Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von tanny:
Ich fuercht du hast recht....doch die jahe mit ihm waren so anders als alls was ich kannte.ich war zum ersten mal gluecklich u fuehlt mich als frau...

Ok, du hast offensichtlich eine andere Vorstellung von Glück als ich. Wenn mich der Mann meiner schlaflosen Nächte vor dem Altar stehen lassen würde und dann nach langem Zögern mich doch heiratet und kurz nach der Trauung das Weite sucht, würde ich das nicht als Glück bezeichnen. knuddeln

Warum wir das Glück nicht finden?

Warum wir das Glück nicht finden? Weil wir es da suchen,
wo es nicht ist, auf dem Gipfel des Daseins, in weiten Fernen,
wo die blaue Blume wächst. Das Glück aber ist an einem
stillen, dunkeln, tief verborgenen Orte, der uns sehr nahe
liegt und wo wir dennoch nur allzu selten hinkommen:
In uns selbst!

(Franziska von Kapff-Essenter 1849-1899, österreichische Autorin)

x 1 #3031

T
Meine beste freundin sagt,genau da sieht sie ein problem.ich sei einfach zu lieb u bescheiden.ich bin durch kleinigkeiten zufrieden zu stellen u viel zu anspruchslos.er hat das ausgenutzt.mit kruemel hingeworfen u ich war gluecklich.
Viell.hat sie recht.so wie du...

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von tanny:
....mir kruemel hingeworfen u ich war gluecklich.

Bist du ein Huhn? geschockt knuddeln
Darf er dir dewegen den Hals umdrehen, dich rupfen und gar kochen? Augen rollen Und du gackerst auch noch zufrieden dazu? knuddeln

T
Sieht wohl so aus

G
Oh weh das schwarze Loch hat mich wieder kopf gegen die wand Ich zweifel gerade so stark an mir. Bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen? traurig

N
Zitat von Gewitterwolke:
Oh weh das schwarze Loch hat mich wieder kopf gegen die wand Ich zweifel gerade so stark an mir. Bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen? traurig

Häh? geschockt Ich lese "Beziehung", habe ich was verpasst? knuddeln
Schwarzes Loch, spuck Wölkchen gefälligst wieder aus, sonst lernste mich kennen! böse Such dir ein anderes Opfer! Das geht ja gar nicht!
Wölkchen, du warst doch schon so viel weiter. Was ist passiert, das dich jetzt wieder zweifeln lässt? knuddeln

G
Ach Neja ich verspüre schon seit knapp zwei Wochen eine tiefe Traurigkeit in mir. Seut gestern kamen noch unerklärliche Aggresseionen dazu... Ich weiß nicht wo das alles her kommt. Es passt so garnicht zu mir....

Heute wollte ich ins Training. aber da bei uns morgen ein großen Radrennen statt findet hat sich irgendjemand überlegt pünktlich zum Feierabendverkehr verschiedene Knotenpunkte zu sperren. Es war absolutes Chaos in der Stadt und ich mitten drinnen. Ich dachte ich kann meine Wut beim Training rauslassen habe sie dann aber an Polizeibeamten rausgelassen die mich nicht durch die Einbahnstraße fahren lassen wollten (natürlich falsch rum)... So kenne ich mich nicht. Ich hatte Glück das mich ein Polizeibeamter noch aus meinem Leben mit meinem Exmann (auch Polizist) kannte und ich gut wegkam.

Jetzt sitze ich nachdem ich hier Sport gemacht habe daheim und heule nur noch. Heule weil ich mich so verloren fühle...

