Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

P
schoen waere es ... aber am liebsten nicht neu sondern "alt"
ich hab mich leider zu spaet geoeffnet u habe anfangs ziemlich oft abgesagt um nicht zu anhaenglich zu werden... naja, jetzt bin ich offen u voll da... sie aber nicht mehr

N
Zitat von Patrick82:
schoen waere es ... aber am liebsten nicht neu sondern "alt"
ich hab mich leider zu spaet geoeffnet u habe anfangs ziemlich oft abgesagt um nicht zu anhaenglich zu werden... naja, jetzt bin ich offen u voll da... sie aber nicht mehr

Immerhin hast du daraus gelernt. knuddeln Dann kannst du doch das Gelernte beim nächsten Mal unter Beweis stellen. Und diese Gelegenheit wirst du erhalten. Bestimmt! daumen hoch trost spenden

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

P
es ist viel schlimmer ... es wuerde mir leichter fallen wenn sie mir weh getan haette...
Dieses gefuehl das ich das im grunde schuld bin, laesst mein herz ausbluten.
Ich war zu spaet, als ich angekommen bin hat sie sich schon entfernt ... das geschah innerhalb von 1-2 wochen ... dann kam eine eifersuchstsituation meinerseits...ich wurde dann als "betrugsuntersteller" hingestellt, habe aber nur kurz gefragt u ihr letztendlich geglaubt... allerdings habe ich sie wohl in die arme von dem typen getrieben, wo sie schon geschlafen hat...

was soll ich machen ... situation ist momentan ... eine art pause mit option der ueberlegung... sie weiss allerdings auch nicht, dass ich diese ganzen dinge weiss... dass sie dort geschlafen hat etc.

ich bin darauf noch nichtmal richtig sauer... ich bin alles selbst schuld... alles... u das ist das schlimmste was passieren konnte.

N
Mit diesen Selbstvorwürfen kommst du nicht weiter. Sicher ist es ärgerlich und es tut weh, aber letzten Endes änderst du an der Situation nichts. knuddeln
Was genau hast du denn getan, dass du jetzt so hart mit dir ins Gericht gehst?
Und was heißt: "Pause mit Option der Überlegung..."? Räumt sie euch eine Chance ein? herz

P
Was ich getan habe?

Ich habe zu wenig liebe gezeigt...zu wenig zeit gehabt aus div gruenden... ich habe es ihr allerdings vorher gesagt das ich eine art warmlaufphase brauche...sie hatte verstaendnis... jetzt sagte sie mir aber das sie mit meinem "sinneswandel" also das ich ploetzlich immer wieder fragte ob sie zeit hat... nicht klarkommen wuerde..

ich bin zu wenig fuer sie dagewesen... habe ihr zu wenig meine lirbe gezeigt...
u das schlimme... so bin ich normalerweise gar nicht... ich bin das gegenteil liebevoll u naehebeduerftig.
Leider habe ich gewisse Aengste mit mit herumgetragen aus meiner vergangenen beziehung...diese sind jetzt abgefallen.

naja, was bedeutet eine option ? sie sagte am montag: " ich brauch jetzt erstmal eine woche zeit fuer mich.. der schlussstrich steht aber erstmal"
aber es hat sich ja etwas getan... mein eifersuchtsgrund hat bei ihr u sie bei ihm geschlafen...

P
ich kann nichts daran aendern... ich weiss... aber kannst du dir vorstellen wie traurig es einen macht wenn man seine eigenen fehler aus chatlogs herausliest? das ist wie selbstbetrug... als ob man sich selbst nicht mehr vertrauen wuerde...eben weil man sich nicht so kennt u deswegen faellt es mir ja ueberhaupt erst auf...u das tut weh...ich habe die fehler gemacht u nicht sie... waere ich nicht so gewesen waere das ganze nicht passiert.

N
Zitat von Patrick82:
Was ich getan habe?

Ich habe zu wenig liebe gezeigt...zu wenig zeit gehabt aus div gruenden... ich habe es ihr allerdings vorher gesagt das ich eine art warmlaufphase brauche...sie hatte verstaendnis...

