Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von scared:
Ich will hier niemanden mit meiner Lebensgeschichte quäeln.

Du quälst hier niemanden. :kuss: Ich glaube, das hier ist der einzige Ort, an dem du alles loswerden kannst, ohne dass sich jemand genervt fühlt. Also, immer drauf los! :knuddeln: Schon das Schreiben allein hat eine therapeutische Wirkung. :freunde:
Zitat:
Jahre fühlte ich mich innerlich verletzt, da mein Mann zwar den Alltag mit mir gut meistert aber er nur wenig auf mich als Person eingeht.
Natürlich zählen Handlungen mehr als Worte aber wenn der Andere nie gelernt hat sich wirklich auseinanderzusetzen, dann wird er es wohl auch nicht mehr lernen.

Da gibt es anscheinend Kommunikationsprobleme. :roll: Werden bei euch ALLE Probleme totgeschwiegen und ignoriert oder nur die zwischen euch? :shock:
Zitat:
Aufgrund schwieriger Lebenszusammenhänge habe ich nicht nur meine Ursprungsfamilie so gut wie verloren, sondern auch gute Freunde.
Ich lebe in einer belastenden Situation, die mir alles abverlangt.
Oft komme ich an meine Grenzen.
Was bleibt mir dann noch?

Dann waren es keine guten Freunde. :knuddeln:
Weißt du, ich wollte ursprünglich (bevor es sich mein Ex anders überlegte) mal weit weg von Zuhause, meiner Familie, meinen Freunden... ziehen. Aber meine beste Freundin hat immer gesagt: "Wenn es nicht mehr läuft, du dich nicht wohlfühlst und unglücklich bist, genügt ein Anruf und ich stehe am nächsten Tag mit einem LkW vor deiner Tür und hole dich nach Hause!" Und sie hätte das gemacht, da kennt sie nüscht. :mrgreen:
Freunde kann man nie genug haben. Und im Gegensatz zur Familie kann man sich diese sogar auch noch aussuchen. :D Im Laufe seines Lebens verliert man Freunde und man kann auch immer wieder neue dazugewinnen. Man muss nur mal auf die Menschen zugehen, Kontakte knüpfen, sich außer Haus bewegen.
Bau dir einen neuen Freundeskreis auf! Was hindert dich? :shock:

Zitat:
Ich versuche jetzt so gut es geht dieses Leben zuende zu bringen und hoffe meine Kinder werden es einmal besser haben als ich es jemals hatte!

DAS klingt nicht gut! :nein: Es hat den faden Beigeschmack von Lebensmüdigkeit, Selbstaufgabe, Resignation. Von dem Trip musste wieder runter! Aber pronto! :boese:
Du hast nur dieses eine Leben, darum solltest du es genießen können und nicht mit einer gewissen "Vorfreude" auf das Ende hoffen. DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! :wand: :boese:

Zitat:
Trennen will er sich nicht, schmettert alles ab und sagt es würde nicht zutreffen. Das war's!

Gab es denn schonmal ein ausführliches Gespräch zwischen euch? Weiß er, warum du dich mit dem Gedanken der Trennung trägst (wohl eher vor deiner Selbstaufgabe :roll: )?
Es zählt nicht sein alleiniger Wille. Zu einer Beziehung gehören ZWEI! Und wenn sich einer nicht mehr wohl in ihr fühlt, dann müssen Veränderungen her. Natürlich sollte das nicht in erster Linie eine Trennung sein. Vorausgesetzt beide wollen die Beziehung erhalten, müssen auch BEIDE etwas dafür tun. :trost:

Zitat von scared:
Ich weiss, niemand kann mir wirklich helfen und letztendlich will ich es auch nicht!
Danke, für den Platz hier.

Ja, helfen kannst du dir nur selbst! Aber du kannst dich mitteilen. Allerdings solltest du dich vorrangig deinem Partner mitteilen, sonst kann er nicht wissen, wie es in dir rumort. :knuddeln:

Zitat:
Fühl mich einfach so allein gelassen, das ist alles.

