Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

A
Zitat von Kati80:
Ava, Danke Dir!

Du hast mich durch die gestrige Nacht gerettet. Der Tag wird auch noch irgendwie herum gehen. Kuss geben

Das freut mich sehr zu hören. Bin immer gern da und helfe wo ich kann.

Leute.. Ich weiß nicht, was los ist.. Liege im Bett, der Tag war eigentlich ok und jetzt fühle ich mich plötzlich so furchtbar traurig wie seit Tagen nicht mehr. "Unsere" Lieder verfolgen mich. Ich heule gerade wie ein Schlosshund. Gerade tut es so weh, dabei gings doch so gut die letzten Tage?! weinen / tränen
Und ich denke gerade, wie unheimlich dumm es doch war nicht seine Freundin zu sein, als er es endlich wollte.
(Naja... "Ich kann nichts versprechen wegen den Jobs, aber für die Zeit hier können wir ein Paar sein".. eigentlich unter aller Kanone)
Hätte ich doch glücklich mit ihm sein können?
Man, bitte wascht mir mal den Kopf... kopf gegen die wand weinen / tränen
Das gibts doch nicht, dass ich von einer Minute auf die andere so zusammenbreche traurig

B
Guten Morgen euch allen!

Hoffentlich war eure Nacht auch so gut wie meine!
Einfach nur tiiiiieeeeeeefff und traumlos geschlafen! anbeten

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

R
Zitat von Ava1:
Zitat von Kati80:
Ava, Danke Dir!

Du hast mich durch die gestrige Nacht gerettet. Der Tag wird auch noch irgendwie herum gehen. :kuss:

Das freut mich sehr zu hören. Bin immer gern da und helfe wo ich kann.

Leute.. Ich weiß nicht, was los ist.. Liege im Bett, der Tag war eigentlich ok und jetzt fühle ich mich plötzlich so furchtbar traurig wie seit Tagen nicht mehr. "Unsere" Lieder verfolgen mich. Ich heule gerade wie ein Schlosshund. Gerade tut es so weh, dabei gings doch so gut die letzten Tage?! :weinen: :weinen:
Und ich denke gerade, wie unheimlich dumm es doch war nicht seine Freundin zu sein, als er es endlich wollte.
(Naja... "Ich kann nichts versprechen wegen den Jobs, aber für die Zeit hier können wir ein Paar sein".. eigentlich unter aller Kanone)
Hätte ich doch glücklich mit ihm sein können?
Man, bitte wascht mir mal den Kopf... :wand: :weinen:
Das gibts doch nicht, dass ich von einer Minute auf die andere so zusammenbreche :traurig:

Liebe Ava, SOFORT AUFHÖREN mit diesen Gedanken :boese: , aber dalli :boese: !
Erinnere Dich an das was Du selbst heute Nacht geschrieben hast: Ein Paar kann nur glücklich werden wenn BEIDE es wirklich wollen und daran arbeiten ! Und zwar nicht halbherzig und "übergangsweise", "probehalber", sondern mit voller Überzeugung!
Natürlich vermißt Du jemanden an Deiner Seite, aber nach Deinen Schilderungen ist es eher unwahrscheinlich daß er Dich jemals aus vollem Herzen lieben wird !

Oder glaubst Du daß er sich aus Liebe zu Dir so sehr ändern wird?
Das wäre theoretisch möglich - aber rein praktisch läßt er Dich gerade im Regen stehen- oder?

Muß jetzt leider los zur Bahn.

