Zitat von Rosa5:ja Neja,ich weiß du hast ja recht.Ich weiß auch daß er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen will.Wenn er hört daß es mir ganz gut geht,hat er ja gar nichts schlimmes getan.Und ist zufrieden,kann richtig gut schlafen.Hat ja alle Menschen zufrieden gemacht.Was wollen bloß alle von mir,mach doch alle glücklich,denkt er sich,und klopft sich auf die Schulter.Was bin ich doch für ein toller Mann!
Und das signalisierst du ihm immer noch! Du tust alles, damit sein Ego Salti fabrizieren kann. Toll! Und warum erzählst du ihm nicht, wie es dir wirklich geht? Weil du
ihm nicht wehtun willst? Wie edel!

Er ist ein Chauvinist und du sein größter Befürwörter.

Nix mit Emanzipation. Schick ihn endlich zum Teufel! Und antworte auf nichts mehr! Du kommst sonst nie von ihm los.
Dein Bestreben nach Freundschaft oder freundschaftlichen Umgang kann ich ja nachvollziehen, aber alles hat seine Grenzen. Zieh sie hier endlich! Für dich!
Zitat:Neja wenn er am Wochenende bei mir war,Hatt er immer nur gearbeitet,egal was,Garten,renovieren,Gartenhaus gebaut,Deko für mich gemacht (eine Stadt aus Holz,halben meter groß) Ich glaub hat sich immer nur beschäftigen müssen,um alles zu verdrängen.Und nach Anerkennung gesucht.Ich hab oft gedacht,warum macht er daß nur?Meine Freunde haben immer gefragt,na Rosa was hat er dieses Wochenende wieder gebaut?Er wollte nur daß ich mich freue,und es mir gut geht.Seine Worte!
Der Mann braucht Bestätigung in jeder Lebenslage. Nur keine Konfrontation mit Problemen, keine Auseinandersetzungen mit Fragen, keine Klärung von Perspektiven... .
Er ist Meister der Verdrängung, da kannste noch was lernen.