Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

T
Liebe neja...danke dass du nach mir fragst.ich bin mit dem existieren auf dieser welt nicht gluecklich.leben ist anders.musste moebelstuecke aus dem geliebten und neuen kinderzimmer meines sohnes verschenken weil ich keinen platz habe um sie zu stellen.
Andere teile muessen auf den muell weil ex sie mir demoliert hat.
Es tut alles so unglaublich weh..
Ich komme mit dem kopfkino nicht klar.nicht mit der tatsache kein wir mehr zu leben.
Und das schlimmste...ich kann mit der traurigkeit nicht umgehen.ich habe quasi keine existenz mehr weil ich fuer ihn alles aufgegeben hatte u nun mit NICHTS da stehe.ich hab keine kraft mehr.kann mich zu nichts aufraffen.alles ist pure quaelerei...

Danke dass ich das alles grad mal loswerden durfte...

L
Ich kann auch ein "d" vorsetzen grinsen

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von Laurana:
Ich kann auch ein "d" vorsetzen grinsen

Ick dir ooch! Kuss geben

L
Neja, wer kommt denn durch deine Mauer- oder wen lässt Du?

geena27
hat jemand eine/n idee/vorschlag wie ich "ihn" aus dem kopf bekomme.
seit tagen geht das wieder so. ständig spukt er da drin herum, obwohl wir seit wochen keinen kontakt hatten.
und von den blöden hoffnungsvorstellungen will ich gar nicht reden.
ich werd noch völlig verrückt davon kopf gegen die wand

N
Zitat von Laurana:
Neja, wer kommt denn durch deine Mauer- oder wen lässt Du?

Ein Geist? Augen rollen zwinkern
Meine Freundin meinte mal: Der nächste, der es wirklich ernst mit dir meint, wird es sehr schwer haben, dich davon zu überzeugen.
Da is was dran. Augen rollen

L
Irgendwie auch lebensführend

geena, ich befürchte den Rat gibt´s nicht. Mir hat das Buch "Mit Buddha durch die Trennung" für den Anfang geholfen. Da stehen schlaue Sachen drin. daumen hoch trost spenden

x 1 #4717

N
Zitat von tanny:
Liebe neja...danke dass du nach mir fragst.ich bin mit dem existieren auf dieser welt nicht gluecklich.leben ist anders.musste moebelstuecke aus dem geliebten und neuen kinderzimmer meines sohnes verschenken weil ich keinen platz habe um sie zu stellen.
Andere teile muessen auf den muell weil ex sie mir demoliert hat.
Es tut alles so unglaublich weh..
Ich komme mit dem kopfkino nicht klar.nicht mit der tatsache kein wir mehr zu leben.
Und das schlimmste...ich kann mit der traurigkeit nicht umgehen.ich habe quasi keine existenz mehr weil ich fuer ihn alles aufgegeben hatte u nun mit NICHTS da stehe.ich hab keine kraft mehr.kann mich zu nichts aufraffen.alles ist pure quaelerei...

Danke dass ich das alles grad mal loswerden durfte...

Das darfst du hier jederzeit. freunde
Ja.... Augen rollen , aus dem "Wir" ein "Ich" zu formen, ist ne ganz schwierige Unternehmung. Es sei denn, man hat ein paar alter egos, dann bleibt´s beim "Wir". Mr. Green
Die Traurigkeit wird dich noch eine Weile begleiten. Wie du lesen kannst, ergreift sie auch noch ein Jahr später von Laurana und mir Besitz. geschockt Sie lässt sich nicht so einfach abschütteln. Aber auch wenn sie kein gewünschtes Gefühl ist, so ist sie ein Gefühl. Und so lange du fühlst, lebst du.
Du stehst auch nicht mit Nichts da. Du hast dich, deinen Sohnemann, deine Gefühle, dein Wissen, deine Bedürfnisse, deine Wünsche....
Du machst gerade eine sehr schwere Zeit durch, aber wenn ich es richtig gelesen habe, kannst du demnächst in Therapie gehen und dir unter die Arme greifen lassen. Das wird dir helfen, du wirst sehen. knuddeln trost spenden Kuss geben

geena27
danke laurana,
für den tipp, leider gibts das buch nicht mehr Traurig
mal sehen ob ichs noch wo auftreiben kann

L
Ich bin mehr als mein Gefühl.

N
Zitat von Laurana:
Ich bin mehr als mein Gefühl.

Natürlich. knuddeln Alles andere wär ja auch erbärmlich. Kuss geben

B
weißt neja, ich machte mir auch druck. sollte doch, wäre schön wenn, was ist nur los, dass böse

hör auf deine freundin. daumen hoch

und ja, auch wenn es der nächste schwer hat. solange du ihm sagst, dass
er es durchaus schwer hat, dann wirst du schon sehen, ob du es ihm wert bist. freunde

ich denke da noch an jugend, als uns gesagt wurde, kann er dein ja nicht erwarten, dann vergiß ihn. klingt so einfach, doch da ist schon was wahres dran.

wir arbeiten so viel an uns, doch dabei sagt uns unser herz schon, ob wir wollen oder nicht. und ist das herzi ein wenig zögerlich als der geist geduldig, dann üben wir uns an unserer eigenen frustrationstoleranz. und lernen unserem herzi zuzuören! Kuss geben

und mister ja wird dann auch noch da sein.
zieh dich zurück, komm wieder raus. das nächste mal wird dein herzschon sagen, ob wieder so weiter rückzug oder nicht. und wenn es dem herzi zu früh, dann laß rückzug zu! ich finds völlig ok.

und glaube mir, wenn das herzi will, dann sind auch mauern nicht mehr unbezwingbar, denn dann kommt rosa brille und die verwandelt mauer in zuckerwatte, wo er sich dann so richtig durchknabbern kann! herz
Kuss geben

L
geena oh Augen rollen Wenn ich Optimist wäre, würd ich dir meins schicken zwinkern

Neja ja, das war mein Wort zum Dienstag- kann hilfreich sein, wenn man in so´nem Gefühlskack verwickelt ist. Das Mantra für den Liebeskummeralltag.

L
BG herz

B
Zitat von Laurana:
BG herz

Kuss geben

A

x 4