646

Wie geht es euch mittlerweile III?

S
@ Gegenwart
Ja, das denke ich auch. Es gibt viele besondere Menschen.
Was ist denn eigentlich besonders?
Für jeden Menschen, sind andere Menschen besonders
Über viele Lebensgeschichsten hörte ich aber immer wieder, dass man oft (einen) bestimmten Menschen im Leben nie vergessen hat.
Das sind alles Geschichten aus der Vergangenheit.
Dabei fragt Dich Dein Herz und die Seele nicht, ob es sich aus den Zusammenhängen heraus als gesellschaflich passend erweist.

22.06.2013 16:15 • #6541

M
@Wölkchen: Wie geht es dir denn so allgemein mittlerweile? Auf solche SMS kann man gut und gerne verzichten. Ich frage mich auch immer, warum sich der Ex meldet, wenn er jemand neues hat und dann auf eine Art und Weise, die definitiv aussagt: Eigentlich liebe ich dich immer noch, kann es mir nur selbst nicht eingestehen und habe Angst, dass du mich nicht mehr willst.

22.06.2013 16:49 • #6542

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

E
@ Gewitterwolke
Zitat:
Heute nacht schrieb er mir kiss you undund und . Ich habe wieder nicht reagiert... Von gemeinsamen Freunden habe ich gehört, dass er mich vermisst! Ich war die eine!

wie unfair ist das denn? Dir, ihr und sich selbst gegenüber!

Zitat:
Eigentlich liebe ich dich immer noch, kann es mir nur selbst nicht eingestehen und habe Angst, dass du mich nicht mehr willst.

das beschreibt es sehr gut,
und ist so unverständlich, einfach nur feige

22.06.2013 17:06 • #6543

L
Hallo Leute,

heute habe ich wieder einen Tag, da gehts mir garnicht gut. Ich halte es einfach nicht aus nichts von ihm zu hören
Ich will ihm schreiben, aber ich weiß, dass das keine gute Idee ist und außerdem hätte ich Angst, dass er garnicht zurück schreibt. Aber ich würde einfach so gerne wissen wies ihm geht, ob er froh ist über die Trennung oder obs ihm vllt. auch schlecht geht

22.06.2013 17:27 • #6544

G
Zitat von Minopolis:
@Wölkchen: Wie geht es dir denn so allgemein mittlerweile? Auf solche SMS kann man gut und gerne verzichten. Ich frage mich auch immer, warum sich der Ex meldet, wenn er jemand neues hat und dann auf eine Art und Weise, die definitiv aussagt: Eigentlich liebe ich dich immer noch, kann es mir nur selbst nicht eingestehen und habe Angst, dass du mich nicht mehr willst.

Mino es geht mit kleinen Schritten voran. Ich sehe meinen Ex immernoch regelmäßig im Studio. Er ist mittlerweile verlobt, das hat mich ganz schön ungehauen. Und wenn ich daran denke macht es mich sehr traurig. Ich hoffe das bald der Tag kommt an dem es mir egal ist.. ich weder Traurigkeit noch wut empfinde. Habe Angst vor weiteren Nachrichten wie Heirat, Kind usw. Aber wenn dann muss ich damit auch umgehen können.
Wie ist es bei dir?

22.06.2013 18:25 • #6545

G
Zitat von Einsamkeit:
@ Gewitterwolke
Zitat:
Heute nacht schrieb er mir kiss you undund und . Ich habe wieder nicht reagiert... Von gemeinsamen Freunden habe ich gehört, dass er mich vermisst! Ich war die eine!

wie unfair ist das denn? Dir, ihr und sich selbst gegenüber!

Zitat:
Eigentlich liebe ich dich immer noch, kann es mir nur selbst nicht eingestehen und habe Angst, dass du mich nicht mehr willst.

das beschreibt es sehr gut,
und ist so unverständlich, einfach nur feige

Ja mein Exmann ist nicht fair. Ich habe ja seit vier Jahren keinen Kontakt mehr und die Trennung war ja auch schon 2004. Er schreibt mir seit ein paar Wochen. Macht mir Komplimente, will mich sehen und und und Aber ich blocke denn mit ihm möchte ich nichts mehr zu tun haben. Die letzten ca.2 Jahre unserer fast 14 jährigen Beziehung und 4 jährigen Ehe war er ain riesen A.. Er hat mich beleidigt, kontroliert, betrogen und und und. Obwohl ich nachinein habe ich erfahren das er mich die gasamt Zeit immer wieder betrogen hat. Und das schlimme war: OHNE GUMMI! Das kann ich ihm nicht verzeihen. Für ihn empfinde ich weder Zuneigung noch Hass; er ist mir einfach egal.

