Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich gehe jetzt ins Büro und hole mir Arbeit heim.

Heute vor 4 Jahren haben mein Ex und ich mein Büro umgezogen.... Danach habe ich ihn in die Goumetküche eingeführt. Wie er sagte er hat das erste mal richtig gutes Fleisch gegessen.

Nun glaube ich zu wissen woher diese Traurigkeit kommt! Aber ich lass mich nicht runter ziehen. genug geweint. auf in den Kampf um mein Leben. Ich war schon sehr weit.

Was will ich von ihm? Er hat mich auf eine ganz miese Art hängen lassen. Ich habe ihn an die hand genommen und für ihn sein Studio aufgebaut. Und als Dank tauscht er mich gegen eine viel jüngere aus? Nein der hat mich nicht verdient. Schauen wir doch mal wie weit er ohne mich kommt! Beim studio muss ich ihn noch unterstützen (mit Rat und tat) aber bei allem anderen werde ich mich nun raus halten. Keine Ratschläge mehr. soll er doch gegen die Wand knallen. Ich hoffe er hat dann solche schmerzen wie ich die letzten Monate!

Ich Danke euch ohne euch wäre ich verloren. Verloren in meinem Schmerz und meinen Selbstzweifeln.

Wenn es ganz schlimm ist stehe ich vor dem Spiegel und sehe ein häßliches etwas! Das muss aufhören denn so ist das nicht.

Dicker Gruppenkuschler gruppenkusscheln

E
Was ist denn nur los? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei vielen hier die tiefen Löcher immer wieder kommen. Warum hört das denn nie auf? traurig

Ich spüre schon seit 3 Tagen, dass da was auf mich zukommt und heute ist es so richtig da. Ich bin schon den ganzen Tag am weinen und kann nicht aufhören. seufzen / traurig Ich vermisse ihn so sehr, dass ich jetzt ganz viele alte SMS durchgelesen habe. Ich weiß, es ist dumm, aber ich wollte nur endlich verstehen und schauen, ob ich mich wirklich so getäuscht habe und einfach alles, was er mir nach der Trennung geschickt hat missinterpretiert habe. Aber ich versteh es einfach immer noch nicht. Wie und wieso kann Liebe einfach verschwinden? Er sagt zwar immer noch, dass er mich liebe, aber das stimmt ja einfach nicht. Wenn ich lese, was er dieser anderen geschickt hat (wir haben uns die Nachrichten mal gegenseitig zukommen lassen, weil er ein doppeltes Spiel gespielt hat), wird mir schlecht. Wie konnte er das denn nur zu jemand anderem als zu mir sagen? Ich hab ja das Gefühl, dass ich das niemals mit jemand anderem haben werde... Traurig
Und wie geht es ihm jetzt? Was heißt "ich denke an dich. Mehr lächelnd als alles andere."? Ist er nicht mehr traurig oder wie soll ich das verstehen? Manchmal schöpf ich ja sogar Hoffnung aus diesem Satz... seufzen / traurig

Ist das immer so schlimm mit der ersten Liebe? Und wann hört das endlich auf? Es sind jetzt schon fast 9 Monate vergangen und heute fühl ich mich plötzlich wieder mit den selben Fragen konfrontiert wie ganz am Anfang... Wo soll ich nur hin mit den ganzen Tränen?

Vielen Dank, dass es euch gibt!

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Hallo einfachich ich drück dich knuddeln

Ich kann dich so gut verstehen. da es mir im Moment auch so geht.

Ich weiß auch nicht wann es aufhört aber es wird aufhören. Ganz sicher.

Die sms solltest du nicht mehr lesen. Ich habe alles gelöscht was vor und zur Trennung geschriben wurde. Denn was bringt es denn außer Traurigkeit, wut und vielleicht auch wieder diesen Sch... Hoffnungsflummi.

Das Universum hält etwas besseres für uns bereit! Jemanden der uns verdient hat. denn unsere Exe haben das nicht!

Hast du denn noch Kontakt zu ihm?

E
Hallo Gewitterwoke!

Danke für deine Antwort! Ich drück dich auch ganz fest! Ich denke, das können wir im Moment beide gut gebrauchen...

