Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

K
scared,

es tut sehr gut Menschen wie Dich wenigstens virtuell kennenzulernen.
Ich sitze schon neben Dir, die Sonne scheint und den kaffee nehme ich mit Milch.
Nein, wir werden nichts (mehr) sagen, es ist alles gesagt.

I
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

Peter Benary

Liebste Neja

Heute vor einem Jahr dachtest du wohl auch, deine Welt geht unter…dabei wurdest du zum Schmetterling. Vielleicht weisst du manchmal noch nicht so ganz mit deinen neuen Flügelchen umzugehen und deine Flugversuche sind etwas turbulent....aber das kommt noch! trost spenden

Denn:

There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands.

Richard Bach

Dieses Ereignis vor einem Jahr hat ein Geschenk für dich da gelassen, und irgendwann, nach einigem Schütteln, Drehen und Wenden, wirst du die Stelle finden, an der es sich öffnen lässt!

Auch ich denke heute an dich und drücke dich fest! Kuss geben

x 1 #3512

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

I
An alle, die gerade in einem Loch stecken:

Tröste dich, die Stunden eilen, und was all dich drücken mag,
auch die schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein neuer Tag.
In dem ewigen Kommen, Schwinden
wie der Schmerz liegt auch das Glück,
und auch heitere Bilder finden ihren Weg zu dir zurück.

Theodor Fontane

Habt Vertrauen und haltet durch, es wird besser!

gruppenkusscheln

x 2 #3513

K
schön, danke Dir Ivy
auch ich habe heute Jahrestag, den 8.
Den gibts ja nun nicht mehr.
traurig

G
@ Hallo scared,

das Leben ist nicht immer gerecht und für viele Menschen ein Kampf ums Überleben. Auch bei einer Trennung gibt es diesen Fight, ein scheinbar endloser Kampf, der jeden bis an seine Grenzen bringt, gezeichnet von Resignation, oder einfach aufgeben wollen.

Trotzdem gibt es in uns einen Willen, der uns am Leben erhält, eine Verantwortung den anderen Menschen gegenüber. Menschen gegenüber die uns Lieben, Kinder gegenüber, für die wir Verantwortung haben.

Das, was du über Menschen schreibst, kann ich gut verstehen, trotzdem brauchen wir uns gegenseitig. Es gibt sehr viele Menschen, die skrupellos sind und kein Gewissen haben, dich für ihre eigenen Zwecke einfach benutzen. Diese Menschen musst du auch nicht alles anvertrauen.

Orientiere dich an Menschen, die Dich mit deiner Art lieben und schätzen, da gibt es doch sicherlich einige. Man muss auch nicht jeden Menschen gefallen und man sollte immer Charakterstärke zeigen.

Natürlich sollte man vorsichtig sein und nicht blind vertrauen, gerade bei Menschen, die man nicht wirklich kennt.

Warum sollst Du unwürdig sein?

Ich glaube eher, dass Du eine große Enttäuschung erlebt hast und das Vertrauen dem Menschen gegenüber nicht mehr zulässt. Aber bedenke, der Mensch ist immer das, was er denkt und fühlst. Alles, was du denkst und fühlst, ziehst du auch selber an, sowie das Positive und auch das Negative.

Diese Bank es berechtigt, aber sollte nicht das Ziel bleiben.

Das Leben ist ein Kampf, für den einen mehr und den Anderen weniger, aber es lohnt sich zu leben, den Du bist es Wert an diesem Leben teilzuhaben. Auch wenn du für diesen Moment nicht so recht daran glauben kannst, es kommen wieder schöne Momente, die dein Leben wieder lebenswert machen.

Du musst es nur zulassen!

I
Zitat von KaMei:
schön, danke Dir Ivy
auch ich habe heute Jahrestag, den 8.
Den gibts ja nun nicht mehr.
traurig

Liebe KaMei

Bei Neja ist heute Jahrestag der Trennung. Aber solche Jahrestage, wie du sie meinst, sind unter diesen Umständen ebenfalls sehr schmerzhaft.

Ich drück dich deshalb ebenfalls mal ganz fest! trost spenden

Hab Geduld mit diesem Tag....er geht vorüber!

K
ich weiß, hab ja alles mitverfolgt auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe.
Manche Leute sagen ja man muss bei einer Trennung alle 4 Jahreszeiten durchleben dann kann man wieder lachen.
Neja, ich wünsche es Dir von Herzen!

x 1 #3517

M
Hallo scared,

verständlich und unter Umständen mag die Empfindung gar Vergangenheit abbilden.

Für mich stellt sich meine Lebensbetrachtung anders, im Kern Vertrauen auf die eigene Leistung und da wo ich natürlich abhängig war bestand Vertrauen ohne Worte. Mein Fehler oder auch nicht war die fehlende Kontrolle von nachhaltiger Gegenleistung, bin da mehr auf für immer Und überhaupt empfinde ich mich nur wurmbar bei Schwäche, normal lasse ich chronische Nörgler ohne Sinn stehen und geh weiter.

