646

Wie geht es euch mittlerweile III?

D
Guten Morgen alle zusammen,

ich befinde mich gerade im freien Fall. So schlimm war es schon lang nicht mehr. Mein Körper gibt mir auch eindeutige Rückmeldungen. Kaum geschlafen, mir ist übel, ich schaffs kaum zu essen, Magenschmerzen. Habe auch gefühlt auch wieder die ganze Nacht von ihr geträumt.

Ist es vllt das Wochenende? Wie geht es euch?

LG Dani

22.06.2013 09:43 • #6526

N
Zitat von Daniel89:
Ist es vllt das Wochenende?

Das Wochenendtief ist grausam!
Das hatte ich auch immer. Die Wochenenden waren der Horror schlechthin.

Wenn du deinem Magen kein Mahl zuführen kannst, dann versuch es wenigstens mit Joghurt oder Obst. Das ging bei mir immer. Und trinken nicht vergessen!
Tu dir was Gutes! Kuschel dich ein, iss Schokolade, schau dir nen Film an, wenn du nicht rausgehen magst. Solche Tage sind erlaubt und nicht schlimm.

Lass dich mal knuddeln!

22.06.2013 09:51 • x 1 #6527

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Zitat von Minopolis:
Hallo ihr Lieben,

nun sind einige Monate vergangen und ich habe mich bewusst aus diesem Forum zurückgezogen und es geht bergauf.

Für alle, die mich nicht kennen: Meine erste Trennung ist nun schon über ein Jahr her, das Ende des zweiten Versuches noch etwas zu retten bereits auch schon ein knappes Jahr. Alle Dinge (Wohnung etc.) wurden bereits vor mehr als 4 Monaten geklärt.

Wie ich mich fühle:
Gemischt. Es geht mir definitiv besser, ich weine nicht mehr oder nur noch ganz ganz selten. Jedoch erwische ich mich selbst immer noch in Gedanken bei ihm. Er hat nun eine neue Freundin und es tut weh...
Ich kann das gerade gar nicht beschreiben, weil es eigentlich nicht die Tatsache ist, dass er eine Neue hat, sondern eher kleinere Dinge, die ich (per Zufall) entdeckt habe...

Ganz besondere Grüße an Neja, Laurana und wer sonst noch so hier ist
Wie gehts euch denn?

Minoooo die Neue ist immer blöd. Und ja es ist nicht die Neue die dich stört sondern das ersetzt sein völlig gestrichen werden was weh tut.

Und die Gedanken bei ihm sind glaub ganz normal solang andere Gefühle das nicht überschatten. es verschwindet halt nicht so einfach. nicht ganz, außer es kommt was neues, zumindest rede ich mir das so schön ^^. Und ich hoffe dass es dann auch so ist, wenn was neues kommt, dass die ganze Gewalt an Gefühlen das dann einfach für immer wegpustet und es nicht wieder kommt.

22.06.2013 10:14 • #6528

S
ich weiß ja dass der wein die sinne vernebelt, ebenso wie die liebe..ha ha ich kann witzig sein,
war bereits um 7:00 wach und das ohne dicken kopf,
ich kann nicht mehr ! ich schaffe es einfach nicht! ich gebe auf,
es freut mich für andere wenn es bergauf geht und denke doch wie kann man denn weiterziehen? wie kann man einen menschen einfach so vergessen?

was ist nur mit der gesellschaft passiert ohne jegliche wertschätzung?

22.06.2013 10:26 • #6529

geena27
hallo daniel,
ich drück dich auch mal
ja das mit den wochenenden kennen wir wohl alle hier.
und trotzdem gehen sie alle vorüber. ich glaube, das ist die zeit in der wir wirklich wachsen, leider unter höllischen schmerzen

ich wünsche dir viel kraft und halte durch, es wird besser

22.06.2013 10:37 • x 1 #6530

geena27
hallo s.c.h....
lass dich drücken,
es geht nicht um das vergessen eines menschen, sondern um das auseinandersetzen mit der eigenen person, das in einer beziehung immer (oder fast) bei den prioritäten nach hinten verrutscht.
und genau das macht uns diese schrecklichen schmerz, vor dem wir flüchten wollen.
ich bin übrigens heuer 50 geworden, und ich hätte mir auch gewunschen, dass ich endlich zur ruhe komme beziehungsmäßig gesehen, ist (bin ich) aber anscheinend noch nicht so weit

ich denke übrigens, dass es das alles auch schon früher gegeben hat, bloß wurde nicht darüber geredet/geschrieben. unsere gesellschaft ist offener geworden, was sicher vor- aber auch nachteile hat.
und die wertschätzung geht verloren sobald es ums eigene ego geht.
lass dich fallen in deinen schmerz, aber gib nicht auf, ich bin überzeugt (auch wenn es mir immer noch nicht gut geht) , dass es besser wird , leider nur in winzig kleinen schritten.
lg geena

