Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

gähnen

freunde trost spenden

S
Zitat:
Petrus, hör auf mit den Spielereien, wir brauchen alle dringend wohlige Sonnenwärme !

Guten morgen zusammen,
die Zeit fliegt, doch das Wetter ist stehengelieben,
hier ist es auch stürmisch und viel regen

Zitat:
Nichts gescieht ohne Grund! Nur leider ist es sehr schwierig diesen herauszufinden.

da bin ich auch gespannt drauf, zu erfahren was warum so in meinem Leben passiert- fragt sich nur wer es einem zeigt

Freunde zu verlieren ist traurig, gerade wenn sie mit einem durch die schweren zeiten gegangen sind, aber sieh es anders herum,freu dich dass er wieder glücklich wird ( auch wenn sie eine echt doofe nuss ist)

unsere Exen wissen sicher genau wie es uns geht, hin oder her, wenn sie einen Funken Respekt hätten würden sie sich dem stellen, doch ich denke so viele haben keinen Mumm und bekommen es nicht auf die Reihe zu erkennen und dann richtig zu handeln, ob beim verarbeiten oder neu-Versuch.
ich grüße in die Runde und gebe Kaffee aus!

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

M
Stehe ich auch unter Produktionszwang geschockt

Irgendwie schon, macht ja sonst keiner. Nur heute täte ich mich wehren, ist Sonntag Cool

B
Zitat von Gewitterwolke:
d.h. für mich er wird sich jetzt auch nicht mehr melden. Schon traurig aber das war schon mal so und ich erwarte es wieder.

Habe beschlossen, wenn er sich jetzt nicht mehr meldet lege ich die Freundschaft auf Eis.

liebes wölkchen! du sprichst da ws an, was mich grummelig macht böse bitte, lass diese worte nun bei mir!
d.h. sie sind nicht auf dich gemünzt, sondern zeigen einfach meine verletztheit! ok?

verletzt deshalb, weil ich spüre, dass du da in einer opferhaltung bist.
und wenn ich eine opferhaltung sehe, dann nehme ich gerne die person, sofern sie mir wichtig ist, und schüttle sie und sage STOPP!

wölkchen. trost spenden

du weißt jetzt schon, dass er sich nicht mehr melden wird böse
ja aber, du kannst doch nicht in zukunft blicken?

du bist traurig darüber, aber ! ABER!
wenn du traurig bist, dann versuch etwas dagegen zu tun!

ruf ihn an, sag ihm, dass du dasdamals sch.ei.ße fandest, dass er dich fallen lies, weil sie wieder da ist. er die freundschaft nur dnn sucht, wenn sie nicht da ist.

dann brauchst du es auch nicht zu erwarten!

du wartest auch noch drauf!

dann warte nicht! daumen hoch

suche das gespräch mit ihm, sage ihm, wie du über die freundschaft denkst, dachtest und was du dir von der freundschaft wünschst.

und wenn er sich nicht mehr meldet, dann bist du das beleidigte weölkchen!

bitte nehm die verantwortung in die hand!

so und jetzt kommt der text:

wölkchen. wir jammrn hir und sind traurig, dass wenn wir unsere exen zurüclbekommen wir dies und jenes tun.

doch bevor wir etwas wirklich tun, müssen wir es erst lernen zu tun.
und wo können wir am besten lernen, wenn nicht an unseren mitmenschen, an unseren freunden!

lerne mit deinem freund über das zu reden, was dir wichtig ist. was dich schmerzt!

ein freund hält das leichter aus. und du auch, denn es ist schwer über seine gefühle, seine ängste zu sprechen. selbst mit einem besten freund!

doch so üben wir. und wir spüren, dasswir nun die aktion in die hand nehmen und nicht mehr WARTEN anbeten bis der ander kommt um dann wieder da zu sein, wie er es gewohnt ist.

nein! ärgert dich das verhalten deines freundes, dann sag es ihm.
und uns, doch auch ihm.

sag ihm, dass du ihn beneidest, wie er um sie kämpft und deiner nicht um dich. dass dir das weh tut, wie ein mann um seine liebe kämpft.

sag ihm, dass es dir weh tut, dass er dich, eine freundin, jedoch einfach so fallen lässt, wenn er seine liebe wieder im arm hat.

