Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

Morgaine
bin dabei ihn zusammen zu mischen. Leider habe ich noch nicht die richtige Mischung zusammen Traurig

K
Vielleicht könnten wir die Dinger offen lassen für die exem, sollen die dich doch die Beine brechen

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Zitat von KaMei:
Vielleicht könnten wir die Dinger offen lassen für die exem, sollen die dich doch die Beine brechen

Aber echt...was wollt ihr denn dadrin? Nein

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

gruppenkusscheln

L
MMB

Klasse grinsen

Hab ja neulich mal versucht, mich an alle Namen zu erinnern, aber in dem Video sind auch nicht alle drin.

Dafür nannte mich Neja dann "Grandma" Augen rollen

B
@ mmb: wieso gehst schon schlafen?

@ alle: guten abend die damen, guten abend die herrn, griaß eich die madln, servus die buam! grinsen

und das ist echt! ein super toller song für uns daumen hoch

geena27
hallo ihr lieben,
komme auch zu euch ins jammertal, ich hasse wochenende und dieses alleinsein. traurig kopf gegen die wand
trau mich auch schon niemanden mehr anrufen, haben mich schon alle freundinnen heulend bei sich sitzen gehabt...
loch zubetonieren wär gut und eine riesige sonnenlampe aufhängen, die uns anstrahlt

M
guten abend zusammen,
ich jammere, vermisse sie und bin heute total im ars.... 5 monat nach der trennung mal wieder so ein sch.. tag! samstag abend abend alleine auf der couch mit einem wein und im cd player läuft björk. wie soll nur morgen der tag werden, überall scheint die sonne nur jetzt irgendwie leider nicht bei mir. mal wieder so eine blöde phase.

micha

B
hei michaa, björg raus, led zeppelin rein. daumen hoch

gute nacht, bis morgen!

freunde

x 1 #3324

N
Wir sind alle Zauberkünstler.
Es ist in uns gelegt,
die Welt um uns zu verwandeln,
indem wir die Welt in uns verwandeln.
Nicht das was wir sehen,
sondern wie wir es sehen
bestimmt, was wir fühlen.
Der Schlüssel liegt in uns.

(Ulrich Schaffer, „Erinnere dich an deine Kraft")

Leute, Leute, was is denn mal hier los!? :wand: Da geht die Mutti einmal außer Haus und schon tun sich hier massenhaft Löcher auf. :nein:
Lasst euch alle mal gaaaaaanz fest knuddeln.
:gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln:

Zitat von KaMei:
Ist nicht einfacher, du musst ständig 100% da sein, kannst nicht heulen oder einfach mal nix machen.

Süße, :knuddeln: du kannst nicht immer 100% geben! Und warum kannst du nicht einfach heulen, wenn dir danach ist? Die Gefühle verbergen und unterdrücken, nur weil du ein Kind hast? Ich habe drei Kinder zu Hause und ich habe laaaaaaaange geheult. Sicher waren auch meine Kinder mit meinen Gefühlsausbrüchen teilweise überfordert, aber ihnen vorzuspielen, dass mir die Sonne aus dem A.R.sch scheint.....wozu? :roll: Sie haben ohnehin sehen können, dass es mir schweinekotzedrecksübelschlecht ging. Warum soll man den Kindern etwas vormachen, wenn sie sowieso fühlen können, dass wir uns sch.ei.ße fühlen. Sie haben sehr feine Antennen dafür. Du kannst deiner Tochter ruhig erklären, dass du traurig bist und dich krank fühlst. Sie wird es verstehen. Wir sollten unseren Kinder nicht vorspielen, dass Erwachsene nicht zu ihren Gefühlen stehen dürfen. :knuddeln:
Ich halte es da übrigens so ähnlich wie MmB
Zitat von MannmitBekannter:
Alleinerziehend empfand ich als stützend, ich wußte für was ich aufstand und lebte.

Meine Kinder waren der Grund, weiterzumachen und mich nicht vollends aufzugeben. Und sie waren so rührend um mich bemüht in der Zeit. :herz: Diese Trennungssch.ei.ße hat uns noch fester zusammen geschweißt. :daumen:
Zitat von lost1962:
Ist das denn wirklich so normal und hört irgendwann auf? :shock:

Oh Antje, die gleichen Gedankengänge hatte ich auch mal! :knuddeln: :trost: Ich hielt mich zeitweise für völlig bescheuert, durchgeknallt und unnormal. :roll: (.... obwohl :roll: ....bin ich,......bin ich,.....bin ich auch.... :shock: ) Bis ich dann auf dieses Forum stieß und merkte, dass es seeeeehr vielen so geht, dass sie denken, keinen Ausgang aus diesem Gefühlswirrwarr zu finden.
Jeder braucht eben seine Zeit. Der eine überwindet eine Trennung innerhalb weniger Wochen, der andere braucht Monate, manche sogar Jahre dafür. Verlier nur nicht den Glauben an dich selbst! Auch du wirst es schaffen, einen Weg aus dem Jammertal zu finden, die Sonne zu genießen, dem Gras beim Wachsen zuzuhören, den Wolken hinterher zu schauen und den Wind auf deiner Haut zu spüren. Glaub daran! Das wird wieder, versprochen! :daumen: :kuss:
Zitat von karin_66:
bin auch seit gestern wieder in so einem loch!
gibts noch zement?
bitte bitte zuschütten! :-(

