Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Danke für deine Worte Susi. Dein Text hat nochmal gespiegelt, was meine Sehnsucht ist und mir auch nochmal verdeutlicht, dass ich wohl auch iwie die Überzeugung in mir habe, dass es iwie kompliziert oder schwer sein muss. Was ja vollkommener Quatsch ist- mein Kopf weiß das und hat da jetzt eine gute Entscheidung getroffen. Müde vom ständigen erklären, nachdenken und auseinandersetzen. Besser nach vier Monaten, als nach fünf Jahren. Und ich bin stolz auf mich, dass mir da jetzt (größtenteils) traue und nicht 100 Jahre in der gleichen Schleife hängen bleibe. Entwicklung ist also möglich...hey, wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist zwinkern

S
Zitat:
Und ich bin stolz auf mich, dass mir da jetzt (größtenteils) traue und nicht 100 Jahre in der gleichen Schleife hängen bleibe. Entwicklung ist also möglich

daumen hoch

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

L
Ne Neja, da wollten wir nicht mehr hin lustig Plötzlich war die Tür da- da musste ich mal reingucken, bin halt neugierig verlegen Der Tischler ist aber schon bestellt- da kommt ein Spezialschloss ran daumen hoch Die Pro Contra Liste hat zur Trennung geführt. trost spenden Dankeschöööön für´s Knuddeln Kuss geben

S
@ Laurana,
Zitat:
nicht 100 Jahre in der gleichen Schleife hängen bleibe

bist ja nicht Dornröschen- oder? Glücklich

L
Zitat Susie
Zitat:
bist ja nicht Dornröschen- oder? Glücklich

Wenn das bedeutet, dass ich jetzt nur träume, um bald von meinem Traumprinzen geweckt zu werden, weiß ich nicht, ob ich das sooooo schlimm fänd herz

Ne, und Goldfisch bin ich auch nicht. grinsen

Rosenblüte, ich wollte noch sagen, dass ich an dich denke- und an deinen Jahrestag. Habe nur nicht die richtigen Worte grad, weil mit mir so tüdelig trost spenden

M
Den Tag habe ich satt verschlafen, jetzt Getränke und Plausch Glücklich ja anbeten

B
laurana is tüdelig,
mmb bietet getränke. &. ich.

hab schon einen leichten in den zacken. hab rosenblütes rotwein vor drei tagen aufgemacht. und heute hab ich einen dusel..... mir ist ganz wirrrrr vor lauter
rot.......

hmmmmmm. mag nicht alleine sein. hätt gern so was behaartes nebenmir.

L
BG
Zitat:

Vielleicht gibt es Dil. mit echtem Sackhaar?

L
BG, etwas Behaartes haste doch, wo ist denn unser süsser Vogelkiller - im Schnee? boese

N
Zitat von Laurana:
BG
Zitat:

Vielleicht gibt es Dil. mit echtem Sackhaar?

Mr. Green Kann mich ja mal erkundigen. daumen hoch

N
Zitat von BG:

hab schon einen leichten in den zacken. hab rosenblütes rotwein vor drei tagen aufgemacht. und heute hab ich einen dusel..... mir ist ganz wirrrrr vor lauter
rot.......

Der braucht aber lange, bis er wirkt. geschockt Drei Tage?
War´n das für´n Rotwein? herz

B
burgund.....

lecker ....

und handrührgerät mit echthaar Mr. Green (mongolischem yaksackhaar!)
muss ich die dann aus den ..... raus .... fu......mln....

und tigger streunert draußen rum....

hmmmm, herz Kuss geben trost spenden

das ist für euch! Kuss geben herz Kuss geben herz Kuss geben

N
Zitat von BG:
und handrührgerät mit echthaar Mr. Green (mongolischem yaksackhaar!)

Oooooooh herz , dat jibt Koppkino..... herz Mr. Green

R
Zitat von tanny:
Susie...danke...danke..danke...
Warum ich mich aufgegeben habe?ich weiss es nicht.ich hatte noch nie ein wirkliches leben.ER hat mich aus dem sumpf geholt damals.ich habe immer nur fuer andere gelebt.ich habe immer getan was von mir erwartet wurde.ich durfte nie ich selbst sein.meine damalige therapeutin hat mir erklaert dass ich in ihm genau das selbe muster gefunden habe wie in meinemleben davor.meine eltern haben mich immer klein gehalten.abhaengig gemacht u unter druck gesetzt.ich war nie gut genug.ich musste um jeden funken anerkennung kaempfen und bin dankbar dafuer wenn man mir mal ueber den kopf streichelt.
Er hat mih da raus geholt.zum ersten mal glaubte ich wirklich geliebt zu werden.um meines selbst willen.ich hab all die erniedrigungen in kauf genommen.ich kenn es ja nicht anders.ich zog bei ihm ein und lernnte endli h die welt kennen.hatte zum ersten mal sowas wie familie.ausfluege,urlaube,familienabende.
Endluch jemanden der mir zuhoerte und mich ernst genommen hat.der mich bestaetigt und mich beschuetzt hat.
Meine freundin sagt dass er das nicht wirklich hat.er hat mir brotkrumen hingeworfen weil er wusste das geuegt mich.er hat mich kurz gehalten weil es mir reichte um fuer ihn alles zu tun.
Sie sagt er war mein zweites kind.
Therapeutin und freundin sind der meinung,weil ich glaube es nicht anders verdient zu haben kann ich nichts anderes als das annehmen.
Viell.stimmt es...die frage warum mich jemand wirklich gern haben sollte,einfach so ohne gegenleistung,frisst mich die letzten tage auf...