sag ihm, dass dir das weh tut, denn du magst die freundschaft zu ihm.

das ist ehrlichkeit zu dir selbst. ehrlichkeit in der freundschaft. ehrlichkeit in der kommunikation.

und das mag geübt werden! Mr. Green wenn man/frau es in partnerschaft auch machen möchte: ehrlich sein, das zu sagen, was in einem ist, ohne den anderen zu verletzt. bei dieser ehrlichkeit bei sich selbst und seinen ureigenen gefühlen bleiben!

und wenn er das als freund nicht will, dann brauchst auch nicht zu warten, ob oder ob nicht. dann weißt du die antwort gleich!

ok, das argument, dass er sagt, ja ich lass dich nicht fallen und es dann trotzdem macht, das gibt es auch. aber dann ist er neben unzuverlässlich auch ein lügner. punkt

G
BG: doch und zwar kam er darauf weil er ja gerade um seine Ex kämpft.

ich habe ihm nie davon erzählt, da neimand mitbekommen hat was sie zu mir gesagt hat. Und ich bin mir sicher sie hätte sich da rausgeredet und ich wäre die blöde gewesen.

Nicht ich muss mich von ihm lösen. irgendwas sagt mir das dieser freitag Abend/Nacht sowas wie ein Abschied war. unn sollten sie wieder zusammen sein ist es auch so. Mein bauchgefühl ist ganz gut und das sagt mir mein bauch.

Oh weh ich bin zur Zeit echt wirr...

B
Zitat von MannmitBekannter:
Stehe ich auch unter Produktionszwang geschockt

Irgendwie schon, macht ja sonst keiner. Nur heute täte ich mich wehren, ist Sonntag Cool

hab grad produziert! Mr. Green boese

magst mit mir weiter produzieren. frag mich, bin grad so richtig in fahrt.

außerdem sitz ich im eiskalten lost raum und frier mich hier ein.

war ich zu böse? weinen

ich weiß, ich komm manchesmal recht taff rüber, wenn ich mich in mein thema reinrede. doch mir ist dies sooooo wichtig!

endlich aus der opferrolle rauskommen und für sich selbst das tun, was mir gut tut. dies einzufordern find ich sooooo wichtig!

wölkchen Kuss geben trost spenden

B
Zitat von Gewitterwolke:
BG: doch und zwar kam er darauf weil er ja gerade um seine Ex kämpft.

ich habe ihm nie davon erzählt, da neimand mitbekommen hat was sie zu mir gesagt hat. Und ich bin mir sicher sie hätte sich da rausgeredet und ich wäre die blöde gewesen.

Nicht ich muss mich von ihm lösen. irgendwas sagt mir das dieser freitag Abend/Nacht sowas wie ein Abschied war. unn sollten sie wieder zusammen sein ist es auch so. Mein bauchgefühl ist ganz gut und das sagt mir mein bauch.

Oh weh ich bin zur Zeit echt wirr...

dass er um seine ex kämpft ist sein thema. übernimm sein thema nicht.

dein ex, so wie ich es verfolgte, wird nicht um dich kämpfen. das denk ich nicht. Traurig

ich lese auch nicht, dass du dich von ihm lösen musst. sondern, dass dein freund dies macht, weil er wieder mit ex zusammen kommt.
und ich hörte aus deinen zeilen, dass dir leid tut, falls der kontakt zu ihm abbricht.

ich sehe es auch nicht als deine aufgabe ihm von dem gesrpäch zu erzählen. wer weiß, wie sie es meinte. und zu viele ungekannte variablen in dieser gleichung. also wird sie nicht aufgehen.
und deshalb würd ich auch auf alle fälle die finger davon lassen, ihm zu erzählen, wie sie was gesagt hat.

G
BG : Danke fürs wachrütteln. stimmt die Opferrolle! ich verlasse sie jetzt wieder, also ich gehe es an. herz knuddeln

Und du hast so Recht. Er wird nicht kämpfen und ganz ehrlich warum auch? Vor allem würde ich das wirklcih wollen?
Ich denke ich war / bin einfach nur neidisch, denn wer wünscht es sich denn nicht das um einen gekämpft wird?