22.06.2013 10:46 • #6531

M
@Nunar: Es ist überhaupt nicht das ersetzt sein oder so. So doof es klingt: Diese Beziehung wird nicht halten. Sie ist verdammt jung (schätze gerade mal 19/20) und nichts anderes als eine billige Kopie von mir (vom Aussehen betrachtet). Durch ihr Alter, fehlt ihr jedoch jeglicher Stil. Hat gerade erst mit dem Studium begonnen und ich glaube er ist nur mit ihr zusammen, weil es gerade für ihn Spass bedeutet sich jedes Wochenende zu betrinken, zu feiern und für nichts Verantwortung übernehmen zu müssen.

Und das Lustigste oder vielleicht auch eher schlimmste an dieser ganzen Sache: Es gibt auf FB ein tolles Bild von ihr und ihm und auf diesem Bild trägt er noch ein Armkettchen von mir. (Dieses Bändchen hatte mal eine wahnsinnige Bedeutung).

22.06.2013 11:15 • #6532

N
Zitat von Minopolis:
@Nunar: Es ist überhaupt nicht das ersetzt sein oder so. So doof es klingt: Diese Beziehung wird nicht halten. Sie ist verdammt jung (schätze gerade mal 19/20) und nichts anderes als eine billige Kopie von mir (vom Aussehen betrachtet). Durch ihr Alter, fehlt ihr jedoch jeglicher Stil. Hat gerade erst mit dem Studium begonnen und ich glaube er ist nur mit ihr zusammen, weil es gerade für ihn Spass bedeutet sich jedes Wochenende zu betrinken, zu feiern und für nichts Verantwortung übernehmen zu müssen.

Und das Lustigste oder vielleicht auch eher schlimmste an dieser ganzen Sache: Es gibt auf FB ein tolles Bild von ihr und ihm und auf diesem Bild trägt er noch ein Armkettchen von mir. (Dieses Bändchen hatte mal eine wahnsinnige Bedeutung).

Gut, das du sie jetzt nicht leiden kannst, das verwundert mich jetzt nicht so wirklich.

Ich hab das bei meiner Ex auch gedacht, dass der Typ n Rebound ist und sie ihn zerfetzt (zumindest wünsche ich ihm das ^^ ). Tja bis dato sind sie wohl noch zusammen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht viel über die beiden, ich versuch das von mir fern zu halten und das positive der Trennung weiter zu sehen.

Wie läuft denn dein Leben sonst so? Alles im reinen?

22.06.2013 12:27 • #6533

B
Man Man Man wenn ich mir überleg was fürn klasse Singel leben ich vor 3 Jahren hatte .. wie happy und glücklich ich war .. dann diese Frau kennenlernte mit ihr 3 tolle Jahre verbracht habe ... und jetzt irgendwie total am Ar. bin ..

22.06.2013 13:29 • #6534

N
Zitat von BärBärBär:
Man Man Man wenn ich mir überleg was fürn klasse Singel leben ich vor 3 Jahren hatte .. wie happy und glücklich ich war .. dann diese Frau kennenlernte mit ihr 3 tolle Jahre verbracht habe ... und jetzt irgendwie total am Ar. bin ..

Also, an meinem biste nicht!

ERMUTIGUNG

Steh zu dir,
sooft du auch
gefallen bist.

Nimm dich wahr,
wie lange du dich
auch verleugnet hast.

Bleib dir treu,
sooft du dich auch
noch betrügen magst.

Geh mit dir,
und wenn du dich
tausendmal in die Irre führst.

Nick dir zu,
selbst wenn die ganze Welt
den Kopf über dich schüttelt.