N
Wölkchen, trost spenden Kuss geben
auch ich habe hin und wieder diese Phasen von Traurigkeit. Aber ich lasse mich nicht von ihnen leiten. Ich will nicht, dass sie mein Leben bestimmen. Und ich liebe das Lachen viel zu sehr, als dass ich auf Dauer darauf verzichten könnte.
Traurig zu sein gehört zu unserer Gefühlswelt dazu. Und jedes Gefühl hat seine Berechtigung. Aber diese Emotion darf nicht die Oberhand über dich gewinnen. Sie lähmt dich in deinem Innen und in deinem Außen. Sie verhindert sinnvolles Handeln, Entscheidungen,unterbindet Kreativität und Weiterentwicklung. Sie verklärt dein Weltbild und dein Bild von dir selbst.
Es ist ok, mal traurig zu sein, aber danach musst du auch wieder weitermachen können.

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben,
als man ertragen kann,
dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.

von Hugo von Hofmannsthal

x 1 #3038

G
Irgendwie gewinnt die Traukeit gerade... Was mich ärgert ich war schon so viel weiter.
Und nun kommen immer mehr Erkenntnisse.... In der Zeit in der die neue aufgeatuscht ist haben wir immer mehr stress gehabt. Es war hauptsächlich wegen der Gründung des Studios. wir hatten keine Zeit mehr für uns da ich neben der Gründung noch ein mein Büro übernommen habe und damit klar kommen musste. Diese verantwortung wurde mit oft zuviel und da hätte ich ihn gebraucht. Aber da war ja noch die Gründung....
Wir stritten ich fing an mich klein zu machen und gefallen zu wollen.... Ach man das ärgert mich un dmacht mich gleichzeitig so traurig.

N
Zitat von Gewitterwolke:
... ich fing an mich klein zu machen und gefallen zu wollen....

Warum? geschockt
Warum hattest du das Gefühl, dich klein machen zu müssen? Warum sollte eine starke Frau wie du sich selbst in den Schatten stellen müssen? Wenn du nicht einmal selbst an dich glaubst, wie soll das dann ein anderer? Besinn dich auf deine Stärken, denn davon hast du eine Menge! Der Kleinere, Schwächere... war ER. Überlege mal, was du alles gestemmt hast! Und ohne dich wäre er mit der Nase nicht mal über die Tischkante gekommen und hätte darunter hocken bleiben können.
Wem musst du denn gefallen, außer dir selbst?
Wer dich nicht so nimmt wie du bist, der ist deiner Liebe, Aufmerksamkeit, Hilfe.... nicht wert! Liebe kann man nicht erkaufen und wenn doch, dann ist es keine echte Liebe.
Was sagt dir dein Spiegelbild? "Hallo, du doofe, hohle Nuss, was glaubst du, wer du bist?" Wenn dem so ist, solltest du dir einen neuen Spiegel zulegen, denn deiner lügt. Sieh dich an! Wem hast du deinen beruflichen Erfolg zu verdanken? Schau, was du alles erreicht hast! Das zeugt von großer Stärke und bedarf nicht der Minderwertigkeitsgefühle. knuddeln

G
Ich fing an damit als ich fühlte ich werde von ihm nicht mehr geliebt...Er schenkt mir kaum noch Aufmerksamkeit. und wenn ich an die Eröffnung zurück denke wird mir richtig schlecht.... Ich habe mich richtig aufgehünscht von allen kamen Komplimente aber nicht von dem von dem ich sie hören wollte.... Oh man entschuldige bitte ich stecke gerade echt fest.

So wie ich gearde aussehe mag ich nicht in den spiegle schauen. So geheult habe ich die letzte Zeit nicht mehr. Ich dachte auch ich wäre weiter. Kann zur zeit keine Verabredung annehmen, was ich vorher getan habe.. Aber irgendwie fühlt es sich gerade falsch an. Ich würde mich am liebsten nur noch in meiner Arbeit verkriechen....

