Zitat von lost1962:auch wenn es viell. gerade nicht passt, weil wir ja TANNY zur Seite stehen möchten, muss ich aber dennoch mal wieder was loswerden

Neja hat recht, niemand muss sich verstecken, die meisten hier sind multitaskingfähig

Nee im Ernst, hier darf jeder seinen Gedanken freien Lauf lassen, egal ob diese positiv oder negativ sind, ob man HIlfe braucht oder Hilfe geben möchte
Zitat von lost1962:Ist es wirklich normal, dass man dann als langjährige Partnerin und auch immer gute Freundin nicht mal mehr informiert wird? Mich hat das mal wieder zutiefst verletzt. OK, er hat mich ersetzt, aber ich bin doch nicht tot.
Ich kann deine Gedanken irgendwie nachvollziehen.. natürlich wünscht du dir, dass dir irgendjemand Bescheid gibt. Aber so hart das auch klingt - realistisch gedacht ist der Ex-Partner (leider) nicht mehr der erste, dem man solche Nachrichten mitteilen möchte. Also ich wüsste sehr wohl, dass ich meinem Ex nicht schreiben würde. Das hat nichts damit zu tun, dass er dich als "nicht mehr existent" betrachtet. Du bist nur leider nicht mehr an erster Stelle

Nimm es nicht persönlich!
Zitat von lost1962:Ach Blümchen, ich hab dich schon vermisst
Ich werde wohl ewig hier im Forum bleiben und euch alle verabschieden

Hmja, ich war wirklich ein Weilchen nicht mehr hier. Ich fühle mich hier fremd. Das hat nichts mit euch zutun, aber das geht irgendwie nicht mehr richtig. Ich merke, dass ich nicht täglich das Leid anderer ertragen kann. Das ist nicht negativ gemeint, sondern beihaltet eher einen Selbstschutz für mich. Ich muss weiterkommen im Leben.. Daher kann ich mir die schmerzlichen Geschichten, bei denen ich immer wieder so viel Mitleid empfinde und an meine Anfangszeit zurückdenke, nicht mehr ständig durchlesen. Dafür bin ich einfach nicht stark genug.
Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, hier wegzugehen. Es war für mich so viel wert den PC anzumachen, mich hier einzuloggen und mit lieben Menschen zu schreiben. Das hat mir in so mancher bösen Stunde geholfen und dafür bin ich ganz vielen lieben Foris hier dankbar

Aber weißt du, es kam der Moment (so war es zumindest bei mir), da habe ich, wie oben beschrieben, das Gefühl gehabt zu stagnieren und somit nicht weiterzukommen. Ich habe mein Leben noch nicht wieder und es ist lange nicht so wie vor der Trennung. Aber ich möchte mir Sonne ins Gesicht scheinen lassen, möchte leben und frei sein. Und dazu gehört vllt auch der Schritt, dass ich mich ein wenig distanzieren muss.
Liebe Antje, es ist ganz egal, wie lange du hier bist! Hauptsache du kommst voran
Liebe
tanny, ich drücke dich und denke an dich!