Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Was es nicht alles auf YouTube gibt grinsen

Ach ja lustig

K
wer oder was ist Hosenmätze?

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

J
Zitat von KaMei:
wer oder was ist Hosenmätze?

Smile ich nehme mal an das sind Minis oder?

K
ach ich dummi, klar Smile

K
Heute treffe ich mich mal wieder mit meinem Ex.
Die Kleine übergeben. Normalerweise holt er sie aus der KITA. Das wir aber heute noch einen termin haben muss ich sie bringen. dann gibt es immer schlimmen Trennungsschmerz und so haben wir es letztlich immer so geregelt das ich noch da bleibe bis sie eingeschlafen ist.
Ganz oft haben wir dadurch schon schöne abenede erlebt. Wir kommen uns auch jedesmal sehr nahe.
Aber: trotz aller Nähe.. es wird kein wir mehr geben. Sagt er.
Ach schei....wie soll ich mich nur verhalten.

J
Zitat von KaMei:
Heute treffe ich mich mal wieder mit meinem Ex.
Die Kleine übergeben. Normalerweise holt er sie aus der KITA. Das wir aber heute noch einen termin haben muss ich sie bringen. dann gibt es immer schlimmen Trennungsschmerz und so haben wir es letztlich immer so geregelt das ich noch da bleibe bis sie eingeschlafen ist.
Ganz oft haben wir dadurch schon schöne abenede erlebt. Wir kommen uns auch jedesmal sehr nahe.
Aber: trotz aller Nähe.. es wird kein wir mehr geben. Sagt er.
Ach schei....wie soll ich mich nur verhalten.

ich weiss das ist schwierig..... knuddeln
Du musst gucken was für deine Tochter gut ist - ABER auch was für dich gut ist!
Wir machen sowas gar nicht (mehr). Er will das nicht - und für mich ist es (wahrscheinlich) besser so. Meistens übergeben wir über die KiTa - wenn das nicht der Fall ist - weint mein kleiner Mann auch immer - beruhigt sich aber recht schnell. Er ist allerdings auch erst 20 Monate alt....deine Kleine ist schon älter oder?
Aber vielleicht ist es ganz gut, dass du gehst wenn die Kleine noch wach ist.....sonst bist du einfach weg, wenn sie aufwacht....
Wenn eure Trennung Bestand hat, wird sich die Maus daran gewöhnen (müssen). Kuss geben

Tu dir doch gemeinsame Abende nicht an, wenn er nicht mehr will!
Das tut dir weh und wirft dich jedes mal zurück!

I
Zitat von Jeanne14:
Zitat von Ivy:
Zitat von MannmitBekannter:
Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

herz Kuss geben

Ivy :trost: wie geht es dir?

Hey, du Liebe! trost spenden

Wollte dich eigentlich das Gleiche fragen, musste mich dann aber abmelden, weil ich am Arbeiten bin.

Ich habe auch ziemlich durchgehangen die letzten Tage, aber seit heute geht's wieder. War eben über Mittag mit einer Arbeitskollegin draussen und hatte ein schönes Gespräch mit ihr.

Und wie geht es dir heute? Auf einer Skala von 1 bis 10?

Kuss geben

J
Zitat von Ivy:
Zitat von Jeanne14:
Zitat von Ivy:
Zitat von MannmitBekannter:
Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

herz Kuss geben

Ivy :trost: wie geht es dir?

Hey, du Liebe! trost spenden

Wollte dich eigentlich das Gleiche fragen, musste mich dann aber abmelden, weil ich am Arbeiten bin.

Ich habe auch ziemlich durchgehangen die letzten Tage, aber seit heute geht's wieder. War eben über Mittag mit einer Arbeitskollegin draussen und hatte ein schönes Gespräch mit ihr.

Und wie geht es dir heute? Auf einer Skala von 1 bis 10?

