Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

646

Wie geht es euch mittlerweile III?

M
Zitat von Daniel89:
Zitat von Moody:
:-) mir geht's im Moment richtig gut!

Ich denke ich habe akzeptiert, dass es vorbei ist. Eigentlich war es schon vor langer Zeit vorbei. Sie hat's bemerkt, ich erst jetzt. Auf jeden Fall bin ich wieder richtig lebensfroh und kann mich nun auch endlich über meine tolle neue Wohnung freuen.

Euch allen ein schönes Wochenende

Hey, das freut mich und gibt mir auch Hoffnung!

Wie lang hat es denn gedauert bis du soweit bist?

Hey Daniel (lustig ich heiße auch Daniel Smile),

wenn man es genau nimmt fing der Abnabelungsprozess Weihnachten letzten Jahres an. Da haben wir das erste mal offen darüber gesprochen, dass unsere Beziehung vor dem Ende steht. Haben dann bis vor einem Monat versucht (besser gesagt, ich habe versucht) das sinkende Schiff zu retten. Am Ende hatten wir beide keine Kraft mehr. Ich fühlte mich verloren und am Boden. Alleine und das Gefühl es nicht geschafft zu haben sie zu reaktivieren.
Vor einem Monat also in die eigene neue Wohnung gezogen und alle Phasen der Trennung im Schnelldurchlauf erlebt. Da wusste ich, dass auch ich mich schon seit Weihnachten aus Selbstschutz an die bevorstehende Trennung gewöhnen wollte. Nun weiß ich auch, dass es gut war einen Schlussstrich zu ziehen. Die Beziehung hat uns beiden nicht mehr gut getan. So viel Kraft und Leid hat das seit Weihnachten gekostet und nun fühle ich mich um Tonnen erleichtert Smile.

Ich denke bei jedem dauert es unterschiedlich lange. Es kommt halt drauf an, wann man innerlich anfängt abzuschalten. Ich weiß jetzt seit Weihnachten. Also habe ich schon so 7 Monate gebraucht. Dazwischen lagen aber auch viele Aufs und Abs.

Kopf hoch. Ich wünsche Dir alles Gute!

geena27
hallo laurana, schön dass es dir gut geht, wünsche dir dass es so bleibt oder noch besser wird.
wollte mich nur bedanken für den tipp mit dem buch, konnte es über umwege doch noch auftreiben und bin grad mittendrin im lesen und bearbeiten....ist perfekt und genau mein zugang Smile
lg und vielen dank
geena

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

G
Ach Rose aber so kann dann nun das neue beginnen, oder?

Ich fange nächstes Wochenende nun auc endlchc an zu renoveieren. Ich möchte aber vieles selber machen... natürlich mit Hilfe von freunden. Ich hatte ja kurz nach der Trennung das Arbeitszimmer gestrichen und daraus ein Ankleidezimmer gemacht. Ich war zwar sehr k.o. danach aber es war auch befreiend.

R
alle ausgeflogen Traurig ? Hoffe das ist ein gutes Zeichen durcheinander ?

Wünsche Euch allen eine gute Nacht mit schönen Träumen, ich verschwinde jetzt auch ins Traumland gähnen
Und für alle die es auch gerade brauchen noch ein Kuss geben und gruppenkusscheln

M
Gute Nacht Kuss geben und morgen Sonntag herz grinsen

R
Zitat von Gewitterwolke:
Ach Rose aber so kann dann nun das neue beginnen, oder?

Ich fange nächstes Wochenende nun auc endlchc an zu renoveieren. Ich möchte aber vieles selber machen... natürlich mit Hilfe von freunden. Ich hatte ja kurz nach der Trennung das Arbeitszimmer gestrichen und daraus ein Ankleidezimmer gemacht. Ich war zwar sehr k.o. danach aber es war auch befreiend.