Hier ist NIEMAND allein. Es findet sich immer ein Hornochse :mrgreen: (in dem Fall ich), der eine Antwort parat hat.

Ich drück dich mal ganz doll. :kuss: :trost:

S
Vielen lieben Dank neja,

im Moment geht es mir mal wieder super sch.....und ich kämpfe damit keinen Blödsinn anzustellen. Das werde ich nicht, denn ich könnte das den Zwergen nie antun!

Aber leider freue ich mich auf mein Ende, sehr sogar!
Wenn ich Kraft habe schreibe ich mehr!

Danke Dir sehr!

Dir geht es ja selbst nicht so gut und ich finde es beeindruckend wie Du nach vorn schaust und Dein Leben managst.

Ja, wir haben schon sooft gesprochen. Es bringt uns nicht weiter und ich habe einfach keine Kraft mehr.

Mein Leben war nie einfach und manchen Menschen fällt alles irgendwie nur so zu. Ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe. Ich muss kämpfen!

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von scared:
Vielen lieben Dank neja,

im Moment geht es mir mal wieder super sch.....und ich kämpfe damit keinen Blödsinn anzustellen. Das werde ich nicht, denn ich könnte das den Zwergen nie antun!

Ich weiß, wovon du sprichst. knuddeln An DIESEM Rand der Verzweiflung war ich auch schon mal, saß auf ihm und ließ meine Füße ins Nichts baumeln. geschockt Auch bei mir waren es die Kinder, die mich davor bewahrt haben, eine Dummheit zu begehen. Das Verantwortungsgefühl überwog glücklicherweise.

Zitat:
Aber leider freue ich mich auf mein Ende, sehr sogar!
Wenn ich Kraft habe schreibe ich mehr!

Du kannst dich hier jederzeit mitteilen. daumen hoch
Vllt werden dich die Fragen jetzt etwas nerven, aber: Hast du niemanden, mit dem du reden kannst? Kannst du dir ärztlichen Beistand holen? Gibt es die Möglichkeit einer Therapie? Hast du schon Mal eine Eheberatung in Erwägung gezogen? Oder eine therapeutische Behandlung deines Seelenzustandes? knuddeln freunde

Zitat:
Danke Dir sehr!

Dir geht es ja selbst nicht so gut und ich finde es beeindruckend wie Du nach vorn schaust und Dein Leben managst.

Keine Sorge, mir geht es gut. daumen hoch Ich habe meine Beziehung hinter mir gelassen. DAS belastet mich nicht mehr.
Du solltest auch daran arbeiten!
Willst du deine Ehe erhalten oder nicht? Wo siehst du Möglichkeiten, um deren Erhalt zu kämpfen?
Was willst DU? freunde

Zitat:
Ja, wir haben schon sooft gesprochen. Es bringt uns nicht weiter und ich habe einfach keine Kraft mehr.

Dann musst du Konsequenzen ziehen. Eine Mutter, die am Ende ihrer Kräfte ist, nützt auch den Kindern nichts.

Zitat:
Mein Leben war nie einfach und manchen Menschen fällt alles irgendwie nur so zu. Ich gehöre leider nicht zu dieser Gruppe. Ich muss kämpfen!

Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass du kämpfst. Sorry, ich denke, du hast den Kampf schon aufgegeben. knuddeln Wovor hast du Angst? Kuss geben

T
Zurueck von der polizei.... dieser verlogene dreckar....

N
Zitat von tanny:
Zurueck von der polizei.... dieser verlogene dreckar....

Erzähl! trost spenden

T
Polizist war total nett.ich hab mir alles von der seele geredet.und geheult wie ein schlosshund.ex hat sich in die opferrolle gesteckt.dummerweise sind ein paar luegen aufgeflogen.
U freitag spielt er noch das spiel er vermisst uns so...
Ich bin so wuetend.so enttaeuscht.so traurig...