Drück Dich :trost: :kuss: :knuddeln:

C
Hallo ihr Lieben! gruppenkusscheln
Heute bin ich in einem der tiefsten Loecher seit langem gelandet. Die Landung war noch dazu nicht gerade sanft" kopf gegen die wand
Ich weiss auch nicht was los ist, es ist nichts passiert, hab meinen Ex seit 20 Maerz nicht mehr geantwortet nachdem er mir mitgeteilt hat dass er mich "keinen cm mehr" heranlassen wuerde.
Ich kann das alles immer noch nicht begreifen. Der Mensch den ich 32 Jahre kenne und liebe schafft es einfach mich wie einen Kaugummi auszuspucken und sich nicht mehr darum zu scheren wie es mir geht.
Ich kann vieles verstehen, aber diese Gleichgueltigkeit nicht. Damit habe ich wirklich zu kaempfen, auch weil ich weiss dass er das mit seinen anderen Exen nie gemacht hat. Ganz im Gegenteil. Immer geholfen, geredet, beim Umzug mitgearbeitet ecc.
Ich versuche mein Leben zu leben, fuer meine Kinder dazusein, zu funktionieren, aber die Gleichgueltigkeit kann ich nicht verdauen.
Natuerlich geht es ihm jetzt besser, keine Fernbeziehung mehr, eine neue Frau im Haus die fuer die Kinder da ist - an den Rest will ich gar nicht denken...
Sorry, aber heute bin ich wirklich am Boden. Es ist so dunkel in meinem Loch dass ich keinen Ausweg sehe, von der Sonne ganz zu schweigen. weinen / tränen

B
hallo, welch ein tag!

@ ava und kati. hab euch gelesen und ja (!) ich fühle so mit euch.
auch ich wäre unglücklich geworden, auf dauer! nein, ich war unglücklich,
doch wollte ich um keinen preis alleine sein! ich war soooo lange single.
es dauerte soooo lange bei mir, bis ich mit traute aufzumachen. und
dann mache ich auf und es ist nicht der richtige? das hätte ich mir sooo
nicht eingestanden. es gibt doch genug arrangiertes. also kannst du dich
bg doch auch arrangieren! und ich tat es. wie meinte ein freund. er sei
in seiner beziehung 75% glücklich. das reicht auch mir! boese
und so nahm ich mich zurück. immer mehr. und wurde mißmutiger und
grummeliger. zum schluss wollte ich nicht mal mehr ein gespräch mit
ihm führen. er war mir zu ....... so wütend war ich nach außen!
denn die wut auf mich, dass ich mich und meine bedürfnisse so sehr
mißachte, durfte und konnte ich nicht wahrhaben.

ja ich bin glücklich ohne ihn. und ja, er hatte gute seiten. eine menge.
ein guter junge! und ich bin auch noch ein wenig eifersüchtig auf
ihn und seine familie. ich liebte seine eltern. sie fehlen mir ganz
wild. soll ich einen threead aufmachen: liebe eltern meines ex? lustig
da meinen sicher die meisten, dass ist wieder so eine verarsche Mr. Green

sein bruder wird jetzt onkel! schade, dass ich nicht aktiv daran teilhaben
kann. bin mir sicher, dass seine mutter grad voll aus dem häuschen ist!

und ich bin zufrieden, so wie es gerade ist in meinem leben!

herz (wie gesagt, mit nur einem herz kreisend! Smile )

K
Zitat:
Ein Paar kann nur glücklich werden wenn BEIDE es wirklich wollen und daran arbeiten ! Und zwar nicht halbherzig und "übergangsweise", "probehalber", sondern mit voller Überzeugung!

Rosenblüte hat absolut recht!

daumen hoch

Ava, ich hoffe ich hab dich nicht mit hinuntergezogen gestern!
Ich hab nicht recht mitbekommen, wie es dann letztendlich zur "Trennung" gekommen ist, wie ihr letztendlich auseinander gegangen seid.
Habe nur mitbekommen, dass er offenbar ein komisches Nähe-Distanz Machtspielchen gespielt hat.
Würde dir ein letztes klärendes Gespräch mit ihm helfen oder drohen da wieder nur Verletzungen und Verdrehungen?