Liebe tanny, hier sind schon mal jede Menge Menschen die Dir gerne zuhören einfach weil Du Du bist.
und: das Schicksal hat Dir bereits einen Menschen an die Seite gestellt der Dich liebt, einfach so, ohne Gegenleistung: deinen MINI ! Selbst wenn Du nicht "perfekt" bist liebt er Dich ! Weil er Dich mit ganz anderen Augen sieht ! Glaubst Du er liebt Dich weil Du Essen kochst oder die Wäsche erledigst? NEIN. Er liebt Dich weil Du DU bist, seine geliebte Mama. Und nichts wird ihn glücklicher machen als wenn Du anfängst Dich selbst zu lieben und zu achten.
Versuche auch einen Stolz auf Deine Leistungen zu entwickeln, selbst wenn eine "Außenbestätigung" ausbleibt. Gib Dich nicht mit wenig zufrieden. Fang an es Dir wert zu sein "das Beste" auch für Dich zu erwarten. Nicht die Krümel, sondern den schönen Keks. Nicht die Stiele und Blätter sondern die Blüten..... Wenn Du "erwartest" in die Dornen zu greifen wirst Du "blind" in den Dornbusch greifen. Und Dich tatsächlich viel öfter stechen als notwendig. Denn Du kannst ja auch versuchen aufmerksam und geschickt nach der Blüte zu angeln....
Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche.... bin auch jahrzehntelang mit der anerzogenen Bescheidenheitshaltung herumgelaufen "es steht mir doch gar nicht zu Außergewöhnliches für mich privat erreichen zu wollen" "nimm Dich nicht so wichtig" etc etc..... und fand es völlig normal daß ich in vielen Phasen des Lebens in beengenden drückenden Schuhen und mit schmerzenden *beep* an den Füßen mühsam durchs Leben geschlichen bin. Mit gesenktem Kopf und allzu oft dem brennenden Wunsch einen Tarnumhang zu haben damit bloß keiner mitbekommt was für unbescheidene Wünsche in mir schlummerten.....
Es ist schwer, es ist ungewohnt, aber es ist möglich die drückenden Schuhe abzustreifen und in wunderbar bequeme maßgeschneiderte Schuhe zu schlüpfen mit denen es sich wie auf Wolken läuft. Auch ich traue diesen wunderbaren Schuhen noch nicht immer.... allzu oft ziehe ich morgens wieder die scheußlichen drückenden aber ach so vertrauten Latschen an.... "es steht Dir nicht zu........." "wie kannst Du es wagen wie auf Wolken schweben zu wollen....." kopf gegen die wand
Aber inzwischen wage ich immer öfter wenigstens für kurze Zeit die neuen Schuhe zu tragen. Und dann greife ich oh Wunder auch nicht mehr dauernd in die Dornen; dann kommen plötzlich Komplimente über meine Ausstrahlung; dann Lächeln fremde Menschen mich an und "Feinde" finden keinen Ansatzpunkt.....

Ich wünsche Dir allen Mut zu einer Reise zu Dir selbst. Wie alle anderen auch schon geschrieben haben ist das schmerzhaft aber lehrreich. Und soooo vieles ist Dir ja auch schon bewußt. Laß es nur auch in Deinem Herzen ankommen - und fang einfach ganz neu an. Ganz allein FÜR DICH Kuss geben . Ich hoffe sehr daß Du auf sensible und gute Helfer für diesen Prozeß triffst. Sowohl bei der Kur als auch danach. knuddeln

Das Leben kann und wird - trotz aller Rückschläge wieder schön für uns werden. Daran müssen wir alle ganz fest glauben Kuss geben
gruppenkusscheln

R
Zitat von Neja:
Zitat von BG:
und handrührgerät mit echthaar :mrgreen: (mongolischem yaksackhaar!)

Oooooooh :herz: , dat jibt Koppkino..... :herz: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :anbeten:

A

x 4