N
Zitat von tanny:
Polizist war total nett.ich hab mir alles von der seele geredet.und geheult wie ein schlosshund.ex hat sich in die opferrolle gesteckt.dummerweise sind ein paar luegen aufgeflogen.
U freitag spielt er noch das spiel er vermisst uns so...
Ich bin so wuetend.so enttaeuscht.so traurig...

Klingt nach nem doppelten Lottchen. knuddeln Dieser Mistkerl! böse

Dann fang jetzt an, ihn von seinem Podest zu stoßen! Er sucht offensichtlich überall nur seinen Vorteil. Verdammter Egoist! böse

Nehm dich mal in den Arm und drück dich ganz doll! Kuss geben trost spenden

M
Bellini und mehr Glücklich grinsen

Es ist noch früh, wir warten besser Glücklich Oder? zwinkern

Es wird genug für alle sein Glücklich daumen hoch freunde

Morgaine
Hallo Ihr Lieben gruppenkusscheln

Also ich könnte schon einen Bellini vertragen, so zum Aufwärmen herz

N
Zitat von Morgaine:
Hallo Ihr Lieben gruppenkusscheln

Also ich könnte schon einen Bellini vertragen, so zum Aufwärmen herz

Aufwärmen? Augen rollen Du wohnst doch nicht am Nordpol. geschockt
Nix da, Finger weg! Nein Es sind noch nicht alle da. freunde

Morgaine
Wollte ja nur mal kosten zunge raus strecken

Habe heute was ganz blödes gelesen. Wenn man verlassen wurde, braucht man die Hälfte der Zeit die die Beziehung gedauert hat, um es verarbeitet und abgeharkt hat. Uff also noch 1 Jahr und 7 Monaten. So ein Tinnef böse

N
Zitat von Morgaine:
Wollte ja nur mal kosten zunge raus strecken

Habe heute was ganz blödes gelesen. Wenn man verlassen wurde, braucht man die Hälfte der Zeit die die Beziehung gedauert hat, um es verarbeitet und abgeharkt hat. Uff also noch 1 Jahr und 7 Monaten. So ein Tinnef böse

Wo hasten das gelesen? geschockt
So´ne Pauschalanalysen sind doch Quark! Jeder Mensch verarbeitet anders. Es soll sogar welche geben, denen Trennungen am Hintern vorbei gehen und sich gleich ins nächste Beziehungsabenteuer stürzen. kopf gegen die wand
Lass dich nicht verunsichern. knuddeln Niemand kann vorher wissen, wie lange man braucht, um diese Erfahrung zu verarbeiten. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst, das andere kannste dir schenken! daumen hoch

Morgaine
Sage ich ja. Absoluter Tinnef. Und das von einem renomierten Psychologen. Habe zum Glück gleich den Namen wieder vergessen von dem Deppen. lustig

Habe 4 Tüten Chips, 3 Tüten Flips einmal Naschos und Dipp eingepackt. Kann ich schon aufs Sofa kommen Neja? anbeten

N
Zitat von Morgaine:
Sage ich ja. Absoluter Tinnef. Und das von einem renomierten Psychologen. Habe zum Glück gleich den Namen wieder vergessen von dem Deppen. lustig

Habe 4 Tüten Chips, 3 Tüten Flips einmal Naschos und Dipp eingepackt. Kann ich schon aufs Sofa kommen Neja? anbeten

Klar! daumen hoch Hüpf rüber! Muss nur schnell noch meine Unterrichtsvorbereitungen zu Ende schreiben. In Mathematik. daumen hoch Magste mitrechnen? Glücklich

MmB, nicht heulen! böse Darfst dich auch schon dazugesellen, wenn magst. knuddeln

Morgaine
Rechnen? Ich? Ohne Rechenmaschine? Du wolltest doch heute noch fertig werden Neja Glücklich

Ich wärme lieber die Couch vor, damit die anderen es nachher schön kuschelig haben grinsen

Eventuelle spiele ich auch solange mit MMB, ich sehe was, was du nicht siehst lustig

A

x 4