Möööööönsch, karin :knuddeln: ,
was ist so faszinierend an diesem blöden Loch, dass du da immer wieder hinuntersteigst? Komm endlich raus da! :boese: Wie oft muss ich dir das eigentlich noch sagen? :boese: Hast du dich da schon häuslich eingerichtet? :shock:
Ok, wenn du nicht nach oben kommst, komme ich zu dir nach unten. Da ich immer schnell friere, bringe ich eine Decke mit. Wir kuscheln uns ein, ich reiche dir die Taschentücher und schenke nochmal W.ein nach. Du darfst deinen Tränen die Freiheit schenken, alles rauslassen und ich halte dich im Arm, bis du eingeschlafen bist. Aber dann steigst du mit mir wieder aus dem Loch raus, einverstanden? :trost: :knuddeln:
Zitat von Morgaine:
Leider habe ich noch nicht die richtige Mischung zusammen :(

Die muss jeder für sich finden. :knuddeln:
Rezept für ́s Glück
Zu allererst nimm Dankbarkeit,
hab Geduld und lass dir Zeit.
Glück, das ist kein Schnellgericht,
pack ein Lächeln in ́s Gesicht.
Nimm nur was dein Herz dir rät,
leb ́ deine Kreativität.
Gib Disziplin und Fleiß dazu,
doch gönn dir auch genügend Ruh ́.
Misch dazu, was Freude macht:
Spaß, damit die Welt mehr lacht.
Toleranz, die Frieden bringt,
Fröhlichkeit, die dich beschwingt.
Akzeptanz, die viel verzeiht,
eine Portion Großzügigkeit.
Humor, er tut der Seele gut,
dazu ein paar Löffel Mut.
Vertrauen, Hoffnung für mehr Licht.
Ja, all das braucht ein „Glücksgericht”.
Doch das Wichtigste zum Glücklich sein:
Rühr deine Liebe mit hinein.
Zum Schluss mit Güte fein garnieren
und einer Brise Charme servieren. :daumen:

Zitat von michaa:
guten abend zusammen,
ich jammere, vermisse sie und bin heute total im ars.... 5 monat nach der trennung mal wieder so ein sch.. tag! samstag abend abend alleine auf der couch mit einem wein und im cd player läuft björk. wie soll nur morgen der tag werden, überall scheint die sonne nur jetzt irgendwie leider nicht bei mir. mal wieder so eine blöde phase.
micha

Hallo Micha :trost: ,
warum sitzte denn allein auf der Couch? Komm mit auf unsere Couch, teile deinen Wein mit uns und deine Tränen. Hier darfste alles rauslassen. :trost: Aber lass uns die Musik wechseln, ja?!
Jammern, Gefühl von Vermissen, Trauer, Wut.... hier ist alles erlaubt.
Auch bei dir wird die Sonne wieder scheinen. Glaub es mir, denn ich habe es durch. :knuddeln:

Wage zu träumen

Wage zu träumen,
Träume sind die Sprache
der Seele.
Höre genau hin,
was sie dir zu sagen hat,
und deiner Seele werden Flügel wachsen.
(Annegret Kronenberg)

x 2 #3325

N
Gute Nacht, BG und vllt begegnen wir uns ja im Traumland. herz
Träum süß! Kuss geben

x 1 #3326

N
Man nehme unendlich viel Liebe und mixe sie mit einem guten Dutzend guter Freunde, gebe anschließend reichlich Vertrauen hinzu und rühre alles einmal kräftig durch. Dazu kommen eine gewaltige Portion Hoffnung, eine Prise Humor und viel Ehrlichkeit. Gießen sie das Gemisch mit einer Handvoll Sonnenstrahlen und heben sie behutsam ein Stückchen Himmel unter. Vermeiden Sie Boshaftigkeit und Zwietracht,um Klümpchenbildung zu vermeiden. Lassen sie die Sonnenstrahlen gut durchziehen. Danach kommen 500g Kinderlächeln, Gänseblümchen vom Wegesrand sowie ein kleiner, aber feiner Ohrwurm hinzu. Ein Schuss Freiheit und eine saftige Umarmung verfeinern das Aroma. Abschließend geben sie ein gesundes Maß an Unschuld hinzu. Aber auch ein Hauch von Engelsflügeln und ein Batzen Gesundheit dürfen keineswegs fehlen. Fetten Sie die die kunterbunte Backform mit einem winzigen bisschen Naivität ein und heizen sie den Ofen ordentlich ein. Anschließend kann, nach Belieben, der Tortenkuchen mit Schmetterlingen verziert werden. Mit einer Menge Glaube funktioniert das dann auch schon.

x 1 #3327

L

N
Gute Nacht, Lauri und wundervolle Träume! herz Kuss geben

R
Gute Nacht Neja, gute Nacht Laurana, gute Nacht all Ihr anderen da draußen Kuss geben
danke daß es Euch gibt freunde

A

x 4