Neja
Gast
Zitat von scared:Ich will hier niemanden mit meiner Lebensgeschichte quäeln.
Du quälst hier niemanden. :kuss: Ich glaube, das hier ist der einzige Ort, an dem du alles loswerden kannst, ohne dass sich jemand genervt fühlt. Also, immer drauf los! :knuddeln: Schon das Schreiben allein hat eine therapeutische Wirkung. :freunde:
Zitat:Jahre fühlte ich mich innerlich verletzt, da mein Mann zwar den Alltag mit mir gut meistert aber er nur wenig auf mich als Person eingeht.
Natürlich zählen Handlungen mehr als Worte aber wenn der Andere nie gelernt hat sich wirklich auseinanderzusetzen, dann wird er es wohl auch nicht mehr lernen.
Da gibt es anscheinend Kommunikationsprobleme. :roll: Werden bei euch ALLE Probleme totgeschwiegen und ignoriert oder nur die zwischen euch? :shock:
Zitat:Aufgrund schwieriger Lebenszusammenhänge habe ich nicht nur meine Ursprungsfamilie so gut wie verloren, sondern auch gute Freunde.
Ich lebe in einer belastenden Situation, die mir alles abverlangt.
Oft komme ich an meine Grenzen.
Was bleibt mir dann noch?
Dann waren es keine guten Freunde. :knuddeln:
Weißt du, ich wollte ursprünglich (bevor es sich mein Ex anders überlegte) mal weit weg von Zuhause, meiner Familie, meinen Freunden... ziehen. Aber meine beste Freundin hat immer gesagt: "Wenn es nicht mehr läuft, du dich nicht wohlfühlst und unglücklich bist, genügt ein Anruf und ich stehe am nächsten Tag mit einem LkW vor deiner Tür und hole dich nach Hause!" Und sie hätte das gemacht, da kennt sie nüscht. :mrgreen:
Freunde kann man nie genug haben. Und im Gegensatz zur Familie kann man sich diese sogar auch noch aussuchen. :D Im Laufe seines Lebens verliert man Freunde und man kann auch immer wieder neue dazugewinnen. Man muss nur mal auf die Menschen zugehen, Kontakte knüpfen, sich außer Haus bewegen.
Bau dir einen neuen Freundeskreis auf! Was hindert dich? :shock:
Zitat:Ich versuche jetzt so gut es geht dieses Leben zuende zu bringen und hoffe meine Kinder werden es einmal besser haben als ich es jemals hatte!
DAS klingt nicht gut! :nein: Es hat den faden Beigeschmack von Lebensmüdigkeit, Selbstaufgabe, Resignation. Von dem Trip musste wieder runter! Aber pronto! :boese:
Du hast nur dieses eine Leben, darum solltest du es genießen können und nicht mit einer gewissen "Vorfreude" auf das Ende hoffen. DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! :wand: :boese:
Zitat:Trennen will er sich nicht, schmettert alles ab und sagt es würde nicht zutreffen. Das war's!
Gab es denn schonmal ein ausführliches Gespräch zwischen euch? Weiß er, warum du dich mit dem Gedanken der Trennung trägst (wohl eher vor deiner Selbstaufgabe :roll: )?
Es zählt nicht sein alleiniger Wille. Zu einer Beziehung gehören ZWEI! Und wenn sich einer nicht mehr wohl in ihr fühlt, dann müssen Veränderungen her. Natürlich sollte das nicht in erster Linie eine Trennung sein. Vorausgesetzt beide wollen die Beziehung erhalten, müssen auch BEIDE etwas dafür tun. :trost:
Zitat von scared:Ich weiss, niemand kann mir wirklich helfen und letztendlich will ich es auch nicht!
Danke, für den Platz hier.
Ja, helfen kannst du dir nur selbst! Aber du kannst dich mitteilen. Allerdings solltest du dich vorrangig deinem Partner mitteilen, sonst kann er nicht wissen, wie es in dir rumort. :knuddeln:
Zitat:Fühl mich einfach so allein gelassen, das ist alles.
Hier ist NIEMAND allein. Es findet sich immer ein Hornochse :mrgreen: (in dem Fall ich), der eine Antwort parat hat.
Ich drück dich mal ganz doll. :kuss: :trost:
An DIESEM Rand der Verzweiflung war ich auch schon mal, saß auf ihm und ließ meine Füße ins Nichts baumeln.

Es sind noch nicht alle da.