Hallo Ihr,
meine Trennung liegt auch schon einige Monate hinter mir und ich habe es noch nicht ganz verwunden - sonst wäre ich auch nicht hier
Ich lese hier oft " Irgendwann wird er merken, dass ich die richtige war und zu mir zurück kommen wollen. "Schließlich war ich seine große Liebe, er wird diese nicht noch einmal finden". "Irgendwann wird er sich wieder melden, weil er spüren wird, wie besonders ich war" usw.
Ich habe so nie gedacht. Vielleicht ist das eine gute Strategie, für mich ist das kein Weg. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht kritisieren. Jeder sollte den Weg für sich finden, der das ganze leichter macht.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch.
Aber wann passiert das wirklich, wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen. Wir sind sicher besonders, alle so wie wir sind, aber warum sollten unsere Ex-Partner nicht wieder eine neue "große" Liebe finden?
Warum sollten sie evtl. - so schmerzhaft es ist - ihr Glück nicht mit jemand anderen finden? Es gab ja Gründe für die Trennung und die sollen später wieder aufgehoben werden? Wird es nicht sehr schmerzhaft sein, wenn das Zurückkommen ausbleibt weil der andere sein Glück ohne uns gefunden hat?
Und es gibt viele besondere Menschen die evtl. auch besser "passen"
Mir ist später auch egal und ich möchte nicht unbewusst daran festhalten, weil ich denke, er wird zurückkehren. In meinem Fall denke ich, die Liebe zu mir hat nicht mehr ausgereicht und Gefühle haben keinen Rückwärstgang

Und wenn er zurück käme, ist es aus Gründen der Liebe oder evtl. nur Einsamkeit oder Erinnerungen?
Wie seht ihr das?