Ich denke er hat vor ein paar Wochen von der Trennung von meinem jetzigen Es erfahren und denkt jetzt kann er wieder landen. Aber falsch gedacht und wenn er mich nicht in ruhe lässt werde ich ihm drohen dies seiner jetzigen freundin zu sagen.

22.06.2013 18:31 • #6546

E
Zitat:
Ich denke er hat vor ein paar Wochen von der Trennung von meinem jetzigen Es erfahren und denkt jetzt kann er wieder landen.

das kann der Auslöser sein,
zurück zum Ursprung ..oder so..

oh ja, es sollte egal sein ob/wann/wen sie heiraten doch ich kenne das, es macht einfach Angst und wütend, dass sie mit einem anderen das haben was sie mit uns wollten

dass du deinem Exmann nicht nachtrauerst ist verständlich,
tut mir leid dass du so ein pech hast,
wie es meine Freunde sagen : nun bist du bereit für den Richtigen!
ich will es gar nicht mehr.....nochmal das ganze Drama?

22.06.2013 18:38 • #6547

G
Einsamkeit: Ja mein Exmann hat es fast gechafft gehabt mich zu brechen und dann wäre ich aus dieser Ehe nie rausgekommen. Am 1.1.2004 hatte ich von irgendwoher sowviel Kraft das ich ihn rausgeshcmissen habe.

Dann war ich lange alleine ich hatte nette Geschichten laufen aber nichts ernsthaftes. Konnte mich nicht öffnen und vertrauen. Ja und dann kam 2009 mein jetziger ex er hat es geschafft das ich wieder eine Beziehung wollte. Bei mir ist es vom gefühl immer mehr geworden bei ihm wohl weniger... Und nun weiß ich nicht ob ich mich jemals wieder öffnen kann. 2 mal ist es daneben gegangen und wie du sagst nochmal das ganze Drama. Ja davor habe ich angst..

22.06.2013 18:59 • #6548

bibi66
Hallo Wölkchen

Na meine Liebe, Du musst ja auch einiges aushalten. Nicht nur Ex, jetzt auch noch Ex Ex. Ich bewundere es eh schon immer, wie Du das wegsteckst, Deinen Ex regelmäßig zu sehen.

22.06.2013 19:13 • #6549

N
Zitat von Minopolis:
.
Ich bin auch überzeugt davon, dass er irgendeine findet, aber das wird wohl nie seine große Liebe sein, denn die hat er mit mir verloren. Für immer.

Und das Gute an der Sache ist: Ich kann mir nichts vorwerfen. Ich weiß, dass es besser so ist und bin auf dem besten Weg mit mir selbst glücklich zu werden. Ganz alleine.
Und vielleicht werde ich dann irgendwann jemanden treffen, der nicht so ein Vollidiot ist

Ich weiß, dass das alles psychologisch etc. nicht korrekt ist, aber mir geht es momentan gut mit dieser Einstellung.

Ansonsten läuft bei mir eigentlich alles rund und es geht voran im Leben.
Wie gehts dir denn?

ich halte die ganze Liebe deines Lebens/Große Liebe-theorie ja für Quatsch. Die Liebe meines Lebens bestimme ich wenn ich kurz vorm Tod bin, und ich hoffe ganz inständig, dass diese es jetzt nicht war

Die Einstellung zeugt von gutem Selbstbewusstsein

Och joa, Trennung soweit gut verkappt, vieles richtig gemacht glaub ich. Hab ziemlich viel gelernt, merk ich dadurch dass ich anderen jetzt ziemlich gut durch ihre schei. Zeit helfen kann. Hab n ganz großartiges Mädel kennen gelernt, leider vergeben, aber ich habs ja net eilig ^^ glücklich bin ich nicht, aber das ist ja ein Gefühl was ich leider immernoch viel zu sehr von anderen Personen abhängig mache. Zufrieden bin ich das ist ja auch mal nicht so schlecht.

