Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L

bessere Bilder und besserer Sound daumen hoch

L
Oder ich bin die Motte geschockt

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

B
Zitat von Laurana:

Ich scheine depressive Menschen anzuziehen wie das Licht die Motten.

versuchs doch mal mit ausziehen! daumen hoch,mein süßer Schmetterling Kuss geben LG Neja aus Tirol freunde

M
Hab ja bereits bei dem Thread von mir geschrieben wie meine Situation aussieht... Und würde mich auch nach wie vor da drin ob Tipps und Anregungen freuen...

Mir gehts grad so, das ich traurig bin, aber zumindest mal an mich denke... Ich ertappe mich nach wie vor dabei kurze zeit an meine Ex zu denken und darüber was sie wohl grad mit anderen Typen machen könnte, aber jetzt gerade gehts... Ich weiß aber auch das ich noch oft am Punkt der endlosen Trauer kommen werde... Zumindest weiß ich jetzt, dass es wieder besser wird...
Und Montag hab ich ein Termin bei meinem Therapeuten, bei dem ich vor 2 Jahren wegen Depressionen war und ich hoffe das er mir auch noch ein Stück weiter helfen kann das ich meinen eigenen Weg gehen kann

T
Mal ein hallo in die runde.
Wollte heute zu meinem arzt. Geschlossen
Mein chiropraktiker. Im urlaub.
Ich brauche offensichtlich ganz ganz drinfend hilfe...meine psyche schlaegt so dermassen auf meinen koerper...ich hab solche schmerzen.kann mich kaum mehr bewegen.
Meine freundin ist heilpraktikerin.sie sagt dass ich vor die hunde gehe. Ich glaub sie hat recht.

U dann sind meine aerzte nicht da....oh man...

R
Hallo Tanny,
ich will Dir nicht zu nahe treten aber warum nimmst Du keine psychologische Hilfe in Anspruch? So viele Menschen hier haben Dir das schon empfohlen als evtl. Hilfestellung für Dich und deiner derzeitigen schwierigen Situation. Falls Deine körperlischen Schmerzen durch die Psyche verursacht werden, wirst Du sicher irgendwann handeln müssen um eine Besserung auf längere Sicht herbeizuführen. Bitte versteh mich nicht falsch, auch ich wurde verlassen von meinem NM und leide - aber beim Lesen Deiner Beiträge habe ich den Eindruck Du bist in einem sehr destruktiven Handlungs- und Beziehungsmuster gefangen. Du solltest handeln, für Dich, für Deinen Sohn, für eine bessere Zukunft. Du musst Dir selbst helfen und handeln, aktiv Hilfe suchen. Das reine Bejammern wird nichts an Deiner Situation ändern und auch hier können Menschen Dir nur bedingt helfen mit Zuspruch. Ich denke Du benötigst weit mehr als das. Ich hoffe, Du verstehst meine Zeilen so wie ich Sie an Dich richte. Versuch einen kleinen Schritt nach vorne, nehme die Kur in Anspruch. Jeden Tag einen kleinen Schritt nach vorne. Deine Beziehung ist gescheitert - jetzt geht es um Dich. Um Dein Glück. Sei mutig und lass Dir helfen. knuddeln

x 3 #4041

M
Zitat von Laurana:

Ich beobachte bei mir fortwährend wenig Energie für Konflikte und Auseinandersetzungen jeglicher Art zu haben. Dann bin ich immer lieber bei meinen Kätzchen, lese und höre Musik. Jeder intensive Kontakt mit Menschen birgt ja auch Konflikte- oder? Vielleicht will ich grad einfach nix inniges. Oberflächlich okay, aber dann soll´s mich auh in Ruhe lassen verlegen Ich bin manchmal wie leergesaugt, habe den deutlichen Impuls in mir mich durch Rückzug schützen zu wollen. Habe nur Angst, dass ich dann nie mehr zurück will in die echte Welt durcheinander knuddeln Obwohl ich da ja auch bin- ich denke, mein Beitrag zeigt hier grad nur einen Anteil von mir, der jetzt einfach mal etwas Raum braucht.

Hallo Laurana

Vll. hast du zu viel Zeit darauf verwendet, dich mit negativen Menschen zu umgeben. Die wissen, dass sie sich mit begeisterungsfähigen Menschen zusammentun müssen, damit sich ihre inneren Batterien nicht erschöpfen. Also Menschen, bei denen man immer damit rechnen muß, dass man mehr geben muß, als man bekommt.
Ein zuviel mit solchen Menschen, kann einen niederdrücken.
Es liegt doch in deinem Ermessen, mit wem du dich umgibst. Das bestimmte Freunde und Verwandte uns aufrichten ist kein Geheimniss. Sie lassen dich deine Kraft spüren, während andere dich melancholisch machen und zu negativen Denken verleiten. Verbringe, wenn du die Wahl hast, deine Zeit mit denen die dich anregen und profitiere von der Elektrizität, die diese erzeugen.

Alles Gute!

M
Zitat von Laurana:
MMB wenn Du Wolldecken und Aldi Waffeln miteinander vermischt, komme ich an meine Grenzen.

Muss dich übrigens noch dissen, weil Du Leute als in der Spur empfindest, die für mich vollkommen außerhalb des Universums fliegen lustig Cool Was sagt uns das? Ego und Selbstwert nicht über andere definieren- manches ist auch einfach nicht ergründlich.