Interessant auch die Schilderung gestern von 2Cat. Er fuhr nicht mit den Kindern Rad, machte frei interpretiert auf wichtig und wurde dafür geliebt, hatte Zeit und Energie für neue Frau, gleichwohl wurde fest an die Wertigkeit eigener Leistung in durch Partner gestellten Gegenleistungen geglaubt und das glatte Gegenteil ist der Fall.

Die Welt läuft biblisch, man erkennt an Taten und nicht an Erzählungen.

Oder mal anders argumentiert ist der Gang der Dinge bei einseitiger Leistung ex ante klar, es wird einseitig bleiben. Nimm das Beispiel von irgendwelchen Lottogewinnern, den zugeflogenen Reichtum schnell im Umfeld unter die Leute gebracht und Return null oder mit weiterer Abforderungsfreudigkeit auch negativ!

Leih den zehn engsten Freunden je 100€, wer sie nicht nimmt und wer sie zu Lebzeiten wieder gibt kann Freund sein.

Was ich sagen will lustig es gibt in größeren Frustfällen eine tiefere Ursache im eigenen Verhalten. Schenk einfach nicht, achte aufs Umfeld, Ansätze zur Lebenseinstellung können nie und nimmer eine gute Dauerlösung sein.

In der Tendenz führen die Schönwettergeschichten aus Partylaune in die Binsen, angeheitert in der Kiste landen macht schon allein knatter. Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

Meine Meinung

freunde

x 1 #3518

J
Zitat von MannmitBekannter:
Hallo scared,

verständlich und unter Umständen mag die Empfindung gar Vergangenheit abbilden.

Für mich stellt sich meine Lebensbetrachtung anders, im Kern Vertrauen auf die eigene Leistung und da wo ich natürlich abhängig war bestand Vertrauen ohne Worte. Mein Fehler oder auch nicht war die fehlende Kontrolle von nachhaltiger Gegenleistung, bin da mehr auf für immer Und überhaupt empfinde ich mich nur wurmbar bei Schwäche, normal lasse ich chronische Nörgler ohne Sinn stehen und geh weiter.

Interessant auch die Schilderung gestern von 2Cat. Er fuhr nicht mit den Kindern Rad, machte frei interpretiert auf wichtig und wurde dafür geliebt, hatte Zeit und Energie für neue Frau, gleichwohl wurde fest an die Wertigkeit eigener Leistung in durch Partner gestellten Gegenleistungen geglaubt und das glatte Gegenteil ist der Fall.

Oder mal anders argumentiert ist der Gang der Dinge bei einseitiger Leistung ex ante klar, es wird einseitig bleiben. Nimm das Beispiel von irgendwelchen Lottogewinnern, den zugeflogenen Reichtum schnell im Umfeld unter die Leute gebracht und Return null oder mit weiterer Abforderungsfreudigkeit auch negativ!

Leih den zehn engsten Freunden je 100€, wer sie nicht nimmt und wer sie zu Lebzeiten wieder gibt kann Freund sein.

Was ich sagen will lustig es gibt in größeren Frustfällen eine tiefere Ursache im eigenen Verhalten. Schenk einfach nicht, achte aufs Umfeld, Ansätze zur Lebenseinstellung können nie und nimmer eine gute Dauerlösung sein.

In der Tendenz führen die Schönwettergeschichten aus Partylaune in die Binsen, angeheitert in der Kiste landen macht schon allein knatter. Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

Meine Meinung

freunde

War zwar nicht an mich gerichtet - trotzdem danke für diese Gedanken! Muss ich drüber nachdenken.....

K
...ich auch!

I
Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

herz Kuss geben

J
Zitat von Ivy:
Liebe hat eine Nachhaltigkeitsschnittmenge mit realem Leben.

herz Kuss geben

Ivy :trost: wie geht es dir?

L
MMB, hast ja sooo recht daumen hoch

Erkenntnis ist da, Umsetzung fürs Herz immer noch schwierig Augen rollen

Danke grinsen

C
[quote="MannmitBekannter"]

traurig geschockt weinen / tränen
MmB,
wenn du Recht hast hast du Recht. seufzen / traurig

S
So, nun habe ich richtig was getan und zwischen meinen Blumen gehockt.

Fazit:
Schön auf der Bank aber eben auch ein wenig melancholisch öde!

Hosenmätze schon fast in Sichtweite.
Freu mich auf sie!

Danke Dir sehr Gastello und auch den anderen!

Ja, ich bin verletzt und sehr enttäuscht von Menschen, die mir mal sehr viel bedeutet haben. Wer mir jetzt sagen will, das ist eben das Leben, der versteht es nicht!

Nörgeln auf Dauer ist ungesund aber einkinicken darf jeder mal.
Es ist eben die Erkenntnis, dass eben nicht nur Gutes in den Menschen schlummert. Ich bin vorsichtig geworden und es bewährt sich!

A

x 4