Verständnis gibt´s nicht auf Lebenszeit. Iwann ist jedermanns Geduld am Ende. Aber sie hätte dir wenigstens signalisieren können, dass ihr Verständnis genau hier und jetzt endet. knuddeln DAS ist unfähr.
Zitat:
jetzt sagte sie mir aber das sie mit meinem "sinneswandel" also das ich ploetzlich immer wieder fragte ob sie zeit hat... nicht klarkommen wuerde..
ich bin zu wenig fuer sie dagewesen... habe ihr zu wenig meine lirbe gezeigt...

Hmmm.... Augen rollen , auch wenn man weiß, dass man vom Partner geliebt wird, tut so eine Bestätigung von Zeit zu Zeit doch ganz gut.
Hattest du vorher keine Möglichkeit, die Reißleine zu ziehen und etwas zu verändern?
Zitat:
u das schlimme... so bin ich normalerweise gar nicht... ich bin das gegenteil liebevoll u naehebeduerftig.

Das ist kurios. Augen rollen herz Hast du mal ergründet, warum du dann dieses Bedürfnis nach Nähe nicht mit ihr befriedigen konntest?
Zitat:
Leider habe ich gewisse Aengste mit mit herumgetragen aus meiner vergangenen beziehung...diese sind jetzt abgefallen.

Also eine unverarbeitete Trennung/ Beziehungsaus? Das ist immer ein Problem, weil man dann all seine Erfahrungen auf die neue Beziehung projiziert. Das kann nicht gut gehen!
Und wie können Ängste einfach abfallen? Vllt kann ich da noch was lernen? geschockt

Zitat:
naja, was bedeutet eine option ? sie sagte am montag: " ich brauch jetzt erstmal eine woche zeit fuer mich.. der schlussstrich steht aber erstmal"
aber es hat sich ja etwas getan... mein eifersuchtsgrund hat bei ihr u sie bei ihm geschlafen...

Autsch! knuddeln
Zitat:
ich kann nichts daran aendern... ich weiss... aber kannst du dir vorstellen wie traurig es einen macht wenn man seine eigenen fehler aus chatlogs herausliest? das ist wie selbstbetrug... als ob man sich selbst nicht mehr vertrauen wuerde...eben weil man sich nicht so kennt u deswegen faellt es mir ja ueberhaupt erst auf...u das tut weh...ich habe die fehler gemacht u nicht sie... waere ich nicht so gewesen waere das ganze nicht passiert.

Na ja, zum Scheitern gehören immer noch zwei. Ganz offensichtlich habt ihr nicht über eure Problem, Wünsche und Bedürfnisse gesprochen. Dann wäre dir schon früher klar geworden, dass du in eine andere Richtung läufst und dich von ihr entfernst.
Da jetzt ein anderer im Spiel ist, ist die Sache natürlich verzwickt und sieht nicht gut für dich aus.
Ich drück dich mal ganz doll! trost spenden

T
Neja...es gab nicht einen guten tag.ich zieh mich immer mehr zurueck.werd immer ruhiger.

Drueck euch alle

N
Zitat von tanny:
Neja...es gab nicht einen guten tag.ich zieh mich immer mehr zurueck.werd immer ruhiger.

Drueck euch alle

Das ist nicht gut! Ich mach mir Sorgen um dich! geschockt
Rede wenigstens hier! Teile uns deine Gedanken und Gefühle mit, damit wir dir Trost spenden können oder dir die Leviten lesen! boese
Verschließ dich nicht komplett! Wir sind hier! Ich bin hier! Kuss geben

B
Zitat von 2cat:
Weisste Neja,

wenigstens hat sich die Qualitaet der Loecher geaendert. Vorher waren es nur "ich lieb ihn ja noch so" Loecher, jetzt sind es eher "Traurigkeits"loecher. Solche wo dir die Spucke wegbleibt. Wo du dich unnuetz und einsam fuehlst. Wo dich am normalsten Tag auf einmal ohne Vorwarnung ein Scherz trifft dass du nicht mehr ein noch aus weisst.
Meine Kinder helfen mir sehr. Sonst wuesste ich nicht wie das ausgehen wuerde. Kuss geben

ahhh, die kenn ich. diese leeren löcher, wo nichts drin ist und du spürst, dass es dich auffrißt dieses nichts.
schlimme löcher. ganz schlimm

P
Verstaendnis hatte sie 3 monate... deutlich gesagt... das sich etwas tun muss hat sie nicht.

