Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

L
Hahahahaha

grinsen

B
hallo rosenblüte, geht es dir gut?

schön dich noch zu lesenn, bevor ich ins bett hüpf.

ist lost on line?

hab dich erwischt, antje! du bist dran herz

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

J
Rosenblüte: habe heute an dich gedacht Kuss geben

@all: ich drücke euch! gruppenkusscheln
Leider nimmt das alles bei mir eine unschöne Wende. Richtig Stress mit Ex, ich glaube jetzt gibt's Krieg und das wo ich doch fast alles versucht habe genau das zu vermeiden.
Wo soll ich dafür jetzt die Kraft nehmen ? weinen / tränen

Laurana :kuss:

L
Jawollo, bin ich? daumen hoch

Hallo Röschen trost spenden Kuss geben

B
gehts euch gut?

jeanne, was ist passiert?

L
BG, wobei haste mich erwischt und nun?

J
Ach....es wir immer schwieriger mit ihm zu kommunizieren seitdem er bei ihr wohnt.
Und nun haben ich einmal abgesagt, als er an meinem Woe den Mini holen wollte, weil ich das Gefühl hatte das wird einfach alles zu viel für den Kleinen...

und jetzt tickt er aus....hat mir eine böse Mail geschrieben, droht und beschimpft und will das und legt das fest.....ich kann nicht ausholen, dass wäre ein Roman.....
ich weiss gar nicht wie mir passiert und wollte doch nur den Mini schützen.....

ich Habe so Angst, dass das eskaliert, er geht nicht an das Tel und antwortet auch nicht.....
Was soll ich tun?

Ich kriege echt einen Knall.... kopf gegen die wand

R
Zitat von Laurana:
Ich muss grad ein bisschen was loswerden. Ich bin so unglaublich traurig heute. Mein Herz ist schwer, ich stelle meine Entscheidung in Frage mich getrennt zu haben, obwohl ich so ein Gefühl in mir habe, dass ich mit ihm nicht zur Ruhe kommen werde. Die Hoffnung und die Vision...und auch die durchaus schön erlebten Momente mit ihm... ergeben im Moment eine furchtbare Sehnsucht. Und eben den Zweifel zu früh aufzugeben, weil´s vielleicht Potenzial hat. Trennungen sind also auch für den sich Trennenden nicht toll :roll: :traurig: Ich mag nicht mehr alleine durch´s Leben gehen. Ich will wieder Beziehung leben :herz: Mich einlassen. Ich versuche es so zu sehen, dass es jetzt eben einfach nicht passte, auch wenn Gefühle da sind. Früher habe ich nie geglaubt, dass es sowas geben kann- doch gibt es. Jemanden echt zu mögen und dann kommen so unschöne destruktive Verhaltensmuster an den Tag und beide reiten auf ihren Feuerpferden durch die Nacht. Kann ich natürlich gut als Reflektionsgrundlage für meine Triggerpunkte nutzen, aber als Beziehung geht das so nicht, weil´s viel zu sehr zehrt. Und es gab nicht ausreichend weiche Aspekte, die mich für "das Leid" entschädigt haben. An Tagen wie diesen habe ich Angst nie wieder glücklich zu sein. Nie ganz gewesen zu sein in mir und es auch nicht zu werden. Da hilft auch keine Therapie- die nimmt dieses Loch nämlich nicht. Es geht stets um das Aushalten, wenn es sich vor einem auftut und Wege zu finden sich nicht davon hympnotisieren zu lassen. Ich investiere so viel Kraft für diese Kackreise, ich will ankommen- jetzt :traurig:

So, das musste mal raus. Mir ist bewusst, dass dieses krasse Gefühl wieder weggeht und dann werd ich die Dinge auch nicht mehr so dunkel und traurig sehen... :herz: Es lebe der Sonntags und Trennungsblues :daumen: Da spürt man sich mal so richtig :lol:

:trost: :knuddeln:
manchmal hilft nur Aushalten.... Aber sooo oft bist Du doch diejenige die uns mit klugen Ratschlägen weiterhilft :kuss: . Hol Dein Selbstwertgefühl aber mal ganz schnell wieder aus der Abstellkammer :evil: . Da hat das nichts zu suchen, das brauchst Du täglich im Licht ! Möglichst noch dreifach gespiegelt damit Du es in jeder Perspektive im Blickfeld hast !

Denke es liegt an den Jahrestagen daß wir noch einmal alles hinterfragen und unsere "Entwicklung" und Lage analysieren :? ...... Befinde mich auch seit gestern in einem seltsamen Irrgarten-Wald mit unheimlichem Licht- und Schattenspiel :(. Und ich sehe gerade so überhaupt keinen festen Weg und das macht mich unruhig.... Aber der Wald erinnert mich auch an Elfen, Einhörner, Glückskäfer auf sonnenwarmem Moos..... :herz: . Es ist so vieles möglich was eigentlich unmöglich ist .........
Also Geduld :knuddeln:

Und danke :kuss:

B
jeanne, antworte ruhig und gelassen über mail zurück.

sage, dass es mini nicht gut ging und du musstest kurzfristig entscheiden.

