Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

B
vieles ist gut. Augen rollen

hallo kamei, vielleicht liegt es daran, dass an einem tag wie heute so einiges erledigt werden sollte!?

grüße bg

K
Ein Satz zum nachdenken.
Hab ich was vergessen?
Ja, vieles ist gut! Auch dank Deiner Hilfe. Wie ist es bei Dir?

grüße KaMei

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Is ja ruhig geworden hier. geschockt Augen rollen

Zitat von 2cat:
Wo ist denn Neja hin? geschockt herz

Zitat von Laurana:

Neja, Neja- wo bist Duuuuu?

Bin in Gedanken immer bei euch. Kuss geben Ich hatte in den letzten Tagen nur iwie nicht Konstruktives beizutragen.

Zitat von scared:
Liebe Grüsse an neja, die letzten Einträge haben zur Besorgnis geführt.
Hoffe alles wieder besser! Kenn Dich ja nicht aber schreibst immer sehr nett!

geschockt Besorgnis? Nicht nötig, liebe scared trost spenden , bin wie die Maus...
...guckst du....

N
Die Fabel vom Frosch
Es war einmal ... ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern. Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie: "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Die Frösche begannen einer nach dem anderen - aufzugeben, außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern. Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Die Armen! Sie werden es nie schaffen! ...."
Und die Frösche gaben sich geschlagen, außer dem einen Dickschädel, der nicht aufgab. Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen - nur jener Frosch hatte alleine und unter großer Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass er taub war!

Hör nicht auf die Personen, die die schlechte Angewohnheit haben, pessimistisch zu sein. Sie stehlen dir die tiefsten Hoffnungen deines Herzens! Denke immer an die negative, wie auch positive Kraft, der Worte, die du hörst oder liest. Bemühe dich deshalb immer, POSITIV zu sein! Sei also am besten taub, wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume nicht verwirklichen! daumen hoch freunde trost spenden Kuss geben herz

x 2 #4684

L
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :schlecht:

B
schön dich wieder zu lesen, neja Kuss geben

wo ist eigentlich rose? wohl mit ihrem mallorcanischen hengst in den sonnenuntergang geritten? herz

L
Sorry...das musste zum Mindest virtuell raus durcheinander Das Wetter passt zu meiner Stimmung, habe mich aber quasi auch emotional reingewaschen. Es gibt nichts besseres, als eigener Wahrnehmung zu trauen und aufzuhören Idealisierungs- und Hoffnungsschleifen zu fahren daumen hoch

Schön dich kurz gelesen zu haben Neja trost spenden

N
Zitat von Laurana:
:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :schlecht:

Oo :shock: :shock: :shock:
Wat´n los? Wovon is dir denn schlecht? :knuddeln:

N
Zitat von Laurana:
Es gibt nichts besseres, als eigener Wahrnehmung zu trauen und aufzuhören Idealisierungs- und Hoffnungsschleifen zu fahren daumen hoch

... und ich ergänze mal: Es ist außerdem nötig, an seiner Erwartungshaltung zu arbeiten und etwas zu verändern. ...
So ergeht es mir im Moment. Augen rollen

N
Zitat von BG:

wo ist eigentlich rose? wohl mit ihrem mallorcanischen hengst in den sonnenuntergang geritten? herz

... und hoffentlich mit und auf ihm keinen Klippensprung gewagt? geschockt

M
Zitat von Neja:
Die Fabel vom Frosch
Es war einmal ... ein Wettlauf der Frösche. Das Ziel war es, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Es versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen und ihre Artgenossen anzufeuern. Der Wettlauf begann. In Wirklichkeit glaubte keiner von den Zuschauern daran, dass auch nur ein Frosch auf die Spitze des Turmes gelangen könnte, und alles was man hörte, waren Sätze wie: "Die Armen! Sie werden es nie schaffen!"
Die Frösche begannen einer nach dem anderen - aufzugeben, außer einem, der weiterhin versuchte, auf die Spitze des Turmes zu klettern. Die Zuschauer fuhren fort zu sagen: "... Die Armen! Sie werden es nie schaffen! ...."
Und die Frösche gaben sich geschlagen, außer dem einen Dickschädel, der nicht aufgab. Schlussendlich hatten alle Frösche ihr Vorhaben abgebrochen - nur jener Frosch hatte alleine und unter großer Anstrengung die Spitze des Turmes erreicht. Die anderen wollten von ihm wissen, wie er das geschafft hatte. Einer der anderen Frösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.
Da merkten sie, dass er taub war!

