Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Da ich es vermeide ihn zu treffen wird es dazu nicht kommen... aber coole antwort
zunge raus strecken ich verstehe einfach nicht wieso es mich so trifft... ich könnte ja zurück irgendwie... aber es wäre wahnsinn... Traurig und ich werds nicht tun... trifft ihn genug mich nach 1 1/2 jahren bez nach dem aus nicht mehr zu melden.
dies schaff ich auch... aber die angst nie wieder zu lieben... und die angst mein herz hängt ewig an einem mann der es nicht verdient hat .... bringt mich fast um traurig

B
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von x.:
Hey leute.... hab mal ne frage... stimmt es wirklich, dass die zeit alle wunden heilt!?

Tritt ihm in die Kronjuwelen und frag dann mal nach geschockt

Und das ganze noch mit den Worten untermalen: "Zeit heilt alle Wunden, gleich ist es wieder gut!" Mr. Green

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Ehrlich jetzt .... ist schon mal wer nach einer bitter bösen. trennung mit lügen & betrügen... wieder so richtig glücklich in einer neuen beziehung gewesen? gleich geliebt ? oder ist vll jemand in einer nach so einer abwertenden trennung... ich kann mir keine liebe mehr vorstellen Traurig

M
Zitat von lilliiii004:
Ehrlich jetzt .... ist schon mal wer nach einer bitter bösen. trennung mit lügen & betrügen... wieder so richtig glücklich in einer neuen beziehung gewesen? gleich geliebt ? oder ist vll jemand in einer nach so einer abwertenden trennung... ich kann mir keine liebe mehr vorstellen Traurig

Doch, hast gar die Chance auf Befreiung und neue Höhen. Manche vergraupen und andere lernen zu, machen sogar besser.

Erstmal gehts auf die Nieren, normal. Später erkennst seine Muster und eigene, findest Frieden.

x 1 #4399

N
Zitat von 2cat:
Kuemmern wir uns mal um meine komische Gemuetsstimmung.
Scherz froehlich vor mir hin (oberflaechlich gesehen) aber tief in mir drin ist was abhanden gekommen. Kann diesen Zustand nicht mal beschreiben. geschockt
Es ist keine Traurigkeit, keine Wut, keine Angst... ich weiss nicht.
Hab keine Lebensfreude mehr. Vielleicht ist dieser Zustand die Folge von Fragen meiner Eltern meinen Ex betreffend. Ich hab so versucht mein "verletztsein" zu verdraengen dass mir jetzt erst bewusst wird wie weh mir meine Seele wirklich tut.
Etwas wirr, ich weiss. verlegen

Komische Gemütsstimmung? geschockt
Na ja, manchmal ist es nicht einfach, Gefühle zu benennen. Du hast eine Mauer gebaut, meine Liebe. Eine, hinter die du nicht jeden blicken lässt, die dich vor erneuter Enttäuschung und schmerzhaften Erkenntnissen schützen soll. Verständlich, nachdem was du erlebtest. knuddeln Aber ist das LEBEN? Süße, du weißt, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ich habe Gleiches durchgemacht wie du. Weißt du noch, wir haben uns mal gefragt, ob unsere Exen identische Personen wären? Glücklich
Ich bin aus dieser Schockstarre erwacht und habe den Weg raus gefunden. Du verharrst in diesem Schockzustand, suhlst dich in ihm und hast Angst, ihn zu verlassen. Aber das ist wie mit einem Vogel, der nicht fliegen kann, weil er sich den Flügel gebrochen hatte. Er muss einen erneuten Versuch wagen, die Flügel ausbreiten und darauf vertrauen, dass der Wind ihn sacht zur Erde gleiten lässt.
Deine Flügel waren gebrochen, du befindest dich noch im Heilungsprozess, aber du kannst dich bewegen. Nur du allein kannst es wagen, dich an den Rand deines Nestes zu bewegen, die Flügel auszubreiten und dich dem Wind anzuvertrauen.
Hab keine Angst, du hast das Fliegen nicht verlernt. Und ich habe hier unten alles mit Watte gepolstert, damit du weich fällst.
Fangen wir mit den Flugversuchen an? Kuss geben