Glaub an dich,
dann hast du einen Glauben,
der dir weiterhilft.
(Hans Kruppa)

22.06.2013 13:37 • #6535

D

selbst das erinnert mich an sie. die hosen sind eines der wahrzeichen von düsseldorf (da kommen ich und meine ex her).

und campino haben wir auch schonmal zusammen auf der straße gesehen

22.06.2013 13:50 • #6536

B
Zitat von Neja:
Zitat von BärBärBär:

Also, an meinem biste nicht!

22.06.2013 14:08 • #6537

M
@Nunar: Ich konnte es halt nicht lassen, ihm zu schreiben, wegen dem Bändchen und dachte halt, ich werd das los und gut ist. Hätte nie ne Antwort erwartet und was macht der Depp: Schreibt mir halt zurück, dass er ja nie gesagt hat, dass er mich nicht mehr liebt und mich ja treffen wollte und und und... Aber der kann mich mal. Ich werde mir das alles nicht nochmal antun. Und ich bin überzeugt, dass er irgendwann erwacht und merkt, dass ich die Frau seines Lebens war und dann... dann bin ich weg und werde auch nicht mehr zurück kommen....

Ich bin auch überzeugt davon, dass er irgendeine findet, aber das wird wohl nie seine große Liebe sein, denn die hat er mit mir verloren. Für immer.

Und das Gute an der Sache ist: Ich kann mir nichts vorwerfen. Ich weiß, dass es besser so ist und bin auf dem besten Weg mit mir selbst glücklich zu werden. Ganz alleine.
Und vielleicht werde ich dann irgendwann jemanden treffen, der nicht so ein Vollidiot ist

Ich weiß, dass das alles psychologisch etc. nicht korrekt ist, aber mir geht es momentan gut mit dieser Einstellung.

Ansonsten läuft bei mir eigentlich alles rund und es geht voran im Leben.
Wie gehts dir denn?

22.06.2013 14:11 • #6538

G
Hallo Ihr,
meine Trennung liegt auch schon einige Monate hinter mir und ich habe es noch nicht ganz verwunden - sonst wäre ich auch nicht hier
Ich lese hier oft Irgendwann wird er merken, dass ich die richtige war und zu mir zurück kommen wollen. Schließlich war ich seine große Liebe, er wird diese nicht noch einmal finden. Irgendwann wird er sich wieder melden, weil er spüren wird, wie besonders ich war usw.
Ich habe so nie gedacht. Vielleicht ist das eine gute Strategie, für mich ist das kein Weg. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht kritisieren. Jeder sollte den Weg für sich finden, der das ganze leichter macht.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch.
Aber wann passiert das wirklich, wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen. Wir sind sicher besonders, alle so wie wir sind, aber warum sollten unsere Ex-Partner nicht wieder eine neue große Liebe finden?
Warum sollten sie evtl. - so schmerzhaft es ist - ihr Glück nicht mit jemand anderen finden? Es gab ja Gründe für die Trennung und die sollen später wieder aufgehoben werden? Wird es nicht sehr schmerzhaft sein, wenn das Zurückkommen ausbleibt weil der andere sein Glück ohne uns gefunden hat?
Und es gibt viele besondere Menschen die evtl. auch besser passen
Mir ist später auch egal und ich möchte nicht unbewusst daran festhalten, weil ich denke, er wird zurückkehren. In meinem Fall denke ich, die Liebe zu mir hat nicht mehr ausgereicht und Gefühle haben keinen Rückwärstgang Und wenn er zurück käme, ist es aus Gründen der Liebe oder evtl. nur Einsamkeit oder Erinnerungen?
Wie seht ihr das?

22.06.2013 15:02 • #6539

G
Also bei ir ist es zur zeit so, dass mein Exmann sich laufend bei mir meldet (beendet am 1.1.2004). Er lebt seit Jahren in einer neuen Beziehung und hat mit ihr auch eine Wohnung gekauft etc... ich hatte ihn vor 4 Jahren gebeten keinen Kontakt mehr zu haben (er hat mich auch nach der Trennung versucht zu kontrolieren und manipulieren)

Heute nacht schrieb er mir kiss you undund und . Ich habe wieder nicht reagiert... Von gemeinsamen Freunden habe ich gehört, dass er mich vermisst! Ich war die eine!

22.06.2013 15:50 • #6540

A

x 4