Hallo Laurana

In dem Universum nie gewesen zu sein ist durchaus von Vorteil und das mein ich ernst geschockt Mit der Definitionskiste und Unergründlichkeit ist das Thema verflacht, abgefrühstückt.

Allein bei dem Satzteil Ego und Selbstwert.... zu was soll es führen? Einfach als banal richtig schlucken? Als Themenvermeidung akzeptieren? Ich sehe da viele Aspekte und bin mir ihrer Ungewolltheit hier recht sicher.

Welche Aussagen führen überhaupt zu was?

Das mein heute gekauftes Shampoo was hat mag ich glauben, der heutige Friseurbesuch auch sinnig. Essen nach Kong Bo Art brauche ich nicht wieder.

Wäre Leben einfach würde es Fußball heißen, Komplexität verkürzt in Sache und Zeit auf ein 2 Voltverständlichkeitsniveau.

In allem liegt Wahrheit, mal weniger und mal fast nicht lustig

Ich denke grinsen die Mädels in den Bergen werden Freude am Leben haben, beim Rest bin ich mir unsicher.

Glücklich

M
Zitat von MannmitBekannter:

Wäre Leben einfach würde es Fußball heißen, Komplexität verkürzt in Sache und Zeit auf ein 2 Voltverständlichkeitsniveau.

Da kann man nicht meckern grinsen

S
Hallo ihr Lieben,
hallo Laurana

Zitat:

schön beschrieben Smile grinsen

leider tummeln sich hier im Forum viele traurige Menschen, die fröhlichen erscheinen Oberflächlich, denn kratzt man daran spürt man ihre Trauer und Unzufriedenheit

Zitat:
Laurana hat Folgendes geschrieben:

Ich beobachte bei mir fortwährend wenig Energie für Konflikte und Auseinandersetzungen jeglicher Art zu haben. Dann bin ich immer lieber bei meinen Kätzchen, lese und höre Musik.

wir haben viele Menschen um uns herum und damit viele Konflikte,
Arbeit, Familie, Freunde, Nachbarn, Bekannte, alle die eine Geschichte haben, sie mit sich tragen und auch mal nach aussen hin zeigen, haben wir die Stärke geben wir gerne ab und sind für sie da, fehlt die eigene Stärke machen und manche Geschichten noch Verzweifelter und ziehen die letzten Kraftreserven aus uns,
wir haben unsere Inseln die uns auffangen, mal mehr, mal weniger, mal kurz, mal lange,
die die so viel Kraft haben und uns auch noch lange aufbauen tun uns gut, die anderen sollten wir meiden, und das sollte sie auch verstehen.

Im Forum zu lesen ist manchmal gut, manchmal nicht so gut..wieder eine neue traurige Trennungsgeschichte mehr, habe ich die Kraft zu helfen oder möchte ich lieber das kleine Mädchen sein, in der Ecke sitzen und überden Kopf gestreichelt werden?

wir haben jeden Tag irgendeine Verantwortung zu tragen, kinder, schule, Job, Haushalt all das nimmt uns kraft.

wo tanken wir auf?

x 1 #4045

L
Danke für deine reflektierten Worte Medium. Was Du sagst, ist richtig- und ich sehe den Teil deutlich bei mir, mich da schlecht abgrenzen zu können. Darf ja auch mal leicht sein- aber das ist in der Tat ein Lebensthema. Die anderen sind also nicht die Bösen durcheinander Gut verpackt den Zipfel der Selbstverantwortung gezogen daumen hoch

L
MMB ja, das mit den Aussagen ist so eine Sache. Zu fragen, was überhaupt zu was führt, klingt so resigniert. Zu was führen tun Aussagen meist- häufig nicht zu dem, was Intention ist. Vielleicht an der Intention arbeiten. Bei mir ist es die Frustrationstoleranz.

J

M
Zitat von Laurana:
MMB ja, das mit den Aussagen ist so eine Sache. Zu fragen, was überhaupt zu was führt, klingt so resigniert. Zu was führen tun Aussagen meist- häufig nicht zu dem, was Intention ist. Vielleicht an der Intention arbeiten. Bei mir ist es die Frustrationstoleranz.

Laurana

Du wirst staunen, welche neuen Perspektiven du gewinnen kannst auf dein Leben, indem du Abstand gewinnst und für eine Weile anders zu leben. Halte Ausschau nach Möglichkeiten, dich selbst zu erneuern, dich für Auffrischung und Revitalisierung offenzuhalten. Treff andere Menschen, iß in anderen Restaurants, nehme dir weniger Aufgaben vor, aber mach diese besser, lege einige deiner überholten Maximen ab, bleib an manchen Tagen lange wach, steh an manchen Tagen vor der Morgendämmerung auf. Mach das alles, um deinen Kopf wie mit einem Schneebesen durchzuquirlen und neue Dinge in Bewegung zu bringen.

B
Zitat von 2cat:
Ich schick mal einen Jodler an euch BG, Neja, Lost und Rosenbluete! Mr. Green
Neidisch bin ich auch! verlegen aber ich wuensch euch viel viel Spass und kann euch fast bis hierher tratschen hoeren. geschockt Das taet mir auch mal gut.

einen jodler für euch! trost spenden

lieben gruß und wir sind mit den gedanken auch fest bei dir und sind
dein jodelschutzschild, falls das familywe zu viel wird.

dann jodel einfach! und wir kommen!
neja, rosenblüte, lost und bg. freunde Kuss geben

A

x 4