Laurana
Gast
Davon wünsche ich uns eine große Portion....eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Portion. Und der Glaube daran, dass es leicht sein kann und darf. Amen,Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Laurana
Gast
Davon wünsche ich uns eine große Portion....eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Portion. Und der Glaube daran, dass es leicht sein kann und darf. Amen,
Laurana
Gast

Neja
Gast
Zitat von Laurana:Ja, Neja- was manche Dinge (schädigende) angeht, ist taubsein eine gute Metapher.
Zitat:Was meinst Du mit Erwartungen an andere? Mehr zu erwarten? Anderes zu erwarten? Weniger Ansprüche zu stellen? Bei mir ist´s mit den Erwartungen so eine SacheIch empfinde sie als richtig, aber weiß auch, dass die Ansprüche sehr hoch sind und ich mich auch selbst dadurch überfordern kann. Also, sag´s mir- was meinst Du?
![]()
Zitat:Ich habe mich heute getrennt- nach langem abwägen, Ambivalenzen, mich in Frage stellen, mit Abstand drauf gucken, im Kontakt genau nachspüren, was da zwischen uns ist und nach meinem Eindruck wachsen kann (oder eben auch nicht). Ich habe weiter das Gefühl, dass es richtig ist. Mir wird nur grad nochmal schmerzlich deutlich, dass mir die Schulter zum Weichsein fehlt. Das geht weiterhin nicht auf Knopfdruckund ich spüre weiterhin eine Traurigkeit in mir dieses Gegenüber verloren zu haben (Trennung 2012).
Zitat:Übermorgen ist Jahrestag. Manchmal kann ich gar nicht so viel schreiben, wie in mir vorgeht... Weißt, wie ich´s mein?
Ich hatte mir den Tag vorgemerkt.
Medium
Gast
Zitat von Laurana:Der Glaube an sich selbst...Davon wünsche ich uns eine große Portion....eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Portion. Und der Glaube daran, dass es leicht sein kann und darf. Amen,
Neja
Gast
Neja
Gast

MannmitBekannte.
Mitglied
Laurana
Gast
Was heißt denn zu viel wollen? Und wodurch entsteht dadurch Frustration? Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr... Ich glaube, dass Du vom Gegenüber schon Zeichen brauchst, um dich zu öffnen- dass Du dort sicher aufgehoben bist. Nur eine Hypothese, aber ich denke, die wurden dir vermittelt. Und wie Du es weiter beschrieben hast, ist er aus dem Kontakt gegangen, von intensiv zu weg bin ich. Ich war nicht dabei, nur Eindrücke. Meine Therapeutin meinte mal "Machen Sie sich nicht so klein, so groß sind Sie nicht"
Kommt ja auch auf das Ausmaß an. I.d.R. habe ich eine gefühlte Offenheit in mir- es gibt Ausnahmezustände und klare Toleranzgrenzen bei manchen Themen, da krieg ich Druck und Kesselchen kocht. Reflektiert, dass das dann meist Themen sind, die Biografiethemen auf irgendeine Art antriggern. Kurzform.
Neja
Gast
Zitat von MannmitBekannter:
Die Frage Hi Experten,
ich bin etwas durch den Wind mit obigen Worten.
Beispielsatz:
Wenn es rote Kühe gäbe (in Form von: würde geben), gäbe es auch grüne Milka. hat was
Ich fang mit Kaffee an
Wobei.... 
BG
Gast

Laurana
Gast

Neja
Gast
Zitat von Laurana:Liebe Neja,
Du bleibst in der Beschreibung der "Freundschaft" und deinen Ansprüchen vage.
Zitat:Aber die Position, die Du da grad einnimmst :nein: Was heißt denn zu viel wollen? Und wodurch entsteht dadurch Frustration?
Zitat:Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr... Ich glaube, dass Du vom Gegenüber schon Zeichen brauchst, um dich zu öffnen- dass Du dort sicher aufgehoben bist. Nur eine Hypothese, aber ich denke, die wurden dir vermittelt. Und wie Du es weiter beschrieben hast, ist er aus dem Kontakt gegangen, von intensiv zu weg bin ich. Ich war nicht dabei, nur Eindrücke. Meine Therapeutin meinte mal "Machen Sie sich nicht so klein, so groß sind Sie nicht" :grinsen: :lol:
Zitat:Hm, dass die Welt so funktionieren soll, wie ich es für richtig halte, kenne ich auch :wink: Mit ein bisschen Selbstironie und hartem Training an der Frustrationstoleranz ist dabei der Hit :daumen: :trost: Kommt ja auch auf das Ausmaß an. I.d.R. habe ich eine gefühlte Offenheit in mir- es gibt Ausnahmezustände und klare Toleranzgrenzen bei manchen Themen, da krieg ich Druck und Kesselchen kocht. Reflektiert, dass das dann meist Themen sind, die Biografiethemen auf irgendeine Art antriggern. Kurzform.
MannmitBekannte.
Mitglied
Zitat von Neja:Zitat von MannmitBekannter:
Die Frage Hi Experten,
ich bin etwas durch den Wind mit obigen Worten.
Beispielsatz:
Wenn es rote Kühe gäbe (in Form von: würde geben), gäbe es auch grüne Milka. hat was
Ich fang mit Kaffee an
"Durch den Wind"- trifft´s mal wieder.Wobei....
...wann bist du mal nicht durch den Wind?

Laurana
Gast
Uff... Ich mag dich kein Stück, Du olles Luder. Bleibst Du jetzt?
Neja
Gast
Zitat von Laurana:Uff... Ich mag dich kein Stück, Du olles Luder. Bleibst Du jetzt?