Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

N
Zitat von MannmitBekannter:
Mit mir komme ich klar, leb halt.

JA, ER LEBT NOCH...! Mr. Green anbeten

M
Zitat von Neja:
Hallo markus,

bist also von dem Alleinsein-Status auch noch nicht runter? Und dann auch noch Mauerbau! Von der falschen Seite! kopf gegen die wand "Um dich eine Mauer bauen" heißt nicht, dass du dich bis zum Sauerstoffnotstand und ohne Klo in der Nähe zumauerst! Das müssen wir nochmal üben! böse
Mauerbau ist ja eine Schutzeinrichtung für dich und dein kleines Seelchen. Ist nicht weiter verwerflich, sollte aber zeitlich doch iwie begrenzt sein, weil du dich selbst sonst vom Rest der Welt ab-und ausgrenzt.
Haste keine Picke zur Hand, um deine Mauer von innen wieder abzutragen? knuddeln Nur so ein kleines Stückchen, damit wir uns sehen beim Unterhalten. daumen hoch

Die Picke! Smile Ich finde dieses Ding einfach nicht. Ich habe mir eine dicke Mauer gebaut, als Schutz, dass ist richtig. Gelegentlich schaffe ich es sogar einen Spalt zu öffnen...lerne Menschen kennen und kann mich generell nicht beklagen, mir geht es wesentlich besser als noch vor einem Jahr. Vieles in Ordnung gebracht, neue Ziele gesetzt und Ziele erreicht. Nur, ich schaffe es nicht mich einer Frau zu öffnen...sofort ziehe ich mich zurück, die Erfahrungen aus der Vergangenheit holen mich immer wieder ein. Mir geht es gut, ja, vielleicht will ich dieses Gefühl der Ruhe und Frieden nicht mehr hergeben. Kein Plan.

So langsam zweifle ich ob das normal ist, nach so langer Zeit. Die Angst, nicht mehr dieses Gefühl von Glück der Zweisamkeit zu erleben macht mich allerdings etwas verrückt. Traurig kopf gegen die wand

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
So im Büro angekommen.

Und nun arbeit gegen Traurigkeit, Verzweiflung, Sehnsucht....

N
Zitat von Gewitterwolke:
So im Büro angekommen.

Und nun arbeit gegen Traurigkeit, Verzweiflung, Sehnsucht....

Dagegen ist ein Kraut gewachsen: HUMOR!

G
Haha Danke Neja knuddeln Kuss geben

Puh wie lange brauch es denn noch bis es endlich vorbei ist kopf gegen die wand

N
Zitat von Gewitterwolke:
Puh wie lange brauch es denn noch bis es endlich vorbei ist kopf gegen die wand

V
Hihi.....möchtest du meine exfrau werden?

Sagte ich zu meinem Ex.....da er ein fairer ex zu seiner Exfrau ist...im Gegensatz zu meinem exmann....

N
Zitat von markus75:

Die Picke! Smile Ich finde dieses Ding einfach nicht.

Die ist tief in dir vergraben und versteckt. Gleich neben der Grubenlampe, die dir aus der Finsternis hilft und der Schaufel, die deinen Weg zurück ins "normale" Leben freischippen kann.
Zitat:
Ich habe mir eine dicke Mauer gebaut, als Schutz, dass ist richtig. Gelegentlich schaffe ich es sogar einen Spalt zu öffnen...lerne Menschen kennen und kann mich generell nicht beklagen, mir geht es wesentlich besser als noch vor einem Jahr. Vieles in Ordnung gebracht, neue Ziele gesetzt und Ziele erreicht.

Nun, dann hat deine Mauer ja wenigstens Fenster und Türen und wenn es klingelt, kannst gucken und abschätzen, ob du den-oder diejenige, die an deiner Mauer klingelt, in das Innere dieses Schutzinstrumentes blicken und hineinbitten willst. So hast du doch nicht ganz "dicht" gemacht.
Zitat:
Nur, ich schaffe es nicht mich einer Frau zu öffnen...

