Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:
Das Schloß Glücklich ja daumen hoch ich ziehe ein grinsen und male noch eine liebe Frau herz Glücklich

Entdeckst wohl bei dir Kreativität? Glücklich
Ob nun Frau malen oder backen...real ist anders. knuddeln

Kennst das ja, Tag der Befreiung und so.

Ich muß nicht gewinnen, ich kann Glücklich daumen hoch

T
Morgen ihr lieben.musste gestern beruflich mit dem zug fahren und da wurde es wieder so massiv mit den erinnerungen,dass ich den triberger wasserfaellen konkurrenz gemacht habe.
Das wetter passt wieder haargenau zu meiner stimmung.

Wie geht es euch?

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

M
Guten Morgen Glücklich

J
Hallo alle zusammen,

sehr ruhig hier....geht es allen gut?
Ich weiss ja nicht wie es woanders aussieht - aber kann mal jemand den Regen ausstellen Augen rollen oder Sonne herschicken ? herz

Einen schönen Tag allen! gruppenkusscheln

S
Es wird Zeit das di Sonne wieder scheint, damit unsere Stimmung auch besser wird. Gemeinsam schaffen wir das. Nicht wahr?

Wie gehts euch allen so?

Ich bin ganz neu hier und daher noch nicht ganz so betraut.

Freue mich auf schöne Gespräche!

freunde

J
Hallo Sabi,

herzlich willkommen.
Ja sonne macht schon viel aus!
Ist ja auch nicht zu viel verlangt, dass sie mal scheint - aber wenn sie das nicht mal in Freiburg tut zwinkern
...

T
Bei mir ist die Trennung knapp 3 Monate her und bis vor 2,5 Wochen hatten wir Kontakt. Wir sind im Guten auseinandergegangen. Hab den Kontakt abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass ich oft etwas interpretiert habe wo es nichts zu interpretieren gab und somit unnötig Hoffnungen gemacht. Sie hat mir konkret gesagt, dass von ihrerseite keine Gefühle mehr sind und sie mich nicht vermisst.
Dazu muss man sagen, dass wir ca. 300km von einander weg wohnen und sie sich dort einen neuen Freundeskreis aufbaut und viel ablenkung findet.

Ich denke zwar oft an sie und unsere Beziehung, aber komme damit relativ gut klar und andere Frauen werden langsam wieder interessanter Smile
Am Fr. hat sie Geburtstag, da werde ich ihr eine Standard-SMS schreiben, ohne etwas zu erwarten.

Und ja, das regnerische graue Wetter nervt gewaltig und zieht einen oft runter böse

N
🔁 Video geteilt von Neja:

D
5 Wochen ist es her, dass sie mich verlassen hat. Sie hatte mich schon einmal verlassen und ist zurückgekommen. Deswegen hoffe ich immer noch. Habe einen angefangenen Brief hier liegen aber ich traue mich nicht diesen zu Ende zu schreiben. Ich habe aber das Gefühl, dass vieles noch nicht ausgesprochen wurde.
Wenn ich es schaffe den Kopf anzuschalten, dann weiß ich, dass sie nicht mehr zurückkommen wird und, dass es auch keinen Sinn mehr macht. Sie sagte, dass wir einfach nicht zusammen passen würden, dass Liebe vielleicht manchmal einfach nicht reicht..

Es ist ein auf und ab, realistisch denken vs. ständige Erinnerungen an jede Kleinigkeit..

LG Daniel

N
Hallo Daniel,

diese blöden Hoffnungen böse hindern dich daran, die neu entstandene Situation zu akzeptieren und mit der Vergangenheit abzuschließen.
Du schreibst, sie hat dich schon einmal verlassen. Welches Problem führt denn immer dazu, dass sie Reißaus nimmt, anstatt mit dir eine Lösung zu suchen? Wie oft willst du sie denn wieder zurücknehmen? Wo ist dein Stolz? knuddeln
Einen Brief zu schreiben, kann eine gute Möglichkeit sein, Gefühle zu Papier zu bringen, seine Gedanken zu ordnen, sich Fragen zu stellen und nochmals auf die Beziehung zu gucken und zu reflektieren, was ist da eigentlich geschehen und warum? Welchen Anteil hast du vllt am Scheitern eurer Beziehung?...
Ob man den Brief dann abschicken sollte, darüber gibt es geteilte Meinungen. Ich selbst habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, aber der Herausforderung muss sich wohl jeder selbst stellen.
Wenn dir das Schreiben hilft, dann mach das hier. Es gibt sogar einen thread, in dem du alles loswerden kannst. Guckst du:
https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html
Fühl dich gedrückt. freunde

N
Zitat von Sabi8704:
Es wird Zeit das di Sonne wieder scheint, damit unsere Stimmung auch besser wird. Gemeinsam schaffen wir das. Nicht wahr?