Lang genug

hast du dich geschützt
vor den Dornen der Selbsterkenntnis.
Zu wissen,
dein Glück hängt nur von dir selbst ab
und

niemand außer dir
ist für deine Gefühle verantwortlich,
ist äußerst schmerzhaft.
Denn was ist leichter,
als die Schuldzuweisung an andere!
Nichts ist einfacher,
als alles so zu lassen, wie es ist!
Stürz dich doch einfach in deine Arbeit.
Die lässt dich vergessen,
dass du eigentlich gar nicht existierst.
Doch wie hoch ist der Preis dafür?
Was sagt dein Herz?

Stiche...

Du schwitzt in der Rüstung,
in der du dich bewegst.
Der dicke Panzer um dich herum
lässt nur die härtesten Spitzen durchdringen.
Du bist fast unverletzbar.
Doch was sagt dein Herz,
das Leben spendende Organ?
Das Blut fließt...
sehr dickflüssig.

Stiche...

Dein Herz will frei sein,
es will atmen,
es will lieben,
es will leben!

Dein Herz weint nach Liebe,
sehnt sich
nach dem Schlüssel zum Glück.
Löse den engen Gurt der Einsamkeit
und schenke dir die Freiheit.

Du lebst!
(Wilma Eudenbach) trost spenden Kuss geben

x 1 #4400

S
Guten Morgen und bes. liebe Grüsse an Neja und KaMei!
Ihr habt ja ein paar nette Worte für mich übrig gehabt.
Und Euch werden noch so viele nette, spannende und tolle Dinge in Eurem Leben begegnen!
Ich freue mich schon auf die Sonnenblumen.
Giesskanne wird jetzt geschwenkt und Kaffeetasse gefüllt....

Wünsch Euch was!

K
Guten Morgen.

alle wieder da?
Ich habe direkt mal super geschlafen. Bald ist Wochenende und Pfingsten. Mir graut, was macht Frau mit sooo viel freier Zeit damit einem nicht die decke auf den Kopf fällt.

Kaffee alle...hat jemand nachschub?

B
morgen kamei! morgen an alle!

bin arbeitstechnisch unterwegs. Cool
doch du kannst dir einen tollen film im kino anschauen!

am elbenufer spazieren gehen, dich hinsetzen, steine in die elbe schmeißen ...
ein gutes buch lesen! kann "der sommer ohne männer" empfehlen.

jeden tag so eine zehn bis fünfzehn minütiges autogenes training aus you tube anhören. (mach ich zur zeit und das tut mir gut!)

auf balkon setzen und vögel zuhören und dabei einen guten freundIn anrufen.

ein schönes bad nehmen. trost spenden und sich dabei verwöhnen. danach sich stunden mit eigener pflege beschäftigen.
sich dann hübsch anziehen und eine (!) runde ums haus gehen. grinsen
vielleicht werden dann doch zwei runden draus. Cool

und ... und ... und ....

trost spenden Kuss geben

M
Zitat von KaMei:
Guten Morgen.

alle wieder da?
Ich habe direkt mal super geschlafen. Bald ist Wochenende und Pfingsten. Mir graut, was macht Frau mit sooo viel freier Zeit damit einem nicht die decke auf den Kopf fällt.

Kaffee alle...hat jemand nachschub?

Guten Morgen , hallo Glücklich

Hab auch fast verschnarcht zwinkern den Kaffee gibts jetzt und lecker Glücklich

Am besten machen wir ein Treffen in Dresden grinsen Lost1962 und Wolke und KaMei und ich Cool BG fliegt ein oder wird aus den Bergen gebeamt.

