BG
Gast
Zitat von Laurana:BG
Das Gleichnis mit dem Geld und der Glückseeligkeit finde ich nicht ganz stimmig. Um ans Geld zu kommen, muss man sich nur ein Datum merken. Da kann man schon Mechanismen entwickeln. Bei der Liebe und der Glückseeligkeit ist es doch viel komplexer. (Fast) jeder will es, doch für Auseinandersetzung braucht es Bewusstsein- das kommt nicht vom Himmel gefallen. Hat man Bewusstsein, gibt´s immer noch unbewusste Schleifen, alte Filme. Komplex- große Heruaforderung erste Schritte zu machen. Wertung was erste Schritte sind, ebenfalls nicht objektivierbar. Jeder Umgang mit den Hinderungen an Gefühl von "glückseelig sein", ist ein Lösungsversuch zum Erreichen des Ziels- wirkt er von außen noch so blöd. Wie willst Du das alles bewerten?
Ich nehme da Frustration wahr- vielleicht irre ich mich... Traurig darüber, dass es ist wie es ist bin ich auch.
ich mische mich mal kurz unter euch!
hallo kätzchen, hallo lost!
ja laurana. arger frust in mir. einfach auch so immens traurig darüber, dass es ist, wie es ist.
das gleichnis sehe ich darin, dass wenn einem etwas wichtig ist, dann behält er dies in gedanken. doch geht es um ihn selbst, um beziehung, dann verschwinden die gedanken. dann merkt man/frau sich nichts mehr.
er merkt sich nicht, was wichtig ist. was thematisiert werden sollte.
da bricht dann ein heilloses gefühlschaos aus und mann/frau setzt sich nicht für wichtigkeit ein.
geld ist wichtig, dafür wird eingesetzt.
doch für ein bewusstsein hat man/ frau keine geduld.
das ist das frustige. die wertigkeit.
viele leben so, dass das geld hohen wert hat und nicht vergessen werden darf.
doch die wertigkeit einer beziehung, einer liebe, freundschaft,
der wertigkeit für sein eigenes gesundes und ehrliches wohlbefinden wirdmnicht gemerkt. nicht erinnerungswürdig empfunden.
ja, dies frustet mich sooo sehr.
herz dich laurana,
auch euch .....
bg

.