Ich weiß, dass ich die SMS nicht mehr lesen sollte. Nur löschen mag ich sie auch nicht. Erinnerungen wegwerfen kann ich irgendwie nicht. Hab mir aber schon mal überlegt, ein neues Handy zu kaufen und die alten SMS einfach auf dem alten Handy zu lassen. Aber selbst das bring ich momentan noch nicht übers Herz. Klingt jetzt doof, aber irgendwie brauch ich manchmal das Gefühl noch, ihn irgendwie bei mir zu haben (auch wenns nur alte SMS sind).

Kontakt hab ich jetzt seit 3 Wochen keinen mehr zu ihm. Zwischendurch waren es sogar schon mal 2 Monate, wobei er dann mal wieder angekommen ist und es nochmal langsam angehen wollte. Was dabei raus kam, war dann wieder mal "beste Freunde". Das kann und will ich momentan aber nicht. Deshalb hab ich mich eben seit 3 Wochen einfach nicht mehr gemeldet. Er schrieb mir dann noch 10 Tage und jetzt nur noch gelegentlich. Ich reagier zwar nicht mehr, denk aber Stunden darüber nach, wie er das denn nun wieder gemeint haben könnte. Und wenn er mir ein paar Tage nicht schreibt, dann krieg ich auch gleich Panik, ob er mich schon vergessen hat.

Ich weiß, das sollte mir eigentlich sowas von egal sein. Du hast Recht, wir müssen auf uns schauen! Manchmal bin ich auch schon sowas wie glücklich - zumindest zufrieden. Aber im Nachhinein denk ich mir dann immer, dass ich mich doch nur selbst angelogen und mir was vorgemacht habe. Wirklich glücklich war ich nur mit ihm...

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast und dass etwas Besseres auf uns wartet! Verdient hätten wir es tatsächlich!

Wie ist das für dich? Du hast ja Kontakt zu deinem Ex oder? Kannst du trotzdem genug Distanz schaffen?

G
Einfachich: Ich kann dich verstehen das du die Erinnerungen behalten möchtest. Aber diese Erinnerungen werfen einen immer wieder zurück. Ich wünsche dir das du es schaffst dir wenigstens ein neues Handy zu holen und das alte zu verbannen.

Bei mir leif es eigentlich ganz gut trotz Kontakt. Habe mich sogar mit anderen Männern getroffen... Aber der letzte sonntag hat mich wohl zurück geworfen. Ich war noch länger mit meinem Ex alleine im studio und erst ging es nur um das geschäftliche. Später habe wir geredet gelacht und es war wieder so vertraut. Ich habe auch gespürt das er sich wohl gefühlt hat. irgendwie wollten wir beide das Gespräch nicht beenden. irgendwann habe ich es dann doch getan weil ich aufeinmal eine Traurigkeit gespürt habe.
Was mich zur zeit so trifft ist das er mit einer anderen Frau zusammen lebt mit dem "kleinen Mädchen". sie ist genau das was er angeblich nie wollte. so hat er gesprochen als wir noch zusammen waren. Er konnte es sich nicht vorstellen auf einem kleinen Ort zu leben, dann eine viel jüngere partnerin ginge garnicht... etc. Alles nur gebabbel.

Und dieses Kopfkino! Ich sehe dir beiden in meinem Film Mega Glücklich... aber realistisch kann das nicht sein, denn er ist nicht einfach und mit eifersucht kann er nicht umgehen da wird er ganz böse. Daher muss ich mir wenn mein Kopfkino anfängt immer vor augen halten so muss es nicht sein und kann auch nicht.

Was machst du denn heute noch schönes ?

E
Wahrscheinlich ist es auch genau das, was wir beide so sehr vermissen - die Vertrautheit und das Gefühl geliebt zu werden und selbst zu lieben. Nur leider ist das nun nicht mehr so. Das müssen wir - oder zumindest ich noch - akzeptieren lernen.
Ich finde ja, du klingst heute schon viel besser als gestern! Ist dieses Tränenmeer wieder verschwunden? Wenn ja, dann schick das Kopfkino auch genau dort hin! Ich kann verstehen, dass du das hast. Geht mir ja auch so. Aber wir wissen ja nicht, wie es wirklich ist. Und wie du geschrieben hast, wahrscheinlich ist es ja gar nicht so rosig. Also weg damit - geht uns ja auch nichts mehr an. Vielleicht schaffen wirs ja sogar mal, dass unsere Exen Kopfkino wegen uns haben zwinkern Das wärs doch!