2cat: 32 Jahre! Ich kann dich nur knuddeln und mit dir gemeinsam wieder aus dem Loch rausbuddeln (sitz auch grad wieder in einem). Irgendwer hat hier mal geschrieben "Ich muss es nicht verstehen. Ich habe es zu akzeptieren." Manchmal hilft mir dieser Gedanke ein bisschen. Vielleicht dir auch? trost spenden

B
morgen rosenblüte, broken und mmb!

bei euch sieht es ja recht gut aus diesen morgen! Cool

auch mir geht es gut. bin ein wenig nervös, weil ich eine alte geschichte beim aufwärmen bin......

doch es geht mir gut!

und doch .....
verlegen gerade doch sehr nervös, weil er meinte er schreibe mir und wir können chatten, doch er ist nicht da und ach .... ich interpretiere dies gerade als, siehste, bist es doch nicht wert, gesagtes einzuhalten. hmmmm...

kopf sagt mir zwar, dass das nicht stimmt, doch herzi ist doch ein wenig traurig. nicht weinerlic. eher verunsichert.

ach, was mag ich diese anfangszeit nicht, wo man/frau gegenseitige rituale noch nicht fanden und alles wirr und offen ist! trost spenden

dafür hab ich euch, danke!

L
Liebe Ava,

was glaubst Du, wie hätte eure Beziehung ausgesehen? Was wären schöne und was wärend schwierige Punkte gesen? Was Risikofaktoren? Wie hättest Du dich in einer Beziehung gefühlt? was wäre anders als vorher gewesen?

Guten Morgen an alle anderen...

Ein kleines Liedchen...zum...eigentlich ist es traurig...aber ich find´s sehr schön. Nehmt es bitte nicht als Beschreibung eurer Wesen. Vielleicht als Momentaufnahme, die jeder mal von uns hatte? durcheinander

B
Zitat von Kati80:
irgendwer hat hier mal geschrieben "Ich muss es nicht verstehen. Ich habe es zu akzeptieren." Manchmal hilft mir dieser Gedanke ein bisschen. Vielleicht dir auch? trost spenden

mir hat auch ava satz gefallen, leider finde ich ihn gerade nicht mehr!

aber so in der art ....

ihn loszulassen ist ein geschenk an mich!

ich habe ihn gefunden! ein wunderbarer satz! herz
danke dir dafür ava Kuss geben

diesen satz werde ich in mein heutiges mantra einbauen!

ihn loszulassen ist ein geschenk an mich

L
Zitat von BG:
und doch .....
verlegen gerade doch sehr nervös, weil er meinte er schreibe mir und wir können chatten, doch er ist nicht da und ach .... ich interpretiere dies gerade als, siehste, bist es doch nicht wert, gesagtes einzuhalten. hmmmm...

Andersrum wird ein Schuh draus trost spenden

Zitat von BG:
ach, was mag ich diese anfangszeit nicht, wo man/frau gegenseitige rituale noch nicht fanden und alles wirr und offen ist! trost spenden

Wem sagst Du das lustig

x 1 #3250

B
Zitat von Laurana:
Andersrum wird ein Schuh draus trost spenden

schenkst du mir deine gedanken dazu? grinsen

und ja! ach, dass herz kann schon auch durcheinander sein

L
Zitat von BG:
.... ich interpretiere dies gerade als, siehste, bist es doch nicht wert, gesagtes einzuhalten. hmmmm...

Wenn er eure Verabredung nicht einhält und nicht in der Lage ist dies kundzutun in Verbindung mit einer Entschuldigung und einer neuen Verabredung, ist er es nicht Wert (außer er hat im Nachhinein triftige Gründe. Zu diesen triftigen Gründen zählt nicht sich a) einen runtergeholt zu haben, b) sein Meerschweinen bürsten zu müssen, c) Abwasch erledigen, d) sich mit Bärbel treffen...

Du weißt? freunde

x 2 #3252

M
Das ist eine Ansage grinsen klasse Glücklich daumen hoch

Das mit Liebe kann ja auch zu einem entsprechenden Leben führen, so und so.

L
Zitat von MannmitBekannter:
Das mit Liebe kann ja auch zu einem entsprechenden Leben führen, so und so.

Du meinst das mit Liebe (also Meerschweinchen, Bärbel und Co) oder das Leben mit Liebe verleiht Flügel...?

T
Oh nein...Wochenende... Traurig

A

x 4