seh das nicht gegen dich. seh einfach einen liebenden vater, der angst hat, dass sein sohn ihm genommen wird.
ja, es ist eine schwierige zeit, doch sieh, dass er seinen sohn ebenso liebt wie du.
nimm das nicht persönlich. sehe seine wut, seine verletzheit und laß die bei ihm.
zieh dir den schuh nicht an. du hast dich so entschieden, dass es mini zuviel wird. dann ist es so. steh dazu. fang nicht an dich zu rechtfertigen.
das bringt dich in die schuld. und das checkt dein mann sofort und bohrt da rein.

nein, jetzt holst du luft, atmest tief ein und aus. trinkst ein glas kaltes wasser.
dann setzt du dich an den computer und schreibst ihm ein ruhiges mail.

dass du ihn versuchtest zu erreichen. dass es mini heute nicht gut ging und dass du deshalb so kurzfrostig entscheiden musstes.
dass du ihmkeinen stress machen willst und ihm noch einen guten abend wünschst. PUNKT. lieben gruß kürz du ab. und dein dame drunter.
höflich, sachlich, distanziert. so schreibst des jetzt trost spenden

B
Zitat von lost1962:
BG, wobei haste mich erwischt und nun?

beim versteckenspielen! Kuss geben
und ich hab dich gefunden!

jetzt bist du dran!

(findest mich im bettilein trost spenden )

L
BG schlaf gut, roll dich in die vielen kuscheligen Decken und träum von blasenden Elfen aufm Weg zum Wasserfall- aber diesmal in gleissendem Sonnenschein lustig
N8 Süsse trost spenden Kuss geben

B
Zitat von laurana:
Nie ganz gewesen zu sein in mir und es auch nicht zu werden. Da hilft auch keine Therapie- die nimmt dieses Loch nämlich nicht. Es geht stets um das Aushalten, wenn es sich vor einem auftut und Wege zu finden sich nicht davon hympnotisieren zu lassen. Ich investiere so viel Kraft für diese Kackreise, ich will ankommen- jetzt .. Es lebe der Sonntags und Trennungsblues daumen hoch Da spürt man sich mal so richtig : Kuss geben

ach laurana. trost spenden

das mit dem nie ganz sein ist so ein ding. philosophisch gesehen können wir es nie werden, denn dann wären wir ja göttlich.

weltlich gesehen ist doch schön, wenn wir nicht ganz sind. so haben wir die möglichkeit jemanden zu finden, der uns genau wegen diesen fehlenden teilen liebt. ein bekannter meinte mal: es gibt so viele schöne menschen. und der unterschied zwischen den schönen menschen macht das nichtschöne, in das wir uns verlieben! welch eine aussage! herz

und du schreibst es ja. wenn das unschöne zwischen euch schon anfänglich so schwer war, und es nicht genug leichtes gibt, um dies aufzuheben, dann ist es besser, anfänglich klar tisch zu machen.

natürlich tut dies weh. jemanden zu sagen, der einen mag, dass dies nicht funktioniert.
vor allem, wenn frau lieben möchte und geliebt werden will!

doch ich weiß, dass einfach ein moment ist, der vorbei geht.

wie habt ihr heute geschrieben:
eine flasche wasser und atmen.
und einen drücker von mir, und mir bitte auch eine kleine flasche. ich atme und einen drücker bitte!

M

B
n8 süße lost!

das gefällt mir, hihihihi,

n8,n8in8. hihihi grinsen

R
Zitat von Jeanne14:
Ach....es wir immer schwieriger mit ihm zu kommunizieren seitdem er bei ihr wohnt.
Und nun haben ich einmal abgesagt, als er an meinem Woe den Mini holen wollte, weil ich das Gefühl hatte das wird einfach alles zu viel für den Kleinen...

und jetzt tickt er aus....hat mir eine böse Mail geschrieben, droht und beschimpft und will das und legt das fest.....ich kann nicht ausholen, dass wäre ein Roman.....
ich weiss gar nicht wie mir passiert und wollte doch nur den Mini schützen.....

ich Habe so Angst, dass das eskaliert, er geht nicht an das Tel und antwortet auch nicht.....
Was soll ich tun?

Ich kriege echt einen Knall.... kopf gegen die wand

Ach Du Arme trost spenden . Das ist ein saublödes Gefühl nicht zu wissen was Ex als nächstes macht.
Er geht nicht ans Telefon? Das einzige was Du machen kannst: schicke ihm eine kurze, möglichst sachliche mail in der Du schreibst daß es doch keinen Grund für Agressionen gibt. Und z.B. daß Du ihm nicht prinzipiell den Sohn "wegnehmen" willst, sondern daß es einzig und allein darum geht daß es dem Sohni gut geht. Versuch keine Vorwürfe zu schreiben und verheddere Dich auch nicht in Entschuldigungen Deiner Entscheidung. Das bringt ihn nur noch mehr in Fahrt. Sachlichkeit - auch wenn es noch so schwer fällt und Dir tausend Dinge einfallen die DU ihm jetzt an den Kopf werfen möchtest - ist oft die einzige Möglichkeit zur Deeskalation. Und das er nicht ans Telefon geht werte ich als Zeichen daß ihm ganz genau bewußt ist was er da in der Wut geschrieben hat. Sonst würde er ein Telefonat nutzen um Dich weiter anzugreifen.

Drücke Dir die Daumen knuddeln

A

x 4