Ich hab heute eigentlich nichts mehr vor. Vielleicht ist es auch das, was mich runter zieht. Zu arbeiten hät ich ja schon was, aber ich kann mich nicht konzentrieren.

Und was hast du heute noch geplant?

G
Ach, das wäre ja was wenn die auch mal so ein Kopfkino hätten. knuddeln

Das mit der Konzentration kenne ich. ich müsste heute arbeiten. Habe mir auch schon arbeit aus dem Büro geholt aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen...

J
Hallo ihr zwei,

ich geselle mich mal zu euch....
kann mich gar nicht zu nichts aufraffen

auch bei mir gerade wieder ein schlimmes Loch

B
Hallo Wölkchen!

Na dann ist das ja heute kein wirklich guter Tag oder?
Sind es sehr viele traurige Erinnerungen? knuddeln

Ich hab heute ein ziemliches Wollknäuel im Kopf... Gar keine Ahnung, was ich denken soll und was nicht. Und ob es weh tut oder nicht...

Zudem hat sich jetzt jemand aus der Vergangenheit in meinen Kopf geschlichen, mit dem ich wieder Kontakt habe und ich bin mir echt nicht sicher, ob mir das gut tut oder nicht... Als ich die Stimme gehört habe, wars absolutes Wohlfeeling... Jetzt weiß ich gar nix mehr...

Lese ich da etwas von Gourmetküche? Glücklich Magst Du mir vielleicht was kochen? Ich hab leider vergessen, einzukaufen, weil ich den Feiertag nicht auf dem Schirm hatte... Und jetzt knurrt mir ordentlich der Magen und hängt irgendwo in meinen Kniekehlen... anbeten

Ich drück Dich und alle anderen mal ganz fest und schicke ein Kraftpaket! gruppenkusscheln

E
Hallo Jeanne14!

Ja komm zu uns - zusammen ist man ja bekanntlich weniger allein... Und die Tränen versuchen wir alle 3 jetzt mal zu stoppen... So geht das ja nicht weiter - ich hab vorhin in den Spiegel geschaut und bin erschrocken - so geschwollene Augen :O.

Und wegen der Konzentration - dann verschieben wir halt die Arbeit. Kommt bei mir in letzter Zeit zwar etwas oft vor, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Man muss sich auch Zeit zum Trauern geben!

LG

G
Jeanne14: ich drück dich knuddeln Ach diese miesen Löcher böse Warum! Wir haben es doch verdient glücklich zu sein.

Broken: mmh kochen ist nicht so meine stärke. ich lasse meistens für mich kochen. Aber Rühreier mit Tomaten und Schafskäse könnte ich anbieten wenn du magst.

Wer ist jemand aus deiner Vergangenheit? Ein Ex?

G
so ich gehe jetzt mal heiß duschen vielleicht kann ich dann endlcih ein bissl arbeiten der halbe Tag ist ja fast rum....

B
Zitat von Gewitterwolke:
Jeanne14: ich drück dich knuddeln Ach diese miesen Löcher böse Warum! Wir haben es doch verdient glücklich zu sein.

Broken: mmh kochen ist nicht so meine stärke. ich lasse meistens für mich kochen. Aber Rühreier mit Tomaten und Schafskäse könnte ich anbieten wenn du magst.

Wer ist jemand aus deiner Vergangenheit? Ein Ex?

Och schade, ich dachte jetzt, Du schmeißt Dich in die Schürze und legst los Mr. Green

Rührei mit Schafskäse und Tomaten? geschockt Klingt super, wo muss ich hin? Glücklich

So etwas in der Art ja... Wir hatten mal ziemlich heftige Gefühle füreinander, aber da er zu dem Zeitpunkt viel zu viel um die Ohren hatte und auch von außen zuviel auf ihn eingeredet wurde, was mich angeht, hat er sich irgendwann völlig zurückgezogen... Sehr schade, ich vermisse ihn heute noch sehr.... weinen

Aber nicht ZU heiss duschen, mich macht das immer völlig müde Kuss geben

J
🔁 Video geteilt von Jeanne14:

weinen / tränen

G
Jeanne14: oh weh nun muss ich noch mehr heulen.

hast du nicht irgendwas was gute Laune macht?

A

x 4