Ja Wölkchen, Du hast völlig recht, nur so kann das neue wirklich beginnen. Schade daß ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst renovieren kann/darf. Ich weiß noch wieviel Spaß es mir gemacht hat meine erste eigene Bude zu renovieren; und später im Urlaub das alte Elternhaus so aufzufrischen daß es zum Verkauf einen besseren Eindruck gemacht hat. Bei letzterem hatte ich auch Liebeskummer weil mein Liebster mit einer anderen in Urlaub gefahren war der Depp.... jedenfalls konnte ich mich dabei herrlich auspowern und alles vergessen - na ja geht halt jetzt nicht durcheinander , muß mich auf den nicht so anstrengenden Kleinkram beschränken. Und aufs Dekorieren freue ich mich schon Glücklich
Zusammen mit Freunden wirst Du aber sicher viel Spaß haben. Und es ist dann richtig toll etwas schönes selbst "geschafft" zu haben daumen hoch
Gute Nacht auch Dir Kuss geben

R
Zitat von MannmitBekannter:
Gute Nacht Kuss geben und morgen Sonntag herz grinsen

Gute Nacht Kuss geben

Ob die SONNE das auch weiß ? durcheinander Augen rollen weinen

B
einen sonntäglichen guten morgen. Augen rollen

hab da was gefunden:

. Mr. Green

M
Guten Morgen Glücklich

In der Tat regnet es nicht daumen hoch es ist Sonntag herz

Glücklich grinsen herz Kuss geben anbeten Glücklich Kuss geben

G
Guten Morgen ihr Lieben,
ch habe über 12 Stunden geschlafen. Zwar mit unterbrechungen aber irgendwie war ich trotz Ausflug gestern total müde und schlapp.

Heute sehe ich eventuell meinen Ex wieder, da ich ins Training gehe. Aber vielelicht ist er ja auch nicht da sondern mein Trainer.

Wie hab ihr geschlafen?
i

E
Ach herrje... Dieser Regen - die letzten 3 Tage und Nächte hat es einfach nur geregnet und nicht mal für 5 Minuten aufgehört. Überall nur Hochwasser, Überschwemmungen, Murenabgänge und gesperrte Straßen. Also von mir aus könnte sich das Wetter jetzt mal wieder ändern. Meine Stimmung ist nämlich auch dementsprechend im Keller. Von meinem Ex wünsche ich mir eine Entschuldigung. Ansonsten hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich an allem Schuld bin und das alles auch noch genau so verdient habe. Macht mich total fertig gerade...
Dann hab ich da noch vor ein paar Wochen jemanden kennen gelernt, der mir wirklich sympathisch ist. Aber irgendwie will das auch nicht so ganz laufen... Oh man. Wieso kann ich nicht endlich mal wieder etwas Glück in der Liebe haben?

C
Guten Morgen ihr Lieben gruppenkusscheln
Hier wird es endlich warm daumen hoch
Woelkchen, wie schoen dass du wieder da bist. War's schoen? Kuss geben

G
Hallo 2Cat,

ja es war sehr schön, die italienische Küche ist einfach der Hammer. Leider hatte ich Nacht immer Magenschmerzen und musste mich immer wieder übergeben. das war so wie am Anfang der Trennung. Lag wohl daran das ich ihn im Juli mit dort hin genommen hatte und im September dort die whatsapp mit der Trennungsnachricht erhalten habe.

Wie geht es dir liebes?

C
Zitat von Gewitterwolke:
Hallo 2Cat,

ja es war sehr schön, die italienische Küche ist einfach der Hammer. Leider hatte ich Nacht immer Magenschmerzen und musste mich immer wieder übergeben. das war so wie am Anfang der Trennung. Lag wohl daran das ich ihn im Juli mit dort hin genommen hatte und im September dort die whatsapp mit der Trennungsnachricht erhalten habe.

Wie geht es dir liebes?

Hmmm, armes Woelkchen.. Kuss geben kann ich gut verstehen.
Ausserdem macht es mich extrem wuetend dass unsere Exen nicht einmal den Mut haben einem ins Gesicht zu sehen wenn sie einen abservieren... meiner hat das auch getan. böse

Es geht ganz gut. Ich versuch zumindest es mir einzureden .. geschockt Mauer ums Herz... Traurigkeit, Loecher...aber ich versuch zu reagieren. daumen hoch

G
Ja das macht mich auch wütend. ich hoffe das bald die Zeit da ist und es egal ist...

Aber bau i die Mauer fenster ein.

Ich bin gespannt wie es heute bei der Begegnung mit meinem Ex wird. Als ich vor meinem Abflug dort war, war er so traurig und hat mir von seinen Ängsten erzählt... Ich war leicht überfordert. Er hatte auch das erste mal grüße an unseren (damals) geeinsame Freund (heute nur noch meiner) ausgerichtet und uns einen schönen Ausflug gewünscht. Aber diese wichheit von letzter Woche kann heute schon wieder weg sein.

A

x 4