646

Wie geht es euch mittlerweile III?

J

21.06.2013 20:15 • #6511

M
Hallo ihr Lieben,

nun sind einige Monate vergangen und ich habe mich bewusst aus diesem Forum zurückgezogen und es geht bergauf.

Für alle, die mich nicht kennen: Meine erste Trennung ist nun schon über ein Jahr her, das Ende des zweiten Versuches noch etwas zu retten bereits auch schon ein knappes Jahr. Alle Dinge (Wohnung etc.) wurden bereits vor mehr als 4 Monaten geklärt.

Wie ich mich fühle:
Gemischt. Es geht mir definitiv besser, ich weine nicht mehr oder nur noch ganz ganz selten. Jedoch erwische ich mich selbst immer noch in Gedanken bei ihm. Er hat nun eine neue Freundin und es tut weh...
Ich kann das gerade gar nicht beschreiben, weil es eigentlich nicht die Tatsache ist, dass er eine Neue hat, sondern eher kleinere Dinge, die ich (per Zufall) entdeckt habe...

Ganz besondere Grüße an Neja, Laurana und wer sonst noch so hier ist
Wie gehts euch denn?

21.06.2013 21:57 • x 1 #6512

A

Wie geht es euch mittlerweile III?

x 3

N
Mino,

ist das schön, von dir zu hören/ lesen! Hätte nicht gedacht, dass du nochmal reinschaust.
Mir geht es gut. Ich kann nach vorne schauen. Wünschte mir manches Mal aber eine leichte Demenz. Ich kann gut und schnell verzeihen, aber vergessen? Das ist schwierig. Allerdings verursache ich schon lange keine Überschwemmungen mehr. Ich heule niemandem mehr hinterher. Es ändert ja auch nichts. Und ich würde mittlerweile auch nichts ändern wollen.
Ich bin mit meinen Jungs immer noch allein und das werde ich auch weiterhin bleiben. Im Moment strebe ich keine neue Beziehung an. Ich kann das Leben auch ohne Partner genießen, was ich auch tue. Ich brauche niemanden, um mich bestätigt zu fühlen oder ähnliches. Ich bin nicht auf der Suche und will auch nicht gesucht werden. Ich überlasse es dem Selbstlauf, nehme es gelassen.

21.06.2013 22:11 • #6513

M
Oh Neja, das klingt alles sehr sehr positiv....

Bis auf den kleinen Rückschlag mit der neuen Freundin oder eher die Details hierzu, schaue ich auch nach vorne, werde bald einen Job in einem anderen Land annehmen und dann endlich auch die räumliche Distanz bekommen, die ich mir so sehr wünsche.

(er wohnt mittlerweile zwar schon 250 kim von mir entfernt, aber ich glaube ich brauche mindestens ein Meer, eine andere Sprache und Kultur zwischen uns, um irgendwann vollständig abschießen zu können xD)

21.06.2013 22:15 • #6514

N
Oh je, Mino,

aber den Planeten musste nicht wechseln, oder!?

Aber manchmal kann eine rigorose Änderung des bisherigen Lebens auch die Chance auf einen wirklichen Neuanfang sein. Ich wünsche dir dafür jedenfalls alles Gute, egal wohin dich dein Weg verschlägt.

21.06.2013 22:23 • #6515

B
Zitat von Neja:
Hallo Broken,

gebratene Nudeln? Nehme gern auch eine Portion, aber ich esse sie mit Zucker, bin nämlich ne Süße.
Wie ist es dir in letzter Zeit ergangen?

Lieber kein Zucker, Nejalein

Die waren asiatisch, mit Schweinefilet-Streifen, Karotten-Stiftchen, Lauchzwiebeln...
Das Fleisch mariniert in Sojasoße+Öl+Sambal Oelek

Da würde Zucker nicht passen

*Teller warm mach und hinstell*

21.06.2013 23:05 • #6516

N
Oh, für den Fall natürlich keinen Zucker. Danke, Broken. Aber zu so später Stunde noch Kohlenhydrate satt? Ob das gut geht?

21.06.2013 23:09 • #6517

B
Och, ist nur eine Ausnahme, hm?

Bitteschön, gerne doch, lass Dir schmecken

21.06.2013 23:12 • #6518

N
Danke!
Ich werde jetzt mal ein Zimmer weiter schleichen. Mein Bett fragen, ob es mir Asyl für die Nacht gewährt.
Gute Nacht Broken und wunderschöne Träume!

21.06.2013 23:17 • #6519

B
Vielen Dank, das wünsch ich Dir auch, meine Liebe!

21.06.2013 23:25 • #6520

S
es ist alles so doof,
trennung, betteln, abschliessen, er öffnet wunden, er will abschliessen, gespräch, erneutes abschlissen, keiner will den kontakt

weil wir uns lieben

wasn schei. ist das?
ich hab grad die flasche weiß herbst geleert, ich will nicht abschliessen, muss dazu sagen wir sind ende 40 / anfang 50

was solldas?
gute nacht, nach der flasche sollte ich mich besser entleeren und ins leere bett gehen

21.06.2013 23:48 • #6521

F
Kenn den ganzen kram nur zu gut. Diese dauer diskusionen machen einen fertig. Dann bekommt man nicht mal antworten sondern nur schweigen.

Es ist einfach nicht fair

22.06.2013 01:07 • #6522

T
Huhu...noch 5 tage und sohni u ich koennen endlich wieder aus dieser kurklinik wie das hier heisst weg.

22.06.2013 04:05 • #6523

N
Zitat von tanny:
Huhu...noch 5 tage und sohni u ich koennen endlich wieder aus dieser kurklinik wie das hier heisst weg.

tanny,

was heißt hier endlich? Hast du dort keine Bekanntschaften schließen können, keine guten Gespräche gehabt, keine schönen Erlebnisse vorzuweisen? Soll die ganze Kur gar nichts gebracht haben?
Süße, dann musst du an deiner Einstellung arbeiten! Wenn du dir nicht helfen lässt, dann wirst du keine Erfolge verzeichnen können. Du musst mitarbeiten, an der Situation etwas ändern wollen, sonst wird das nix.

Komm du mir mal nach Hause!

22.06.2013 08:42 • #6524

N
Zitat von s.c.h.e.i.s.s.e.:
es ist alles so doof,
trennung, betteln, abschliessen, er öffnet wunden, er will abschliessen, gespräch, erneutes abschlissen, keiner will den kontakt
weil wir uns lieben
wasn schei. ist das?
ich hab grad die flasche weiß herbst geleert, ich will nicht abschliessen, muss dazu sagen wir sind ende 40 / anfang 50
was solldas?
gute nacht, nach der flasche sollte ich mich besser entleeren und ins leere bett gehen

Schnuckelchen,

wenn du unbedingt eine Flasche leeren musst, dann trink einen Multivitaminsaft. Keinen Alk.! Der vernebelt nur die Sinne und macht ein halbwegs normales Verarbeiten unmöglich.
Ich bin auch schon 46, aber zum Alk. zu greifen, war für mich keine Alternative. Du kannst damit den Schmerz betäuben, aber nur für die Zeit des Rausches, dann ist er wieder da, mit voller Schlagkraft!

Ich würde dir raten, eine Kontaktpause einzurichten, damit ihr beide wieder zu klaren Gedanken kommt, euch überlegen könnt, was ihr wollt und wie es weitergehen soll.
Ich hoffe, du konntest einigermaßen schlafen und musstest nicht

22.06.2013 08:50 • #6525

A

x 4