So jetzt aber diese ganzen wunschvorstellungen zur Seite gepackt und in die vorfreude auf Italien einsteigen.

Und ich werde ihm ganz sicher nicht davon erzählen!

Und ich werde nicht warten, ich werde den Kontakt weiter Aufrecht halten. Und wenn ich merke er zieht sich wieder zurück werde ich das gespräch suchen herz Warum soll ich eine Freundschaft aufgeben nur weil ich beleidigt / verletzt bin? nein die Opferrolle steht mir nicht freunde

Susi Ich nehme gerne einen Kaffee. Danke und stimmt ich sollte mich für ihn freuen wenn er wieder glücklich ist knuddeln

Hallo MMB knuddeln

G
Ach nochmal Danke fürs wachrütteln BG knuddeln Kuss geben knuddeln

Mir gehts aufeinmal wieder besser herz

Ach was würde ich nur ohne euch machen gruppenkusscheln

S
Zitat:
und das mag geübt werden! wenn man/frau es in partnerschaft auch machen möchte: ehrlich sein, das zu sagen, was in einem ist, ohne den anderen zu verletzt. bei dieser ehrlichkeit bei sich selbst und seinen ureigenen gefühlen bleiben!

vollkommen richtig BG,
eine Freundschaft und eine Partnerschaft MUSS dies aushalten,
ohne Vorwürfe mitteilem wie man selber dabei fühlt

das ist auch der Knackpunkt bei den meisten Beziehungskisten,
man denkt zu viel, statt es zu kommunizieren!
Leider gibt es auch Gegenübers die das nicht können Traurig
danke! so richtig!

->Kaffee reicht

M
BG, ist gut so und böse biste nicht. Hast in der FB-Kommunikation eine andere Auffassung und mit der kann ich sehr gut leben. Ich bin immer schon meine eigenen Wege mit eigenem Kopf gegangen, da kann ich durch deine Darstellung recht gut eine eigene Meinung weiter ausbilden.

Die Alternativen von thematischen Flüchtlingen und künstlicher Vereinfachung zwecks Aufwandvermeidung leisten keine Entwicklungsbeiträge für mich.

Passt schon daumen hoch

B
Zitat von Gewitterwolke:
Ach nochmal Danke fürs wachrütteln BG knuddeln Kuss geben knuddeln

Mir gehts aufeinmal wieder besser herz

Ach was würde ich nur ohne euch machen gruppenkusscheln

danke, hab mir schon sorgen gemacht, dass ich vielleicht zu viel schüttelte! Kuss geben

B

Die Alternativen von thematischen Flüchtlingen und künstlicher Vereinfachung zwecks Aufwandvermeidung leisten keine Entwicklungsbeiträge für mich.

Passt schon daumen hoch

ist das deinernst?!?!

doch wäre durchaus entwicklungspotential auch bei dir vorhanden!
im thema aufwandvermeidung!
und in künstlicher vereinfachung bist auch du, wie jeder von uns, meister grinsen

denn auch du vereinfachst dir gesagtes so, dass es in deinen zauberhut passt und du diesen zauberhut nicht absetzen musst.

denn was passiert, wenn du ihn absetzt?

x 1 #5533

G
Ne ne genau richtig. Kuss geben Hat das wirrwarr in meinen Kopf zurecht gerückt herz

Jetzt packe ich mit Lächeln meinen Koffer. Schau mir mal an was die Italiener so machen und freue mich schon mächtig darauf. Dort in dem kleinen familienhotel ist es wie heim kommen herz Und das essen mmh lecker das wird schön.

Und ich habe auch meinem "alten freund" geschrieben.

Also es geht wieder bergauf knuddeln freunde

N
Zitat von BG:

Passt schon daumen hoch

ist das deinernst?!?!

doch wäre durchaus entwicklungspotential auch bei dir vorhanden!
im thema aufwandvermeidung!
und in künstlicher vereinfachung bist auch du, wie jeder von uns, meister grinsen

denn auch du vereinfachst dir gesagtes so, dass es in deinen zauberhut passt und du diesen zauberhut nicht absetzen musst.

denn was passiert, wenn du ihn absetzt?

Treffer..... und....... VERSENKT! grinsen
Der Punkt geht an dich. daumen hoch Kuss geben

A

x 4