T
An manchen Tagen fühle ich mich genauso wie Du grade liebe Gewitterwolke
Nach einem ordentlichen Tränenschauer fühle ich mich aber wie erleichtert und sehe wieder die Sonne
Lass die Trauer ruhig ab und an mal zum Kurzbesuch bei dir wohnen....danach schick sie aber wieder weg zwinkern
Mir hilft übrigens meistens joggen mit lauter Musik auf den Ohren grinsen

G
Danke Trinchen

Ich mache wie eine bekloppte sport auch daheim. Aber seit knapp zwei Wochen hilft es nicht. Es ist dieser Veat den er begangen hat. Er sagt zwar es wäre nicht so sie kam er Monate nach der Trennung... Aber jetzt kommen soviele Punkte hich. schei. hätte er mal die Bezinrechnungen weggelassen aber so kann ich sehen das er damals schon dor getankt hat und zwar MEIN Auo.
Warum fühlt man sich dann so minderwertig? wenn das alles so (endlcih) klar wird?

I
Zitat von BG:
Zitat von Ivy:
das Problem ist aber nicht mehr dieses rastlose Immer-wieder-alles-Durchspielen auf der Suche nach Antworten. Im Moment ist Schmerzvermeidung angesagt, unter anderem auch indem ich solche Gedanken gar nicht mehr zulasse. Leider hat die Sache einen kleinen Haken: Es ist gleich alles irgendwie eingefroren. Geistige Windstille wo man hinschaut. Die Temperatur meines Fortschritts geht momentan gegen minus 273 Grad Celsius. Wetterbesserung nicht in Sicht. Augen rollen

liebe ivy!

also danke für das tolle internetsüdafrikamail, hab mich kringelig gelacht!

und ja, das immer wieder durchspielen, kenn ich auch! wer nicht!
und dieses spiel nimmt energie und kraft.

auch schmerzvermeidung nimmt kraft.
und für mich ist es logisch, dass alles einfriert, wenn frau versucht schmerz zu vermeiden! böse -> (ab nur ganz leicht)

ich würde sagen, schau wann du zeit dafür hast und dann ab, hopp in die warme kuscheldecke mit packung kleenex, wärmflasche laptop (um uns zu schreiben) und schmerzkiste öffnen! freunde

das brauchts ab und an. und nach einer geraumen zeit, raus aus der decke und weitermachen! büro, joggen und was du sonst machst!

wichtig, falls du die schmerzkiste öffnest, ist dass du dir zeit gibst und darauf achtest, dass du nicht zu lang da drinnen hängst!

nicht, dass du in ein trudelloch fällst!

trost spenden + Kuss geben wir schaffen das schon, dass es dir wieder besser geht!
versprochen!

BG freunde trost spenden Kuss geben

Ich habe morgen frei und werde die Schmerzkiste wieder mal ein wenig öffnen.

Wie geht es denn dir?

A
Tanny, ich bin geschockt über diesen absolut lächerlichen, bodenlosen Kommentar vom Mann deiner Freundin! böse Unglaublich! Nimm dir das bloß nicht zu Herzen, das ist so unfassbar dämlich, ich kann mir nur an den Kopf langen. Deiner Freundin mag man zu dem Mann auch nicht gerade gratulieren Augen rollen

Die dunklen Phasen im Leben sind oft die, in denen man seine wahren Freunde kennenlernt. Wie heißt es so schön? "Wenn du oben bist, sehen deine Freunde wer du bist. Wenn du unten bist, siehst du, wer deine Freunde sind."

Ist bei mir ganz genau so.. Es schmerzt zwar, aber irgendwie bin ich auch froh. Denn es geht NIE nur abwärts. Und wenn für uns die Sonne wieder scheint (und das wird sie!), wissen wir, mit wem wir unsere Freude teilen können und mit wem nicht.

Gewitterwolke,
ich kenne das Gefühl knuddeln
Es tut sehr weh zu denken, dass man es offensichtlich nicht wert war, aber andere die Liebe/Zuneigung von ihm bekommen, die man sich gewünscht hat. Aber man sieht ja nur einen Bruchteil davon.. Das meiste findet im Kopf von uns statt und das angeknackste Ego bietet dazu noch fantastische Horrorszenarien und wirre Träume. Du bist es wert, Wölkchen, SO SO SO wert. trost spenden Wir schaffen das!

A

x 4