Hör nicht auf die Personen, die die schlechte Angewohnheit haben, pessimistisch zu sein. Sie stehlen dir die tiefsten Hoffnungen deines Herzens! Denke immer an die negative, wie auch positive Kraft, der Worte, die du hörst oder liest. Bemühe dich deshalb immer, POSITIV zu sein! Sei also am besten taub, wenn jemand dir sagt, du könntest deine Träume nicht verwirklichen! daumen hoch freunde trost spenden Kuss geben herz

Liebe Neja

Ein wunderschöner Beitrag - und so wahr - nun bin ich mehr als nachdenklich.
Möchtest du damit zum Ausdruck bringen - Haltet euch an hoffnungsfrohe Menschen?
Ich weiss nicht, was dich veranlasst hat, dich so zweideutig zurückzumelden. Aber ich gehe davon aus,dass du den Unterschied zwischen Glück und Heiterkeit sehr gut kennst.
Bedenke! Vögel singen nach einem Sturm. Warum sollten wir das nicht auch tun. Heiter zu sein, auch wenn unsere Situation nicht glücklich ist, dass ist tapfer.

Alles Gute

N
Zitat von Medium:

Liebe Neja

Ein wunderschöner Beitrag - und so wahr - nun bin ich mehr als nachdenklich.
Möchtest du damit zum Ausdruck bringen - Haltet euch an hoffnungsfrohe Menschen?
Ich weiss nicht, was dich veranlasst hat, dich so zweideutig zurückzumelden. Aber ich gehe davon aus,dass du den Unterschied zwischen Glück und Heiterkeit sehr gut kennst.
Bedenke! Vögel singen nach einem Sturm. Warum sollten wir das nicht auch tun. Heiter zu sein, auch wenn unsere Situation nicht glücklich ist, dass ist tapfer.

Alles Gute

Hallo Medium,

es war nicht meine Absicht, mich "zweideutig zurückzumelden". Augen rollen Es gibt eben Tage, an denen selbst ich nicht viel beizutragen weiß.
Ich wollte keine Missverständnisse aufkommen lassen.
Ich wollte mit dieser kleinen Geschichte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht wichtig ist, was das Umfeld sagt oder meint, sondern dass man den Glauben an sich selbst nicht verlieren darf. Dann schafft man alles. daumen hoch

L
Ja, Neja- was manche Dinge (schädigende) angeht, ist taubsein eine gute Metapher.

Was meinst Du mit Erwartungen an andere? Mehr zu erwarten? Anderes zu erwarten? Weniger Ansprüche zu stellen? Bei mir ist´s mit den Erwartungen so eine Sache herz Ich empfinde sie als richtig, aber weiß auch, dass die Ansprüche sehr hoch sind und ich mich auch selbst dadurch überfordern kann. Also, sag´s mir- was meinst Du? trost spenden

Ich habe mich heute getrennt- nach langem abwägen, Ambivalenzen, mich in Frage stellen, mit Abstand drauf gucken, im Kontakt genau nachspüren, was da zwischen uns ist und nach meinem Eindruck wachsen kann (oder eben auch nicht). Ich habe weiter das Gefühl, dass es richtig ist. Mir wird nur grad nochmal schmerzlich deutlich, dass mir die Schulter zum Weichsein fehlt. Das geht weiterhin nicht auf Knopfdruck geschockt und ich spüre weiterhin eine Traurigkeit in mir dieses Gegenüber verloren zu haben (Trennung 2012). Übermorgen ist Jahrestag. Manchmal kann ich gar nicht so viel schreiben, wie in mir vorgeht... Weißt, wie ich´s mein?

M
Na, dann ist ja alles in trockenen Tüchern.

Gruß

M
Hallo Laurana

Mein Beitrag ging in Neja`s Richtung.

Gruß

A

x 4