ACHTUNG, JOKE: ...aber einem Mann? Mr. Green
Hey, ist das bei deiner Vorgeschichte nicht auch ganz normal? knuddeln Du hast dich viel zu lange vor einen äußerst desolaten, längst nicht mehr rund laufenden Beziehungskarren spannen lassen und auch viel zu oft. Hast ja ständig auf den Wiederholungsknopf gedrückt, statt mal ein anderes Programm zu probieren. Gut, den Wiederholungsknopf haste nun abgebaut, entsorgt und kannst aber momentan keinen anderen geeigneten Knopf finden, den du nun an diese Stelle anbauen könntest. Da passt aber auch nicht jeder! Lass dir Zeit bei der Wahl! Ich rate dir aber ab, einen anderen Wiederholungsknopf einzubauen, versuch´s mal mit nem "Einmalknopf"! daumen hoch
Zitat:
sofort ziehe ich mich zurück, die Erfahrungen aus der Vergangenheit holen mich immer wieder ein. Mir geht es gut, ja, vielleicht will ich dieses Gefühl der Ruhe und Frieden nicht mehr hergeben. Kein Plan.

Ach, das kenne ich. Dieses ständige Fluchtverhalten, ja immer in der Nähe des Fluchtweges sitzen und bloß keinen Koffer auspacken, dann kann man schneller wieder verschwinden.
Deine Erfahrungen haben sich in Herz und Hirn fest verankert und verhindern, ein neues Bild von der Frauenwelt entstehen zu lassen, die es wirklich ernst mit dir meint. Aber, wenn iwann die Richtige auf der Bildfläche erscheint, dann wird sie dieses Bild , den alten Schinken, schon gegen ein neues, ein frisches Comic (?), eintauschen können.
Ich denke, du machst das für dich gesehen schon sehr gut. Du achtest auf dich und deine Gefühle und bei vermeintlich anrückender Gefahr geht deine Sirene los. Das Programm wird noch eine Weile so laufen, aber iwann wirst du es als veraltet ansehen und durch ein neues ersetzen können. Vertraue weiterhin auf dich! freunde

Zitat:
So langsam zweifle ich ob das normal ist, nach so langer Zeit. Die Angst, nicht mehr dieses Gefühl von Glück der Zweisamkeit zu erleben macht mich allerdings etwas verrückt. Traurig kopf gegen die wand

Dieses Angstgefühl ist normal. knuddeln Aber, da du ein sehr dynamischer, sensibler und lernfähiger Mensch bist, vertraue ich darauf, dass du das eines Tages wieder geregelt bekommst.
Das wär ja sonst die reinste Verschwendung! Mr. Green

B
Tagchen zusammen...

Wie gehts euch so? Ich hab Kopfweh D:

Drück euch mal alle gruppenkusscheln

L
Hab rasch Omas-Apelkuchen gebacken statt powershoppen zu gehen.
Darf ich euch zu einem Stückchen mit nem leckeren Cappucino einladen? lustig

N
Zitat von lost1962:
Hab rasch Omas-Apelkuchen gebacken statt powershoppen zu gehen.
Darf ich euch zu einem Stückchen mit nem leckeren Cappucino einladen? lustig

Ja, du BIST meine Freundin! anbeten Ich hab´s schon immer gewusst. Kuss geben

N
Zitat von BrokenHeart1988:
Ich hab Kopfweh D:

Kopfweh? knuddeln Hab ich auch, mir bekam der Sekt gestern abend nicht. geschockt Nun lieg ich hier auf meiner Couch und versuche, mich wieder zusammenzusammeln. daumen hoch
Hallo Broken, woher kommt dein Kopfweh? trost spenden

N

L
Na Ihr Lieben, freunde
dass lassen wir das Likörchen zum Kaffee aber mal wech Nein
Sahne dazu? Hätte normale, mit Schoki oder doch mit Eierlikör zwinkern
Kopfweh hab ich dann morgen - wahrscheinlich herz

N
Zitat von lost1962:
Na Ihr Lieben, freunde
dass lassen wir das Likörchen zum Kaffee aber mal wech Nein

seufzen / traurig Aber vllt hilfst? Man bekämpft Gift ja auch immer mit einem Gegengift! zwinkern

Zitat:
Sahne dazu? Hätte normale, mit Schoki oder doch mit Eierlikör zwinkern
Kopfweh hab ich dann morgen - wahrscheinlich herz

Hauptsache Sahne daumen hoch , alles andere ist wurscht.
Wovon bekommst du dann Kopfweh? Vom Feiern heute abend?
Vergiss das Pfeifchen nicht!
Obwohl... Augen rollen ... das hat doch sicher Röschen noch. geschockt
Röschen, bläste noch oder pfeifste schon? Mr. Green

A

x 4