen, an dem was er sagt, oder schreibt, es zählt immer sein Handeln. Leider verstehen es einige Menschen, sich mit oberflächlichen Werten, den anderen für sich in Anspruch zu nehmen. Und wenn sich etwas Besseres bietet, dann tauschen sie den Menschen einfach aus. Wir die zurückbleiben wollen es nicht wahrhaben und können die Welt nicht mehr verstehen. Aber das ist die Realität, in unserem Herzen entsteht eine unglaubliche Enttäuschung, die uns leiden lässt.
Es macht keinen Sinn, den Expartner/in, noch in irgendeiner Form zu helfen. Wir waren ihnen nichts Wert, sie haben uns benutzt wie ein Kleidungsstück, einfach ausgetauscht.
Meine Erfahrung ist, alles hat seinen Preis und jeder Mensch zahlt am Ende seinen Preis für seine Verantwortung am Leben.
Lass ihn einfach gehen, du wirst noch soviel Schönes erfahren, wenn du ihn komplett aus deinem Leben streichst.

H
@Gastello,
Im Prinzip schön geschrieben, nur trift es nicht zu, das jeder seinen Preis zahlt. Es gibt Leute, die sind so gewissenlos und kommen trotzdem wunderbar durchs Leben. Gerade weil sie sich nicht für andere interessieren.

Die sind gewissermassen so bei sich selbst, wie hier auch gerne propagiert wird, dass es sie einen feuchten Kehrich interessiert, wie es Anderen geht. Sie sind egoistisch und denken ausschliesslich an sich.
Und wenn sie selber etwas wollen, gehen sie los und holen es sich. Machen dann anderen ein paar Komplimente und schon haben sie was sie wollen.

Leider sind viele Menschen für Komplimente sehr empfänglich. Weil sie wenig Eigenliebe haben. Da kommt dann jemand, der ihr Ego aufpoliert und schwupdiwupp, steckt er damit alle in die Tasche. Und bekommt dafür genau was er will, ohne einen Finger krumm zu machen.

Einen schönen Tag, ihr geschundenen Seelen. Holt das Beste raus. Glücklich Notfals mit einem Kompliment. Funktioniert fast immer. zwinkern

LG Häh?

G
Guten Morgen ihr Lieben,

zum Glück ist meine Mopsdame eine schlafmütze. So haben wir beiden lange geschlafen.

@Broekn: ich schick dir ein lächeln und drück dich ganz fest. Diese leere ist schrecklich. Tu dir was gutes.

@Gastello: Danke für deine schönen undwahren Worte. Ganz aus meinen Leben streichen kann ich ihn nicht (hauptsächlich aus beruflichen Gründen) aber die Distanz wird immer größer. Er ist nun auch meistens nicht im studio wenn ich trainiere. Er beschenkt mich aber immernoch mit Trainingssachen das wird wohl sein schlechtes Gewissen sein (was ab und an hoch zu kommen scheint). Die Zeit wird es bringen und ich hoffe bald. Zur Zeit ist es "nur noch" diese tiefe Traurigkeit aber nicht mehr dieser wahnsinnige Herzschmerz.

So und nun muss ich eine Runde an die Luft mit meiner Mopsdame (bäh bei dem sauwetter)

F
Das ist ja ganz toll, selbst wird man runtergemacht und darf sich nicht wehren, weil dann die Forenleitung eingeschaltet wird.
Das Leben war schon immer ungerecht.
Die Menschen sind manchmal unwissend, sonst würden sie nicht so reagieren.
Im SMS- Bereich sind schon viel schlimmere Dinge geschrieben worden und die dürfen alle stehen bleiben?...
Na, wer hat denn da nach Mama geklingelt-
Ohne Worte- echt!

S
Ja, schade eigentlich, das mit dem SMS-Bereich. War doch lustig und unterhaltsam dort.

Kamen doch ein paar nette Dialoge zu Stande. zwinkern

F
Nunja, jedem wie es ihm gefällt. Ich werde einen schönen Sams verbringen und ich wünsch Euch möglichst auch einen Cool

Das Leben ist eine Wundertüte und kramst mal weiter drin rum, gibt noch so viel zu entdecken!

herz zwinkern

G
@ Häh?,

die Sorte Menschen, die du beschreibst, diese gibt es leider auch mehr als genug. Trotzdem werden auch diese Menschen nicht immer alles erreichen mit ihrer hinterhältigen Art. Eigentlich kann man diese Art von Menschen bedauern, da sie mit ihrem Verhalten, ihrer Denkweise sehr armselig sind. Wahrscheinlich habe sie es auch nie gelernt, Empathie mit dem Herzen fühlen. Ich kann solchen Menschen, nur empfehlen, dass sie den kleinen Prinzen lesen, den sollte ein intelligenter Mensch eigentlich verstehen können, dann wäre die Welt um einiges reicher.

A

x 4