Kuss geben

Melde mich noch mal ausführlicher später....Muss Miniabholen...
Hm auf einer Skala von 1 bis 10....ich würde sagen 5 (Auseinandersetzung mit Ex in nächste Runde).... kopf gegen die wand

J
Und Ivy Kuss geben

x 1 #3534

S
Ich bin sehr viel ruhiger geworden, weil ich endlich eingesehen hab, dass er sich schon sehr viel früher von mir zurückgezogen hat. Ich dachte lange noch, es wäre eine Beziehung, da war er schon anderweitig unterwegs.

Allerdings, das interessantere Leben führe ich jetzt, er ist ja erneut auf der Suche, ich brauche keinen mehr.

N
Zitat von Ivy:
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Peter Benary

Liebste Neja

Heute vor einem Jahr dachtest du wohl auch, deine Welt geht unter…dabei wurdest du zum Schmetterling. Vielleicht weisst du manchmal noch nicht so ganz mit deinen neuen Flügelchen umzugehen und deine Flugversuche sind etwas turbulent....aber das kommt noch! trost spenden

Dieses Ereignis vor einem Jahr hat ein Geschenk für dich da gelassen, und irgendwann, nach einigem Schütteln, Drehen und Wenden, wirst du die Stelle finden, an der es sich öffnen lässt!

Auch ich denke heute an dich und drücke dich fest! Kuss geben

Vielen Dank, liebste Ivy Kuss geben ,
ja die dummen Dinger, die sich Flügel nennen, klemmen noch gewaltig, wollen sich nicht entfalten und mir dabei helfen, mich sacht gleiten zu lassen. Muss wohl die Gebrauchsanweisung nochmal richtig durchgehen, wenn sie nicht auf Japanisch geschrieben ist. geschockt

S
Ja, Jeanne stimmt Hosenmätze sind meine Minis.

KaMei Du weisst was ich heute Morgen sagen wollte. Zieht einen schon irgendwie runter.

Danke auch an Gatello, Du hast wahre Worte gesprochen! Ja so ist es wohl.

Für mich ist das Leben momentan ein Kampf. Den werde ich für die Minis so weiterführen wie bisher. Mit all dem Rahmenprogramm.
Ich finde es immer so vorschnell zu sagen, trenn Dich halt.
Es geht in meiner Situaiton einfach nicht.

G
@ scared,

ich kenne deine Geschichte nicht, eine Beziehung sollte immer produktiv sein. Ein Zusammenleben stellt immer große Herausforderungen, an dem beide Partner arbeiten müssen. Wenn es beiden gelingt zu erkennen, wie wichtig es ist den Anderen, in seiner Person zu akzeptieren, dann kann man frei über alles mit dem Partner reden. Eine Beziehung sollte immer ein Geben und Nehmen sein.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Minis, deine Kinder sind. Schon deswegen solltest du deine Beziehung nicht einfach so aufgeben. Natürlich hat alles seine Grenzen, den Wert eines Menschen erkennt man immer an seinem Handeln.

Es gibt für alles eine Lösung und für jeden, einen neuen Weg, du musst ihn nur sehen und dann auch gehen.

S
Ich will hier niemanden mit meiner Lebensgeschichte quäeln.
Jahre fühlte ich mich innerlich verletzt, da mein Mann zwar den Alltag mit mir gut meistert aber er nur wenig auf mich als Person eingeht.
Natürlich zählen Handlungen mehr als Worte aber wenn der Andere nie gelernt hat sich wirklich auseinanderzusetzen, dann wird er es wohl auch nicht mehr lernen.
Aufgrund schwieriger Lebenszusammenhänge habe ich nicht nur meine Ursprungsfamilie so gut wie verloren, sondern auch gute Freunde.
Ich lebe in einer belastenden Situation, die mir alles abverlangt.
Oft komme ich an meine Grenzen.
Was bleibt mir dann noch?

Ich versuche jetzt so gut es geht dieses Leben zuende zu bringen und hoffe meine Kinder werden es einmal besser haben als ich es jemals hatte!

Trennen will er sich nicht, schmettert alles ab und sagt es würde nicht zutreffen. Das war's!

S
Ich weiss, niemand kann mir wirklich helfen und letztendlich will ich es auch nicht!

Danke, für den Platz hier.

Fühl mich einfach so allein gelassen, das ist alles.

A

x 4