Oder hier bei Hannover, hier gibts ganz viel und voll die einfache Autobahnanbindung aus allen Richtungen Cool

Und wer Antrieb hat daumen hoch

K
Ja, machen wir ein treffen in Dresden...ich bin dabei
grinsen

C
Zitat von Neja:
Zitat von 2cat:
Kuemmern wir uns mal um meine komische Gemuetsstimmung.
Scherz froehlich vor mir hin (oberflaechlich gesehen) aber tief in mir drin ist was abhanden gekommen. Kann diesen Zustand nicht mal beschreiben. :shock:
Es ist keine Traurigkeit, keine Wut, keine Angst... ich weiss nicht.
Hab keine Lebensfreude mehr. Vielleicht ist dieser Zustand die Folge von Fragen meiner Eltern meinen Ex betreffend. Ich hab so versucht mein "verletztsein" zu verdraengen dass mir jetzt erst bewusst wird wie weh mir meine Seele wirklich tut.
Etwas wirr, ich weiss. :oops:

Komische Gemütsstimmung? :shock:
Na ja, manchmal ist es nicht einfach, Gefühle zu benennen. Du hast eine Mauer gebaut, meine Liebe. Eine, hinter die du nicht jeden blicken lässt, die dich vor erneuter Enttäuschung und schmerzhaften Erkenntnissen schützen soll. Verständlich, nachdem was du erlebtest. :knuddeln: Aber ist das LEBEN? Süße, du weißt, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Ich habe Gleiches durchgemacht wie du. Weißt du noch, wir haben uns mal gefragt, ob unsere Exen identische Personen wären? :D
Ich bin aus dieser Schockstarre erwacht und habe den Weg raus gefunden. Du verharrst in diesem Schockzustand, suhlst dich in ihm und hast Angst, ihn zu verlassen. Aber das ist wie mit einem Vogel, der nicht fliegen kann, weil er sich den Flügel gebrochen hatte. Er muss einen erneuten Versuch wagen, die Flügel ausbreiten und darauf vertrauen, dass der Wind ihn sacht zur Erde gleiten lässt.
Deine Flügel waren gebrochen, du befindest dich noch im Heilungsprozess, aber du kannst dich bewegen. Nur du allein kannst es wagen, dich an den Rand deines Nestes zu bewegen, die Flügel auszubreiten und dich dem Wind anzuvertrauen.
Hab keine Angst, du hast das Fliegen nicht verlernt. Und ich habe hier unten alles mit Watte gepolstert, damit du weich fällst.
Fangen wir mit den Flugversuchen an? :kuss:

Manchmal brauch ich es wirklich meine Situation "von aussen" anschauen zu lassen... oder in deinem Fall kannst sie wahrscheinlich beurteilen weil du genau weisst wie ich fuehle und schon weiter bist. :kuss:
Einerseits hab ich Angst in meinem Nest zu sitzen, andererseits geht es noch nicht weiter als bis maximal zum Nestrand... :oops: aber ich arbeite dran. Versprochen. Du fang schon mal an Watte zu kaufen ...tonnenweise :mrgreen:

:kuss: :kuss:

C
Manchmal brauch ich es wirklich meine Situation "von aussen" anschauen zu lassen... oder in deinem Fall kannst sie wahrscheinlich beurteilen weil du genau weisst wie ich fuehle und schon weiter bist.
Einerseits hab ich Angst in meinem Nest zu sitzen, andererseits geht es noch nicht weiter als bis maximal zum Nestrand... aber ich arbeite dran. Versprochen. Du fang schon mal an Watte zu kaufen ...tonnenweise

Uff, ich kann das mit den Zitaten nicht! kopf gegen die wand
DAS wollte ich sagen.

K

K
und wer kommt nun nach Dresden am Wochenende?
Cool

N
Zitat von scared:
Giesskanne wird jetzt geschwenkt
daumen hoch

Mr. Green grinsen

A

x 4