Hallo Sabi,
welche Geschichte hat dir denn deinen Himmel verdunkelt und die Sonne vertrieben? knuddeln

N
Zitat von tomate:

Ich denke zwar oft an sie und unsere Beziehung, aber komme damit relativ gut klar und andere Frauen werden langsam wieder interessanter Smile

Hallo tomate,

Glückwunsch zu deiner Sichtweise und deiner Einstellung! daumen hoch
Was treibt dich dann hierher? Augen rollen

D
Zitat von Neja:
Hallo Daniel,

diese blöden Hoffnungen böse hindern dich daran, die neu entstandene Situation zu akzeptieren und mit der Vergangenheit abzuschließen.
Du schreibst, sie hat dich schon einmal verlassen. Welches Problem führt denn immer dazu, dass sie Reißaus nimmt, anstatt mit dir eine Lösung zu suchen? Wie oft willst du sie denn wieder zurücknehmen? Wo ist dein Stolz? knuddeln

Hallo Neja, ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Wo mein Stolz ist? Ja das frage ich mich auch oft genug. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mein gesamtes Glück von ihr abhängig mache. Eigentlich muss man sich doch auch selber glücklich machen können..
Einen Brief zu schreiben, kann eine gute Möglichkeit sein, Gefühle zu Papier zu bringen, seine Gedanken zu ordnen, sich Fragen zu stellen und nochmals auf die Beziehung zu gucken und zu reflektieren, was ist da eigentlich geschehen und warum? Welchen Anteil hast du vllt am Scheitern eurer Beziehung?...
Ob man den Brief dann abschicken sollte, darüber gibt es geteilte Meinungen. Ich selbst habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, aber der Herausforderung muss sich wohl jeder selbst stellen.
Wenn dir das Schreiben hilft, dann mach das hier. Es gibt sogar einen thread, in dem du alles loswerden kannst. Guckst du:
https://www.trennungsschmerzen.de/schrei ... t3026.html
Fühl dich gedrückt. freunde

Hallo Neja, ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort! Wo mein Stolz ist? Ja das frage ich mich auch oft genug. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mein gesamtes Glück von ihr abhängig mache. Eigentlich muss sich doch auch selber glücklich machen können..

Ich versuche auch zurzeit die Zeit mit ihr zu reflektieren aber das fällt teilweise sehr schwer. Ich sehe das Scheitern auch irgendwie als meine persöhnliche Niederlage und als meine Schuld. Mein Kopf, meine Freunde und Familie jedoch sagen mir, dass sie sich komisch verhalten hat. Beispiel ihre Lernphasen in Ausbildung und Uni: da hat sie sich über eine Woche nicht gemeldet, und ich fing dann an zu "klammern". Ich will doch für meine Partnerin da sein und sie unterstützen. Sie hat es eingeengt. Hätte ich dort ein wenig zurückstecken sollen? Aber mir ging es dadurch schlecht..

Den Brief plane ich schon abzuschicken. Aber der Inhalt, den ich zu Papier bringe, ist stark davon abhängig wie es mir gerade geht..
Es geht vielmehr um eine Aussprache. Sie hat sich am Telefon von mir getrennt und das war so sicher nicht gewollt (sagte sie auch). Hatten uns eine Woche davor zusammengesetzt und über unsere Probleme gesprochen. Leichte Zweifel hatte ich auch aber ich habe eigentlich für micht entschieden, dass ich wegen ihr die Beziehung weiterführen möchte und nicht aus der Angst vorm alleine sein heraus bzw. niemanden mehr zu finden. Sie sah das anders..
Der Bruch kam so plötzlich. Sie saß noch hier, eine Woche später das Telefonat und auf einmal sind 3 Jahre Beziehung fort. Die Erinnerungen sind das schlimmste..

R
Liebe Neja, drück Dich einfach mal Kuss geben freunde herz

muß mich aufraffen und noch ein bißchen was tun, bin aber so lustlos verlegen , obwohl ich was Positives vorbereiten muß: der Maler kommt hoffentlich am Montag endlich wirklich Smile . Aber das heißt das ich jetzt Bilder und Vorhänge abnehmen, Kommoden wegschieben, Schränke abdecken und vor allem die letzten Sachen meines Ex aus dem alten Schlafzimmer und dem Bad in eine Kiste packen muß..... und besonders letzteres schiebe ich jetzt schon seit Tagen vor mir her, ist mir irgendwie immer noch unangenehm die Sachen in die Hand zu nehmen, obwohl der Verstand klar genug ist und ich weiß daß das Lebenskapitel absolut abgeschlossen ist Augen rollen .... Gib mir mal nen Tritt damit ich jetzt loslege verlegen Augen rollen

T
Hallo Neja,

ich habe hier oft mitgelesen und auch 1-2 mal geschrieben und nun wollte ich nur schreiben wie ich mich mittlerweile fühle Glücklich

A

x 4