22.06.2013 19:33 • #6550

B
Zitat von Nunar:

ich halte die ganze Liebe deines Lebens/Große Liebe-theorie ja für Quatsch. Die Liebe meines Lebens bestimme ich wenn ich kurz vorm Tod bin, und ich hoffe ganz inständig, dass diese es jetzt nicht war
.

hallo nunar.

ich frage mich auch, ob es möglich ist zu sagen: die liebe des lebens!

und wenn er/sie die liebe meines jetzigen IST ist, dann frage ich mich, wieso
mann/frau dies nicht offen und ehrlich zeigt und dafür gerade steht. dazu steht.

hat der mensch so viel angst, seine verletzlichkeit zu zeigen, dass er den coolen spielt?

mir sagte mal einer:
wenn ich dir sage, dass am hauptbahnhof münchen im schließfach 335
am 25. juni 2018 eine million euro für dich liegen. wenn du genau um 11.23 dort bist. du darfst es dir nicht aufschreiben.
merkst du dir das, und bist du zum zeitpunkt dort, dann gehört das geld dir.

weisst du nunar, wieviele menschen sich das merken und danach handeln! weil ihnen geld soooo wichtig ist!

aber sobald es um tiefe gefühle, auseinandersetzung mit sich selbst geht, ziehen 90,9% den *beep* ein. da wird plötzlich vergessen und verdrängt.
weil das ich, die erfüllung der eigenen tiefsten gefühle weniger wert ist.

dabei geht es doch um sich selbst, was doch weit mehr als eine million euro wert ist!

23.06.2013 08:11 • #6551

L
BG

Das Gleichnis mit dem Geld und der Glückseeligkeit finde ich nicht ganz stimmig. Um ans Geld zu kommen, muss man sich nur ein Datum merken. Da kann man schon Mechanismen entwickeln. Bei der Liebe und der Glückseeligkeit ist es doch viel komplexer. (Fast) jeder will es, doch für Auseinandersetzung braucht es Bewusstsein- das kommt nicht vom Himmel gefallen. Hat man Bewusstsein, gibt´s immer noch unbewusste Schleifen, alte Filme. Komplex- große Heruaforderung erste Schritte zu machen. Wertung was erste Schritte sind, ebenfalls nicht objektivierbar. Jeder Umgang mit den Hinderungen an Gefühl von glückseelig sein, ist ein Lösungsversuch zum Erreichen des Ziels- wirkt er von außen noch so blöd. Wie willst Du das alles bewerten?

Ich nehme da Frustration wahr- vielleicht irre ich mich... Traurig darüber, dass es ist wie es ist bin ich auch.

23.06.2013 10:05 • x 2 #6552

M
Zitat:
weil das ich, die erfüllung der eigenen tiefsten gefühle weniger wert ist

vs.

Zitat:
hat der mensch so viel angst, seine verletzlichkeit zu zeigen

Die Menge grenzt sich selbst aus, konserviert ihre erworbenen Verletzt- und sonstige Mängelheiten. Was soll das für ein Handel werden, der mit Einsatz oftmals strukturierter Fehlerquellen? Ein Großteil hat was von Keingeld gegen Keingut

Die gut integrierten Persönlichkeitstrukturen sind in einer langfristigen Beziehung, Ausnahmen bestätigen die Regel und die Dauerjäger jagen ewig.

23.06.2013 10:07 • #6553

L
Abwertung und Idealisierung helfen immer weiter

Die perfekt strukturierte Persönlichkeit gibt es nicht. Es kann doch nur um Annahme der eigenen und anderen Störungen gehen- diese lernen zu verstehen und zu respektieren. Sonst wird nämlich gejagt, bis die Luft ausgeht.

23.06.2013 10:13 • #6554

N
HAPPY BIRTHDAY, EinfachIch

Wenn die Zukunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance,
erlebt zu werden.
Wenn die Ungewissheit vor Dir steht,
gib ihr die Chance,
Gewissheit zu werden.
Wenn die Vernunft vor Dir steht,
gib ihr die Chance,
aus dem Bauch zu entscheiden.