Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

G
So ich gehe mich jetzt erstmal "sonnen" (und zwar gehe ich im Jogginganzug dort hin, habe keine Lust mich umzuziehen. Ist mir doch egal was die anderen denken!)

Bis gleich

N
Zitat von Gewitterwolke:
So ich gehe mich jetzt erstmal "sonnen" (und zwar gehe ich im Jogginganzug dort hin, habe keine Lust mich umzuziehen. Ist mir doch egal was die anderen denken!)

Bis gleich

SONNE ! ! ! herz

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
War nichts, hat heute zu... und zum anderen laufe ich jetzt mal nicht. Dann eben am WE

K
Hallo ihr Lieben!

Seit Ewigkeiten lese ich hier nur mehr mit und die allermeisten hier kennen mich wahrscheinlich gar nicht mehr..
Das Lesen hilft mir sehr, weil ich dann weiss, dass es anderen auch so geht und diese Gefühle normal sind.
Ich schreibe fast nie mehr, weil ich versuche etwas mehr Abstand von dem Thema zu bekommen.
Ganz ohne Forum schaff ichs aber noch nicht.

Im Moment haut es mich sogar wirklich wieder vollkommen um und ich bin so knapp davor ihn nochmal anzurufen und meine Fragen zu stellen, zu versuchen nochmal alles von meiner Perspektive zu erklären. Es tut so verdammt weh, dass er mich nicht versteht und mir nicht glaubt! Dass er mich in diese verdammte Schublade gesteckt hat..

Und das 10 Monate nach der Trennung und 7 Monaten ohne Kontakt.

Keine gute Idee, oder?

B
Liebe Kati,

Du hast es schon sehr gut geschafft. Bitte gib deinem inneren Drang nicht nach! Das würde Dich unter Garantie wieder völlig zurückwerfen! Schreib lieber uns hier, wenn es Dir zuviel wird!
Jemand, der Dir in 7 Monaten keine Antworten gegeben hat, wird es jetzt wohl auch nicht mehr tun...

Halte durch, Du bist so stark, das schaffst Du! trost spenden

x 1 #3080

N
WENN DIE ARGUMENTE MAL AUSGANG HABEN: daumen hoch grinsen

• Es ist nicht so, dass ich dich hasse. Aber nehmen wir mal an, du würdest brennen und ich hätte Wasser .... ich würde es trinken!
• Wenn Dummheit klein machen würde, könntest du unter dem Teppich Fallschirm springen!
• Wenn ich auf Dein Niveau runterdenke, krieg ich Kopfweh!
• Schön, dass Du da bist und nicht hier!
• Du hast die Suppe der Weisheit wohl mit 'ner Gabel gegessen!
• Wenn Dummheit Rad fahren könnte, müsstest du bergauf bremsen!
• Was ist flüssiger als Wasser? Du! Denn du bist überflüssig!
• Du bist wie eine Wolke, wenn du dich verziehst, kann's doch noch ein schöner Tag werden!
• Ich bin dick, du bist doof. Ich kann abnehmen, was kannst du?
• Ich versuche die Dinge aus deiner Sicht zu sehen. Aber leider kann ich mir den Kopf nicht weit genug in den Hintern schieben.
• Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am A. *beep* können. Du gehörst jetzt auch dazu.
Und die Moral dieser Geschicht': Ich bin cool, du leider nicht! grinsen

x 4 #3081

T
Gewitterwolke ,dass ist schrecklich schlimm .
Ich selbst kenne das.
Bekämpft habe ich es mit einer Sache die mich fordert aber nicht über-oder unterfordert. Die mir Spaß bereitet Smile

Ja, wahrscheinlich ist es das beste. Aber es fällt mir so schrecklich schwer Traurig

N
Zitat von Kati80:
Und das 10 Monate nach der Trennung und 7 Monaten ohne Kontakt.
Keine gute Idee, oder?

Nee! Nein Gar nicht gut. Es sei denn, du stehst auf Selbstgeißelung. So was soll´s ja geben.
Wenn du jetzt wieder den Kontakt suchst, waren die langen Monate des Mit-sich-Ringens vollends für den Popo. Dann schmeißt es dich mit Schallgeschwindigkeit zurück. Willste alles nochmal durchleben?
Wenn du Langeweile hast, kannste zu mir kommen. Hier steht jede Menge Bügelwäsche, die darauf wartet, bearbeitet zu werden. daumen hoch Kuss geben

x 1 #3083

N
Zur Erinnerung: knuddeln trost spenden freunde Kuss geben anbeten grinsen

x 1 #3084

K
Danke BrokenHeart!

Na ja, die Kontaktsperre geht ja eigentlich von mir aus. Ich hab ihm damals gesagt, dass es wohl besser sein wird, wenn wir nichts mehr voneinander hören.

3 Monate hab ich ihn immer wieder gefragt und er hat mir auch, so weit er konnte Antworten gegeben. Ich hab mir diese mails aufgehoben und bin heute nach langer Zeit wieder über Ausschnitte davon gestolpert (Ich hatte mir Teile, die einfach widersprüchlich waren zusammenkopiert.)
Leider finde ich immer wieder neue Interpretationsmöglichkeiten und ärgere mich immer wieder über meine eigenen Formulierungen. Ja, und am Telefon hab ichs damals vor lauter Heulen auch nicht klar hinbekommen.

Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass er damals mit vollem Wissen und vollem Verständnis meiner Lage seine Entscheidung getroffen hätte oder dass er es zumindest heute wirklich verstehen würde.

Aber ich glaube, da geht es uns allen im Forum hier wohl ähnlich.

Wenn er wirklich alles verstehen könnte, wäre es wohl auch nie zur Trennung gekommen.

Ich bin so froh, dass es euch hier gibt!

K
Danke Neja!

Arbeit hätte ich hier auch in Hülle und Fülle, aber das Angebot klingt trotzdem verlockend.

Ich finds super, wie du hier immer wieder alle aufmunterst und auch mal die nötigen A.tritte verteilst!

E
Zitat von Neja:
Zitat von EinfachIch23:
und gönne mir erstmal ein heißes Bad.

Zum Thema "Baden": daumen hoch

UM GOTTES WILLEN! Erinnert mich extrem an Schnappi, das Krokodil. Ich hoffe stark, dass dieses Lied nicht auch so erfolgreich wird! Haha...

Und das "jede Zelle meines Körpers ist glücklich" hat bei mir jetzt grad die Tränen durch ein Lachen ersetzt. Echt super! Cool

@ Gewitterwolke: sei nicht so streng mit dir selbst. Du hast so viel gearbeitet, wie es für dich heute möglich war. Und zur Beruhigung - ich hab noch weniger gemacht. Bin nämlich einfach mit meinen Freundinnen spazieren und essen gegangen. Das hat wirklich gut getan! Obwohl mir heute bei jedem Gesprächsthema was von meinem Ex eingefallen ist, das ich erzählen könnte. kopf gegen die wand

L
Ach liebe Neja, du hast wie immer soooo recht. Jeder Kontakt bedeutet wieder von vorne anzufangen...und das ist sooo anstrengend. Augen rollen

Schön, dass dein Sohn wieder ins Hotel Mama eingezogen ist und er nen Praktikumsplatz mitgebracht hat - super grinsen

Bügelwäsche ab vorn Fernseher zum Fussballgucken und Sohnemann kurz das Bügeleisen erklären Mr. Green

Liebe Grüsse an alle, man hängen wir mal wieder durch gruppenkusscheln

E
Zitat von Kati80:
Danke BrokenHeart!

Na ja, die Kontaktsperre geht ja eigentlich von mir aus. Ich hab ihm damals gesagt, dass es wohl besser sein wird, wenn wir nichts mehr voneinander hören.

3 Monate hab ich ihn immer wieder gefragt und er hat mir auch, so weit er konnte Antworten gegeben. Ich hab mir diese mails aufgehoben und bin heute nach langer Zeit wieder über Ausschnitte davon gestolpert (Ich hatte mir Teile, die einfach widersprüchlich waren zusammenkopiert.)
Leider finde ich immer wieder neue Interpretationsmöglichkeiten und ärgere mich immer wieder über meine eigenen Formulierungen. Ja, und am Telefon hab ichs damals vor lauter Heulen auch nicht klar hinbekommen.

Ich würde mir einfach so sehr wünschen, dass er damals mit vollem Wissen und vollem Verständnis meiner Lage seine Entscheidung getroffen hätte oder dass er es zumindest heute wirklich verstehen würde.

Aber ich glaube, da geht es uns allen im Forum hier wohl ähnlich.

Wenn er wirklich alles verstehen könnte, wäre es wohl auch nie zur Trennung gekommen.

Ich bin so froh, dass es euch hier gibt!

Hallo Kati!

Ich denke, auch wenn die Kontaktsperre von dir ausgeht, hätte er sich melden können, wenn er das gewollt hätte. Doch das hat er nicht gemacht. Leider... knuddeln

Ich würde mich nun an deiner Stelle auch nicht mehr melden, da du wahrscheinlich nie die Antworten bekommst, die du brauchst. Beziehungsweise tun sich immer wieder neue Fragen auf... Dass er sich in Widersprüche verwickelt hat, kenn ich auch. Ich denke, dass er aber nicht gelogen hat, sondern wirklich beides irgendwie so gemeint und gefühlt hat. Und bitte hör auf, dir selbst Vorwürfe zu machen, wie du das oder das formuliert hast oder dass du am Telefon viel geweint hast. Erstens denke ich, dass das ganz natürlich ist, weil man ja wirklich verwirrt und sehr verletzt ist in dem Moment. Und zweitens waren es ja ehrliche Worte. Es hätte nichts daran geändert, wenn du es anders formuliert hättest.

In deinem eigenen Sinne - halte die Kontaktsperre. Es würde dich nur wieder weit zurück werfen... Ich finde ja, du kannst sehr sehr stolz auf dich sein, dass du das schon 7 Monate geschafft hast! daumen hoch anbeten
Wenn ich dran denke, dass ich das noch alles vor mir habe.... traurig

Liebe Grüße! trost spenden

x 1 #3089

N
Zitat von lost1962:

Bügelwäsche ab vorn Fernseher zum Fussballgucken und Sohnemann kurz das Bügeleisen erklären Mr. Green

Schon geschehen, schließlich will Sohnemann morgen seine Lieblingshose anziehen und ich habe keinen Bock auf Bügeln. Mr. Green daumen hoch

A

x 4