Ich habe ihr gesagt das ich sie lieb habe... habe sie gekuesst, umarmt etc. nur ihr war das anscheinend nicht genug...
Sie hat mir das gesagt das dies ihr fehlen wuerde... ich habe mir gedanken darueber gemacht u nach einer woche wollte ich dies ihr auch zeigen das ich mich geandert habe.

Ja, ich weiss warum... weil meine Ex nicht soooo sehr auch viel naehe stand u ich keinen fehler machen wollte.

Ich brauchte zeit um vertrauen aufzubauen ... um zu spueren das sie es ernst meint... dafuer habe ich die zeit benoetigt... u vorher hatte ich einfach angst die vorher gemachtfn fehler wieder zu begehen.

Es liegt nicht an ihr... sie hat oft gesprochen... ich habe es nicht richtig wahrgenommen ...sie hat wuensche u beduerfnisse mir mitgeteilt.

B
Zitat von tanny:

Drueck euch alle

tanny!

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:
:freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde: :freunde:
:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

N
Zitat von Patrick82:
Verstaendnis hatte sie 3 monate... deutlich gesagt... das sich etwas tun muss hat sie nicht.

Schade! So konntest du nicht wissen, dass ihre Grenze erreicht ist. knuddeln
Zitat:
Ja, ich weiss warum... weil meine Ex nicht soooo sehr auch viel naehe stand u ich keinen fehler machen wollte.
Ich brauchte zeit um vertrauen aufzubauen ... um zu spueren das sie es ernst meint... dafuer habe ich die zeit benoetigt... u vorher hatte ich einfach angst die vorher gemachtfn fehler wieder zu begehen.

Hast du ihr das mal so mitgeteilt? Wusste sie, wozu du Zeit benötigst?
Zitat:
Es liegt nicht an ihr... sie hat oft gesprochen... ich habe es nicht richtig wahrgenommen ...sie hat wuensche u beduerfnisse mir mitgeteilt.

Tja.... geschockt , Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Frauen und Männern... da könnte man eine Doktorarbeit drüber schreiben. Vllt gibt´s die auch schon? Augen rollen Reden und Zuhören sind zwei wichtige Faktoren. Wie soll man sonst wissen, wie sich der andere fühlt, was er denkt, sich wünscht....?
Da haste Potential! daumen hoch

P
Nein, konnte ich nicht... aber ich habe etwas gespuert... wenigstens etwas worauf ich bei mir noch vertrauen kann...mein gefuehl.

Habe ich ihr gesagt, ja

Ich kenne mich mit der kommunikation ziemlich gut aus... aber irgendetwas hat in mir zu der zeit nicht gepasst... vllt hatte ich zuviel um die ohren... ich weiss es nicht...

N
Zitat von Patrick82:
Nein, konnte ich nicht... aber ich habe etwas gespuert... wenigstens etwas worauf ich bei mir noch vertrauen kann...mein gefuehl.

Und sie nicht darauf angesprochen? geschockt Warum? Augen rollen
Zitat:
Ich kenne mich mit der kommunikation ziemlich gut aus... aber irgendetwas hat in mir zu der zeit nicht gepasst... vllt hatte ich zuviel um die ohren... ich weiss es nicht...

Ausreden zählen nicht! Nein Zu viel um die Ohren... wird leider zu häufig verwendet. Ein paar Minuten bleiben immer, um sich mitzuteilen.
So wie es aussieht, ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen. Also gilt es für dich, dich wieder zu sammeln und neu zu orientieren. trost spenden

A

x 4